Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

V
Das stimmt, Konrad. Ich sehe das auch so, dass es sowohl biologisch als auch bezüglich der Lebensphasen auf Dauer zu Schwierigkeiten kommen KANN (nicht muss).

Zum Beispiel, wenn einer voll im Erwerbsleben steht und Haus und Familie gründen will und der andere grad studiert, nur Party machen will und gar noch nicht weiß wo die eigene Reise hingehen soll. Habe viele solche Beziehungen kaputt gehen sehen.

Öfter jedenfalls, als dass es an biologischen Prozessen scheiterte.

Die Frage hatte sich für mich jedoch eher auf Rummachen bezogen, auf Liebschaften. Finde nicht, dass Alter da eine wirkliche Rolle spielt, solange man sich attraktiv findet oder was auch immer man braucht um einander rein körperlich näher zu kommen.

Gute Besserung, @Löwenherz4

Konrad
Gute Besserung VollVer-liebt, bis später muss Einkaufen und Kochen. seufzen / traurig

Äh, schon wieder den oberen Beitrag nur halb im Bild , schließe mich Vollver-liebt an @Löwenherz17

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

V
Bringste mir wat mit? Müsste auch noch, hab keine Lust.

Wat gibbet denn? Kann ich was abhaben?

Das mit der guten Besserung muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Bin doch gesund? *grübel*

A
Zitat von VollVer-liebt:
Bringste mir wat mit? Müsste auch noch, hab keine Lust.

Wat gibbet denn? Kann ich was abhaben?

Das mit der guten Besserung muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Bin doch gesund? *grübel*

Vermutlich meint er die Löwin Smile

x 2 #26254

V
Zitat von Anis17:
Vermutlich meint er die Löwin Smile

Das war mein Gedanke auch...

Konrad
Anis, sieh mal im Keller oder im Auto ob Du ein Stück Eisenrohr findest das über den Fenstergriff gestülpt werden kann.
Damit kannste den Griff auch Knacken. Im Auto gibt's ( Nicht das Kreuz für die Reifen) sondern ein Rohrwerkzeug.

Im Haushalt gibt's nix , der Besenstiel ist zu Schwach und passt nicht. glaubich. das Tischbein vom Wohnzimmertisch könnte passen , ist aber auch zu Schwach seufzen / traurig Sonst ruf mal Schmaloo an der Leiht Dir bestimmt mal die Hausordnung,- ein Rohr ca 80 cm lang und aus Stahl etwa wie ein Base Ball Schläger daumen hoch

C
Also, ich hab mich aufgehübscht , und gehe gleich mit meinen Mädels auf den Kiez Geburtstag tanzen

Schönen Abend ihr Lieben gruppenkusscheln

x 3 #26257

L
Löwenherz17 wird sich freuen Mr. Green
Sachma Konny, das ging aber flott mit dem einkaufen.
Die Anis wollte einen Tipp zur Reparatur nicht zur Verschrottung .......glaub ich.
Das muss doch irgendwie einfacher gehen....... überleg noch mal, büdde.

Bestümmt bist du gedanklich noch bei der Frau mit dem verklebten Zylinder.......sammel dich!

Zitat von Clarinetta:
gehe gleich mit meinen Mädels auf den Kiez

Viel Spaß und rockt die Bude Geburtstag

x 3 #26258

Konrad
War noch gar nicht , Sohn hat mich Aufgehalten und will nach Ortsteil Deutz gefahren werden weil er mit den Kumpels Feiern will, das bedeutet um 3 Uhr auch abholen , an Fleisch gibt's jetzt auch bestimmt nix vernünftiges mehr also Auflauf , brauche ich also nur noch Paprika und 2x Pizza Käse in der Tüte und Milch, Tomaten und so`n kram is alles da.
Anis kommt später noch mal in die Behandlung und wird Gedoktort, is aber Schwierig mit der Fernbehandlung.

x 1 #26259

A
Anis kommt klar, muss jetzt aber ins Kino. Und bevor ich Schrotte, wird erst mal ein neuer Griff gekauft. Und das Werkzeug hab ich und einen kräftigen Sohn. Melde mich Sonntag, falls ich nicht klar komme. Smile

Und @Konrad : Kuss geben

x 1 #26260

J
Ich war im Kino, da hab ich sogar mitgesungen.
Und jetzt freu ich mich, dass ich die Queen-Reste mal in FFM gesehen habe.
Da waren auch Freddies Mama und Schwester im Publikum.

x 1 #26261

L
Zitat von JaAberNein:
da hab ich sogar mitgesungen.

Hoffentlich nur leise....... Mr. Green
Zitat von JaAberNein:
Da waren auch Freddies Mama und Schwester im Publikum.

Hast du Autogramme ergattert?

J
Zitat von Löwenherz4:
Hoffentlich nur leise.......

Natürlich nicht zwinkern
War aber ja die Nachmittagsvorstellung und um mich rum war keiner.
Oder war das erst danach Kopf kratzen

Zitat von Löwenherz4:
Hast du Autogramme ergattert?

Nee. Aber war schön dass sie da waren. Die Mutter muss ja so um die 80 sein.
Und ich mag Bryan May, der könnte mir mal was vorspielen und von früher erzählen.

x 2 #26263

Konrad
Zitat von Anis17:
Anis kommt klar, muss jetzt aber ins Kino. Und bevor ich Schrotte, wird erst mal ein neuer Griff gekauft. Und das Werkzeug hab ich und einen kräftigen Sohn. Melde mich Sonntag, falls ich nicht klar komme.

. Och , hätte ich doch die Klappe gehalten.
Eh, noch ein Hinweis bevor ich Sonntag hier Lese das ich Dir das nicht gesagt habe: Also das ganze ist über -und unter dem Fensterhebel mit je einer langen Schraube im Getriebekasten im Fensterrahmen befestigt.

Die Schrauben sind mit enem Blech Verdeckt,- mann kann das Blech vom Schloßbock abheben indem man es mit den Fingernägeln zu sich zieht oder mit Schraubendreher anhebt und dann zu sich Zieht. Hat man es angehoben , dann kann man es drehen bis die Befestigungsschrauben über und unter dem Griffhebel sichtbar und zugänglich sind. Diese Schrauben dreht man raus wenn der Griff getauscht werden soll. Nach dem Herausdrehen kann der ganze Fenstergriff einfach Abgezogen werden.
Da der Griff beziehungsweie der Schließzylinder defekt ist und der Hebel den Zugang zur unteren Schraube verdeckt weil er blockiert kann nur die obere Schraube herausgedreht werden.

Wenn mit Gewalt der verschlissene Bolzen gebrochen werden soll dann darf die Zugängliche Schraube nicht herausgedreht sein , besser sollten beide Schrauben fest sein, sonst gibt es Holz oder PVC Schäden am Rand.

Wenn Platz ist kann der Griff auch mit einer Eisensäge abgesägt werden , is aber schwer. Es geht auch ein Multicutter von Hersteller "Fein" mit Metallsegmentsägeblatt. Es geht auch die Flex ( Trennschleifer) aber nicht in Bewohnten Räumen und nur wenn die Verglasung gegen Einbrand von Funkenschlag geschützt ist durch Abdecken mit nicht Weiterbrennbarem Material der Branschutzklasse B1 . Ich würde Bohren, sieht leicht aus aber es muß mit mehreren Bohren in steigender Stärke von 5mm Stufenweise bis 10 mm in Schritten bis zum Bolzen alles weg gebohrt werden . Das ist die sauberste Lösung und dauert etwa 30 Minuten .
Brechen geht, Manchmal kann der Griff einfach weiter genutzt werden , nur die Schließfunktion ist Geschrottet. Manchmal ist alles so Zäh beim Brechen das ich Aufhöre und doch Bohre bevor ich Schäden umliegend Anrichte.Sehr oft sind die Fenstergriffe mit Abschließbar sowas von Mist das sie schon mit Festem Handdruck oder mit der großen Rohrzange sofort gedreht werden können. So, das merke ich mir Jetzt , Fernreparaturen und Anleitungen nur gegen Marmorkuchen und jede Menge Kaffee.
Jetzt bin isch feddisch und gehe ins Bett Vorschlafen , Notdienst hab ich auch noch, und Verdrängt, war eben noch in der Voreifel in Rheinbach nicht weit von der Maus , aber da gibbet sowieso keinen Kaffee. seufzen / traurig

x 2 #26264

Konrad
Marmorkuchen und Kaffee natürlich vor Ort mit Stickdeckchen von Oma auf dem Tisch und Serviette bitte.Kuchengabel ! Ohne Sahne und Schirmchen daumen hoch

x 2 #26265

A

x 4