Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

L
Zweite und Kaffee .
Zitat von Anis17:
Beim Richtigen kannste nix falsch machen, beim Falschen nix richtig

jawoll......
Also ich verbieg mich mal gar nicht und bleib mal so wie ich bin.

Schönen Tach noch

x 3 #23881

Maus-89
Dann warte ich halt bis der "Richtige" kommt...

Ob es den überhaupt noch mal gibt?

Mittagspause!

x 2 #23882

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Konrad
Moin, 1. Runde erledigt!
Zitat von Anis17:
Beim Richtigen kannste nix falsch machen, beim Falschen nix richtig. Ganz einfach.

Mit 20 hätteste da wohl jede Menge Kerle mit Schmetterlingen im Bauch, genauso umgekehrt bei Dir, die Welt war Bunt und wir waren Unbedarft.
Jetzt mit 30 Glücklich und etwas Weisheit hat sich das geändert, wir wurden Entzaubert und Pragmatisch. Es wird nichts Verziehen und alles muß Passen. Hohe Ansprüche daumen hoch
JaAberNein benutzt manchmal Scherzhaft die Redewendung "Willst Du mit mir Gehen"? Süß ne. zwinkern, eins der er.sten naiven Treueversprechen.
Ne, Schmetterlinge kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht direkt, muß leider wachsen , kann aber dann doch richtig was werden. Glaubisch. Müßte man mal Ausprobieren, irgendwann.

x 1 #23883

M
"Willst du mit mir gehen?"
Ja?
Nein?
Bitte nicht beides ankreuzen. zwinkern

Ja Konny, die Zeit der Schmetterlinge ist vorbei, denn zu hart war der Aufprall auf dem Boden der Tatsachen. Ich habe mich von meinen Illusionen verabschiedet und baue keine Traumschlösser mehr, so kann nix mehr zusammenbrechen. Klingt hart, ist es auch, aber ich habe mich damit arrangiert.

x 3 #23884

Konrad
Trugschluss Michael. Da die meisten hier wohl vom Leben enttäuscht so Denken ergibt sich eher ein vorsichtiges Handeln. Das heißt nicht das die Sehnsucht nach einem gelungenen und glücklichen Leben nicht da ist.
Falls Du hier das Glück haben solltest eine für Dich zu begeistern dann haste was das anders ist als Deine Exen.

x 1 #23885

A
Zitat von Michael1266:
"Willst du mit mir gehen?"
Ja?
Nein?
Bitte nicht beides ankreuzen. zwinkern

Ja Konny, die Zeit der Schmetterlinge ist vorbei, denn zu hart war der Aufprall auf dem Boden der Tatsachen. Ich habe mich von meinen Illusionen verabschiedet und baue keine Traumschlösser mehr, so kann nix mehr zusammenbrechen. Klingt hart, ist es auch, aber ich habe mich damit arrangiert.

Ganz ehrlich Michael, DAS ist nicht hart, das ist das Wegwerfen des Glücks. Meiner Meinung nach. Und Du kannst das auch überhaupt nicht beeinflussen. Man kann da gar nicht mit dem Kopf rangehen! Wenn es Dich erwischt, erwischt es Dich. Aus reinem Selbstschutz (oder Feigheit?) würde ich jetzt auch sagen: mir kommt nix mehr an mich ran. Aber ich glaube tatsächlich, dass wenn sich jemand wirklich bemüht, mein Herz überhaupt keine Chance mehr hat den Selbstschutz aufrecht zu erhalten. Und das wird auch bei Dir nicht anders sein. Vielleicht ist es schwierig anfangs, die Hosen runter zu lassen (also verlegen im übertragenen Sinne, Du weißt schon), aber, wenn FAST alles stimmt, fällt das dann doch leicht. Amen.

Guck Dir @Löwenherz4 an. Die hat damit auch nicht gerechnet. Apropos @Löwenherz4 : wie schaut es so aus? Wir wollten ja regelmäßig ab und an mal nachfragen. zwinkern

Edit:
Ach und @Konrad - man muss die neue Liebe ja nicht hier rekrutieren. Die kann einem auch im Supermarkt über den Weg laufen.

x 3 #23886

Konrad
Zitat von Anis17:
Ach und @Konrad - man muss die neue Liebe ja nicht hier rekrutieren. Die kann einem auch im Supermarkt über den Weg laufen.

Natürlich , so wie jetzt bei der Löwin, nahezu Schicksalhaft wie sie das geschildert hat Glücklich Was soll da noch Schiefgehen.

x 1 #23887

Konrad
Zitat von Anis17:

Och, ab und an fällt mir Rückwirkend auf das die Kundin oder Nachbarin bei der ich gerade mit der Arbeit fertig bin ein Unnatürliches Interresse gezeigt hat oder die Nachbarin der Einbruchgeschädigten mir Kaffe anbietet, aber im RL verhalte ich mich ja auch völlig anders als hier und erst später geht auf ich das aus der RL Charaktere nicht Umschalten konnte.
Bei einer Anruferin die für Ihre junge Nachbarin ( Ein Pillenteilchhen) die morgens um 11 ohne Jacke , Handtasche, ohne Schlüssel nach Hause kam wollte ich weil sie die Anruferin mir seehr zugewandt schien umschwenken , aber da bin ich abgeblockt worden indem sie nicht eingestiegen ist. Es ist auch Mühselig immer wieder daran zu denken die Augen Aufzuhalten.

A
Zitat von Konrad:
Och, ab und an fällt mir Rückwirkend auf das die Kundin oder Nachbarin bei der ich gerade mit der Arbeit fertig bin ein Unnatürliches Interresse gezeigt hat oder die Nachbarin der Einbruchgeschädigten mir Kaffe anbietet, aber im RL verhalte ich mich ja auch völlig anders als hier bis hier hin kann ich folgen

und erst später geht auf ich das aus der RL Charaktere nicht Umschalten konnte. Wie belieben?

Bei einer Anruferin die für Ihre junge Nachbarin ( Ein Pillenteilchhen ?) die morgens um 11 ohne Jacke , Handtasche, ohne Schlüssel nach Hause kam wollte ich weil sie die Anruferin mir seehr zugewandt schien umschwenken , aber da bin ich abgeblockt worden indem sie nicht eingestiegen ist. Es ist auch Mühselig immer wieder daran zu denken die Augen Aufzuhalten.

Das hab ich jetzt verstanden, nachdem ich es 5 x gelesen habe (also der letzte Absatz)

Konrad, Du darfst keine Rollen spielen (Forum / RL). Bleib einfach authentisch. So, wie ich hier bin, bin ich auch real. Isso. Dann kommt man nicht in Teufels Küche!

x 1 #23889

Konrad
Wie ist es bei der Arbeit wenn Du Erfahren und Kompetent wirken möchtest, aber von der Tätigkeit der Kollegin die nicht da ist keine Peilung hast und vertrösten sollst.
Wie ist es nach einem schweren Tag mit abends Verabredung mit den Mädels wenn Du gut gelaunt sein sollst. Oder in der Autowerkstatt damit Du nicht Beschi wirst. Oder im Autverkehr wenn Du Dich gegen Männer dursetzen mußt .
Ich meine das wir viele Rollen täglich Ausfüllen. Zu Kindern und schönen Menschen anders als zu Unhöflichen.

x 1 #23890

A
Zitat von Konrad:
Wie ist es bei der Arbeit wenn Du Erfahren und Kompetent wirken möchtest, aber von der Tätigkeit der Kollegin die nicht da ist keine Peilung hast und vertrösten sollst.
Wie ist es nach einem schweren Tag mit abends Verabredung mit den Mädels wenn Du gut gelaunt sein sollst. Oder in der Autowerkstatt damit Du nicht Beschi wirst. Oder im Autverkehr wenn Du Dich gegen Männer dursetzen mußt .
Ich meine das wir viele Rollen täglich Ausfüllen. Zu Kindern und schönen Menschen anders als zu Unhöflichen.

Ja, aber das gehört ja alles zu mir. Ich meine, Du musst doch nicht zwei verschiedene Persönlichkeiten sein, Konrad. Nicht hier und im RL unterschiedlich. Ich bin hier genau so höflich, unhöflich, liebevoll, schlecht gelaunt, fröhlich, sabbelig und was nicht alles, wie im RL. Und wenn mir jemand auf den Sack geht, dann sag ich das auch.

x 4 #23891

S
Ach ihr macht Euch zu viel Gedanken. Geht mal ins Investmentbanking. Die Leute haben alle multiple Persönlichkeiten. Ihre eigene haben sie irgendwann mal irgendwo in der Garderobe vergessen. Da ist Schizophrenie nur von Vorteil. Heute die Welt retten, morgen Napoleon, Überflieger sowieso,

A
Zitat von Solskinn2015:
Ach ihr macht Euch zu viel Gedanken. Geht mal ins Investmentbanking. Die Leute haben alle multiple Persönlichkeiten. Ihre eigene haben sie irgendwann mal irgendwo in der Garderobe vergessen. Da ist Schizophrenie nur von Vorteil. Heute die Welt retten, morgen Napoleon, Überflieger sowieso,

Wie anstrengend. weinen

Konrad
Zitat von Anis17:
dann sag ich das auch.

Hab ich auch schon gemacht, früher, kam aber nicht gut Mr. Green
Hab das geändert und durch die Resonanz wiederum spüre ich selbst wirklich echte Linderung rofl

Ich muss mal raus Türe Verschliessen , die Trachtengruppe hat mal wieder Gerammt , bis später.

x 1 #23894

S
Gerade im Focus-Online ein netter Artikel einer Eheberaterin zu einem Ehepaar welches sich in den 40 ern verloren hat. Sehr interessant.

A

x 4