14

Affäre Geschenk gemacht

machtlos
Zitat von sunny35:
Tja das sind die Frauen die am unglücklichsten sind


Extrem geschmacklos, damit stellst Du Dich auf die selbe Stufe!

Trotzdem eine gute Nacht,
Jens

30.12.2015 00:38 • #46


S
Extrem geschmacklos? Ich wurde auch schon betrogen . Daher kann ich auch beide seiten verstehen.
Nur sollte niemand vergessen warum man in so einem Forum schreibt ...

30.12.2015 01:11 • #47


A


Affäre Geschenk gemacht

x 3


M
ich finde es lebt sich ohne lügen und betrügen,
einfach schöner und aufrichtiger....

wenn mein freund mich betrügt ist er raus,

und wenn ich mit ihm unglücklich bin
oder mir das gebotene nicht reicht,
dann gehe ich
ganz einfach weil ich nicht wüsste
warum ich dann noch bleiben sollte....

es fiel mir deshalb nie schwer
klare enscheidungen zu treffen..
nein zu sagen
und meine hose anzubehalten......

und der sinn von betrug erschließt sich mir einfach nicht.... :

30.12.2015 01:29 • #48


P
...es gibt keinen Sinn?!?! welchen auch!
Fremdgehen und Affären sind reine Kompensationshandlungen ...sie gleichen das aus, was die Bezeihung, Ehe nicht mehr in der Lage ist zu geben! Sich das einzugestehen und die Konsequenzen zu ziehen und vor allem auch selbst zu ertragen ist halt die Aufgabe! Ein Aufgabe die sich die meisten nicht stellen können oder wollen!

Warum ist das so, ersten will ich beides haben den Kick, die Befriedigung meiner leidenschaftlichen Sehnsüchte, das Prickeln, das Verliebtsein,, aber natürlich auch das gewohnte, die Sicherheit, den Fixpunkt im Leben, die Gewsissheit mein Leben geht geregelte Bahnen und ich habe einen Menschen auf den ich mich verlassen kann!
Zweitens, die Angst davor einen Fehler zu begehen, die Schuld auf sich nehmen zu müssen, in Familie und Freundeskreis als Familienzerstörer darzustehen! Was passiert in der Zukunft, werde ich den Schritt bereuen?

Eigentlich geht es doch darum für seine Handeln Verantwortung zu übernehmen! Ich finde Menschen sehr symphatisch, die klar und deutlich ihre Verantwortung sehen und nicht versuchen diese noch auf andere Menschen abzuwälzen, hier im besonderen auf den betrogenen Partner!
Einfach mal hinstellen und sagen, hey ich habe eine ander Frau, Mann ich bin bereit die daraus enstehenden Konsequnezen zu tragen und zu ertragen, es tut mir leid! Ich sehe das ich einen Fehler gemacht habe, ich bin bereit dafür gerade zu stehen!

30.12.2015 11:30 • x 4 #49


R
Hallo Hobbit2,
aus meiner persönlichen, leidvollen Erfahrung heraus kann ich dir nur raten, versucht eure Liebes -Affäre einvernehmlich zu beenden. Ich weiß wie schmerzhaft dieser Schritt ist und wieviel übermenschliche Konsequenz und Durchhaltevermögen das kostet. Aber, du musst so oder so eines Tages Farbe bekennen. Es kann ja noch eine ganze Weile gut gehen und eure Affäre fliegt nie auf. Was aber bitte schön wirst du tun wenn dein Mann dahinter kommt? Bist du diesem Gegenwind gewachsen? Dein AM würde dich nicht auffangen, so wie du ihn schilderst. Er war ja auch ehrlich zu dir, hat dir nichts vorgelogen. Dein Mann wäre tief verletzten eure Ehe sicher gewaltig wackeln. Glaube mir, ich kann deinen Kummer nur zugut nach empfinden. Liebe ist niemals schlecht auch wenn die moralischen Rahmenbedingungen nicht stimmen.

02.01.2016 01:38 • #50


G
Was ist denn so schwer, sich zu trennen? Ich verstehe es nicht. Du liebst deinen Mann ja nicht mal, sonst würdest du ihm das nicht antun... Was geblieben ist, ist wohl Mitleid oder so etwas. Mit Liebe ist es glaube ich nichts zu tun. Für einen Mann ist es Erniedrigung ersten Grades... Es wird an ihm sehr sehr lange nagen. Ob diese Erniedrigung keine Spuren hinterlässt, ist ungewiss.

02.01.2016 02:25 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag