Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Ja, aber sie darf nicht nur geträumt werden.

x 1 #25186

J
Zitat von Konrad:
Ja, aber sie darf nicht nur geträumt werden.

Genau.
Auf in die Vollen.

x 1 #25187

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

L
Die Maus lebt heute ihre Fantasie aus in Form von Laternchen basteln. daumen hoch

Schönen Freitag freuen

x 3 #25188

J
Müssen die nicht alle gleich aussehen?

L
Nö.....das wär ja voll fantasielos.
Da gibt's bestimmt mehrere zur Auswahl.

x 1 #25190

J
Das ja, wir konnten immer zwischen 3 Modellen aussuchen.
Mussten ja auch von den Eltern gebastelt werden.

Konrad
Gibt beide Modelle, frei und alle gleich , auch bei gleich sind ja alle Laternen Unikate. Die Kinder können sich nicht verlieren wenn alle Gleich sind und jede Gruppe andere Bastelt.
Die Bärchengruppe und die Lokomotivgruppe hatten die schönsten letztes Jahr:daumen:
Kindergarten St. Gertrud Glücklich

Maus-89
Zitat von JaAberNein:
Müssen die nicht alle gleich aussehen?

Nein, das gibt es schon lange nicht mehr. Bei meinen Quietschis (1-1,5) wird fröhlich experimentiert... Die Form der Laterne legen natürlich die Erzieherinnen fest.

Die Größeren entscheiden selbst, wie ihre individuelle Laterne aussehen soll. Das reicht in diesem Jahr von Sonne, Mähdrescher, Huhn, Schwein bis zum Einhorn... Zuerst wird von den Kindern ein Bauplan erstellt, der u.a. festhält welche Technik, welche Materialien... zur Erstellung der Laterne angewandt wird.
Nix mehr "in der Gruppe hängen 25 Gespensterlaternen die mit Hilfe von Schablonen entstanden sind". Es ist aber auch legitim, wenn ein Kind keine Laterne machen möchte. (Hab ich aber seit 1984 nur zweimal erlebt)

Genug Laternen...
WOCHENENDE! freuen

x 3 #25193

Kiretty
Ihr Mäuse ... Ich verabschiede mich ins Wochenende. Genießt Ihr Euers ebenso gruppenkusscheln und ganz fix, auf Ex, damit die Maus es nicht sieht, schmeiße ich ein Gläschen Rumpott in die Runde. Lasst es Euch schmecken. Geburtstag

@JaAberNein ..... die Gläser sind bruchsicher haha

x 4 #25194

Konrad
Danke, schönes Wochenende Glücklich
Zitat von Kiretty:
die Gläser sind bruchsicher

Aber doch nicht etwa aus Plastik!?

x 1 #25195

J
Nee, bestimmt aus Panzerglas

x 1 #25196

L
Zitat von Maus 89:
Genug Laternen...

Bei meinen Jungs haben die meistens den Umzug nicht überstanden.......abgefackelt.
Die von den Mädels sind Jahre später bei irgendeinem Umzug ( Wohnungswechsel ) in die Tonne gewandert.
Alles in allem, hab ich 12 Laternchen gebastelt.

Zitat von Kiretty:
schmeiße ich ein Gläschen Rumpott in die Runde

Schönes Wochenende Kuss geben

x 1 #25197

Konrad
Zitat von Löwenherz4:
Schönes Wochenende

Eh halt, was liegt an? Gibt viele Berufe.

x 1 #25198

L
Zitat von Konrad:
Gibt viele Berufe.

frech joh. Der Holzwurm hat sich heute gemeldet......wollte mit mir auf den Herbstmarkt in eine nahe gelegen Stadt.
Da spielt wohl eine gute Band heute Abend. Hab abgesagt......war heute Nachmittag schon in dieser Stadt (Frisör) und froh, als ich da raus war.
Jetzt das beste......als ich zu Hause an kam, stand er mit seinem Auto hinter mir. Zufall?
Wir haben kurz geplaudert......

Popcorn

Morgen geh ich mal wieder ins Kino......The Happytime Murders.......ich hab das Gefühl, der ist nix.

Schrupphuhn
Nabend .....
ich habe grad an @Konrad gedacht.... hab mich nämlich ausgesperrt kopf gegen die wand

Der bei meiner Tante hinterlegte Ersatzschlüssel war auch nicht an seinem Platz, da mein Kind sich den ausgeliehen hat, als ich im Urlaub war und nicht wieder zurück gebracht hat böse

Das Kind selbst war auch nicht an seinem Platz, da es den Nachwuchs ihres neuen Freundes gehütet hat. Der Freund war noch auf der Arbeit und sie konnte nicht sofort losfahren. Fahrtzeit wären locker 40 min gewesen und ich stand mit dem Hund auf der Strasse weinen / tränen

Zum Glück hatte meine Mutter dann die rettende Idee und ist zu meiner Putzfrau gefahren, die ja auch einen Schlüssel meiner Wohnung hat.
Ich habe in der Zwischenzeit bei meiner Nachbarin Asyl gesucht, die meine Nerven erstmal mit einem Schnäpschen beruhigt hat Geburtstag

jetzt sitze ich wieder in meiner Wohnung und bin froh, meine Ruhe zu haben durcheinander

Zum Thema Laternen fällt mir übrigens ein, dass die Laternen vom Vorjahr immer verpöhnt waren und ich jedes Jahr einen neuen Laternenstab kaufen musste, weil der vom Vorjahr auf nebulöse Art und Weise verschwunden war unwissend

x 3 #25200

A

x 4