Raffaela
Gast
Vor gut 3 Wochen ging mein Mann, für mich eher überraschend, das gemeinsame Haus und die gemeinsamen 2 Kinder. Er nannte es *Auszeit* und zog zurück zu seiner Mutter. Gute 1,5 Wochen sahen oder hörten wir nichts von ihm und auch ich lies ihn in Ruhe damit er nachdenken konnte. In einem Punkt hatte er Recht: Glücklich waren wir beide nicht mehr. Dann kam eine Whatsapp von ihm, er würde gerne die Kinder am Sonntag drauf sehen wollen. Wir einigten uns und auch für den Vatertag lud ich ihn ein, gemeinsam mit den Kindern eine Radtour zu machen mit Picknick am Fluß und später grillen im Garten. Das war auch soweit sehr harmonisch, so das auch ich entspannen konnte. Als er abends ging, gab er mir zum Abschied einen sehr intensiven Kuss. Den folgenden Tag wollte er meinem Vater helfen im Garten, denn wir haben auch ein 3 Generationsdoppelhaus. Ich sagte Hallo, lies ihn den Nachmittag über in Ruhe und als er ging, sagte er auch Tschüss. Ich fragte ihn ob er am Sonntag, Muttertag noch herein schauen würde, da schüttelte er nur den Kopf. Sonntag Morgen gegen halb elf klingelte es dann an der Tür und er stand davor mit einem Blumenpott. Er kam in unserer gemeinsamen Wohnung, überreichte den in Papier eingeschlagen Pott und ich drehte mein Rücken zu ihm, packte aus. War ein hübsches Tischgesteck und ich bedankte mich ohne zu lächeln oder Mimik. Er nahm mich im Arm, ich erwiederte halbherzig diese Umarmung. Irritiert sah er mich an und fragte ob er ungelegen käme. Das verneinte ich und lud ihn zu einer Tasse Kaffee ein. Er redete non stop über sich, ohne Punkt und Komma und versuchte noch zweimal mehr mich im Arm zu halten. Dann plötzlich wollte er nur noch weg und war sehr schnell verschwunden. Diese Szene bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf und frage mich die ganze Zeit was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll. Er wollte weg, er sagte er liebe mich nicht mehr und unser Zusammenleben sei nur Gewohnheit. Zwischenzeitlich hatte er auch eine *Fernbeziehung* gehabt, die er in der ersten Trennungswoche beende habe. Hab ich mich nun falsch Verhalten? Wollte er ein Fuß in die Tür zurück oder bewerte ich über?
Wir waren 29 Jahre zusammen, 21 davon verheiratet.
Liebe Grüße Raffaela
Du meinst also, er hatte ein Affäre bzw. er hat Dich betrogen? Woher weißt Du das? Und woher willst Du wissen, dass diese "Fernbeziehungs-Affäre" tatsächlich beendet ist?