×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16

Affäre Geschenk gemacht

H

Hobbit2
Gast

Hallo zusammen, hab meiner Affäre die nunmehr mehr als 2 Jahre andauert ein Weihnachtsgeschenk gemacht und zwar einen Kugelschreiber, schön verpackt mit einem kleinen Text dazu. Er wollte es mir gleich zurückgeben und sagte wir schenken uns nichts. Ich sagte Bitte behält es und dass wir uns schon so lange kennen. Er wollte es nicht hat es dann behalten. Mir kamen dann die Tränen weil mich seine Reaktion extrem verletzt hat. Er musste gehen weil sein Zug kam und hat mir dann geschrieben dass es ihm sehr leid tut und er mich nicht verletzen wollte und er sich über das Geschenk sehr gefreut hat.
Ich war trotzdem sehr traurig.
Hab ihm danach geschrieben dass es mir leid tut und ich nicht gedacht hätte dass es so schlimm für ihn sei. Er schrieb dann er will dass es mit unseren Beziehungen (wir sind beide verheiratet) so bleibt und iCh ihn mit solchen Aktionen in Panik versetze. Wir sollten das ganze vergessen und er denkt an mich wenn er den Kugelschreiber benutzt.

Habe dann tagelang nichts von ihm gehört und ich habe ihm auch nicht geschrieben. Kurz vor Weihnachten hab ich Schöne Weihnachten gewünscht und er schrieb zurück : das wünsche ich dir auch. .

Ich muss dazu sagen, dass er sich mittlerweile auch davor kaum noch bei mir gemeldet hat und wenn, dann nur wenn ich ihm geschrieben habe.
Ich bin total verliebt in diesen Mann und mir geht es psychisch total schkecht. Bin nur am weinen. Ich wollte ihm im neuen Jahr schreiben dass es besser ist das ganze zu beenden. Es tut unheimlich weh, aber ich weiß dass es besser für mich ist.

Ich weiß dass er für mich auch mehr empfindet als nur Sex oder Lust, sonst würde es mit uns beiden nicht so lange gehen und ich denke dass er Angst vor seinen Gefühlen hat.
Seine Reaktion auf mein Geschenk Fan dich total übertrieben. Ich hatte ihm ja noch nie was geschenkt. Wahrscheinlich fühlte er sich irgendwie bedroht und ich hab mir eigentlich gar nichts dabei gemacht, nur dass ich ihm eine Freude machen will.

Ich weiß dass es für mich besser ist endlich loszulassen, aber es tut unheimlich weh sich das einzugestehen dass es keinen Wert mehr hat. Traurig

x 1 #1


S
Hallo Hobbit2

Glaube mir du tust genau das richtige. Bei mir war es ganz genauso. Er schrieb nur noch wenn ich geschrieben habe. Zum Schluss hab ich es nicht mehr ausgehalten und den Kontakt zu ihm abgebrochen. Es tat unglaublich weh. Ist jetzt eineinhalb Wochen her. Hatte gehofft das zu Weihnachten wenigstens was kommt. Aber nix. (Er und ich sind auch verheiratet). Sein verhalten zeigt mir immer mehr das mein Entschluss richtig war

LG sunny

#2


A


Affäre Geschenk gemacht

x 3


H
Liebe Sunn,
Vielen Dank. Ich weiß dass es das einzig richtige ist. Aber ihnen ihn leider jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Das wird sehr schwierig für mich. Ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Wir verstehen uns super und der Sex mit ihm ist göttllich! Zwischen uns herrscht eine wahnsinnig e Chemie! Das macht mich verrückt.
Hobby 2

#3


S
Warum trennt ihr beiden euch nicht von euren Partnern?

x 1 #4


S
Hallo Hobbit

Er hat genau das gesagt was es ist...du versetzt ihn damit in Panik...nämlich etwas tun zu müssen, was er so nicht will. Er sagt klipp und klar das alles so bleiben soll wie es ist.
Ich kann deine Situation nach vollziehen, steckte mal in ähnlicher Konstellation...aber heute aus großem Abstand, sehe ich vieles anders und vor allem klarer.
Wenn es so die Liebe wäre, wir du es empfindest, bzw schreibst er empfindet es auch so, dann würdet ihr euch trennen und gemeinsam neu beginnen.
Du bist die klassische Geliebt und er will den "göttlichen" Sex.

x 3 #5


S
Genau so ist es. Nur leider erkennt man es wirklich erst wenn der Abstand da ist

#6


H
Also, er hat mir schon klipp und klar gesagt, dass er sich nie trennen könnte, da er auch eine kleine Tochter hat. Ich liebe ihn, aber er hat.mir noch nie gesagt, dass er mich liebt. Nur weil wir eine super Chemie haben, heisst es ja nicht dass er mich liebt. Dazu muss ich sagen, dass es schon 2 mal aus war zwischen und ich diejenige War die immer wieder damit angefangen hat und er hat sich jedes mal darauf eingelasse.
Ich glaube schon dass er Gefühle für mich hat, aber nicht genug um sich zu trennen. Er würde es niemals sagen dass er für mich Gefühle hat, davor hat er Angstnun wie du sagst Schattenfrau dann hätte er Angst dass es mehr wäre.

Ich denke, dass es wahrscheinlich eh aus ist von seiner Seite und das wegen einem Geschenk? Ich verstehe die Welt nicht mehr, ganz ehrlich.!

#7


S
Ich hab auch geglaubt er hätte Gefühle. Weil wie bei dir hatte ich es schon ein paar mal beendet und bin wieder angekommen. Wo er sich auch drauf eingelassen hat. Er hat mir auch schon gesagt das ich ihm nicht egal bin und er mich lieb hat. Und trotzdem bin ich jetzt der Meinung das es vielleicht nur Gerede war. Er würde sich auch nie trennen. Da auch meine Affäre ne kleine Tochter hat. Ich hätte es auch nie von ihm verlangt aber ein bisschen mehr geben anstatt nur nehmen wäre echt schön gewesen

#8


H
Ja genau das ist es. Ich hab auch nicht verlangt dass er seine Familie verlässt. Aber trotzdem könnte er sich öfter melden und nicht nur Ansage und wie du sagst nicht nur nehmen, sondern auch geben. Die Dummen sind eben immer wir Frauen weil wir zu viele Gefühle haben und entwickeln. Im Gegensatz zu den Männern. Sie wollen die Ehefrau haben aber auch die Geliebte und die soll ja keine Ansprüche stellen! Das weiß ich alles auch, nur fällt es mir unheimlich schwer loszulassen.

#9


S
Ja ich weiss. Mir fällt es auch noch verdammt schwer. Aber wofür das ganze leiden? Wenn wir doch eh wissen es wird nie was.......ich hab ja auch ein thread geschrieben. Ob man sich über das Internet verlieben kann......er und ich wohnen ne Stunde voneinander entfernt. Wir haben uns in 10 Monaten nur zweimal gesehen. Bis zum ersten treffen hatte es fünf Monate gedauert. Und da fragt man sich wirklich wie kann man sich da verlieben? Aber es ist wirklich so

#10


H
Dass man sich verliebt geht total schnell. Da muss man sich nicht jeden Tag sehen. Ich sehe ihn fast jeden Tag am Bahnhof. So hatte es angefangen. Zuerst ein Jahr nur so kurz miteinander geredet. Ernährte mich angesprochen. Inhalte ganz lange nichts von ihm. Dann nach 1,5 Jahren wollte er meine nummer. Ihnen ihn sympathisch, mehr auch nicht. Dann schrieb er mir immer so Schöne Sachen wo er mich eben eingewickelt hat. Ich habe mich erst in iHi verliebt als er mich das.erste Mal geküsst hat. Da War es um mich geschehen.

Das ist jetzt 2,5 Jahre her und es waren meist 2,5 Jahre voll mit Hoffnung, Liebe und Kummer. Es wird wahnsinnig schwer werden ihm morgens aus dem Weg gehen.näher das hat er ja eine Woche lang gemacht ab da wo ich ihm das Geschenk gegeben hab. Dann kommt extra so spät dass mein Zug schon fährt und er mich nicht sehen muss. Das war echt schlimm für mich. Er hatte mal vor einem Jahr gesagt als es schon mal aus war, dass wenn wir uns sehen es nie aufhören würde zwischen uns und so ist es. Das ist eben die Chemie zwischen uns. Aber im Prinzip bin ich ihm egal und das muss ich eben akzeptieren.

#11


H
Sorry, dass da so komische Sachen bei mir stehen. Mein Handy macht sich selbstständig! Smile

#12


S
Kein Thema kenne das Problem mit dem Handy zwinkern

Ich denke wenn dann sollte die Initiative jetzt von ihm aus kommen. Wenn du ihm was bedeutest wird er es tun

#13


machtlos
Zitat von sunny35:
Warum trennt ihr beiden euch nicht von euren Partnern?


Das ist einfach. Für ihn scheint es eine rein körperliche Angelegenheit zu sein. Sie hat sich in ihn verliebt und landet nun in der harten Realität der durchschnittlichen Affäre.

Durch das Geschenk hat er nun gemerkt, dass der Zeitvertreib Verbindlichkeit und vielleicht sogar eine Beziehung möchte. Das wollte er nie, also nimmt er Reisaus und beendet es.

Nicht mehr und nicht weniger. Ist sein gutes Recht.

Beste Grüße,
Jens

x 1 #14


S
Du hast recht es ist sein gutes Recht
Das wir Frauen uns verlieben ist ja 'so gesehen " nicht sein Problem. Nur leider sehen wir es erst mit anderen Augen wenn alles schon passiert ist

#15


A


x 4