@nailagreenstar wie können wir dir am besten weiter helfen?
Zitat von nailagreenstar: Ich kann einfach nicht mehr ruhig bleiben, wenn sie mich ständig mit der gleichen Frage nervt, iund ich werde dann laut und will in dem Moment sie einfach schlagen.
Du hast mehrfach die Aussage getätigt, daß du deine Mutter gerne schlagen etc wollen würdest. Ich bin nicht ganz sicher, ob das nur Worte sind, oder ob du das tatsächlich gerne in die Tat umsetzen würdest. Bitte lass Dich daran erinnern, daß es sich dabei dann um strafrechtlich relevante Delikte handeln würde und diese uU dein sorgsam aufgebautes Leben torpedieren könnten.
Mir ist klar, daß dies wie Hohn klingen mag, bei all dem, was Du über Deine Mutter geschildert hast, aber ich gebe auch zu Bedenken, daß Du Dich, weil Du es nicht besser weißt und vor allem nicht besser kannst, eigentlich genau wie sie verhältst. Du begegnest versteckter Aggression mit offener Aggression. Eigentlich setzt Du nur fort, was sie Dir bei gebracht hat, ohne diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Versuch zu verstehen, daß es Deiner Mutter nicht anders geht, überleg mal, woher wird ihr Verhalten kommen, weil sie eine super tolle Kindheit hatte und eines Tages aufgewacht ist und sich dachte, wie kann ich es meinen Kindern so schwer wie möglich machen?
Was Du beschreibst, ist das, was man eine klassische Gewaltspirale nennt.
Daß Du noch keine Kinder hast, hat im Zweifel damit etwas zu tun und vor allem zeigt es, daß Du wirklich etwas anderes möchtest.
Daher was kann das Forum tun, dich in deinen guten Anteilen zu unterstützen? Welche Hilfe würde Dir gut tun?