53150

Musik, die wir gerne teilen wollen

R

12.03.2017 07:09 • x 3 #1441


sadsoul
.... Ohne Worte ... Hier wird schon alles gesagt ....




@pinkman ich nutze die Gelegenheit um mich bei dir für diesen wundervollen Film aus deinem Filmthread zu bedanken, ich habe ihn mir angeschaut und habe jede Menge Taschentücher verbraucht ich kannte den Film nicht würde ihn mir jeder Zeit wieder ansehen, so berührend!
Danke auch für Detektivbyran .. so verspielt schön ...

12.03.2017 07:36 • x 1 #1442


A


Musik, die wir gerne teilen wollen

x 3


P
Hey! Schön mal von jemandem zu hören WIE er sich gefühlt hat bei diesem Film...oder auch danach...Ich habe jetzt zum X-ten mal wieder gelöscht, was ich noch zu dem Film sagen wollte, kann es aber nicht mal eben so in Worte fassen....Mit reiner Logik kommt man jedenfalls nicht weiter ! Irgendwie sagt mir oder einem der Film was über den Menschen die Liebe,aber ich könnte jetzt nicht sagen ,WAS GENAU für mich an diesem Film so wahr ist....

12.03.2017 08:35 • #1443


R
Erinnerung an unbeschwerte Zeiten!

12.03.2017 08:41 • x 2 #1444


K
für einen unbeschwerten Sonntag

12.03.2017 09:03 • #1445


P
Vielleicht ist es ja mit dem Verlieben ähnlich!
Vielleicht ist da wesentlich weniger Logik oder für uns Menschen Nachvollziehbares dahinter, wenn es plötzlich Klick oder Rumms macht und wir sind verliebt,als wir denken?
Vielleicht steckt ja SCHON ein großer Plan hinter allem...?

...Unlogisch wenig nachvollziehbar....eher seltsam zufällig unerklärlich finde ich jedenfalls, dass ich DIESEN Song schon ewig kannte, er mir aber nie besonders auffiel....BIS es aus mir schleierhaften Gründen Klick gemacht hat!
Seitdem habe ich ein Bild des Momentes vor Augen in dem ich plötzlich mit diesem Song mehr als nur zufrieden war und in dem er plötzlich GANZ BESONDERS wurde für mich! Seit dem verbinde ich mit dem Song ein optimistisches Frühlingsgefühl! -EGAL unter welchen Umständen ich ihn höre! Zuerst kommt mal dieses gute Gefühl auf!

12.03.2017 09:14 • x 1 #1446


K
mehr Unbeschwertes für den Sonntag,
die Gedanken sind schwer, das mit Leichtigkeit und Beschwingtheit nehmen das gefällt mir an dem Song

12.03.2017 09:23 • x 2 #1447


P
....Genau, wie dieser Song AUCH!
Immer wenn ich den höre, dann erinnere ich mich an einen Moment in meiner Kindheit, obwohl es eigentlich keine direkte Verbindung geben kann! In meiner Erinnerung gehe ich an einem Feiertag auf die Strasse, in dem Dorf am Ar. der Welt wo ich gelebt habe bis ich 10Jahre alt war. Man konnte nichts weiter hören, als den Posaunenchor der wohl in der Kirche probte oder einen Auftitt hatte. Wahrscheinlich klang das so wie die Bläser die gegen ende des stücks dazu kommen! Jedenfalls , egal wie melancholisch der Song auch in Wirklichkeit sein mag: In meiner Erinnerung verbinde ich ihn mit einem Moment, in dem mir ,glaube ich ; bewusst wurde: JETZT-GENAU JETZT!_ist grad mal alles PERFEKT! MERK'S DIR- DAS DAUERT NICHT LANGE!

12.03.2017 09:33 • #1448


P
WIR MÜSSEN HIER RAUS! DAS IST DIE HÖLLE!



...UND DANN GEHT'S SCHRITT FÜR SCHRITT...



...Ja...ist Quatsch in DEM Zusammenhang, aber ich hab' grad Bock drauf!

12.03.2017 09:52 • #1449


sadsoul
@pinkman zum Film Her, dieser Film veranschaulicht meiner Meinung nach wie groß die Gefahr der Vereinsamung in unserer Leistungsorientierten Gesellschaft ist. Das eines der Grundbedürfnisse des Menschen darin liegt sein Leben und die Liebe die er in sich trägt mit einem anderen zu teilen.
Zu Lieben der schönste Grund ist zu Leben und der größte Motivator.
Und wie groß der Wunsch sein kann von unserem Gegenüber/Partner so angenommen zu werden wie wir sind, uns fallenlassen zu können und doch zu wissen geliebt zu werden, in unserer ganzen wunderschönen Unvollkommenheit.
Sich verstanden zu fühlen ...
Dieses System erfüllt diese Sehnsucht perfekt und zeigt wie wichtig es ist sich miteinander zu befassen, im liebe respektvollen Dialog zueinander zu bleiben, eine Beziehung zu führen, im Bezug zum anderen zu stehen ..den Kontakt zu pflegen ..die Exclusivität einer Beziehung zu schätzen und zu kultivieren ...
Diese Exklusivität geht zum Ende des Films verloren, da sich herausstellt das er nicht der einzige ist mit dem das System eine Beziehung führt..aber auch dies ein Teil des Fallenlassens ist, es immer auch ein Risiko birgt ...
..ein Risiko welches es jederzeit wert ist einzugehen ... da wir nur ein Leben besitzen und unser Herz niemals vor der Liebe verschließen sollten ... denn sie schenkt uns die schönsten Momente im Leben ..
Eine traurige Zukunftsvision, irgendwann auf ein System zurückgreifen zu müssen, weil der Mensch verlernt hat zu lieben ... Arbeiten, Leisten, Profit ... und Abends alleine zuhause mit der Sehnsucht die in unserem Herzen klafft ...
Meine Interpretation ... dieses wunderschönen Films ..Dankesehr!
Das war jetzt etwas viel Off - Topic hier, ich hoffe das geht trotzdem okay ...

12.03.2017 09:52 • x 3 #1450


K
@sadsoul
kann deine Gedanken 100% nachempfinden, muss da an den Song denken: Liebe wird oft überbewertet von Christiane Rösinger, für mich bedeutet das die Blumen am Wegesrand zu sehen, das was möglich ist und nicht auf etwas zu warten, erhoffen was man eh nicht erzwingen kann, es kommt wie's kommt.
Bereit sein, üben, Begegnung ist vielfältig, im Vorbeigehn ein Lächeln, manchmal ein paar Worte die Verbindung herstellen, dann mit Leichtigkeit wertergehn, mal gelingt's besser mal holprig, Ziel für mich kann immer nur sein in wahrhaftiger, echter Begegnung zu sein.
Egal wo, wie oder wann.
In diesem Sinne fröhliches Begegnen

12.03.2017 10:07 • x 1 #1451


P
WOW!....sehr schön gesagt,was ICH so schon mal nicht SO nicht sagen konnte! ...Und gar nicht Off-Topic!....
Irgendein kleines bisschen fehlt mir da zwar noch - was die illusion oder das persönlich in eine Beziehung reininterpretierte angeht dass man halt SO LANGE DARAN GLAUBT bis man , wegen der Beendigung dieses Gefühls der Gemeinsamkeit, DESILLUSIONIERT wird, aber grösstenteils schonmal gut getroffen!....Da liegt ja genau das Problem: SOLANGE keiner der beiden etwas tut das dagegen spricht sich so zu fühlen ist es wunderschön und erfüllend!....und wenn das so bleibt, für beide , dann ist es ja wohl auch keine illusion sondern wahr...irgendwie...

12.03.2017 10:09 • #1452


P

sadsoul
Paolo Conte- in den frühen 90er Jahren in Padova Live gesehen, zu der Zeit als ich in Italien lebte.
Ich bin eingefleischter Fan. Die Texte sprechen eine Bildgewaltige Sprache, nehmen einen mit auf eine Reise ..
Travelling Without Moving wie Jamiroquai so schön sagt ...



Azzuro von Paolo Conte geschrieben für Celentano ...

12.03.2017 10:21 • x 3 #1454


P
Ach, die Signora (richtig geschrieben?) lebte einst in Italien?
Da fällt mir der hier wieder ein, den ich eh schonmal beisteuern wollte!



Ich glaube Paolo hat übrigens AZZURRO geschrieben!

(Ach, herrje...jetzt fällt mir wieder EINER NACH DEM ANDEREN EIN!)

12.03.2017 10:26 • x 2 #1455


A


x 4