38687

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

A
Unsere KFZ Schrauber befinden sich alle im Notmodus. Heißt : nur noch den Kunden mobil halten, defekte Reifen oder andere spontane Überlegungen des Autos beseitigen. Nix anderes. Der Sohn hockt zuhause in Kurzarbeit - die AzuBis wurden nach Hause geschickt bis nach Ostern. Er kann sein Glück kaum fassen.

02.04.2020 11:21 • #34741


Michael1266
Zitat von Anis17:
Unsere KFZ Schrauber befinden sich alle im Notmodus. Heißt : nur noch den Kunden mobil halten, defekte Reifen oder andere spontane Überlegungen des Autos beseitigen. Nix anderes. Der Sohn hockt zuhause in Kurzarbeit - die AzuBis wurden nach Hause geschickt bis nach Ostern. Er kann sein Glück kaum fassen.

Kurzarbeit oder Notmodus ja, nur noch Kunden mobil halten nein.
Hatte letzte Woche nen Inspektionstermin vereinbart, Auto hat zwar noch nicht ausreichend KM, aber die Zeit ist rum, also geht er am 15.4. zum Service.
Natürlich kann ich auch ohne Service ganz normal weiterfahren, fehlen bis zur 30tkm Inspektion ja noch 12tkm, aber in 18 Tagen muss er hin, sagt der BC.

02.04.2020 13:27 • #34742


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


L
Ich habs getan. -- Sommerreifen sind drauf.
Das war die Gelegenheit sich mal wieder in die Reih zu ärbe.


War sonst keiner da.

02.04.2020 16:41 • x 1 #34743


Michael1266
Ich wechsel am 16.4., muss dann auch nicht warten, werde der Einzige sein.

02.04.2020 17:14 • #34744


Maus-89
Mein Auto braucht dringend neue Sommerschuhe, KFZ Werkstatt meines Vertrauens hat leider zu. Also heißt es weiter mit Winterschuhen und hoffen das der Spuk bald vorbei ist...

04.04.2020 19:16 • x 1 #34745


schmaloo
Oda Gummistiefel rausholen.....
samstachnachachtprosit

04.04.2020 19:21 • #34746


Maus-89
Zitat von schmaloo:
Oda Gummistiefel rausholen.....
samstachnachachtprosit


Und wie krieg ich die auf die Felgen?

Prost mit Melissentee...

04.04.2020 19:25 • x 1 #34747


schmaloo
Drumherum nähen.... Mundchutzmäßig

Chillst du noch Kur oda bist du raus ?

04.04.2020 19:32 • x 1 #34748


Maus-89
Noch in Reha (Kur gibbed nicht mehr) aber Dienstag geht es ENDLICH heim. Drei Wochen Corona-Panik-Wahnsinn reichen... Ständig Hände desinfizieren und jederzeit und überall 2 m Abstand sind schon anstrengend...

ABBA hab nur Stiefel Gr. 38 sind ein klitzekleines bisschen zu kurz...

04.04.2020 19:54 • x 1 #34749


schmaloo
Zitat von Maus 89:
..... Ständig Hände desinfizieren und jederzeit und überall 2 m Abstand sind schon anstrengend...


Musstdu ja weiterhin draußen ausüben oda bekommst du Reha - Geprüft - Freischein ?

04.04.2020 20:01 • x 1 #34750


Maus-89
Zitat von schmaloo:

Musstdu ja weiterhin draußen ausüben oda bekommst du Reha - Geprüft - Freischein ?


In meiner Wohnung nicht! Da kann ich von einem Zimmer in das Andere gehen ohne den ständigen Sterilium Geruch.

Und draußen in der wilden Eifel auch nicht!

04.04.2020 20:15 • x 1 #34751


MichaCux
Moin liebe Ozeanier. Ich werde mich heute mal mit dem Drahtesel den Deich hochquälen. Ist schon komisch hier so ganz ohne Touristen trotz Ferien.
Micha

05.04.2020 06:12 • x 1 #34752


A
Von hier auch ein fröhliches 'Guten Morgen' ! Ich freue mich so auf den Tag, dass ich vorsichtshalber schon mal ganz früh wach bin. Ich werde heute mal mit meiner Krabbeltierfreundin wandern gehen in der Lüneburger Heide, leichtes Gepäck mit geschnibbelten Äpfeln. Vielleicht schmiert sie uns ja noch eine Pausenstulle - ich glaub', der Tag wird richtig toll.

Erst mal muss ich aber noch 'Zeitung und Kaffee' im Bett erledigen.

05.04.2020 06:22 • #34753


Michael1266
Moin auch vonne Schicht, heute noch und dann ne Woche Urlaub.
Traumhaftes Wetter in NRW, die Strassen sind leer.
Leider kommt Kind wg Corona nicht, schade...
Wir sind zwar alle aufgrund der Isolation gesund, aber wir wollen kein Risiko eingehen.
Heute Nachmittag auf dem Weg zurück bekommt Kind ein Päckchen, der Osterhase muss sich ja auch irgendwie organisieren.

05.04.2020 06:40 • x 1 #34754


A
Ich dachte, Du darfst gar nicht arbeiten, weil 'gefährdeter Personenkreis'?

05.04.2020 06:58 • #34755


A


x 4