38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

A
Zitat von Löwenherz4:
Biste weiter gekommen? Sach Bescheid, zur Post kann man ja noch. Hab auch noch ne Packung Weingummi. Leg ich dazu.


Ich bin im Stress - das ist alles nicht so einfach mit den beiden Koalas da im Baum und drölf Papageien drum herum. Das schafft nur ein Profi wie ich in mühevoller Kleinarbeit. Also bitte ... Geduld!

@Miricals
Das liest sich dramatisch. Aber wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, hat sich doch das Sitter-Problem gelöst, oder?

Ich radel heute Mittag mal ins Büro und schaue, ob da alles in Ordnung ist und erledige ein paar Kleinigkeiten, die ich von zuhause eher schlecht machen kann. Mein Highlight des Tages sozusagen. Mein Ausgang. Mein Ausflug in die Normalität. Meine freie Fahrt in die Welt da draußen. Wusste gar nicht, dass man das mal sagen muss. Hoffe, ich finde meinen Firmenausweis, sonst lassen sie mich schon mal gar nicht rein.

23.03.2020 10:36 • #34636


schmaloo
zumindest lässt uns die Sonne nicht im Stich.....
Moin

23.03.2020 11:15 • #34637


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Michael1266
Zitat von schmaloo:
zumindest lässt uns die Sonne nicht im Stich.....

Das mag sein, aber trotzdem isses lausig kalt.
Auch Moin,

23.03.2020 11:36 • #34638


Konrad
Im Garten tut sich was trotz der Kälte und ab Morgen wird es langsam Wärmer. Die Ruhepause haben wir Uns Verdient.

23.03.2020 12:11 • #34639


schmaloo
Zitat von Michael1266:
Das mag sein, aber trotzdem isses lausig kalt.
Auch Moin,


Aba imma noch bessa als kaltnassbewölktregen und Viren obendrauf
War Mittag 2 Std an der Sonne....herrrrrrlich
Alles schön ruhig und die Sitzbank gehörte mir allein

23.03.2020 18:09 • x 1 #34640


Maus-89
Guten Morgen...

Die Sonne scheint und es ist immer noch ziemlich kalt.
Frühstück war lecker.
Jetzt geht's in die Muckibude und danach ins Schwimmbad.
Das Haus wird immer leerer.

Bleibt gesund...

24.03.2020 09:39 • x 2 #34641


A
Guten Morgen! Das Wetter ist sowas von großartig und soll ja nun die nächsten Tage auch sogar wärmer werden. Hier ist HomeOffice angesagt und in der Mittagspause ein kurzer Lauf. Habt einen gesunden Tag!

24.03.2020 09:47 • x 1 #34642


Konrad
Zitat von Maus 89:
Die Sonne scheint und es ist immer noch ziemlich kalt.

Es wurde aber, gerade Durchgesagt das es morgen schon 11C sein soll und am folgenden und den Weiteren noch wärmer.
Hier in der kölner Bucht und im ganzen Rheinland ist der Frühling nicht mehr zu verhindern, der starke Wind ist auch fast weg.
DIE schwarze Johannisbeere wird wieder sehr gut tragen.

Informatikersohn macht Homeoffice, das beste was man in diesen Zeiten machen kann:

24.03.2020 10:54 • #34643


Michael1266
Zitat von Maus 89:
...Das Haus wird immer leerer...

Das könnte sich ändern, die ersten Reha-Kliniken haben der Landesregierung Betten für Corona Fälle angeboten, hier speziell in OWL, also Land NRW.
Wenn der Stress-Fall eintritt wird auch RP da mitziehen, bis dahin bist du aber wieder Zuhause.

24.03.2020 12:48 • #34644


Maus-89
Diese Klinik ist in einen Notfallplan eingebettet (Aufnahme von Nicht-Corona-Patienten des örtlichen Krankenhauses). Aber es gibt bis jetzt nur wenige Coronafälle vor Ort und die Betten werden nicht gebraucht.

Heute hatte ich Muckibude und war mit der Physiotherapeutin ganz alleine. Im Moment sind nur halb soviel Patienten im Haus, die Hälfte der Zimmer stehen leer. Was gut ist, man bekommt jede Therapie, die man sich wünscht.
Und....ich muss kein Klopapier, Mehl und Anderes Hamstern...

24.03.2020 18:56 • x 1 #34645


A
Zitat von Maus 89:
war mit der Physiotherapeutin ganz alleine.

Kann schön sein, kann aber auch verdammt anstrengend sein. Die wollen immer so fiese schmerzhafte und anstrengende Sachen von einem und nörgeln dann auch noch soviel rum, weil man 'die Knie nicht durchdrückt', 'die Atmung nicht richtig ausführt', auf dem Ergometer 'schneller fahren soll', obwohl man schon fast kollabiert

24.03.2020 19:03 • x 1 #34646


schmaloo
Zitat von Maus 89:
..... Im Moment sind nur halb soviel Patienten im Haus, die Hälfte der Zimmer stehen leer. Was gut ist, man bekommt jede Therapie, die man sich wünscht.


Klingt super.... dann fahre ich gleich mal hin....

24.03.2020 19:04 • #34647


Maus-89
Zitat von schmaloo:

Klingt super.... dann fahre ich gleich mal hin....


Das Essen ist seeeeehr lecker und man hat jede Menge Platz. Hier im 6. Stock stehen acht Zimmer leer.
Nur, es gibt nix mit Umdrehungen, also auch ab 8 nur Tee und Wasser.

24.03.2020 19:13 • #34648


Konrad
das ist schön MAUS , ich muß denen immer vorkauen was ich will.
Am besten ist natürlich Gulasch mit Spiralnudeln oder Spätzle Selbstgemacht

24.03.2020 19:14 • #34649


schmaloo
Zitat von Maus 89:


Nur, es gibt nix mit Umdrehungen, also auch ab 8 nur Tee und Wasser.

Werden die Taschen / Zimmer kontrolliert ?

24.03.2020 19:16 • #34650


A


x 4