Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Moin, 11c. Wie Gerädert nicht durch zu wenig Schlaf sondern Überheizung in der Bude. Die Nacht war auch Frühlingshaft Mild draussen. Kaffee

S
Ist der Pelletsofen zu stark für Dich?

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Konrad
Zitat von Solskinn2015:
Ist der Pelletsofen zu stark für Dich?

Weis man noch nicht, Vorlauftemperatur auf 62 c , von 68 schon Runtergesetzt kommt mit 58 c im Rücklauf wieder zurück, sollen noch 2 Körper zu den jetzt 5 Körpern dran. Sind gekauft und in der Garage. Sind ja noch 80 qm Auszubauen. Zwischenspeicher ist auch noch keiner.
Dazu hatten wir hier nicht einmal diesen Winter unter 0 Grad. Bleibt nur die Vorlauftemp noch mal Runtersetzen.

Kiretty
Ich habe in der Stube einen Kaminofen, der mit der Heizungsanlage gekoppelt ist, aber hingehauen hat es irgendwie auch nie richtig. Im Wohnzimmer teilweise 28 Grad, Heizkörper da natürlich abgedreht, in den anderen Zimmern deutlich kühler, da haste dann gefroren. Oben kam auch nicht viel an. War dann deutlich zu merken, wenn es draußen sehr kalt war..

Konrad
Zitat von Kiretty:
Oben kam auch nicht viel an. War dann deutlich zu merken, wenn es draußen sehr kalt war..

Wer hat die Gelegt/ Montiert,- ne richtige Heizungsbaufirma?
Kommt mir so vor wie Pumpenproblem oder Vor-und Rücklauf nach oben Vertauscht.
Wenn Du Niemanden kennst, dann ruf ne richtige Firma an und lass mal Drüberschauen, bezahlste 70 Euro, weißt aber was los ist.
wenn es von anfang an war kann es nur irgendwo Pfusch sein.

x 1 #28985

S
Also vom Ofen direkt in fue Leitung oder in den Pufferspeicher zuerst

x 1 #28986

Konrad
Bei Kaminofen mit Wassertasche als Zusatzheizung muß eine Mischbaterie elektrisch Temperaturgesteuert zur Heizungsanlage montiert sein. Wenn der Kaminofen Volllast läuft wird durch die gesteuerte Mischbatterie die Öl- oder Gasheizung dementsprechend heruntergefahren. Dazu werden elektrisch geschaltete Rohrventile nach oben geöffnet oder teilweise geöffnet.
Ebenfalls muß der zufluß zum Puffer durch eine Mischbatterie gesteuert werden.

Du hast da eine sehr Hochwertige Anlage, wenn kein Defekt und davon ist Auszugehen vorliegt weil es ja von Anfang an war , ist hier die feineinstellung in der Elektronik - Verteilung vorzunehmen.
Was hat die Erstellerfirma auf Deine Beschwerde Vorgenommen.

Haben die gesagt Bediehnungsfehler?

Haste ein Außenthermostat? Wohnen darin die Ameisen? Augen rollen

x 1 #28987

Konrad
Kiretty, Notfalls sollen sie die Mischbatterien von der Elektronik Ablösen und Du machst es selbst per Hebel an der Miscbatterie. Je nach Bedarf kriegste es schon raus wie der Wärmebedarf zwischen Puffer und den Anlagen sein soll, haben wir früher als es noch keine Elektronisch gesteuerten Anlagen gab auch gemacht.
Ist auch ne Scala an der Mischbatterie, sonst malste Dir eine mit Edding.

x 1 #28988

Kiretty
Das hat uns ein Klempner sozusagen in seiner Freizeit angeschlossen. Das Heizen mit Holz sollte Gas einsparen, weil ich damals noch im Kinderheim im 24 Stundendienst gearbeitet habe, was bedeudete .. 1 Tag arbeiten, zwei Tage frei. Man ist also zwischendurch fast 2 Tage am Stück zu Hause, da kann man heizen. Zwischenzeitlich bin ich aber täglich ca. 10 Stunden von zu Hause weg. Da lohnt es gar nicht, morgens den Ofen anzuschmeißen und abends habe ich auch keine Lust mehr, noch Holz reinzuschleppen. pfeifen Ich heize also hauptsächlich wieder ausschließlich mit Gas. Warum es nicht so richtig geklappt hat, die oberen Räume warmzubekommen, soll wohl mit der Leistung des Ofens zu tun haben. Ich glaube, der hat 5 KW oder so ähnlich.

schmaloo
hier ist der Ofen aus..... hilft nix Geburtstag

J
Zitat von schmaloo:
hier ist der Ofen aus...

Kannst du auch niemanden dahinter vorlocken?

x 1 #28991

schmaloo
Zitat von JaAberNein:

Kannst du auch niemanden dahinter vorlocken?

Ne, Mitbewohna hat´s ja warm Glücklich

J
Zitat von schmaloo:
Ne, Mitbewohna hat´s ja warm Glücklich

Spätestens beim duschen.

x 1 #28993

Kiretty
Der duscht bestimmt gerade wieder schön warm. zwinkern

x 1 #28994

schmaloo
Diesmal wärmt er sich auswärts pfeifen

x 1 #28995