Luzifel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 305
In diesem Thread soll es jetzt wieder mehr um mich gehen. Der Fokus ist zu stark auf Till geswitcht. Mir geht es damit an sich nicht schlecht, jedoch muss es ja nicht sein. Dieser Thread war ja für mich und nicht für uns oder gar für ihn. Was mach ich heute? Heute Morgen hab ich mit meiner Oma und meinem Onkel gefrühstückt, da mein Onkel sich dann wieder auf den Weg nachhause (nach Bayern) gemacht hat. Dafür bin ich das erste Mal seit Tagen wieder um halb acht aufgestanden. Tja..."leider" hab ich mich dann eben wieder hingelegt bis eben gerade. Also es ist kein richtiges leider, ich muss mir nur langsam in den Hintern treten, da ich dringend noch was für die Uni machen muss - in einer Woche muss ich einen Vortrag im Mitarbeiterseminar halten. Die Motivation ist nur wieder mal so gering
Heute nach dem Mittagessen fahre ich zu einer Freundin, die letztes Jahr ihr Kind bekommen hat. Hab den Kleinen noch nicht gesehen. Hoffe es wird nett. Danach werde ich für meine Eltern einkaufen fahren, da diese Morgen wieder kommen. Hab ich die Zeit ohne die beiden auch irgendwie rum gebracht. Heute Abend treff ich mich vielleicht noch mit einer alten Ruderkameradin. Sie ist jetzt in Bern und die Gelegenheiten sie zu sehen, sind sehr selten. Allerdings hat sie mir noch nicht richtig zugesagt für heute Abend und momentan ist meine Lust auch gar nicht mal so groß, weil ich glaube ich dann einfach genug habe, wenn ich von meiner Freundin wiederkomme und nachher noch einkaufen war. Morgen treffe ich mich wahrscheinlich mit meinem besten Freund aus Studienzeiten, allerdings hab ich keine Lust mich schon wieder ins Auto zu setzen und in meinen Studienort zu fahren. Das werde ich ihm nachher vielleicht nochmal schreiben...ob er dann hier her kommt? Oder ich nutze den Tag einfach doch für die Uni und wir telefonieren nur. Ich fühl mich momentan mit diesem "Zuballern" an Aktionen nicht gut. Es ist mir zu viel. Momentan hab ich eigentlich einfach das Gefühl, dass ich chillen sollte, 2 Stunden am Tag was für die Uni machen, dann noch laufen gehen (bisher immer noch nicht passiert...) und vielleicht nochmal hier daheim in die Sauna gehen, wo ich das ja kostenlos kann. Klingt einsam? Ich hab aber gerade das Gefühl, ich brauch das. Ich weiß, die Tage jetzt waren schon ruhig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich brauch das gerade. So ähnlich wie Till es die Zeit schon macht - arbeiten und ein wenig Zeit für sich haben.
Gestern Abend tat das richtig gut. Hab von Till eine Serie zu Weihnachten bekommen, hat mir vorher gar nichts gesagt. "Modern Family". Er meinte, er hätte sie sich angesehen und dachte, dass sie mir gefallen könnte. Ich hab gestern die ersten vier Folgen gesehen. Ich finde sie mega cool und hatte wirklich viel Spaß beim Gucken, obwohl ich normalerweise ja so gezielt wie eine DVD nie alleine Fernsehen gucke, das ist normal gar nicht meins. Aber die ist echt mega cool. Daran sieht man mal wieder - er kennt mich, er weiß, was ich mag und was mir gefällt. Bisher haben wir seit Neujahr nichts voneinander gehört. Ich hab ihm nur am 1. noch geschrieben, dass ich sicher daheim angekommen bin (haben wir immer gemacht, also uns das gegenseitig mitgeteilt) und dass ich den Vorabend sehr schön fand und mich für den Abend bedankt. Ist aber alles in Ordnung. Ich glaube über uns beide brach den Abend doch irgendwie viel ein. Ich denke auch immer noch viel darüber nach. Über manche Kleinigkeiten, über unsere Gespräche, über das Treffen an sich.
Nur zwei Beispiele; eines vielleicht "markanter" als das andere:
Tills Opa ist letztes Jahr Ende Oktober gestorben. Also jetzt schon vorletztes Jahr. Ich war gerade Mal einen Tag allein in Stuttgart und bin sofort hoch zu meinem Studienort gefahren als er es mir erzählte. Es war echt schlimm... Das Haus ist noch nicht verkauft. Sein Vater und sein Onkel tun sich da schwer. Sein Opa hatte eine Märchenweihnachtspyramide sowie so blaue Teller mit Tieren drauf an der Wand im Esszimmer hängen. Von der Märchenweihnachtspyramide hat Till mir schon einmal erzählt, als wir noch zusammen waren, hab ich schon gesagt, dass ich die sehr schön finde, genau wie die Teller. Till hat die Weihnachtspyramide mitgenommen, hat mir jetzt wieder erzählt, dass er noch neue Blätter für sie kaufen muss, weil die nicht mehr alle dabei waren. Alles gut und in Ordnung. Ich weiß, dass ihm die Pyramide auch gut gefallen hat. Ich finde es aber schön, dass sie aufgehoben wird und nicht einfach weg geschmissen. Ein bisschen anders sieht es mit den Tellern aus. Die...naja...sagen wir Till fand die nie weiter erwähnenswert und wenn die weg geschmissen werden würde, hätte ihm das nicht besonders viel ausgemacht und bedeutet. Jetzt hat er mir erzählt, dass er auch an diesen Tellern, wenn sie abgenommen werden, Interesse angemeldet hat, dass er sie bekommt. Er hätte auch die Splitter von dem einen, der mal runtergefallen ist und ein wenig unten abgesplittert ist, schon und wollte die dann mal kleben. Ich weiß, es ist eine absolute Kleinigkeit. Aber das hat mich gefreut.
Genau wie die Weihnachtsgeschenke von ihm für mich. Sie waren wirklich auf mich zugeschnitten. Alles was mich wirklich interessiert und was ich mag, nehmen wir die Serie, er hat 100%ig meinen Geschmack getroffen. Also hat er sich darüber auch Gedanken gemacht...genauso hat er jetzt seinen alten Rechner mit in unseren Studienort genommen, weil er mir noch ein paar Filme brennen wollte und das Programm auf seinem neuen Rechner nicht mehr läuft. Es sind lauter Kleinigkeiten. Aber es sind alles zumindest Kleinigkeiten, die mir zeigen, dass er in diesen Momentan an mich denkt. Das sieht für mich nicht aus als wäre er von mir einfach nur genervt und möchte in Ruhe gelassen werden. Und vielleicht ist es aber ganz gut, wenn ich ihn wirklich dann einfach mal ab und an in Ruhe lasse und somit seine Freiheiten noch mehr akzeptiere, ihm das zeige. Ich werde mich damit nicht quälen, aber all diese Kleinigkeiten zeigen mir, dass da noch was ist. Also in Ruhe lasse, meine ich wirklich dann halt mal ein zwei drei Tage nicht schreiben, sodass er dann vielleicht einfach so an mich denken kann, dass er sich meldet.
Ich bin nicht aus seinem Kopf "gelöscht", dessen bin ich mir sicher. Es braucht alles Zeit. Viel mehr Zeit. Aber ich merke ja allein, ich brauche Zeit diese Neujahrsnacht zu verarbeiten und ihm wird es wahrscheinlich nicht viel anders gehen. Auch wenn er sich, vorsichtig Vorurteil
Jetzt ging es schon wieder hier viel um Till. Aber ich musste mir das einfach noch von der Seele schreiben. Gerade auch dafür, dass es wieder mehr um mich gehen kann, ich weniger darüber nachdenke. Schließlich hab ich jetzt zwei Tage zum darüber nachdenken gehabt und auch mal mehr oder weniger damit verbracht. Jetzt sollten diese Gedanken langsam wieder zurück gefahren werden und wieder auf mich fokussiert.
Es bleibt: Es war eine schöne Neujahrsnacht. Mit einem langen, intensiven Gespräch. Viel Vertrautheit. Mir wurde aufgezeigt, dass er auch noch an mich denkt und sich um mich, wenn auch vielleicht nicht um uns, Gedanken macht. Betrachten wir es als Momentaufnahme, somit als schöner Moment. Jetzt kann mein Jahr 2017 werden. Mit allem was da kommen mag.
Eure Luzifel
@earthgirl @Flintstone @Dany1991
Sport und Arbeit und ab und an nett telefonieren und weg gehen - was will der Mensch eigentlich mehr?