Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

S
Konrad: Die Bücher vom Konsalik sind nix gegen Dich. Der Arzt von Stalingrad war dagegen ein Waisenknabe. Weisse Fahne

A
Solskinn, du kennst konsalik? Weltliteratur!

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

S
Aber hallo. Der steht bei mir an erster Stelle im Wohnzimmerschrank. Direkt nebe de Blümsche.

Bücher von Bastei-Lübbe sind eh die Besten.

Konrad
Zitat von Solskinn2015:
Konrad: Die Bücher vom Konsalik sind nix gegen Dich. Der Arzt von Stalingrad war dagegen ein Waisenknabe.

Solskinn , die habe ich größtenteils gelesen rofl Zunge Die unendliche Anzahl Bücher die Simmel von bis 20 Leuten für sich hat Schreiben lassen natürlich nicht zu Vergessen grinsen Am schlimmsten war der Archipel Gulag , ihr seid im Boot der kommt auch noch hier hinn rofl Popcorn

S
Aber war nicht Gulag Archipelago von Solhenitzin?

Konrad
Zitat von Solskinn2015:
Archipelago

Archipellagio is bestimmt die Italienische Übersetzung von Solchenizyns Archipel und gemeint ist dabei der Baikalsee Kopf kratzen

Geburtstag Icke freue mir schon drauf trost spenden

Konrad
Also ich hab jetzt nur den FC Geburtstag
1:1 im Moment, geht gerade so. Berauschend gegen Darmstadt is das wirklich nicht, dann auch noch zu Hause mit dem Publikum im Rücken ,- doch besser 2. Liega? Frieden

A
1:2, @Konrad

Konrad
irgs, jetzt muß man sich in Köln Sorgen machen ! Das könnte ins Auge gehen.
Mein Notdings -Gedönse hat auch gerade Angerufen für Düsseldorf, Toilette in Wohnung ist zu und geht nicht mehr auf, keiner Eingesperrt, aber eben zu. Na Ja, jetzt nur mit 50% Zuschlag und Fahrzeit hin- zurück ja auch. Kleinvieh macht auch Mist ,bis später dann.

x 1 #31659

S
Gulag Archipelago is the english Version

M
In der Richtung kenne ich nur Kind 44, Kolyma und Agent 6. Schwierig, aber sehr spannend.

S
Es gibt ja noch Dr Norden. Ein Arzt mit Herz

M
Zitat von Solskinn2015:
Es gibt ja noch Dr Norden. Ein Arzt mit Herz

Dr. Frank, der Arzt dem die Frauen vertrauen?

Erschreckend das ich so etwas kenne. geschockt

x 2 #31663

L
Sehr belesene Menschen hier.
Konsalik und Simmel hab ich mit 16 schon abgearbeitet.
Solschenizyn auch.....Mein Vater hatte ein Buch von ihm...... und Siegfried Lenz.
Als Kind hab ich alles gelesen was es gab.....Bravo, Westlich von Santa Fe, und die Bücher die ich zu Hause fand......
.....da gab es nicht soooo viele....... Und Märchen!

Im Moment lese ich "Wege aus der Abhängigkeit" von Röhr....... der baut auch 2 Märchen in das Buch ein.

Zitat von Michael1266:
Kind 44, Kolyma und Agent 6.

Hab isch auch gelesen daumen hoch

x 1 #31664

schmaloo
Zitat von Konrad:
Kleinvieh macht auch Mist.....

Wird gerne verdrängt. Daruf einen 2teLigaMix Geburtstag

A

x 4