Zitat von Wölkchen82:Das direkt ausgetausch werden ist denke ich das, was da wirklich schmerzt. Und sich dann klar machen, dass man nicht unbedingt 'schlechter' als die Next ist, nur weil der Ex sie vorgezogen hat, ist nicht einfach.
Das ist wirklich schlimm. Zu wissen, dass man dem Anderen gar nichts mehr bedeutet hat und man direkt ersetzt wird ist hart. Denn er ist immer noch meine große Liebe und ich kann ihn nicht so schnell ersetzen.
Zitat von Wölkchen82:Manchen Leuten hilft hier Ruhe, manche stürzen sich ins Partygetümmel, die nächsten gehen auf den Jakobsweg wandern.
Ich lenke mich viel ab. Gehe viel aus und versuche möglichst wenig dran zu denken. Das klappt meist nicht ganz so gut, aber für mich noch besser als zu Hause die Decke übern Kopf zu ziehen.
Zitat von Wölkchen82:Was eher kontraproduktiv ist: sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen.
Da denke ich wie die meisten frisch Verlassenen: nie wieder lasse ich mich emotional so stark auf jemanden ein. Ich weiß, dass sich das vermutlich, wie in den meisten Fällen, ändern wird, wenn der Richtige kommt, aber gerade hoffe ich, dass ich nie wieder so blöd sein werde und mein Leben um eine Person herum gestallte.
Im Moment ist eine neue Beziehung, dass letzte was ich mir vorstellen kann.
Zitat von Wölkchen82:Kannst Du denn halbwegs essen und schlafen derzeit?
Das geht gerade wieder. Essen war eine ganze Zeit lang schwierig, aber ich habe mir eine Koch-Challenge auferlegt, da ich ziemlich abgenommen habe und ich mir überhaupt nicht mehr gefalle. Schlafen geht ganz gut. Ich schlafe sehr viel, da es die einzige Zeit ist, wo ich nicht an ihn denken muss.
Zitat von Wölkchen82:Eines kannst Du dennoch schon überlegen: Dokumente zur Seite legen, in denen es um Finanzielles geht, damit Du das Thema wenn es denn ansteht gut vorbereitet hast.
Da muss ich mich jetzt bald reinfuchsen. Ich möchte das so schnell es geht über die Bühne bringen, damit ich meinen alten Namen wieder annehmen kann und schnellst möglich von vorne starte. Werde mir diesen Monat schon einen Anwalt suchen und zumindest das Beratungsgespräch über die Bühne bringen.
Zitat von SanSan:Die Sache ist die das dein Ex sich jetzt schon neu binden kann weil er früher mit eurer Beziehung abgeschlossen hat.
Für ihn sind es eventuell schon 6 Monate zum Beispiel.
Das weiß ich ja auch, aber er hat mich ja irgendwann mal geliebt. Kann man da nicht einfach aus Respekt dem Ex-Partner gegenüber ein bisschen länger warten? Das kann es ja sogar noch spannender für die beiden machen, sich erstmal nur wissende Blicke zu zuwerfen, dass es bald soweit ist. Ich verstehe einfach nicht, wie man so abgebrüht sein kann und wirklich nur an sich denkt, obwohl es eine Zeit gab, da hat er nur an mich gedacht. Und nun habe ich das Gefühl, dass er sich vorher überlegt hat, wie mir die Trennung denn am Meisten weh tut. Wie kann ich ihr Leben noch ein bisschen schmerzhafter gestalten. Ich weiß auch, dass das Quatsch ist, aber sein Verhalten seit letztem Jahr gibt mir das Gefühl. Und trotzdem kann ich ihn nicht hassen. Es wäre so viel leichter, wenn ich ihn einfach hassen könnte.