38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Zitat von Gundula:
Hihi nun sind's hier 19'

Das freut mich sehr für Dich, ich wünsche Uns allen die Wärme die wir brauchen .
Na eigendlich wollte ich ja nur draussen Arbeiten , mit 11 C wäre das schon gegangen , sogar mit 5C fallen mir nicht die Utensilien aus der Hand vor Kälte. Aber mit 16 c beginnen auch die Pflanzen so langsam ihre Duftsoffe auszusenden und das Erdreich gibt den Düngergeruch dazu. Ich mag Beides.

16.02.2019 14:17 • x 1 #30181


Maus-89
Konny, eins muss ich noch los werden. Ich hatte wunderschöne (fast) 25 Jahre mit meinem Ex, die will ich nicht missen. Das er sich dann wie ein Ar... verhalten hat, macht die schönen Jahre doch nicht schlechter. Es war was ganz besonderes, was nicht viele erleben können. Und was nützt es mir, wenn ich weiterhin einen Riesengroll hege? .....Ja? ....NIX! Damit komm ich nicht weiter.
Es war erst lange schön, dann ein paar Jahre besch...eiden, jetzt ist es vorbei.

Ist das Wetter nicht herrlich?
Ich genieße die Sonne auf meinem Balkon...im T-Shirt...
Das ist doch genial!

16.02.2019 16:48 • x 3 #30182


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Isie
Zitat von MiriZini:
Ach auf so eine Party gehen wäre ja auch mal schön
da wäre ich bestimmt ein super Partygast, zu Beginn direkt zu viel trinken und dann die anderen gut gelaunten Gäste mit tief leidzerfurchtem präsuizidale im Gesicht mit meinen redundanten trennungsgeschichten beglücken und zwar so lange bis sie mitheulen
- ja ich denke ich könnte mich vor Einladungen nicht retten


...da erkenne ich mich irgendwie total wieder

16.02.2019 17:00 • #30183


J
Zitat von Maus 89:
Ich genieße die Sonne auf meinem Balkon...im T-Shirt...


Da war ich auch schon.
Also auf meinem. Und es war mir und den Sprossen fast schon zu heiß.

16.02.2019 17:16 • x 1 #30184


Maus-89
Zitat von JaAberNein:

Da war ich auch schon.
Also auf meinem. Und es war mir und den Sprossen fast schon zu heiß.


Sich von der Sonne die alten Knochen aufwärmen lassen...
Das braucht man einfach, wenn man schon soooooo alt ist...

16.02.2019 17:29 • x 3 #30185


J
Das ist auch schön wenn man jünger ist

16.02.2019 17:34 • x 1 #30186


Ambrosa
Zitat von Maus 89:

Sich von der Sonne die alten Knochen aufwärmen lassen...
Das braucht man einfach, wenn man schon soooooo alt ist...



War gestern und heute auch schon im Garten tätig und ja es tut gut.

So und nun für alle einen

16.02.2019 17:42 • x 2 #30187


Konrad
Ich weis nicht ob der Igel im Garten da war den Winter über und wenn ob er schon Wach ist. Die Rosenscheren sind auch Verschwunden .
Zitat:
Dir geht's nicht gut...
Aber es wird wieder besser..

Sowas Nervt auch inzwischen . Sogar Streiten is besser.!
Das weis ich alles Maus und habe auch gemerkt wie gut es Dir getan hat Alle, Deine GANZE Familie Weihnachten um Dich zu haben, einige Stunden wie aus den vielen (36) Jahren in einem glücklichen Leben.
Ich glaube das ich Begriffen habe das Du mit dem was übrig geblieben ist so Zufrieden bist wie es jetzt ist.
Aber wenn Du berechtigt Glorifizierst , dann fällt mir die Trennung aus alt und Einstellung heute schwer erkennbar, manchmal ausser wenn sie differenziert ist so wie heute.

Soweit wie Du bin ich nicht, ich kann sie nicht Berühren und weis auch nicht wie das zu ändern ist, will das auch nicht können.

16.02.2019 17:49 • x 1 #30188


Maus-89
Ach Konny...und genau DAS ist wichtig um abschließen zu können...
Solange du damit nicht Frieden schließen kannst, kommst du keinen Schritt weiter. Es ist wichtig für DICH, nicht für deine Ex.

Ja, es war verdammte Sch...., es hat unerträglich weh getan, niemand zuvor hat mich so verletzt und ich werde das auch nie vergessen,
ABER...
Es ist VORBEI...
ENDGÜLTIG!

Ich habe Narben zurückbehalten und sie sind meine Wächter (danke föhni), das mir das niemals wieder passiert.
Ich habe Frieden mit mir selbst geschlossen (was mein Ex wohl noch nicht geschafft hat) und allein das zählt.

Es ist vorbei!

16.02.2019 18:09 • x 6 #30189


Konrad
Zitat von Maus 89:
Es ist vorbei!

Ohne großartige Ablenkung, neue Lebensinhalte , nur Arbeiten und Existieren ?

Welche Ziele? Nur aus Dir heraus ?

16.02.2019 18:21 • #30190


MiriZini
manchmal kann man einfach noch nicht weitergehen und steckt fest.
vielleicht sei dann das primäre Ziel eher zu sehen
warum man feststeckt bevor das (zu große und somit frustrierende) Ziel ist unbedingt weiter abschließen zu MÜSSEN
wir MÜSSEN Frieden schließen
aber noch so viel Müssen hilft nicht. wenn es eben noch nicht geht.
Ich frage mich manchmal ob man nicht irgendeinen kruden bizarren Benefit davon hat. also so einen fiesen kaputten sublim destruktiven Benefit. Fasel. ich kann es nicht schärfer formulieren bedaure.

eine Freundin sie ist 63 war gerade da, sie hat so viel mitgemacht, unglaublich. Alles. und sie hat alles versucht. Alle Therapien, Esoterik,. Alles. Seit 40 Jahren. Sie ist selber therapeutische Heilprakterin und Coach und Paartherapeutin geworden, sie ist top.
Ihre Essenz:
Machste nix. Bleibst wer du bist.
1) limbisches System in den Griff kriegen soweit geht
2) Verhalten ändern - dies geht .. naja.. bisschen. und braucht mega viel Zeit und Training.
Die hat Nerven ej.. kann ich es gleich bleiben lassen oder was?
Sie so .. nö mach mal, lernste allemal was dabei, lernen ist ja gut ...

16.02.2019 18:23 • x 3 #30191


Konrad
Zitat von MiriZini:
Sie so .. nö mach mal, lernste allemal was dabei, lernen ist ja gut .

Ja, so mache ich es , pragmatisch seit ich nicht mehr so Schreien und Toben muß, es geht mir besser so.
Man könnte es auch als emotional kraftlos bezeichnen ,- der Frühling , ja der kommende Frühling bringts , bestimmt.

16.02.2019 18:31 • #30192


Maus-89
Zitat von Konrad:
Ohne großartige Ablenkung, neue Lebensinhalte , nur Arbeiten und Existieren ?

Welche Ziele? Nur aus Dir heraus ?


Ich hab ein vollkommen neues Leben beginnen dürfen.
Zum ersten Mal eine Wohnung die mir ganz alleine gehört.
Zum ersten Mal alleine leben, auf niemanden Rücksicht nehmen.

Außerdem kann ich jetzt MEINEN Interessen nachgehen, Konzerte (auch klassisch), Musicals, Theater, Ballettaufführungen, ich war sogar schon in einer Oper. War beeindruckend, mach ich bestimmt wieder.
Ich singe wieder in einem Chor und bin viel in der Natur unterwegs. Hab Menschen gefunden, die meine Hobbys teilen.

Kein Fussballwochenende mehr.
Kein Mann, der nachts betrunken nach Hause kommt und dann sägend neben mir liegt.

Es gibt immer noch Tage, an denen ich ein bisschen geknickt bin, aber das gehört zum Leben dazu.

Ich kann es nicht anders beschreiben, ich habe Frieden geschlossen,
mit dem Ar... von Ex,
mit meinen Unzulänglichkeiten.
Es ist wie es ist und jetzt ist es gut so.

16.02.2019 18:41 • x 2 #30193


Solskinn2015
Also ich war jetzt zum ersten mal seit der Trennung nun fast 5 Jahre richtig krank. Vorher lief mein Immunsystem wahrscheinlich auf 150 wegen der Kuh. Konnte mich drei Tage in Ruhe selbst auskurieren. Jetzt geht es wieder aufwärts. Schaue mir gerade das Zeug an was der Arzt mir gestern verordnet hat. Brauch ich glaube ich nicht. War auch im Garten. Habe mit der EXE irgendwie auch Frieden geschlossen. Wäre nur schön sie würde nicht dauernd wegen der Kleinen irgendwie weiterhin doof in meinem Leben aufpoppen. Was mich noch prägt ist die Bewertung der fast 20 Jahre die ich mit dieser Person zusammen und der 12 Ehejahre. Wer war sie? Was hat sie in uns oder mir gesehen? Warum dieser Asso-Stress ? Warum die Familie bis auf den letzten Grundstein ausradieren und auslöschen? Was denkt sie sich?

Ansonsten geht es doch auch ohne sie ganz gut. Schade ist natürlich trotzdem, dass man es nicht geschafft hat. Aber da gehören halt zwei dazu.

16.02.2019 18:54 • x 3 #30194


Konrad
Aber Du merkst doch sicher das Phasen da sind , also bewegt sich auch was. Wenn Du sie , die Mutter Abspaltest dann ist doch kaum noch was von Ihr übrig.
Die Kinder sind Übrig und werden es sein solange bis sie Selbstbestimmend sind . Das beginnt mit 10J und geht über in die Pubertät . Schon mit 13 werden die Kinder der Mutter sagen was Sache ist und Du wirst damit rechnen müssen das sie auch Durchsetzen das sie wegen dem Generationenkonflickt bei Dir Leben wollen weil sie Denken dort ein einfachereres leben führen zu können als bei Ihr.
Freu Dich dann nicht, den dann ist das Leben für Dich wirklich nicht einfach. Das kannst Du Dir jetzt nicht Vorstellen, aber Du wirst es machen und Grandios unter die Räder kommen .
Ja , auch mit 13 erlauben ASD( Allgemeiner Sozialer Dienst ) / Jugendamt das den Famiien wenn keine dicke Akte vorliegt oder auch erst recht wenn es bei der Mutter geknallt hat. Wiegesagt, freu Dich wenn bei Ihr alles gut geht, das tut der Beziehung zu Dir keinen Abbruch.

In dieser Sache geht es Dir ähnlich wie mir, ich mußte nicht Kämpfen , im Gegenteil, sie weis genau was sie macht und hat mir die Kinder Übergestülpt.

16.02.2019 19:21 • #30195


A


x 4