50

My Story - er hat sich in eine andere verliebt

A
Hallo DarkTime
Ich bin so ein Ar. wie dein Mann, ich habe meine Frau verlassen wegen einer anderen, wir waren fast 25 Jahre verheiratet.Ich dachte es geht nichts mehr, fühlte mich in der Ehe einsam und auch noch einiges mehr. Nun sind wir seit 4 Monaten getrennt, in dieser Zeit habe ich nur die neue gesehen (bin auch noch mit ihr zusammen). Muss gestehen das ich immer öfter an meine Frau denken muss, kann nicht mal sagen warum (ob ich sie vermisse ich weiß es nicht).
Was ich damit sagen möchte, Männer denken viel zu spät nach was sie getan haben und meistens ist es zu spät.
Ich wünsche dir ,das du stark genug bist für dein weiteres Leben.
PS. Männer sind dumm, schätzen nicht das was sie haben und denken zu oft mit den Genitalien.

Gruß Achim

08.06.2019 13:17 • x 4 #31


HollyK
Liebe DarkTime.
Ich würde dich am liebsten umarmen, weil ich mich dir so verbunden fühle.
Vor 2 1/2 Wochen hat mein Mann mir nach 22 Jahren (Jugendliebe wie bei euch) eröffnet, dass er sich in die Nachbarin verliebt hat. Auch er hat zuerst ihr seine Gefühle gestanden, bevor er mit mir geredet hat. Und auch er ist jetzt weg.
Nur leider muss ich ihn noch häufig sehen/lesen, da wir ein Kind haben, um das er sich zum Glück kümmert.

Ich habe mich 1 Woche krankschreiben lassen, weil ich vor lauter Heulerei nicht zum arbeiten kam. Vielleicht täte es dir auch gut? Ein paar Tage einigeln und alles ausheulen?

08.06.2019 14:36 • x 2 #32


A


My Story - er hat sich in eine andere verliebt

x 3


Secura
Kämpfen bräuchte er ja gar nicht , du hast ihm ja stets signalisiert dass du alles verzeihen würdest . Das mit der offenen Beziehung grenzt ja schon an Unterwürfigkeit

08.06.2019 15:22 • x 1 #33


S
Ich weiß nicht, wenn man einen Menschen liebt erträgt man viel,
auch wenn ich dann teilweise sage verlass ihn oder sie.
Mit Gefühlen ist nochmal alles anders.

08.06.2019 20:52 • x 1 #34


EinsamesBlatt
Tja, warum sehen die Menschen immer nur das, was sie wollen und nicht das, was sie schon haben. Ist das Gras auf der anderen seite wirklich grüner?
Ich kann immer noch nicht glauben, das mein Mann einfach alles nach 24 Jahren aufgegeben hat, statt um uns zu kämpfen.

08.06.2019 21:56 • x 1 #35


S
Ja als wäre man nix wert die gemeinsame Zeit nix wert usw.
ach das ist so gemein und du bist eine richtig Liebe.

08.06.2019 22:03 • x 1 #36


D
Vielen Dank Euch allen für die tröstenden Worte.

Zitat:
Wie geht es dir? Kommst du klar?

Es geht so. Ich hatte am Wochenende Besuch von meiner Noch Schwägerin und ihrem Freund. Die haben mich ein bisschen abgelenkt. Aber heute morgen ging dann gleich die Heulerei wieder los. Ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird und nicht besser.

Zitat:
Ich denk an Dich. Du bist nicht allein mit dem Mist. Hier im Forum gibt es so viele tolle Menschen die wirklich verstehen und da sind. Virtuell natürlich.
Wäre schön, von dir zu hören.

Vielen Dank. Das ist schön zu wissen

Zitat:
Ich denk auch öfter an dich, lass dir einfach Mal gute Wünsche da.

Vielen Dank!

Zitat:
Ich dachte es geht nichts mehr, fühlte mich in der Ehe einsam und auch noch einiges mehr.

Hast Du vorher versucht daran was zu ändern? Das ist das was mich so trifft, dass ich einfach keine Chance hatte, sondern er das für uns beide entschieden hat. Kann man nicht ganz kurz innehalten und sich überlegen was man da aufs Spiel setzt und wie sehr er mich damit verletzt. Trotz Denken mit den Genitalien muss das doch möglich sein.

Zitat:
Ich würde dich am liebsten umarmen, weil ich mich dir so verbunden fühle.
Vor 2 1/2 Wochen hat mein Mann mir nach 22 Jahren (Jugendliebe wie bei euch) eröffnet, dass er sich in die Nachbarin verliebt hat. Auch er hat zuerst ihr seine Gefühle gestanden, bevor er mit mir geredet hat. Und auch er ist jetzt weg.
Nur leider muss ich ihn noch häufig sehen/lesen, da wir ein Kind haben, um das er sich zum Glück kümmert.

Liebe Holly, das tut mir so leid. Wie geht es Dir jetzt? Ich fühle mit Dir und denke an Dich.

Zitat von Secura:
Kämpfen bräuchte er ja gar nicht , du hast ihm ja stets signalisiert dass du alles verzeihen würdest .

Da hast Du vermutlich recht, aber ich wollte mein Leben mit ihm verbringen.

Zitat:
Das mit der offenen Beziehung grenzt ja schon an Unterwürfigkeit

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass so ein Konzept für einige sehr gut funktionieren kann und ob das für ein Paar funktionieren kann, findet man nur heraus wenn man es probiert.

Zitat:
Ich weiß nicht, wenn man einen Menschen liebt erträgt man viel,
auch wenn ich dann teilweise sage verlass ihn oder sie.
Mit Gefühlen ist nochmal alles anders.

Ich liebe ihn einfach immer noch so sehr und das kann man wirklich nicht so einfach abstellen, auch wenn ich mir immer einrede, dass er eh nicht mehr der Mann ist, der er mal war. Es will einfach nicht funktionieren.

Zitat:
Ich kann immer noch nicht glauben, das mein Mann einfach alles nach 24 Jahren aufgegeben hat, statt um uns zu kämpfen.

Mir fällt es auch so schwer. Ich warte immer noch, dass ich aus diesem Alptraum erwache.

Zitat:
Ja als wäre man nix wert die gemeinsame Zeit nix wert usw.
ach das ist so gemein und du bist eine richtig Liebe.

Man fühlt sich tatsächlich ziemlich wertlos.

11.06.2019 12:36 • #37


S
Du bist nicht wertlos, auch wenn er dich wie Müll behandelt.

11.06.2019 13:43 • x 1 #38


I
Liebe @DarkTime

meine Tochter (fast 23 Jahre alt) macht gerade ähnliches durch.
Sie ist zwar nicht verheiratet, aber sie war mit ihm 7 Jahre zusammen und 6 Jahre davon zusammen gelebt.

Er ist eher ein stiller Mann, der Probleme nicht anspricht. Meine Tochter ist da offener und sprach ihn öfters an. Beziehung ist eingeschlafen, im Bett lief nicht mehr viel und sie stritten sich permanent.
Sobald sie das Gespräch suchte, machte er dicht und es kam nur boah du nervst schon wieder.

Ich mochte dennoch sehr gern. Er war ein ganz toller Mensch. Jetzt nicht mehr.
Meine Tochter hatte keine Chance. Er lernte eine andere durch ein online Spiel kennen. Diese Dame ist verheiratet und Mutter, war unglücklich in ihrer Ehe und fand gefallen an dem ex meiner Tochter. Dies machte sie ihm deutlich und er ging darauf ein. Er versuchte nicht mal ansatzweise etwas in seiner Beziehung zu retten. Die letzten Wochen spielte er sehr mit meiner Tochter. Ich liebe nur dich..... Es gibt keine andere..... Betonte er immer wieder. Er trennte sich zweimal innerhalb von zwei Tagen von meiner Tochter. Nach der ersten Trennung kam er noch am selben Abend heim, weinte bitterlich und bereute seine Entscheidung. Er würde sie ja so lieben und hat Angst sie zu verlieren. Und er tut ihr eine Trennung niiiieeeee wieder an.
Zwei Tage später postete er einen liebessong bei WhatsApp. Meine Tochter war auf nachtschicht und dachte, der Song galt ihr. Sie dankte ihm dafür und er schrieb ihr daraufhin, dass der Song einer anderen gilt.
Und das wars dann. Meine Tochter brach zusammen auf Arbeit. Sie verstand die Welt nicht mehr. Sie bettelte noch ein paar Mal, war wütend und verständnislos. Das zeigte sie ihm auch.
Er erklärte ihr nichts weiter. Er behandelte sie bin da an wie den letzten Dreck.
Sie suchte sich umgehend eine eigene Wohnung und verschwand. Sie leidet jetzt natürlich sehr. So wie du auch.

Denke bitte nicht, dass du wertlos bist. Im Gegenteil! Du hättest diese Beziehung gerettet. Und zwar aus Liebe. Was ist daran wertlos?
Das Problem liegt bei dem Mann. Woher sollst du wissen, was nicht stimmt und was dem Mann fehlt, wenn er nicht kommuniziert?

Ich wünsche dir, meiner Tochter und allen anderen Betroffenen von Herzen, dass diese schwere Zeit schnell vorüber geht, ihr dadurch noch stärker werdet und euer Lachen wieder findet!

11.06.2019 17:28 • x 2 #39


D
Zitat von SanSan:
Du bist nicht wertlos, auch wenn er dich wie Müll behandelt.

Das weiß ich auch. Aber der Mensch, der mir auf dieser Welt am Meisten bedeutet, scheint in mir keinen Wert mehr zu sehen. Denn wie Du sagst, er hat mich wie Müll behandelt. Darum muss ich jetzt versuchen euren Tipp, der glaube ich im Forum am häufigsten gegeben wird, umsetzen und mich selber zur wichtigsten Person meines Lebens machen. Aber das wird ein langer und harter Weg.

Zitat von Ivory:
Sie leidet jetzt natürlich sehr. So wie du auch.

Liebe Ivory, das tut mir von Herzen leid. Wie lange ist das jetzt her? Wie kommt sie zurecht? Es ist schön, dass Du für Deine Tochter da bist und sie unterstützt. Ich hoffe sie lässt es zu, denn ich lasse gerade gar keinen mehr an mich ran.

Ich hatte eine schlimme Nacht und ich fühle nicht, dass jeder Tag eine kleine Besserung gibt. Im Gegenteil: heute geht es mir wieder richtig schlecht und ich habe den ganzen Weg zur Arbeit wieder nur geweint. Gestern habe ich mal nichts getrunken und wollte früh schlafen, aber ab 3.00 Uhr war ich wach und konnte auch nicht mehr einschlafen. Jetzt sitze ich wie gerädert und mit verquollenen Augen auf der Arbeit und versuche mich irgendwie abzulenken. Aber heute fällt es mir besonders schwer. Ist das normal? Sollte nicht nach 6 Wochen eine Besserung eintreten?

12.06.2019 08:36 • #40


EinsamesBlatt
6 Wochen ist wirklich noch eine sehr kurze Zeit, für eine langjährige Beziehung.
Ich hab jetzt 5 Monate rum, und trotzdem gibt es einige Tage, die echt zum ko... sind. Aber halt auch viele Gute. Heute war ein besonderes schwerer Tag, Namenstag. Hab ich gut gemeistert. Mir den Tag gut verplant und Zeit mit meiner Familie verbracht.
Allein zu Hause wäre Ich sicherlich eingebrochen. Aber durch das Programm heute, lieg es echt gut für mich.
Also, nicht aufgeben. Es dauert halt seine Zeit. Ich weiß, klingt leichter, als es tatsächlich ist. Aber wir kämpfen. Jeden Tag ein Stück mehr für unser kleines Glück.
Schlaf gut.

12.06.2019 21:37 • x 1 #41


I
Liebe @DarkTime

Bei meiner Tochter ist es ähnlich lange wie bei dir her. Die Trennung war Ende April. 4 Tage später war ihr Ex auf allen Kanälen offiziell mit der neuen zusammen.
Meine Tochter ist eigentlich ein extrem anhänglicher Mensch. Aber nach anfänglichem Betteln hat sie ihn blockiert und versuchte, in der noch gemeinsamen Wohnung ihm aus dem Weg zu gehen. Das war nicht so einfach. Er war dann auch noch so dreist und nahm die neue ungefragt einfach mit in die Wohnung und sie machten es sich dort teilweise sehr bequem. Tranken Alk, schauten Film, und nunja, den Rest kannst dir ja denken. Als meine Tochter einmal von ihrer spätschicht kam und beide sah, ist sie heftig sauer geworden. Ihr versprach dann, dass er es nicht nochmal tut. Und er tat es doch.

Meine Tochter suchte sich fix ne neue Wohnung und seit 2 Wochen ist sie dort raus. Sie meldet sich nicht bei ihm und reagiert auch nicht auf unwichtige Nachrichten seinerseits.
Aber sie leidet wie ein Hund.
Kontakt muss sie leider nochmal aufnehmen, da dort noch Sachen von ihr sind. Papiere, Fahrrad usw. Aber erstmal braucht und will sie Abstand.

Trösten und reden lässt sie zu. Aber ich kenne das wie bei dir. Ich war auch anfänglich lieber für mich.

Ich hoffe, du konntest letzte Nacht etwas besser schlafen?

13.06.2019 05:36 • x 1 #42


D
Zitat von EinsamesBlatt:
6 Wochen ist wirklich noch eine sehr kurze Zeit, für eine langjährige Beziehung.

Ich weiß, aber mir reicht es jetzt. Ich habe mir fest vorgenommen, das selbst Bemitleiden nun zu lassen und heute anzufangen, nicht mehr so häufig zu weinen. Zumindest ein paar Tage nicht. Ich werde jetzt mein Leben umkrempeln und anfangen tolle Dinge zu tun, die mich stolz machen.

Zitat von EinsamesBlatt:
Heute war ein besonderes schwerer Tag, Namenstag. Hab ich gut gemeistert. Mir den Tag gut verplant und Zeit mit meiner Familie verbracht.

Die besonderen Tage sind hart. Es freut mich, dass Du den Tag gemeistert hast. Da hat man ja direkt schon eine Sache auf die man stolz sein kann.

Zitat von EinsamesBlatt:
Also, nicht aufgeben. Es dauert halt seine Zeit. Ich weiß, klingt leichter, als es tatsächlich ist. Aber wir kämpfen. Jeden Tag ein Stück mehr für unser kleines Glück.
Schlaf gut.

Vielen Dank für Deine immer sehr tröstenden Worte.

Zitat von Ivory:
Er war dann auch noch so dreist und nahm die neue ungefragt einfach mit in die Wohnung und sie machten es sich dort teilweise sehr bequem. Tranken Alk, schauten Film, und nunja, den Rest kannst dir ja denken.

Da fehlt mir jegliches Verständnis. Er hat Deine Tochter ja mal geliebt, sonst wären sie ja nicht so lange zusammen geblieben, wie kann er dann so ein respektloses Verhalten an den Tag legen. Wie kann einem der Ex Partner so schnell so egal sein. Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute in dieser schweren Zeit und hoffe, dass es ihr bald besser geht.

Zitat von Ivory:
Ich hoffe, du konntest letzte Nacht etwas besser schlafen?

Es geht. Aber ich werde jetzt um mein Glück kämpfen, wie EinsamesBlatt so schön gesagt hat. Ich werde jetzt das Gedanken Karussell, das mich täglich zum weinen gebracht hat, aktiv bekämpfen und mich nicht mehr in Selbstmitleid suhlen. Dann klappt es sicher auch wieder mit dem Schlaf.

13.06.2019 09:34 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag