27

Mutter der Ex Freundin schreibt per Mail sie will Reden

Fahrradkette
Zitat von LuW:
Es tut mir leid, sollte ich jemandem unangenehm sein, weil ich; naja so eine Frage hier gestellt habe.


Es gibt gar keinen Grund sich dafür zu entschuldigen.

Zitat von LuW:
Bin ich nicht genug?

Die einzig richtige und wahre Antwort auf diese Frage ist Ja, du bist nicht genug Sie kann doch nicht einfach jedes mal ein Drama daraus machen wenn du was unternimmst, also ohne sie. Das nimmt einem doch die Luft zum Atmen. Du hast ein Recht auf Freunde, Hobbys, usw. und zwar ohne sie oder mit ihr. Lass dich auf das Spiel nicht ein. Gar nicht. In der Hinsicht niemals erpressen lassen. Die Frage bin ich nicht genug ist n ganz klassischer Erpressungsversuch.

23.03.2019 12:02 • #16


R
Zitat von LuW:
@Wölkchen82 Das ist wirklich lieb von Dir. Manchmal sabotiere ich mich noch selbst, weil ich mich minderwertig fühle .. aber das hat nichts mehr mit der Oma zutun. Zieht mich trotzdem runter. Dumme Gedanken wie: Wäre ich mehr wert gewesen, wäre sie nie gegangen. Solche Gedanken bringen einem aber ja nichts. Also ihre Mutter hatte da dieses tolle Rezept für Linseneintopf! -Kicher- Spaß beiseite, es stimmt. Sollte sie sich irgendwann melden, würde ich mit ihr reden, aber mit ihrer Mutter muss ich da nun wirklich nicht sprechen, Du hast Recht. Es tut mir leid, ...


Nun du hattest mit deinen Exfreundinnen anscheinend schon einige harte Bretter zu bohren. Das ist völlig normal, das man dann auch ins Zweifeln gerät. Ich glaube die wenigstens Menschen hätten ein so überzogenes Ego, das alles spurlos an ihnen vorbei geht. Nehmen wir die Sache mit den Chatverläufen. Du lässt oft zu, das deine Ex-Freundinnen ihre Probleme zu deinen machen können. Wenn deine Ex Probleme mit Männern hatte in ihren vorherigen Beziehungen, dann sollte sie darüber reflektieren und ihre Lehren daraus ziehen. Dafür musst du dich aber nicht an die Kandare nehmen lassen.

Es ist nämlich nicht normal und nicht verständlich, das sie sich daraus das Recht ableitet dich zu kontrollieren oder auf deine weiblichen Bekannten eifersüchtig zu sein. Du solltest solchen Frauen auch auf keinen Fall anbieten, das sie Chatverläufe oder Handynachrichten lesen dürfen. Dadurch hiflst du ihnen auch kein Stück. Sie bekommen kurzzeitig Befriedigung aber auf lange Sicht auch das Gefühl das ihr Verlangen nach Kontrolle gerechtfertigt ist. Wichtig für dich du darfst und musst auch mal Nein in Beziehungen sagen.


Freunde sind ein ganz wichtiger Punkt. Kommt eine Frau mit der Forderung, das ich mit Leuten die sie nicht mag nicht befreundet sein soll, dann ist sie weg. Da wird auch nicht drüber diskutiert. Sie muss keinen meiner Freunde mögen aber jeden respektieren. Immerhin sind sie ein wichtiger Teil meines Lebens und wenn sie wichtige Teile meines Lebens die auch einen Teil meiner Persönlichkeit ausmachen nicht respektieren kann, dann haben wir ein Problem. Ich sehe es wirklich oft bei Männern zwischen 20-30 Jahren das sie sobald sie eine Beziehung haben zu einer seltsamen Form von Selbstaufgabe neigen um es der Partnerin irgendwie recht zu machen. Aber warum sollte das deine Aufgabe in deiner Beziehung sein? Du bist ein eigenständiger Mensch und kein Erfüllungsgehilfe.

Das würde ich versuchen für mich aus den Beziehungen mitzunehmen. Das du Grenzen setzten darfst, musst und vorallem sollst. Diese haben genauso ihre Berechtigung wie die Wünsche deiner Partnerin. Werden diese nicht beachtet bist vielleicht gerade nicht du das Problem. Etwas Mut zur Gegenwehr!

23.03.2019 12:24 • #17


A


Mutter der Ex Freundin schreibt per Mail sie will Reden

x 3


W
Zitat von LuW:
Habe die Mail schon gelöscht, ich wollte nicht, dass die Möglichkeit weiter bestehen bleibt mit der Mutter in Kontakt zu treten.


Who knows vielleicht hat ja Ex nen positiven HIV Test.

Hatte nur in die Richtung gedacht .

Wennste nicht mehr antworten kannst ist es eh hinfällig. Warum sich dann noch Gedanken machen

23.03.2019 13:49 • #18


W
Zitat von LuW:
Dumme Gedanken wie: Wäre ich mehr wert gewesen, wäre sie nie gegangen.

Nein, das hat glaube nix mit dem Wert zu tun. Es war zu einer Zeit schwierig mit Dir, wie Du ja selbst bemerkt hast. Grund hierfür: eine Depression. Sie wollte diesen Weg nicht mit Dir gehen, das war ihr zu anstrengend - unterstelle ich ihr jetzt einfach mal. Du bist nicht weniger wert, nur weil Du mal nicht wie gewohnt funktioniert hast. Du hast Dir das mit Sicherheit auch nicht ausgesucht. Hast Du mal überlegt, Dir (zumindest vorübergehend) mal professionelle Unterstützung zu suchen, um sowohl das als auch das Thema Manipulation für Dich auseinander zu bauen? Ggfls gibts da Verbindungen. (falls Du das schon tust hab ich es überlesen)

Zitat von LuW:
Es tut mir leid, sollte ich jemandem unangenehm sein, weil ich; naja so eine Frage hier gestellt habe.
Nö - fand die Frage völlig okay. Ich fand die Mail der Muter merkwürdig - nicht Deine Verunsicherung darüber:wink:

Zitat von LuW:
Einer hat mir sogar geraten die Beziehung aufzugeben, weil ich mich manipulieren lasse.

Hast Du mal mit dem Kumpel in Ruhe ein B_ier getrunken und Dir mal erzählen lassen, wie er darauf kommt? Schonungslos und unter 4 Augen? Manchmal ist so eine Sicht von außen nicht angenehm - aber hilfreich.

Zitat von LuW:
Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass meine derzeitige, ebenso wie meine letzte Freundin mich sozial isolieren woll(t)en. Kann mich eigentlich mit jedem anfreunden, aber wenn der Partner dann schnippisch wird oder sauer, lasse ich es gleich oder gebe mir weniger Mühe in sozialen Kontakten.

Sehr gefährlich. Es gibt Frauen, die ihre Partner manipulieren. Interessanterweise verlieren die dann häufig das Interesse, wenn er fertig 'dressiert' ist und auf Wort hört, und suchen sich einen 'richtigen Kerl'. Pass auf Deine Freunde auf, falls sie nicht gerade kriminell oder sonstwas sind (*Ironiemodus off*)
Du hast alles Recht der Welt, ein eigener Mensch mit Hobbies und Freunden zu bleiben. Eine Beziehung ist was Tolles. Sie sollte das Leben ergänzen - und nicht das bisherige Leben komplett verdrängen.

Zitat von LuW:
Bin ich nicht genug? von ihr, wenn ich jemanden treffen will. Versuche ich es doch durchzusetzen, weint sie und ich knicke ein.

DAS, mein Lieber, ist emotionale Erpressung. Damit sie ihren Willen durchsetzt. Egal, was Du willst oder wie es Dir dabei geht. Erinnert mich an meine 2-jährige Tochter, die ubedingt das 27. Plastepferd haben wollte.
folgende Idee: rede mit ihr - in ruhiger Atmosphäre. Bereite Dich vor und überleg Dir, was Du willst. Dann sag Ihr, dass sie die Frau an Deiner Seite ist - Punkt. Dass Du allerdings auch Freunde hast, die Dir in vielen Jahren wichtig gewesen sind und die Dir am Herzen liegen. Dass es Dir nicht gut dabei geht, die zu vernachlässigen. Und dass Du Dich künftig zB einen Abend in der Woche mit Freunden verabreden wirst. Jungsabend. Sie könnte einen Mädelsabend organisieren. Oder sich einen Wellnessabend gönnen. Oder den Schnulzen-Film gucken, auf den Du keinen Bock hast.Wichtig: Ihre Tränen berühren Dich - nur wenn sie sie als Erpressung einsetzt, um ihren Willen durchzukriegen, wirst Du das ignorieren. Du bist kein Hampelmann.
Oder kannst Du sie ab und zu mit zu Deinen Freunden nehmen? Unter der Bedingung, dass sie sich einen schönen Abend macht und nicht mit einer Fresse in der Ecke steht und nach einer Stunde fahren will.

25.03.2019 10:32 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag