9

Nach 11 Jahren Ehe Warmwechsler,den Menschen kenn ich n

S
Aus eigener Erfahrung: ich war genauso aus dem Haeuschen (und werd es sicher noch ein paarmal sein). Auch meiner war so unsensibel, so fies, so schnell alles. Und genau das ist das Zeichen: das ist nicht normal, alles so ueberstuerzt, er und sie muessen sich und allen anderen was beweisen, bei denen ist wahrscheinlich schneller die Luft raus, als du denkst. Und deine Kinder sind nicht dumm.
Aber es ist sauhart das aushalten zu muessen ohne Amok zu laufen. Aber halte durch, auch wenn es schwer ist, ueberhaupt wenn alles zu viert so schoen war, wie du schreibst. Auch ich trauerte nicht nur dem Mann....sondern auch unserem Leben nach.

27.07.2013 22:24 • #16


E
Sisserli, die Hoffnung, dass das mit der Neuen in die Hose geht habe ich auch. Aber ich befürchte, dass die frau eine hohe Schmerzgrenze hat...solange das Geld schön fliesst.
Hat denn Deiner noch Euren Trennungsgrund?

27.07.2013 22:33 • #17


A


Nach 11 Jahren Ehe Warmwechsler,den Menschen kenn ich n

x 3


S
Ja die hat er immer noch, aber bei ihm ist es eine Beziehung auf Distanz, nehme an sie sehen sich jedes 2.Wochenende (wenn er nicht unsere Kinder hat, denn nach den ersten 3 Wochenenden zu viert ist ihr wohl die Lust auf Familieleben vergangen) und vielleicht manchmal einen Tag unter der Woche. Deswegen geht es bei ihnen wohl schon seit einem Jahr, weil das noch nicht Alltag geworden s
ist. Ich warte aber nicht mehr dass er zurueckkommt (er hat zu viel gemacht, viel zu oft betrogen). Bei dir aber haben die beiden das einfach alles so uebereilt durchgezogen, mit der Tuer ins Haus...denk dir nur: ist gut so, je intensiver desto eher der Alltag und um so rascher koennte die Schmerzgrenze bei deinem Ex erreicht sein. Aber das was uns Verlassenen fehlt ist die Geduld, Weisheit, Weitsicht und Gleichmut. Lass dich da von den guten Ratschlaegen der anderen hier inspirieren. Mir half es viel.
Ruhig bleiben, ignorieren und den Schmerz wegatmen.
Meine ganze Karriere in diesem Forum kannst du unter den ganzen rosa Elefantengeschichten nachlesen.

27.07.2013 22:44 • #18


F
Huhu Entchen,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht (wir sind Mittlerweile ca. 22.5 Jahre verheiratet seit knapp 6 Monaten getrennt lebend) ja, meine Erlebnisse in den letzten Monaten decken sich fast 1:1 zu Deinen (Euren).

Diesen neuen Menschen kann ich kaum wieder erkennen ich denke ja nun: hinterher lernt man die Menschen wirklich kennen - das hilft mir, denn eigentlich habe ich keine Zeit, mir Gedanken um ihn zu machen - aber immer gelingt das nicht.
Da wir ein kleines Kind haben, haben wir immer wieder mal Kontakt - aber ich WILL keinen Kontakt - mir geht es definitiv ohne ihn besser ....

.... ich schaue auf mich mein weiteres Leben !

Das mit dem zweierlei Mass habe ich nun auch erfahren (müssen) - meinem Kind kürzt er den Unterhalt hat nun schon mit der Next den 2.Urlaub gebucht - er ist mit uns in 15 Jahren EINMAL in den Urlaub gefahren, weil ihm das Geld dafür leid tat mit Ihr geht es ins Swiss Heidi Hotel nun schon zum 2.Mal fort - aber gut, ich gönne es ihm....da möchte ich gar nicht neidisch sein, denn DAS muss alles bezahlt sein ich kann nur Geld ausgeben, wenn ich das auch habe das wird man noch sehen....deshalb schaut, dass IHR vorwärts kommt mein Nachbar (pensonierter Gerichtsvollzieher) meinte zu mir: die Zeit regelt alles -

..... wie wahr nein, ich nehme ihn nicht mehr zurück....

LG freisein

28.07.2013 22:21 • x 1 #19


E
Hallo Freisein,

ich kann nur sagen: wenn bloss die Kinder nicht wären. Heisst nicht, dass ich sie nicht will oder froh bin, dass ich sie habe, aber für die Kinder muss man sich immer wieder mit so einem A*** auseinander setzen. Und dann bekommt man von dem auch noch die Hucke vollgelogen. Der lügt so viel rum, auch in Bezug auf die Kinder. Da weiss ich mich gar nicht zu wehren.

Und das ganze nennt sich dann auch noch Kindeswohl. Ist es denn zum Wohle der Kinder, dass sie bei einem Menschen sein sollen, der nur lügt, seine neue Beziehung ungeniert vor den Kindern auslebt und versucht, mich und meine Eltern schlecht zu machen? Diese notgeilen Säcke sollen doch ihre Tussis nehem und bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aber ab und zu noch so´n bisschen auf Kinder machen ist ja politisch korrekt. Und wenn es nur darum geht, mich zu ärgern.

28.07.2013 22:45 • x 2 #20


F
Ooooooh Entchen, da sagst Du etwas Wahres - er lügt unfassbar - ich stehe manchmal nur daneben ringe nach Worten, wie er ALLES umdreht, ausläßt oder einfach gnadenlos lügt.

Ich bin echt fassungslos, WIE mein Mann mich sowas von verschaukeln möchte - einfach nur dreist armseelig, aber ich drehe mich einfach um schließe die Tür - damit kann ich besser leben. Ich muss nicht immer das letzte Wort haben, denn ich weiß, ER hat bereits seinen Meister (in der Next) gefunden er wird das bekommen, was er verdient - es war SEINE Entscheidung. Ich reibe mir nicht die Hände, ich möchte das Elend nicht sehen oder hören, aber ich werde meine Tochter aus dieser ungesunden Beziehung weitestgehend heraus halten.

Wenn mein Kind nicht wär, ich glaube, ich wüßte nicht mal mehr, WER er ist, aber dadurch habe ich immer wieder mit ihm Kontakt - sobald er von mir keinen Zuspruch bekommt, wird er beleidigend (Ich bin nur Dreck, tät nur in der Gegend rumvö.... ) - ausgerechnet ich, der Treue immer viel bedeutete er weiss, dass es SO nicht ist. Er sagt das vor meiner Tochter zu mir die geht dann auf ihn los (versucht ihn zu hauen) - ich zog sie weg ging mit Ihr ins Haus,ohne mich nochmals zu ihm umzudrehen oder noch etwas zu sagen - DAS sehe ich als gewonnene Stärke. Früher hätte ich sowas nicht auf mir sitzen gelassen - aber ich weiß, er ist neidisch wütend ich hoffe, dieser Mann verlässt bald mein Leben.
.....dann bekomme ich noch eine mail hinterher geschickt, dass ihm unsere Tochter leid täte - wenn das nicht traurig wäre, müßte man drüber lachen, aber irgendwo tut er mir schon wieder leid, so hilflos armer Seele er daher kommt - ich bin mir sicher, auch wenn es anfangs irre wehtat - diese Trennung war richtig irreversibel !

LG freisein

29.07.2013 19:37 • x 1 #21


L
Liebe Entchen,

dann nimm den Umgang in die Hand.
Trau Deinen Kindern,
sie lieben ihren Papa und Dich, ihre Mama.
Die Neue finden Sie vielleicht nett,
doch ihre geliebte Mama bist Du.
Und Du hast sie behalten, nicht er.
Regle die Besuchszeiten,
und suche Dir Arbeit.
Anders geht es leider nicht.
Ich drück Dich von Herzen !

06.04.2016 15:28 • #22


H
Seufz. Thread aus 2013...

06.04.2016 15:47 • #23


L
Hallo zusammen,

mein Ex hat sich vor 8 Wochen nach einer 5,5 jährigen Beziehung getrennt. Er war schon immer ein Typ mit wechselnden Affären/Frauen. Auch unsere Beziehung fing durch eine Affäre an. Doch es entwickelte sich was Tolles draus. Viele Urlaube, vier Jahre gemeinsamen Wohnen, Zukunftspläne (Haus, Kinder) und ein Fast-Heirats-Antrag im letzten Jahr. Es lief nicht immer perfekt, aber sonst wäre es ja auch langweilig. Dennoch war die Liebe stark genug dachte ich immer.

Dann der Schock Trennung kurz nach Neujahr. Angeblich weil er sich nicht mehr wohlfühlt und ihn alles belastete. Vor allem wegen seinem zeitintensiven Hobby, bei dem ich immer dachte, ich stehe hinten an. Heute weiß ich das ist quatsch. Naja aber was solls es war vielleicht. Zu spät. Ich hatte auch im Nachhinein immer das Gefühl, dass ihn die ganze Sache aufwühlt.

Dann vor 2 Wochen der Schock er hat eine Neue. Die hat er einen Monat vor unserer Trennung kennengelernt. In diesem Monat war er zu mir wie immer. Sie ist überhaupt! Nicht sein Typ eher im Gegenteil aber sie teilt sein Hobby und mit ihr kann er drüber reden. Sie haben sich scheinbar abgesprochen und beide warm gewechselt! Ich kann das einfach nicht verstehen. Er hatte sich in unserer Beziehung wirklich geändert und ich hätte das nie gedacht. Er hat sich auch vom Wesen her sehr verändert.



Denkt ihr so eine Beziehung hat Zukunft? Ich bin da immer skeptisch, da ich der Meinung bin, dass bei solchen miesen Absprachen das Vertrauensverhältnis doch gleich gestört ist. Und ich kann auch nicht glauben, dass die neue jetzt perfekt ist nur wegen der gleichen Leidenschaft?

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar. L

26.02.2018 16:57 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag