38

Muslimisch / christliche Beziehung - ist das möglich?

L
Zitat von DonaAmiga:
So wie beispielsweise Cat Stevens?
Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer damit, solche Leute für voll zu nehmen.

Hm, wieso? Hast Du noch die gleichen Anschauungen wie mit 14? Also ich nicht.

Mit 14 fand ich Todesstrafe bei manchen Dingen angemessen, jetzt gar nicht mehr.
Mit 14 war ich katholisch erzogen und hatte nichts mit Philosophie etc. am Hut, heute ist Spiritualität und Glaube (nicht in Firmenhierachien) wichtig für mich.

Ich habe mich mein Leben lang verändert und das ist, denke ich, normal.

30.04.2022 07:40 • x 3 #16


L
Zitat von Vicky5678:
Ich weis nicht wie ihr das sehr aber ich habe drei Paare in meinem Freundeskreis, wo der Mann muslimisch ist und die Frau christlich. Und bei allen dreien funktioniert die Beziehung nicht. Entweder wird man von der Familie nicht akzeptiert, oder man respektiert und schätzt sich gegenseitig nicht.

Dein Erleben. Ok. kommt auch oft vor. Leider. Aber ist nicht immer so.

Ich kann einen Drauflegen: Ein Palästinenser und eine Jüdin. Die Familien mögen sich. Vereinbarung: Keine Politik. Große Liebe.

Und jetzt bist DU dran.

30.04.2022 07:52 • x 1 #17


A


Muslimisch / christliche Beziehung - ist das möglich?

x 3


Gorch_Fock
Da Islam immer auch Politik beeinhaltet, eine gute Vereinbarung

30.04.2022 08:02 • x 1 #18


Psalm20-8
@DonaAmiga

Hey DonaAmiga,

Deinen Beitrag finde ich sehr passend und klärend und außerdem gesalzen mit viel Herz und Power. In letzter Zeit lese ich gerne Deine Antworten und stelle eine Veränderung fest. Ich glaube da ist auch viel Heilung passiert. Wenn ich so lese, was Dir widerfahren ist (v.a. bei dieser Geschichte mit Deinem Ex-EM und dieser Einladung zu seiner Hochzeit), dann verstehe ich vieles besser. Da könnten manche verbittert werden und nur noch hassen. Du hast Dich für einen anderen Weg entschieden und das ist der Richtige. Manchmal erkennen wir erst später, warum alles so sein musste. Wenn wir unser Herz verschenkt haben und innerlich sterben, nachdem eine Liebesbeziehung zerbricht von der wir geglaubt haben, dass sie ewig hält, erreichen uns keine oberflächlichen Tröstungen und gut gemeinten Ratschläge. Ich bin davon überzeugt, dass Du auch keine halben Sachen machst in der Liebe, weil ich auch so bin und das daher bei anderen erkennen kann. Von daher kenne ich auch den Schmerz genau, den das Scheitern dort beinhaltet, wo wir ohne Netz und doppelten Boden lieben und vertrauen. Du bist keine Cinderella-Stiefschwester, sondern eine echte Prinzessin. Möge der richtige Prinz Dir zur richtigen Zeit begegnen.

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel. Jak. 1,17

30.04.2022 08:44 • x 2 #19


Timeconsumption
Mich persönlich interessiert die Religion eines Menschen 0. Ich weiß nicht mal, welche Religion die Menschen in meinem Umfeld im einzelnen haben. Wenn sie nicht unbedingt eine religiöse Hochzeit gefeiert haben, auf der ich war.

Genau so gut könnte man fragen, ob Rocker und Balletttänzerinnen gut zusammen passen. Oder fanatische Sportler und Couchpotatoes.

30.04.2022 08:57 • x 1 #20


T
Zitat von Gorch_Fock:
Da Islam immer auch Politik beeinhaltet, eine gute Vereinbarung

Das Christentum nicht? Wenn mich nicht alles irrt, dann ist vieles unserer Gesetzgebung an die moralisch-ethischen Vorstellungen der Grundfesten des Christentums angelehnt...

Wie so oft: die Dosis macht das Gift. Ich kenne Menschen, denen hat die Religion sehr geholfen und dunklen Zeiten, aber ich kenne auch vom Glauben verblendete Menschen.

30.04.2022 09:09 • x 3 #21


T
Zitat von Psalm20-8:
Wenn wir unser Herz verschenkt haben und innerlich sterben, nachdem eine Liebesbeziehung zerbricht von der wir geglaubt haben, dass sie ewig hält, erreichen uns keine oberflächlichen Tröstungen und gut gemeinten Ratschläge.

Also das Forum hier zumachen? Ist das dein Fazit daraus?

30.04.2022 09:11 • #22


Sentimentalo
Friede sei mit euch und mit eurem Geiste...

02.05.2022 08:27 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag