Luzifel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 305
vielleicht ist er wirklich verunsichert und weiß noch nicht so Recht, wo das ganze hinführen soll. Gerade hab ich auch wieder gedacht, wie kann man denn so gegen seine Mitmenschen sein? Aber das schreibe ich jetzt gleich runter.
Donnerstag.
Gestern waren meine Cousins noch da, es war nett, wir saßen gestern Abend noch eine Weile zusammen, heute Morgen sind sie gefahren. Das mit Till hat sich vorgestern auch noch geklärt. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich zwischen drei und halb vier im Haus und erreichbar bin. Damit hoffte ich, dass die Aussage klar wird, dass ich ihn nicht anrufe, sondern er das jetzt machen muss. Um halb vier ging dann auch das Telefon. Vorher hatte er mir geschrieben, dass es nicht seine Absicht war mich zu versetzen und er dachte, er hätte mir geschrieben und es mit dem Weggehen sich spontan ergeben hätte. Um halb vier ging dann das Telefon und wir haben eine dreiviertel Stunde telefoniert. Er hat nochmal gesagt, dass er wirklich dachte, er hätte mir geschrieben. Ich weiß…im Grunde eine billige Ausrede, aber das ist er. Das passt. Ich kenne das aus der Beziehung schon. Er ist wirklich davon überzeugt, wollte das nicht. Es macht es natürlich nicht besser und vor allem beinhaltet sowas immer ein großes Konfliktpotential, weil bei mir diese Verpeiltheit wie Unwillen ankommt, gerade im Moment. Aber da seh ich auch nicht ein ruhiger zu werden, weil ich mich nicht an all seine Facetten anpassen will und kann.
Auf jeden Fall hab ich ihn während des Telefonates dann gefragt, ob er inzwischen weiß, wo er Silvester verbringt. Er meinte, dann unsere Nachbarn in unserem Studienort hätten doch gefragt und gesagt, dass wir dann zu viert feiern könnten (plus ihre Tochter). Das hat mich schon erstaunt, aber natürlich gefreut. Er meinte, er wäre auch von seinem Zweierpartner gefragt worden oder könnte auch zu einem Kommilitonen gehen. Ich hab ihm daraufhin nur gesagt, dass mich es freuen würde, wenn er auch bei unseren Nachbarn wäre. Aber im Endeffekt muss er es wissen. Ich würde auch so zu unseren Nachbarn fahren, komme ja nicht wegen ihm, sondern wegen unseren Nachbarn und ihrer Tochter, er wäre nur eine nette Beigabe. Aber er meinte, dann dass er schon bei ihnen auch feiern wollen würde. Das war vorgestern.
Gestern hab ich ihn dann irgendwann mittags/nachmittags meine ich, kurz angerufen und ihm gesagt, dass er unseren Nachbarn in unserem Studienort schon Bescheid geben sollte, wenn er wirklich mit ihnen feiern möchte, weil sie ja auch noch einkaufen gehen müssen. Er meinte, das wäre ein guter Hinweis, er würde sich mit ihnen in Verbindung setzen. Hab gestern schon mit unserer Nachbarin geschrieben gehabt und nur mal angedeutet, dass Till vielleicht auch kommt. Sie meinte, sie wüsste noch von nichts… Zusätzlich hab ich erfahren, dass noch ein Freund von den beiden kommt, der nett ist, kenn ich von ein zwei Geburtstagen. Da hab ich mir gestern auch schon Gedanken gemacht, weil unsere Nachbarin schon meinte, eigentlich hätten sie dann einen Abend zu viert (ohne Till) geplant. Aber sie haben es ihm angeboten und werden ihn jetzt nicht ausladen. Aber melden muss er sich halt trotzdem. Nachdem ich wusste, dass ihr Kumpel da auch noch kommt, hab ich mir eh schon um die Schlafgelegenheiten Gedanken gemacht, ich schlaf sicher nicht mit ihm in einem Bett >_<“. Bin mal gespannt, wie das geplant ist…die nächsten Tage werden noch spannend…^^°
Dann hab ich heute Morgen wieder kurz mit unserer Nachbarin geschrieben. Till sich bei ihnen immer noch nicht gemeldet. Diese Unzuverlässigkeit! Entweder er ist sich noch nicht sicher, ob er wirklich mit uns feiern will und schwenkt gerade doch auf seinen Kommilitonen um oder er ist einfach Till und hat es gestern Abend dann doch vergessen und truntelt ein wenig vor sich hin. Das andere Leute sich vielleicht darauf einstellen müssen, ob er kommt oder nicht, wegen Einkaufen und sonstiger Planung, kommt ihm gar nicht in den Sinn. So ein schei.! Das sind echt so die Momente, die mich aufregen. Aber das ist er. Sonst hab ich mich halt immer um sowas gekümmert, hab mit ihm besprochen, was wir wann machen wollen, aber ich war die Drahtzieherin im Hintergrund, die dann im Endeffekt immer mit den Leuten geredet hat, ob wir da einen Spieleabend machen oder uns zu Silvester treffen oder oder oder. Und auch, wenn er jetzt gerade lieber mit seinem Kommilitonen und nicht mit uns feiern möchte, dann soll er mir doch einfach am Telefon sagen – er ist nicht bei unseren Nachbarn, sondern feiert mit seinem Kommilitonen. Wäre doch alles kein Problem. Aber nicht sagen, ich würde gerne mit feiern und dann die anderen Leute, die es betrifft, so in der Luft schweben lassen. Ich hab gerade auch mit unserer Nachbarin gesprochen. Sie meinte, sie kaufen morgen das Fleisch für das Fleischfondue und wenn er sich bis dahin sozusagen nicht gemeldet hat, dann hat er halt irgendwann Pech. Und das stimmt ja auch. Natürlich würde ich liebend gern mit ihm Silvester feiern. Nichts lieber als das. Aber wenn er, trotz meines Hinweises nicht hinbringt, die beiden anzurufen, ist das sein Problem. Und wenn er lieber woanders feiern möchte, dann soll er das doch einfach sagen, dann feiert er halt bei seinem Kommilitonen, aber dann warten nicht alle jetzt, ob er doch oder nicht. Was der feine Herr auch immer will.
Versteht ihr wie ich das meine. Sind ja mehrere Punkte. Natürlich würde ich mich tierisch freuen, wenn er mit uns feiert. Punkt. Es wäre für mich aber auch kein Problem oder gar ein Weltuntergang, wenn er sich dagegen entschiede und woanders feiern würde. Punkt. Aber wenn er das ernst meint, was er mir am Telefon gesagt hat, dann soll er seine Mitmenschen doch bitte informieren und zwar die Gastgeber in diesem Falle und nicht alle so in der Luft hängen lassen. Punkt. Das ist Till. Und ich kenne diese Macke von ihm. Ich mag ihn trotzdem unendlich. In der Beziehung konnte ich das halt immer ganz gut kompensieren und als Außenstehende regt es mich jetzt (ein wenig) auf.
Ich hab ihn nach dem Telefonat mit unserer Nachbarin probiert anzurufen, einfach um ihm zu sagen, dass ich gerade mit ihr wegen Silvester gesprochen habe und er, wenn er wirklich mit uns feiern will, ihnen doch bitte (endlich!) Bescheid geben soll und wenn er nicht mit uns feiern will, dann ist das auch in Ordnung, aber auch das soll er dann zumindest mit mir kommunizieren, wenn er mir vorher etwas anders erzählt. Und hier musste ich an Dich, lieben @Trauerstern denken, vielleicht hat er vor dem mehr Kontakt gerade auch ein bisschen Angst. Aber er soll dann trotzdem nichts sagen, was er nicht möchte oder nicht so meint. Ich will ihn doch gar nicht zurück, wenn er das nicht auch will und er hat auch „alle Zeit der Welt“. Natürlich wäre Silvester zusammen schön, aber wenn er es nicht möchte oder kann, ist das auch in Ordnung. Ich werde mir davon Silvester nicht kaputt machen lassen. Ich mag nur gerade nicht, dass er alle so in der Schwebe hält. Soll er bei seinem Kommilitonen feiern. Ach mensch…Till. Oder es ist einfach eine typische Till-Situation, weil er halt einfach so ist, wie er ist. Ach ich hab ihn übrigens probiert anzurufen, ihn aber nicht erreicht. Vielleicht ist er rudern, sitzt vor seinem PC und arbeitet für seinen Vortrag und und und. Dabei denk ich mir schon länger keine Bösartigkeit mehr oder ein „Unwillen“. Wenn er es sieht, wird er sich wahrscheinlich melden.
Unsere Nachbarin meinte auch zu mir, dass sie halt Angst hat, dass es irgendwie „komisch“ an Silvester wird, weil wir halt nicht mehr zusammen sind. Aber auch sie meinte, dass als wir Anfang Dezember ja auch zu zweit bei ihnen waren, es normal war und nicht komisch oder unangenehm. Von daher hab ich davor gar keine Angst. Wir mögen uns ja noch. In welchem Sinne ist nur die Frage. So Sachen wie das jetzt oder auch das mit der Zuverlässigkeit beim Telefonieren bzw. dem nicht-absagen vor drei Tagen, lassen mich auch mal wieder nüchtern auf Till gucken. Tut mir wahrscheinlich auch mal gut. Nicht nur wahrscheinlich. Es tut gut. Ich möchte wirklich 2016 bald hinter mir lassen und mit neuen Augen in 2017 blicken. Vor allem mit neuer Motivation, neuem Elan, neuen Perspektiven. 2017 kann nur besser werden. Und ich möchte mich am Ende von 2016 auch nicht mehr von Till „ärgern“ lassen (ob er es extra macht oder nicht, sei mal dahin gestellt) und mein Silvester nicht von ihm abhängig machen. Dafür bin ich inzwischen ohne ihn zu weit gekommen. Das ändert wieder nichts daran, dass ich unseren weiteren Weg gern als gemeinsamen Weg gehen würde, aber wie sagt man das jetzt. Ich selbst bin jetzt inzwischen auch ohne ihn sicher in meiner Spur.
Till, mach Silvester was du willst. Was wobei Du dich wohl fühlst und wo du auch von Herzen her feiern möchtest, aber sprich mit deinen Mitmenschen, damit sie wissen woran sie sind. Ich weiß, du wirst es nicht wollen, aber momentan bist du in deinem Handeln wirklich einfach egoistisch, du denkst Dir nichts dabei, das erklärt es dein Verhalten zwar, macht die Handhabung damit aber nicht besser oder leichter…
In diesem Sinne euch allen einen guten Donnerstag! Bald ist 2016 Vergangenheit. Das nächste Jahr machen wir zu unserem Jahr bzw lassen zumindest das Vergangene, was uns nicht gut tat, hinter uns. Es kann viel passieren.
Jetzt geh ich erst einmal runter Mittagessen. Meine Oma hat gekocht. Heute Abend treffe ich mich mit einer Bekannten aus der Schule, die ich jetzt schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Bin wirklich gespannt.
Habt einen schönen Tag.
Eure Luzifel