Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

M
Zitat von Anis17:

Ganz ehrlich Michael, DAS ist nicht hart, das ist das Wegwerfen des Glücks. Meiner Meinung nach. Und Du kannst das auch überhaupt nicht beeinflussen. Man kann da gar nicht mit dem Kopf rangehen! Wenn es Dich erwischt, erwischt es Dich. Aus reinem Selbstschutz (oder Feigheit?) würde ich jetzt auch sagen: mir kommt nix mehr an mich ran. Aber ich glaube tatsächlich, dass wenn sich jemand wirklich bemüht, mein Herz überhaupt keine Chance mehr hat den Selbstschutz aufrecht zu erhalten. Und das wird auch bei Dir nicht anders sein. Vielleicht ist es schwierig anfangs, die Hosen runter zu lassen (also verlegen im übertragenen Sinne, Du weißt schon), aber, wenn FAST alles stimmt, fällt das dann doch leicht. Amen.

Natürlich ist das alles richtig. Aber... Glücklich Gebranntes Kind scheut das Feuer und mit dem Vertrauen ist das so ne Sache.

x 3 #23896

Maus-89
Zitat von Michael1266:
Natürlich ist das alles richtig. Aber... Glücklich Gebranntes Kind scheut das Feuer und mit dem Vertrauen ist das so ne Sache.

Tja, das Vertrauen...

Ich trau nur noch mir und meinem Bauchgefühl...

Gebranntes Kind...

x 3 #23897

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

A
Zitat von Maus 89:

Tja, das Vertrauen...

Ich trau nur noch mir und meinem Bauchgefühl...

Gebranntes Kind...

Der allerallerallerwichtigste Indikator! Ist das auch nur ansatzweise mies... Abschuss. Zack. Bumm. Bonjour.

x 1 #23898

Kiretty
Also ich kann für mich nach langjährigem Betrug sagen, ich war sowas von misstrauisch. Ich habe jahrelang niemanden an mich herangelassen und dachte, das war es jetzt für den Rest meines Lebens und plötzlich war jemand da und alle Zweifel sind über Bord geschmissen. Glücklich Er hat es geschafft, dass ich wieder vertrauen kann. Es passt einfach. Natürlich weiß ich, dass das irgendwann auch zu Ende sein kann, aber bis dahin heißt es "genießen". Und wenn selbst ich Karnuckel das hinbekommen hab (Miri weiß, was ich meine haha), dann schafft das jeder andere hier auch. Einfach auf die Zeit vertrauen und nichts erwarten. Popcorn

Ich gebe ein (alko holfreies) B ier aus. Prost Geburtstag Nach 8 dann die harten Sachen. lustig

x 5 #23899

Fidschicat
Zitat von Anis17:
Der allerallerallerwichtigste Indikator! Ist das auch nur ansatzweise mies... Abschuss. Zack. Bumm. Bonjour.

Hab heute gelernt das man den Bauchgefühl auch nicht trauen kann
Schlimm ist das

x 2 #23900

Konrad
Dem Bauchgefühl sollte man nicht trauen wenn mann sich selbst als Bedürftig einstuft.Dann ist das Bauchgefühl ein schleimiger Jasager.
Wir Männer haben dann noch den Pragmatismus zur Eigen,- und Nützlichkeitskontrolle.

A
Zitat von Konrad:
Dem Bauchgefühl sollte man nicht trauen wenn mann sich selbst als Bedürftig einstuft.Dann ist das Bauchgefühl ein schleimiger Jasager.
Wir Männer haben dann noch den Pragmatismus zur Eigen,- und Nützlichkeitskontrolle.

Ach. Den Pragmatismus haben Frauen nicht?

L
Zitat von Anis17:
Apropos @Löwenherz4 : wie schaut es so aus?

Gut. Läuft nach Plan Mr. Green
Heute kam am Nachmittag eine Nachricht : Du schöne (Vorname) und noch ein bissi Text und zum Schluß, Grüße vom Handwerksburschen aus der Nachbarschaft.
So weit , so gut.....
Zweite Nachricht : Habe den Kuchen von gestern noch vernascht, war aber leider nur Kuchen.

Tja, jetzt hab ich den Salat. lustig

x 2 #23903

A
Zitat von Löwenherz4:
Gut. Läuft nach Plan Mr. Green
Heute kam am Nachmittag eine Nachricht : Du schöne (Vorname) und noch ein bissi Text und zum Schluß, Grüße vom Handwerksburschen aus der Nachbarschaft.
So weit , so gut. .
Zweite Nachricht : Habe den Kuchen von gestern noch vernascht, war aber leider nur Kuchen.

Tja, jetzt hab ich den Salat. lustig

Süß herz ich warte aber noch auf die Einschätzung unserer pragmatischen Fraktion Glücklich

Fidschicat
Zitat von Konrad:

Stufe ich mich denn als bedürftig ein?
Ich muss der Frage mal nachgehen such auf die Gefahr hin das mich das Ergebnis nicht happy macht

L
Zitat von Fidschicat:
Stufe ich mich denn als bedürftig ein?

Du bist sehr stark verletzt worden und noch nicht ganz heile........
Manch einer ist dann bedürftig, der andere verschließt sich, der dritte wird depressiv.......auf jeden Fall krankt man.

Konrad
Zitat von Löwenherz4:

Hatteste mit Ihm darüber gesprochen das Du es Eilig hast? Gut ,dann mach das auch nicht Mr. Green

x 2 #23907

A
Zitat von Konrad:
Hatteste mit Ihm darüber gesprochen das Du es Eilig hast? Gut ,dann mach das auch nicht Mr. Green

Sehr, SEHR lustige Antwort, Konrad! Mr. Green

x 1 #23908

L
@Konrad nix, ein paar Joker spiele ich zum Schluss aus. Erst mal ein paar Runden mau-mau

x 3 #23909

Konrad
Zitat von Fidschicat:
Hab heute gelernt das man den Bauchgefühl auch nicht trauen kann
Schlimm ist das

Ja, das Bauchgefühl ist ein zusätzlicher Indikator und Entscheidungshilfe wenn das Gehirn die Freigabe erteilt hat.
Jedenfalls aus Pragmatischer Betrachtung.

A

x 4