Zitat von Hobbit2:Das Geschenk hatte nie den Grund dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. ICh wusste von Anfang an, dass das nie sein wird. Ich hatte überhaupt keinen Hintergedanken dabei und hab eigentlich gedacht dass er sich freuen würde! Hätte auch nie gedacht, dass man so denken kann! Das ist typisches Männerdenken!, so rechtfertigen sie, wenn sie uns los haben wollen. Das ist doch nur ein Aufhänger für ihn wenn er mich jetzt nicht mehr will. Wegen eines Geschenks! Dann soll er mir das sagen und nicht einfach gar nicht melden. !
Das hat mit Feigheit zu tun.
Nochmal hallo,
Ich bin da voll bei Dir bei der Feigheit Deiner Affäre. Wenn man über einen so langen Zeitraum regelmäßig die innersten Gedanken und auch das Bett (wenn auch nur heimlich) miteinander geteilt hat, dann sollte man seinem Gegenüber gegenüber (schönes Wortspiel) auch den Anstand haben, die Affäre mit Anstand und einer Aussprache zu beenden.
Sei froh, dass es so gekommen ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Mein Tipp: konzentrier Dich jetzt erst einmal auf Deinen Mann und überlege, ob Ihr zukünftig eine Chance ohne Schattenmann habt.
Weil, das von Dir geschilderte Szenario doch an einem, in mehr als zwei Jahren, sehr nagen muss. Werde Dir klar, ob es für Dich Sinn macht, bei Deinem Partner (nicht der Affäre) zu bleiben. Bei allem Verständnis für Deinen Liebeskummer und mit dem Wissen, dass ich weder Dich, noch Deinen Mann kenne. Das ist doch nix, was man jemandem, den man liebt / mal geliebt hat (?), über Jahre zumutet.
Beste Grüße und ein frohes neues Jahr!