39

Muttertag Geschenk

R
Hallo ihr Lieben!
Vor gut 3 Wochen ging mein Mann, für mich eher überraschend, das gemeinsame Haus und die gemeinsamen 2 Kinder. Er nannte es *Auszeit* und zog zurück zu seiner Mutter. Gute 1,5 Wochen sahen oder hörten wir nichts von ihm und auch ich lies ihn in Ruhe damit er nachdenken konnte. In einem Punkt hatte er Recht: Glücklich waren wir beide nicht mehr. Dann kam eine Whatsapp von ihm, er würde gerne die Kinder am Sonntag drauf sehen wollen. Wir einigten uns und auch für den Vatertag lud ich ihn ein, gemeinsam mit den Kindern eine Radtour zu machen mit Picknick am Fluß und später grillen im Garten. Das war auch soweit sehr harmonisch, so das auch ich entspannen konnte. Als er abends ging, gab er mir zum Abschied einen sehr intensiven Kuss. Den folgenden Tag wollte er meinem Vater helfen im Garten, denn wir haben auch ein 3 Generationsdoppelhaus. Ich sagte Hallo, lies ihn den Nachmittag über in Ruhe und als er ging, sagte er auch Tschüss. Ich fragte ihn ob er am Sonntag, Muttertag noch herein schauen würde, da schüttelte er nur den Kopf. Sonntag Morgen gegen halb elf klingelte es dann an der Tür und er stand davor mit einem Blumenpott. Er kam in unserer gemeinsamen Wohnung, überreichte den in Papier eingeschlagen Pott und ich drehte mein Rücken zu ihm, packte aus. War ein hübsches Tischgesteck und ich bedankte mich ohne zu lächeln oder Mimik. Er nahm mich im Arm, ich erwiederte halbherzig diese Umarmung. Irritiert sah er mich an und fragte ob er ungelegen käme. Das verneinte ich und lud ihn zu einer Tasse Kaffee ein. Er redete non stop über sich, ohne Punkt und Komma und versuchte noch zweimal mehr mich im Arm zu halten. Dann plötzlich wollte er nur noch weg und war sehr schnell verschwunden. Diese Szene bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf und frage mich die ganze Zeit was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll. Er wollte weg, er sagte er liebe mich nicht mehr und unser Zusammenleben sei nur Gewohnheit. Zwischenzeitlich hatte er auch eine *Fernbeziehung* gehabt, die er in der ersten Trennungswoche beende habe. Hab ich mich nun falsch Verhalten? Wollte er ein Fuß in die Tür zurück oder bewerte ich über?
Wir waren 29 Jahre zusammen, 21 davon verheiratet.

Liebe Grüße Raffaela

15.05.2018 13:32 • #1


aquarius2
Ich glaube eher er möchte im Guten mit dir auseinander gehen. Wie alt sind eure Kinder? Wie haben sie das aufgenommen?

15.05.2018 13:36 • x 1 #2


A


Muttertag Geschenk

x 3


R
Meine Tochter ist schon 18, mein Sohn 9

15.05.2018 13:38 • x 1 #3


R
Die Kinder waren völlig aus den Socken, so wie jeder Andere der bisher davon weiß.

15.05.2018 13:39 • x 1 #4


P
Zitat von Raffaela:
Zwischenzeitlich hatte er auch eine *Fernbeziehung* gehabt, die er in der ersten Trennungswoche beende habe


Wie? Er hat sich getrennt und hatte dann eine Beziehung die 1 Woche hielt, aber er hat es beendet?
Ich versteh nicht so recht was du damit meinst.

15.05.2018 13:41 • x 1 #5


N
Ich sehe das anders. Er zeigte Interesse, wollte dich dir wieder annähern, hat aber wohl aus deinem distanzieren Verhalten gelesen das du nicht dazu bereit bist.

15.05.2018 13:42 • x 3 #6


Raffaela
Nein vor der Trennung nutze er seine Gelegenheit auf Montage @ Puppenmama

15.05.2018 13:47 • x 1 #7


_Tara_
Äh. . . er hatte eine Fernbeziehung, obwohl er mit Dir verheiratet war? Du meinst also, er hatte ein Affäre bzw. er hat Dich betrogen? Woher weißt Du das? Und woher willst Du wissen, dass diese Fernbeziehungs-Affäre tatsächlich beendet ist?

15.05.2018 13:51 • x 1 #8


Raffaela
Ich bin aus vielerlei Gründen distanziert zu ihm. Auch für mich war es nicht einfach immer wieder an unserer Ehe zu glauben und zu halten. Er war immer nur unterwegs für andere (Bekannte) helfen, arbeiten. Zeit für seinen Sohn am Samstag mal schwimmen zu gehen oder ähnliches nahm er sich nie. Entscheidungen lagen ihm auch nie, die musste immer ich treffen, wo er sich dann später immer beschwerte wenn es nicht die Richtige war, aber loben das es gut ging kamen auch nie. Ständige Überstunden und und und. Kurz: Wenn er zurück will und es wirklich nur eine Trennung auf Zeit ist, kommt er nicht so zurück und kann anknüpfen als wäre nichts gewesen. Da muss er genauso Feder lassen wie ich und vor allem vorher selber einsehen das er Fehler genug gemacht hat.

15.05.2018 13:52 • #9


A
Ich sehe das wie @nostraventjo. Scheinbar wollte er sich wieder nähern, aber Du hast ja ganz offensichtlich abgeblockt. Dass er dann schnell wieder los ist, wird die Folge dessen gewesen sein.

Ich frage mich: was möchtest Du denn? Möchtest Du, dass er zurück kommt? Ich habe eher den Eindruck, als wenn Du ziemlich cool auf die Trennung reagiert hast oder aber Deine Gefühle völlig im Griff hast. Ich hätte keine Vatertagstour entspannt machen können in der Situation. Ich hätte ihn nach seinem Auszug auch nicht 1,5 Wochen lang in Ruhe gelassen, damit er nachdenken kann. Hast Du Dich nicht gefragt, was los ist? Hast Du ihn nicht gefragt? Oder habt Ihr vorher drüber gesprochen, dass er erst einmal eine Auszeit benötigt und zu seiner Mutter zieht? Immerhin seid Ihr fast 30 Jahre zusammen ...

15.05.2018 13:54 • x 2 #10


N
Wenn du das so erzählst dann schließe damit doch ab. Dieses spielchen spielen ist meiner Meinung nach Unsinn. Entweder will man oder nicht. ihm es nicht so leicht machen sind spielchen.

15.05.2018 13:56 • x 2 #11


aquarius2
Er stand zwischen zwei Frauen, in eurer Beziehung lief es nicht gut, er ist gegangen, war mit einer anderen zusammen Fernbeziehung hat sich von dieser Frau aber in der Trennungswoche 1 getrennt.
Vielleicht konnte er nicht ohne die Neue gehen, hat aber gemerkt das er das auch nicht will. Trotzdem, wer fremdgeht, der hat die Beziehung meiner Meinung nach aufgegeben, wenn es mal nicht läuft, kann man ja reden und eventuell sich professionelle Hilfe holen, eine andere Frau ist ein Weg aus eurer Beziehung.
Da es Kinder gibt bleibt er mit dir zusammen und kommt zum Muttertag um dir einen Blumentopf zu überreichen, keine 30 Rote Rosen...
Ich denke immer noch, er will es sich nicht mit dir verderben, aber die Ehe...

15.05.2018 13:57 • x 2 #12


P
Zitat von Raffaela:
Nein vor der Trennung nutze er seine Gelegenheit auf Montage @ Puppenmama



Wtf? Also noch ein Heuchler.
Meine Güte. Wann sterben die nur aus?

Und dann trauerst du so einem Horst hinter her?
Ne ne ne. Du bist dir doch hoffentlich zu schade für so etwas.
Warum hast du das geduldet?

15.05.2018 13:58 • x 1 #13


Raffaela
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du das so erzählst dann schließe damit doch ab. Dieses spielchen spielen ist meiner Meinung nach Unsinn. Entweder will man oder nicht. ihm es nicht so leicht machen sind spielchen.

Das sind keine Spielchen! Nur soll er auch über seine Fehler nachdenken und die nehm ich nicht stillschweigend zurück wenn er nach Hause kommen will. Er soll aus seiner Opferrolle raus kommen und endlich zu seinen Fehlern stehen die er nicht sehen will

15.05.2018 14:03 • #14


Raffaela
Zitat von Puppenmama5269:


Wtf? Also noch ein Heuchler.
Meine Güte. Wann sterben die nur aus?

Und dann trauerst du so einem Horst hinter her?
Ne ne ne. Du bist dir doch hoffentlich zu schade für so etwas.
Warum hast du das geduldet?


Direkt nach der Entdeckung bot ich ihm eine Eheberatung an und diesen Fehltritt zu ignorieren. Das lehnte er entschieden ab und warf mir vor das alles meine Schuld wäre blablabla.... daher ja auch mein Threat, ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und fast 30 Jahre kann ich auch nicht einfach mit einer Handbewegung wegwischen

15.05.2018 14:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag