@pinkman zum Film Her, dieser Film veranschaulicht meiner Meinung nach wie groß die Gefahr der Vereinsamung in unserer Leistungsorientierten Gesellschaft ist. Das eines der Grundbedürfnisse des Menschen darin liegt sein Leben und die Liebe die er in sich trägt mit einem anderen zu teilen.
Zu Lieben der schönste Grund ist zu Leben und der größte Motivator.
Und wie groß der Wunsch sein kann von unserem Gegenüber/Partner so angenommen zu werden wie wir sind, uns fallenlassen zu können und doch zu wissen geliebt zu werden, in unserer ganzen wunderschönen Unvollkommenheit.
Sich verstanden zu fühlen ...
Dieses System erfüllt diese Sehnsucht perfekt und zeigt wie wichtig es ist sich miteinander zu befassen, im liebe respektvollen Dialog zueinander zu bleiben, eine Beziehung zu führen, im Bezug zum anderen zu stehen ..den Kontakt zu pflegen ..die Exclusivität einer Beziehung zu schätzen und zu kultivieren ...
Diese Exklusivität geht zum Ende des Films verloren, da sich herausstellt das er nicht der einzige ist mit dem das System eine Beziehung führt..aber auch dies ein Teil des Fallenlassens ist, es immer auch ein Risiko birgt ...
..ein Risiko welches es jederzeit wert ist einzugehen ... da wir nur ein Leben besitzen und unser Herz niemals vor der Liebe verschließen sollten ... denn sie schenkt uns die schönsten Momente im Leben ..
Eine traurige Zukunftsvision, irgendwann auf ein System zurückgreifen zu müssen, weil der Mensch verlernt hat zu lieben ... Arbeiten, Leisten, Profit ... und Abends alleine zuhause mit der Sehnsucht die in unserem Herzen klafft ...
Meine Interpretation ... dieses wunderschönen Films ..Dankesehr!
Das war jetzt etwas viel Off - Topic hier, ich hoffe das geht trotzdem okay ...
12.03.2017 09:52 •
x 3 #1450