44631

Musik, die wir gerne teilen wollen

Haeschen
BrokenHeart, hat mich 1, 2 mal abgebügelt , aber,... immer Form gewahrt.
Frau,... geschafft,.... wo immer du jetzt bist,

10.04.2024 11:04 • x 5 #11026


W
Weil Du es so gerne gehört und mich darauf aufmerksam gemacht hast und ich es zudem so passend finde:



Ich umarme Dich, Broken - so unterschiedlich Du zu mir warst, so wertvoll warst Du mir auch.
Also sagen wir: Love me in black.
Ich hoffe, Du kannst mich noch hören auf Deiner weiten Reise, die doch kürzer ist ein einziger menschlicher Schritt. Doch, bestimmt kannst Du das. Ich weiß zwar nicht viel, aber darüber bin ich mir gewiss.
Du wirst wie erwachen, und vielleicht anfangs gar nicht wissen, wo Du bist und was mit Dir ist. Aber sehr bald wirst Du merken, dass es die Liebe ist, diese Liebe, nach der Du Dich, wie jeder Mensch, immer gesehnt hast, in die der Du nun angekommen bist.
Fast beneide ich Dich ein wenig, liebe Broken, die Du mich zunächst ja nicht gerade geschätzt hast. Und auch ich, ich habe es nie verschwiegen, habe Deinen unendlichen Wert, sozusagen auf der Gegenseite, lange Zeit nicht verstanden und lediglich meine Weltsicht der Deinen gegenübergestellt. Billig, aber leider läuft es so zwischen den Menschen, die zwar verstandesmäßige Argumente haben, mögen sie aus der Luft gegriffen sein, aber das Herz verschlossen haben.
Wir, Broken, Du Gegenteil von mir (nicht, was das Herz betrifft, sondern was diese hirnmäßige Weltkonstruktion anbelangt), haben für uns erfahren, dass es auch anders geht. Ganz anders.
Ich habe es ja schon gesagt bzw. geschrieben, aber ich möchte es nochmals sagen, weil es mir so fundamental erscheint: Wir waren gewissermaßen Antipoden in weltanschaulicher Hinsicht. Aber, wie sich gezeigt hat, wir waren auf der anderen Seite, wie man sagt, auch ein Herz und eine Seele. Ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber Du hast mir gezeigt, durch eine kurze Nachricht, ohne viele Worte (viele Worte hast Du auch nie gemacht ), dass selbst das Unmögliche möglich ist.
Das ist viel mehr Wunder, als das Mögliche über die Bühne des Lebens huschen zu lassen. Und es ist mir mehr wert als vieles andere.
Mir ist es ja selbst sehr seltsam - ich habe einige Freundinnen, mit denen ich seit langer Zeit verbunden bin, in gegenseitiger tiefer Zuneigung und Liebe. Mit Dir, Broken, war das nicht so, lange Zeit war es nicht so. Du weißt es selber. Wir haben uns gegenseitig nicht gerade auf Anhieb verstanden, macht ja auch nichts. (Ich sehe es echt noch vor mir: Ich habe mal etwas geschrieben, ich glaube, es ist um Betrug gegangen, und Du hast nichts anders geantwortet darauf, in der Mitte der Nacht, als dieses Kopfschüttelsmilie - und ich weiß noch, dass ich, als ich es gesehen habe, aufgelacht habe - ich habe es im Sinne einer untergründig liebevollen Beleidigung verstanden. Die mich ja nicht wirklich beleidigen wollte, sondern eben mit diesem Augenzwinkern der Nachsichtigkeit gegenüber eines Schelms. So ganz bin ich zwar nicht immer nur Schelm, aber Du hattest die Größe, so verbohrt Du in manchen Dingen warst, aus meiner endlosen Weltsicht verstanden, das darf ich nun hoffentlich ja offen und zugleich liebend sagen (nun siehst Du mir diese Einschätzung sicherlich nach angesichts der Weite, von der Du nun geborgen umhüllt bist), um letztlich darüber hinwegzusehen.
Und diese Größe im Menschlichen war es auch, die mich Dein Wesen, war es noch so anders, erkennen hat lassen. Und daraus ergab sich diese Zuneigung zu Dir Unbekannter, aber anderserseits doch auch lange Gekannter.

Love me in black, Broken - es wird auch einmal white bzw. ist es schon geworden vor einiger Zeit.
Ich vermisse Dich in dieser Welt, ganz ehrlich, ich weine um Dich, auch wenn Du mir real so unbekannt warst. Aber irgendwann einmal, wenn auch meine Zeitlichkeit abgelaufen ist, werden wir uns wieder begegnen, Broken - und dann wird auch nichts mehr broken sein, auch kein Herz.

Wer das lesen sollte - bitte nehmt ein wenig Rücksicht, dass das alles sehr persönlich ist. Es mag wie Schmalz erscheinen, aber es kommt von Herzen und war mir ein Anliegen. Ich kann es kaum fassen, dass BrokenHeart nicht mehr unter uns ist. Mich hat das schwer getroffen. Aber auf der anderen Seite habe ich auch diese Zuversicht, dass ein scheinbares Ende nicht ein endgültiges ist.
Man verzeihe mir also diese persönlichen Worte, die ohnehin nie das sagen, was sie sagen möchten.

10.04.2024 11:37 • x 7 #11027


A


Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3


LaSirène

10.04.2024 12:42 • x 1 #11028


LaSirène

10.04.2024 12:46 • x 2 #11029


Hedwig11

10.04.2024 15:20 • x 1 #11030


HerrZ
Ruhe sanft, BrokenHeart.

Für Dich soll`s rote Rosen regnen.

10.04.2024 20:01 • x 7 #11031


W

11.04.2024 04:21 • x 2 #11032


W
Du mochtest es immer rockig ...
Mögen Deine Schwingen Dich nun tragen, wohin Du auch nur willst.
Goodbye, Broken!

11.04.2024 04:28 • x 1 #11033


Aurelin
das schöne an Klassikern ist nicht nur, dass man sie immer wieder hören kann, sondern auch immer wieder was neues darin entdecken.
sollte in Liebesbeziehungen genau so sein.

Alter, was mir so Gedanken kommen an einem frühen Morgen mit 'ner Tasse Kaffee in der Hand!

sollte mein fein ziselierter Plan für mein nächstes Leben nicht gelingen, werd ich einfach der letzte Radio-Moderator der Geschichte werden!

11.04.2024 08:39 • x 4 #11034


W

12.04.2024 06:23 • #11035


W

12.04.2024 06:26 • #11036


W


Miss you, Broken! Ich hoffe, Du weißt es und fühlst es.
Wir haben uns nicht gekannt, aber auf eine bestimmte Weise sehr wohl. Und nun fehlt wieder ein wertvoller Mensch in meinem Leben. So verschieden Du zu mir auch warst und bist, aber dennoch: Miss you - und das ist kein bloßes sentimentales Gerede.
Wir haben uns auf eine Weise geschätzt, die sehr selten ist, nämlich auf jene, die auch krasse Gegensätze zu vereinen vermag.
Wo Du nun bist, werde auch ich einmal sein - und ich hoffe, wir werden dann einmal so richtig abrocken, über alle zerfallenen Mauern hinweg.
Ich freue mich darauf, Broken, Du herzensguter Mensch!
Hast Du Dich schon zurechtgefunden in jener Welt, die keine Grenzen kennt und nichts als Liebe ist?
Ganz bestimmt hast Du das.
Und ganz ehrlich: Auch wenn wir uns öfter einmal etwas gezankt haben im Forum. Aber Du, Broken, zählst zu den wertvollsten Menschen in meinem Leben.
Manchmal muss man nur ein wenig berühren, um die Ewigkeit zu verstehen.
Danke, dass Du das hast!

12.04.2024 06:49 • x 1 #11037


W

12.04.2024 07:05 • x 1 #11038


Aurelin

12.04.2024 08:37 • x 1 #11039


Aurelin
heute Musik ohne irgendwelche großartigen Erklärungen. wozu auch?
Musik ist selbsterklärend.

12.04.2024 10:06 • x 1 #11040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag