nailagreenstar
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 57
Meine Mutter ist 62, akzeptiert einfach kein Nein. Sie fragt einen 5 mal, ob man Durst hat. Es reicht nicht, 1 oder 2 mal nein zu sagen, sie fragt immer wieder und drängt sich einen auf.
Genauso ist es mit Essen, oder anderen Dingen.Wenn ich sie besuche, esse ich nicht immer mit ihr, da ich auch auswärts essen gehe. Sie macht Frühstück für mich, ich sage kein Hunger, keine 1h später sagt sie iss doch etwas. Ich wieder nein, kein Hunger, hab ich doch grad gesagt, sie : Ich habe extra für dich essen gemacht
Ich: Das habe ich von dir nicht verlangt und ich habe gerad eben scho gesagt dass ich kein hunger habe.
Das sind jetzt nur beispiele, sie ist aber in allen Dingen im Leben so. Wenn es nicht nach ihren (Wert)vorstellungen geht, bin ich dumm, mit mir kann man nicht reden, ich würde es nicht verstehen etc.
Ich kann einfach nicht mehr ruhig bleiben, wenn sie mich ständig mit der gleichen Frage nervt, iund ich werde dann laut und will in dem Moment sie einfach schlagen.
Sie ist vielleicht dement, vergisst vieles und an Artz und Handwerkertermine muss ich sie immer erinnnern. Je älter sie ist um so schlimmer wird es. Aber wenn es um wichtige Dinge geht wie geld da hat sie plötzlich ihr Gedächnis wieder. Grundsätzlich muss ich ihr in allem helfen, weil sie kein Deutsch spricht. Also wirklich 0 Deutsch, ich muss alles für sie machen. Alleine würd sie gar nciht zurecht kommen.
Sie beschwerrt sich oft, dass niemand auf ihre Whats app nachrichten reagiert, das liegt vielleicht daran dass wir Kinder erwerbstätig sind und auch keine Lust haben ständig in Kontakt mit ihr zu sein. Letztend ist sie vom Hocker gefallen, und hat sich an der Hüfte weggetan. Sie beschwert sich dass niemand auf ihre Message reagiert hat. obwohl ich ihr schon mal gesgat habe, bei Notfällen ruf bitte an, wir haben das Handy nicht in der Hand kleben.
Sie wüsste nicht zu welchem Arzt sie gehen soll und wie sie einen Termin bekommt. Ich habe ihr darauf hi gesagt, dass sie normal zum Allgemeinhausarzt geehn soll und falls da was ist, wird er sie weiter überweisen.
Sie hat bis heut nix getan trozt Schmerzen, weil sie zu faul war. Dann kann ich doch auch nix machen wenn sie sich verletzt.
Heute habe ihc den Satz rausgehauen, wenn du Hilfe im Alter brauchst, werde ich nciht da sien, ich halte es ja schon keine 2 tage mit dir aus, du gehs mir einfach auf die Nerven mit deiner Art Grenzen nicht zu akzeptieren.
Sie antwortet dann immer: Ich mache das weil ich dich liebe, weil ich mich um dich Sorge. Wärs du nicht mein Kind wärs du mir egal.
Dann sage ich ihr, dass andere MÜtter aber nicht so sind, und ein Nein akzeptieren. Da guckt sie nur blöd.
Sie wurde von meinem Vater früher geschlagen,und ehrlich gesagt, kann ich in so vielen Momenten verstehen wieso er das getan hat. Höchstwahrscheinlich, damit sie ihren Mund man hält
Ich vermute meine Mutter hat Borderline oder ist Narzistin, weil sie kein Nein akzeptiert.
Habt ihr auch sowas mal erlebt und wie geht ihr damit um? Einerseits will ich für sie da sein, da sie mir Leid tut zugleich halte ich ihre Anwesenheit einfach nicht aus.