Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Zitat von Anis17:
Jetzt kommt meine Frage: Kann ich den Stecker aufschrauben (das geht) und das Kabel einfach ein Stück abschneiden und neu festmachen im Stecker?

Moin, 14C und Nieselregen. seufzen / traurig

Ja, Anis das geht wenn der Stecker sich Aufschrauben lässt. Dann handelt es sich in der Regel um einen älteren Sauger , aber mit 3 adrigem Kabel.

Neuere können auch 2 adrige Kabel haben, dann ist aber der Stecker mit dem Kabel vergossen zu einem Teil.

Wenn Du das Kabel kürzt , dann übernimmst Du die Haftung weil der Sauger die Betriebszulassung verloren hat ,- auch für Dritte. Da die Kabel offen liegen , ist jetzt schon die Betriebszulassung erloschen.
Deshalb machst Du da gaar nix. daumen hoch Das Kabel könnte an mehreren Stellen Angebrochen sein, die man nicht sieht.

Du bekommst nen neuen, da klappste jetzt schon mal den Katalog auf und reibst dem Chef die Bestellnummer ins Gesicht.

M
Zitat von Anis17:
Er lispelt ganz süß. herz

Habs mir nicht angeguckt, denn ich weiß ja wies geht. zwinkern Aber hätt ich das gewusst. Mr. Green
Ich sach nur "Katja Burkard" rofl

x 1 #25442

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

A
Zitat von Konrad:
Moin, 14C und Nieselregen. seufzen / traurig

Ja, Anis das geht wenn der Stecker sich Aufschrauben lässt. Dann handelt es sich in der Regel um einen älteren Sauger , aber mit 3 adrigem Kabel.

Neuere können auch 2 adrige Kabel haben, dann ist aber der Stecker mit dem Kabel vergossen zu einem Teil.

Wenn Du das Kabel kürzt , dann übernimmst Du die Haftung weil der Sauger die Betriebszulassung verloren hat ,- auch für Dritte. Da die Kabel offen liegen , ist jetzt schon die Betriebszulassung erloschen.
Deshalb machst Du da gaar nix. daumen hoch Das Kabel könnte an mehreren Stellen Angebrochen sein, die man nicht sieht.

Du bekommst nen neuen, da klappste jetzt schon mal den Katalog auf und reibst dem Chef die Bestellnummer ins Gesicht.

Äh - Konrad. Das ist der Staubsauger zu Hause und da bin ich die Chefin. Und überhaupt. Der Stecker ist alt. Den hat der Ex da iwann mal dran gebaut. Der Sauger (*kicher*) ist erst 3 bis 5 Jahre alt. Ich glaub, das Problem war irgendwie schon mal da, deshalb ist da er aufschraubbare Stecker dran.

M
Zitat von Anis17:
Ich glaub, das Problem war irgendwie schon mal da, deshalb ist da er aufschraubbare Stecker dran.

Das ist richtig, neu wäre der Stecker vergossen.

x 1 #25444

Konrad
Hab ich mir fast gedacht, sowas , also gut , zwei Adern gehen in die Pinne, die könnten auch vertauscht werden aber das dritte ist der Sicherheitsleiter , der darf nicht vertauscht werden, sonnst knallt es sofort. Alles andere schaffste schon. Scheide das Kabel mindestens 10cm ab.

x 1 #25445

MichaCux
Ich kenne nur vergossene Getränke.

Oder Tränen.

Und 'ne Pinne ist hinten an Segelbooten.

Micha

x 5 #25446

A
Zitat von MichaCux:
Ich kenne nur vergossene Getränke.

Oder Tränen.

Und 'ne Pinne ist hinten an Segelbooten.

Micha

Biste voran gekommen in Deinem Chaos?

S
@Anis17

Der EX wollte dich mit dem Steckertrick schon früher wegmachen. Eindeutig.

x 3 #25448

MichaCux
Zitat von Anis17:
Biste voran gekommen in Deinem Chaos?

Weist du was?

Das ist wie den Finger anlecken, in den Salztopf tunken und dann in der Wunde bohren.

Haue

Micha

x 1 #25449

A
Zitat von MichaCux:

Weist du was?

Das ist wie den Finger anlecken, in den Salztopf tunken und dann in der Wunde bohren.

Haue

Micha

rofl - war aber gar nicht so gemeint. Lediglich freundlich erkundigen wollte ich mich. Senden - Empfangen ... immer wieder ein Problem Mr. Green

x 2 #25450

M
Zitat von Anis17:
Senden - Empfangen ... immer wieder ein Problem Mr. Green

Das hast du sehr gut erkannt. Kuss geben

x 1 #25451

MichaCux
@Anis17 Dann entschuldige ich mich hiermit und bitte um eine harte, aber gerechte Strafe.

Micha

x 2 #25452

A
Zitat von MichaCux:
@Anis17 Dann entschuldige ich mich hiermit und bitte um eine harte, aber gerechte Strafe.

Micha

geschockt - also ... äh ... *räusper* ... einfach mal nächstes Mal das lesen, was da steht und nix interpretieren (Du bist doch keine Frau!). Ist schon schwer genug, denk ich mir Mr. Green und - DANKE! zwinkern

x 3 #25453

Konrad
Zitat von Anis17:
Und "ne Pinne ist hinten an Segelbooten.

Wat is dat denn nun schon wieder? Pinne?
Zitat von MichaCux:
Das ist wie den Finger anlecken, in den Salztopf tunken und dann in der Wunde bohren

Haupsache Strom , Wasser, die Küche mit Kühlschrank . Waschmaschine , Trockner, der Rest hat Zeit bis wir Anrollen. lustig Heizung vielleicht noch Mr. Green

A
Zitat von Konrad:
Wat is dat denn nun schon wieder? Pinne?

Das Ding, wo man anfasst, wenn man das Ruderblatt bewegen will, schätze ich mal.

x 3 #25455

A

x 4