Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

A
Zitat von Tempi-Gast:
Bei Dir nicht, Du spülst regelmäßig durch..

rofl Das kann man jetzt aber auch richtig falsch verstehen, wenn man möchte.

x 3 #27001

E
Danke für die freundliche Antwort.

Viel Spaß heute...morgen Abend, liebe Anis.
Smile
Zitat von Anis17:
Ach schmaloo... Wir trinken einen Schnap. am Samstag, dann wird das wieder! Kuss geben

x 1 #27002

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Maus-89
Endlich W O C H E N E N D E! tanzen

War das eine besch...eidene Woche!

Zwei Tage Ruhe habe ich mir so was von verdient.

Ab und zu MUSS man (Frau) jammern...
Diese Woche hab ich 1000 mal gedacht, "Lieber Gott, lass Hirn regnen". böse

x 1 #27003

Kiretty
Zitat von Maus 89:
"Lieber Gott, lass Hirn regnen". böse

Das war in meiner Kinderheimzeit auch oft ein frommer Wunsch von mir; hat er aber leider nie erhört, der liebe Gott. unwissend

Maus-89
Zitat von Kiretty:

Das war in meiner Kinderheimzeit auch oft ein frommer Wunsch von mir; hat er aber leider nie erhört, der liebe Gott. unwissend

Vielleicht sind wir einfach nicht laut genug. unwissend
Die Quietschis sind nicht das Problem, ich glaube, wir kommen ganz gut miteinander klar...
Aber so manche Eltern...wie macht denen bewusst, das sie sich so kleine/riesengroße Tyrannen "erziehen"?
Es rollen mir tagtäglich die Zehennägel hoch, wenn ich mitbekomme, welches Theater da von den Kids aufgeführt wird, nur weil Mama oder Papa einen Schritt in die falsche Richtung macht? Kaum sind die Eltern zur Tür heraus, sind die Kids wieder "ganz normal".

x 1 #27005

Kiretty
Ja Maus, ich meinte natürlich auch nicht die Kinder, sondern deren Erzeuger.. Hui.... anbeten (Wobei nicht das, was Du beschreibst unser "Hauptprobem" war, sondern zumeist Scheidungskinder und das unmögliche, oft schon an Kindeswohlgefährdung grenzende Verhalten mancher Eltern. Das kann man ja vielfach auch hier nachlesen.)

x 1 #27006

A
Zitat von Maus 89:

Vielleicht sind wir einfach nicht laut genug. unwissend
Die Quietschis sind nicht das Problem, ich glaube, wir kommen ganz gut miteinander klar...
Aber so manche Eltern...wie macht denen bewusst, das sie sich so kleine/riesengroße Tyrannen "erziehen"?
Es rollen mir tagtäglich die Zehennägel hoch, wenn ich mitbekomme, welches Theater da von den Kids aufgeführt wird, nur weil Mama oder Papa einen Schritt in die falsche Richtung macht? Kaum sind die Eltern zur Tür heraus, sind die Kids wieder "ganz normal".

Naja. Wenn man bereits mit 2jährigen beim Bäcker diskutiert, dann muss man sich später nicht wundern. Gruselig. Aber das Gute ist: die Verursacher müssen es auch am meisten ausbaden.

x 1 #27007

Maus-89
Zitat von Anis17:
Naja. Wenn man bereits mit 2jährigen beim Bäcker diskutiert, dann muss man sich später nicht wundern. Gruselig. Aber das Gute ist: die Verursacher müssen es auch am meisten ausbaden.

Mir wird angst und bange, wenn ich daran denke, das diese Kinder irgendwann Verantwortung für uns übernehmen....

x 2 #27008

A
Zitat von Maus 89:

Mir wird angst und bange, wenn ich daran denke, das diese Kinder irgendwann Verantwortung für uns übernehmen....

Das hat man von uns früher auch behauptet... Glücklich

Konrad
Zitat von Maus 89:

Die antiautoritäre Erziehung der Flower Powerzeit ist schon längst als Gescheitert Erklärt.
Viele die in das Leben gestellt wurden aber nicht vorbereitet waren sind später Gescheitert am Leistungsdruck.

Maus-89
Zitat von Anis17:
Das hat man von uns früher auch behauptet... Glücklich

Das waren dann unsere eigenen Eltern... grinsen
Mein Vater war immer überzeugt, das ich das nie hinkriege (ich war für ihn bis zu seinem Tod ein kleines Mädchen, dem man immer "helfen" muss)...

x 2 #27011

Maus-89
Zitat von Konrad:
Die antiautoritäre Erziehung der Flower Powerzeit ist schon längst als Gescheitert Erklärt.
Viele die in das Leben gestellt wurden aber nicht vorbereitet waren sind später Gescheitert am Leistungsdruck.

Heute nennt man das "Helikoptereltern". Sie schwirren 24 Stunden täglich um die Kinder herum. Oder wollen, das man ganz besonders auf ihr Kind achtet, es keinen Gefahren aussetzt ("Wie, sie sind nicht ständig bei meinem Kind?")
Kinder brauchen auch Freiräume... Innerhalb abgesteckter Grenzen...

x 2 #27012

V
Noch schlimmer Curling Eltern, die jede noch so kleine Hürde im Leben ihrer Kinder beseitigen.

Das macht eine wirklich hilflose Generation, die mit 14 kein Messer nutzen dürfen/können, weil sie sich verletzen könnten.

x 1 #27013

S
Der neuste Trend sind die Rasenmäher-Eltern, die jeden Grashalm der ihrem Nachwuchs im Wege stehen könnte schon im Radius von 100 Meter abmähen.

Führt vielleicht zu erfolgreichen Menschen mit guten Noten und tollen Unis. Nur mit Mißerfolgen und Problemen könnnen sie dann überhaupt nicht mehr umgehen. Selbstbestimmt sind sie auch nicht

x 2 #27014

Konrad
Es ist wohl aber auch Schwierig für Eltern alles richtig zu machen zu wenig Anleitung, zuviel Kümmerung . Zu wenig Anforderung oder zuviel von Eltern die Ihre Kinder in vier Nachhilfen und noch Vereine und Geigenunterricht fahren.

Hab ich auch gemacht weil man es so machte auch um die Kinder von der Strasse zu halten . Gibt ja auch soo viele Angebote die Unerhört wichtig sind fürs Kind. Mit 14 J erzählen die Unsereinem aber was gemacht wird oder nicht.

A

x 4