14

Affäre Geschenk gemacht

S
Nein, ich denke das das fast alle schon eher wissen, nur im Rahmen des verliebt seins´s es nicht wahrhaben wollen.
Denn sind wir mal ehrlich. Wollen wir einen Mann der fremg gegangen ist, als den eigenen ? Man möge mir jetzt die verallgemeinerung verzeihen. Es gibt sicherlich auch Affären, wo sich allles zum Guten wendet, aber das ist doch sehr selten.

Seltens ist es die sogenannte Chemie, oder der/die Seelenverwandte. Denn dann würde man klare Konsequenzen treffen. Kinder sind für mich immer ein vorgeschobener Grund. Natürlich will man das diese behütet aufwachsen, aber sie sollen auch EHRLICH aufwachsen und das ist nicht so wenn sich Mama und Papa was vormachen bzw an einer Beziehung festhalten die keine mehr ist

28.12.2015 23:15 • x 1 #16


H
Das Geschenk hatte nie den Grund dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. ICh wusste von Anfang an, dass das nie sein wird. Ich hatte überhaupt keinen Hintergedanken dabei und hab eigentlich gedacht dass er sich freuen würde! Hätte auch nie gedacht, dass man so denken kann! Das ist typisches Männerdenken!, so rechtfertigen sie, wenn sie uns los haben wollen. Das ist doch nur ein Aufhänger für ihn wenn er mich jetzt nicht mehr will. Wegen eines Geschenks! Dann soll er mir das sagen und nicht einfach gar nicht melden. !
Das hat mit Feigheit zu tun.

28.12.2015 23:25 • #17


A


Affäre Geschenk gemacht

x 3


S
Ich denke nicht das das Geschenk der Grund war, wenn dann der Auslöser. Mal darüber nach zu denken, was er dir antut.
Ich habe meiner Affäre damals auch mal was geschenkt, er hat sich gefreut, aber im Nachhnein fiel mir ein...er wird es immer verstecken müssen um nicht auf zu fliegen.

Das sie feige sind,das steht wieder auf einem anderen Blatt.

28.12.2015 23:29 • #18


machtlos
Zitat von Hobbit2:
Das Geschenk hatte nie den Grund dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. ICh wusste von Anfang an, dass das nie sein wird. Ich hatte überhaupt keinen Hintergedanken dabei und hab eigentlich gedacht dass er sich freuen würde! Hätte auch nie gedacht, dass man so denken kann! Das ist typisches Männerdenken!, so rechtfertigen sie, wenn sie uns los haben wollen. Das ist doch nur ein Aufhänger für ihn wenn er mich jetzt nicht mehr will. Wegen eines Geschenks! Dann soll er mir das sagen und nicht einfach gar nicht melden. !
Das hat mit Feigheit zu tun.


Nochmal hallo,

Ich bin da voll bei Dir bei der Feigheit Deiner Affäre. Wenn man über einen so langen Zeitraum regelmäßig die innersten Gedanken und auch das Bett (wenn auch nur heimlich) miteinander geteilt hat, dann sollte man seinem Gegenüber gegenüber (schönes Wortspiel) auch den Anstand haben, die Affäre mit Anstand und einer Aussprache zu beenden.

Sei froh, dass es so gekommen ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mein Tipp: konzentrier Dich jetzt erst einmal auf Deinen Mann und überlege, ob Ihr zukünftig eine Chance ohne Schattenmann habt.

Weil, das von Dir geschilderte Szenario doch an einem, in mehr als zwei Jahren, sehr nagen muss. Werde Dir klar, ob es für Dich Sinn macht, bei Deinem Partner (nicht der Affäre) zu bleiben. Bei allem Verständnis für Deinen Liebeskummer und mit dem Wissen, dass ich weder Dich, noch Deinen Mann kenne. Das ist doch nix, was man jemandem, den man liebt / mal geliebt hat (?), über Jahre zumutet.

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr!

29.12.2015 00:01 • #19


machtlos
Ich nochmal!

Eines noch, was hast Du denn von der Affäre erwartet? Du hast selber geschrieben, dass für euch klar war, dass ihr euch nicht von euren Partnern trennen werdet.

Wolltest Du galaktische Abschlussleidenschaft mit Tränen auf beiden Seiten und dann das Versprechen, dass Du ein Leben lang einen Platz in seinem Herzen haben wirst, er sich aber männlich der familiären Verantwortung stellen muss?

Das wäre weibliches Klischeedenken.

Gute Nacht und süße Träume

29.12.2015 00:21 • #20


H
Hallo machtlos,
Also es ist ja so. Am Anfang habe ich gar nicht nachgemacht. ICh War total verliebt und er auch. Da ist man blind bis einen die Realität einholt. Ihm War das relativ schnell bewusst dass er seine Frau nicht verlassen will, mich aber trotzdem will. Ich dachte einfach ich komme klar damit ihn ab und zu zu sehen und trotzdem weiterhin meine Ehe weiterzuführen. Irgendwann habe ich gemerkt dass das nicht geht und seitdem leide ich. Mein Mann ahnt gar nichts und es tut mir total leid für ihn. Du hast völlig recht, dass mich auf meinen Mann konzentrieren soll, der auch immer für mich ist, was bei dem anderen ja nicht der Fall ist. Klar wäre das schön er würde auch so leiden wie ich und mir sagen, dass iCh immer in seinem Herzen sein werde. Aber du hast recht. Das ist Frauendenken. Da habt es ihr Männer wohl einfacher.
Ausserdem ist es ja noch nicht 100 % aus. Aber selbst wenn er es nicht eindeutig beendet, werde ich es tun. Ich brauch da nur noch ein bisschen und will abwarten wie er sich verhält.

Sunny dich wollte ich fragen wie lange deine Affäre angenähert hat? Ich bin immer wieder erstaunt wie lange manche Affären andauern!

29.12.2015 12:37 • #21


S
Hallo Hobbit

Meine Affäre ging nur 11 Monate. Aber auch schon lang genug das das Herz leidet.

29.12.2015 12:42 • #22


P
@Hobbit
Habe da nur einige Fragen:

Mein Mann ahnt gar nichts und es tut mir total leid für ihn....
Was genau tut dir leid?

Klar wäre das schön er würde auch so leiden wie ich und mir sagen, dass iCh immer in seinem Herzen sein werde...
Das würde genau was an deiner Situation ändern?

Da habt es ihr Männer wohl einfacher...
Was haben Männer da einfacher?

29.12.2015 13:30 • #23


E
Ich finde dich so egoistisch! Kannst du dir im geringsten vorstellen was du deinen Mann und deiner Familie antust? Ich wünsche dir das du ganz alleine dastehst ohne Familie und ohne deinen Mann! Du weißt nämlich nicht was eine Ehe und eine Familie wert ist! Und zu deinem
Affärenmann, er ist ein Feigling genauso wie du! Ihr passt eigentlich gut zusammen

29.12.2015 15:18 • #24


S
Na,na nicht so schnell mit den Pferden...oder wie heißt das?

Moralische Bewertungen würde ich generell mal außen vor lassen, denn einem attraktiven Menschen kann es schon mal passieren das er sich fremd verguckt oder in die Verlegenheit kommt...und nein die Ehe ist nicht der Quell an Freunde, Leidenschaft und Befriedigung!
Es gibt viele Menschen, die wünschen sich mehr und bekommen auch mehr und es gibt halt Menschen die sich in ihr Schicksal fügen, da ggf. auch nicht die Möglichkeiten vorhanden...wenn ich in meinem Umfeld schaue...50-60 % Frauen im Ende 30...Anfang 40zig...die haben die Kids, den Mann und das obligatoriche Haus save...sehen aber aus, sorry, wie Landpomeranzen....OK bei Männern ist es oft ähnlich....da darf man sich nicht wundern, wenn der Partner der auf sein Aussehen geachtet hat, mal Auswärts isst, denn das Auge isst mit....und wenn die Frau oder der Mann dann noch mehr zu bieten hat....ja dann ist die Affäre dann im vollen Gange!
Moralisch verwerflich...ne menschlich...

29.12.2015 16:10 • x 1 #25


S
Super geschrieben

29.12.2015 16:24 • #26


machtlos
Moralisch höchst verwerflich und mit nix zu entschuldigen, aber leider auch menschlich

29.12.2015 16:27 • #27


VictoriaSiempre
Was ist das für eine bescheu...bescheidene Aussage? Nur attraktive Menschen haben Affären? Weil die Ehepartner sich alle gehen lassen?

29.12.2015 17:10 • x 2 #28


E
Sandra kann mal soviel Mist erzählen und daran auch noch glauben?
Die betrogenen Ehefrauen sind angebliche hausmütterchen die sich nur um die Kinder kümmern und die betrogenen Ehemänner lassen sich gehen und werden fett!
Und Menschen sind wir alle aber pass auf es gibt noch Menschen die sich nicht durch ihr Leben lügen und betrügen. Bist du überrascht wa

29.12.2015 17:29 • #29


Wurstmopped
Na ich denke ehr sie wollte sagen, wer eher keine Gelgenheit dazu hat...der hat gut moralisch reden?

29.12.2015 17:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag