Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Zitat von Anis17:
Was ist passiert? Rede, Mädchen! Ich hol mir 'n Baileys derweil!

Männerschnupfen daumen hoch Da rufste besser den Krankenwagen .

A
Zitat von Konrad:
Männerschnupfen daumen hoch Da rufste besser den Krankenwagen .

Bei @Löwenherz4 ?

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

M
Zitat von Anis17:
Was muss ich machen?

Keine Ahnung, resetten? Ich hab eine 7490, und du?

AVM hat eine gute Datenbank bzgl Problemlösungen. Einfach Google bemühen.

C
Zitat von Michael1266:

ich hab ne weiße Mr. Green

x 5 #24769

A
Zitat von Michael1266:

Keine Ahnung Traurig ich kann sowas nicht.

Konrad
se, .it wann funktioniert die box nicht mehr, es wurde ja auf digital umgestellt. weis nicht mehr wann, hab auch ne neue fritz 7430

M
Zitat von Anis17:
Keine Ahnung Traurig

Steht unter der Box. zwinkern
Zitat von Anis17:
ich kann sowas nicht.

Dann wirds schwierig.

Du musst wissen welche Box du hast um das Problem zu lösen. Wenn du aber die Werkseinstellungen einstellst musst du alles neu einrichten, alles.

schmaloo
Zitat von Anis17:
Meine doofe Fritz Box kann gar nix, bricht dauernd ab, ich habe keinen Zugriff und es wurde vom ex eingerichtet. Den spreche ich natürlich nicht an. Was muss ich machen?

Komme mal rum. Machen wir kla. zwinkern

x 4 #24773

Schrupphuhn
Zitat von Michael1266:
Ich bin mir nicht sicher ob wir darüber gesprochen haben, aber eigentlich sind die Router der Anbieter alle Müll.
Ich hatte genau dieses Problem, bin aber beim Anbieter geblieben und habe stattdessen den Router gewechselt, hab mir eine eigene Fritz-Box gekauft, und seitdem Ruhe, keine Abbrüche mehr, und WLAN bis in die Garage. Von den Einstellungen, die ich individuell vornehmen kann, ganz zu schwiegen.

Ja wir haben drüber gesprochen, aber der Anbieter hat mir erklärt, dass ich angeblich die Frequenz manuell einstellen muss, weil sich zu viele meiner Nachbarn auf der gleichen Frequenz tummeln. Kaum hatte ich gekündigt, haben sie mir einen neuen Router geschickt und sofort funzt alles wieder daumen hoch

Dazu kam, dass ich seit mehreren Tagen auch mit dem Handy hier nicht mehr rein kam zornig

x 1 #24774

C
Zitat von Schrupphuhn:
Ja wir haben drüber gesprochen, aber der Anbieter hat mir erklärt, dass ich angeblich die Frequenz manuell einstellen muss, weil sich zu viele meiner Nachbarn auf der gleichen Frequenz tummeln. Kaum hatte ich gekündigt, haben sie mir einen neuen Router geschickt und sofort funzt alles wieder daumen hoch

Dazu kam, dass ich seit mehreren Tagen auch mit dem Handy hier nicht mehr rein kam zornig

Das hat sich ja hingezogen... warum nicht gleich so? daumen hoch

Ich hab ja von nix ne Ahnung, was Technik angeht, und wundere mich immer, dass trotzdem alles so gut klappt Glücklich

Konrad
Steck mal den Secker der vom Computer kommt in einen anderen Anschluß hinten in der Box neben dem jetzigen. Zieh seitlich das Stromkabel ( keiner Stecker seitlich) raus dann ist die Box Stromlos, dann 1 Minute nix machen und dann wieder Einstecken, das ist ein Reset. Es fackern ca 2 Minuten die Lampen am Router weil der sich verbindet wenn 2 Grüne Lampen dauerhaft an sind ist fertig.Bei meinem Alten Fritz waren es drei grüne Lampen die dauerhaft leuchten

schmaloo
Zitat von Schrupphuhn:
.. aber der Anbieter hat mir erklärt, dass ich angeblich die Frequenz manuell einstellen muss, weil sich zu viele meiner Nachbarn auf der gleichen Frequenz tummeln.

Wo leben denn ? :
Ozeanian ist echt groß.
Druf einen DuWLan Geburtstag

Schrupphuhn
Zitat von Konrad:
Steck mal den Secker der vom Computer kommt in einen anderen Anschluß hinten in der Box neben dem jetzigen. Zieh seitlich das Stromkabel ( keiner Stecker seitlich) raus dann ist die Box Stromlos, dann 1 Minute nix machen und dann wieder Einstecken, das ist ein Reset. Es fackern ca 2 Minuten die Lamopen am Router weil der sich verbindet wenn 2 Grüne Lampen dauerhaft an sind ist fertig.

Glaub mir Konrad... so ganz unbegabt bin ich diesbezüglich nicht , aber am Kabel zu wackeln hat hier nicht geholfen ...

Schrupphuhn
Zitat von Anis17:
Meine doofe Fritz Box kann gar nix, bricht dauernd ab, ich habe keinen Zugriff und es wurde vom ex eingerichtet. Den spreche ich natürlich nicht an. Was muss ich machen?

Reden wir am Wochenende drüber Mr. Green

Konrad
Zitat von schmaloo:
r der Anbieter hat mir erklärt, dass ich angeblich die Frequenz manuell einstellen muss, weil sich zu viele meiner Nachbarn auf der gleichen Frequenz tummeln.

War das auch ne fritz?

A

x 4