1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von Popp20:
@CobainsDisease

Mir geht es fast exakt genau so wie dir. Wie lange geht es dir schon so?


4 einhalb Monate Natürlich mit Ups und Downs.

Und dir?

28.11.2017 21:39 • #331


P
Zitat von CobainsDisease:

4 einhalb Monate Natürlich mit Ups und Downs.

Und dir?

1 1/2 Monate

28.11.2017 21:53 • #332


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


T
Kurt, das einzige was zählt bist DU! Vergiss die Alte! Ich weiß es ist verdammt schwer, aber man kann lernen die Gedanken zu steuern, versuche es und du wirst sehen es klappt jeden Tag ein Stück besser, mach dir klar, wenn du dir bewusst wirst dass du schon wieder an sie denkst und sage: STOP! Mit der wird das nix mehr.

Halte dir die schlechten Dinge die sie an sich hatte vor Augen und wie Shice sie dich behandelt hat zuletzt!

Forever trust in who you are! Und dann mach was Neues, raus aus dem Trott. Ich habe z.B. mit Yoga begonnen, war eine der besten Entscheidungen seit meiner Trennung. Du triffst Leute, bewegst Dich und deinen Kadaver, aber das beste ist du lernst deinen Geist und deine Gedanken kennen und bewusst zu entspannen.

28.11.2017 23:18 • x 3 #333


Seeadler
Du musst jetzt einfach was in deinem Leben verändern sonst kommst du da nie raus. Hast Schonmal darüber nachgedacht den Wohnort zu wechseln? Wie siehts aus mit neuen Hobbys? Du brauchst niemanden der dich liebt wenn du dich selbst liebst. Du konntest auch Mal ohne sie Leben, da war dein Leben doch auch gut oder? Und ne neue findest du früher oder später vielleicht sogar (auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst) eine Bessere.

29.11.2017 07:51 • x 2 #334


CobainsDisease
Danke für die Antworten.

Zitat von unregistriert:
Du bist halt so, wie Du bist, und musst Dich jetzt zum ersten mal in Deinem Leben mit Dir selbst Freund werden. Wenn Du das bist, geht's auch wieder positiv weiter in Deinem Film.


Ich weiß nicht wie das geht. Ich bin dieser Tage eher zu dem Schluss gekommen, dass ich mich eigentlich hasse und dass das Beste an mir meine Ex war.

Zitat von The_Who:
Vergiss die Alte! Ich weiß es ist verdammt schwer, aber man kann lernen die Gedanken zu steuern


Sie zu vergessen ist nicht möglich. Zwischendurch dachte ich schonmal, ich hätte akzeptiert, dass sie halt nicht die Eine, die Richtige war. Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr vermisse ich sie und desto mehr sehe ich, was ich Alles an ihr geliebt habe und was jetzt ohne sie von meinem Leben übrig ist.

Ich hätte so unglaublich gerne wieder Kontakt zu ihr, weil ich sie auch als Mensch vermisse. Sie ist der einzige Mensch, mit dem ich zur Zeit wirklich reden will. Es macht mich kaputt dass das nicht möglich ist. Wie kann man etwas so sehr wollen, was scheinbar so schlecht für einen ist?

Zitat von Seeadler:
Hast Schonmal darüber nachgedacht den Wohnort zu wechseln? Wie siehts aus mit neuen Hobbys? Du brauchst niemanden der dich liebt wenn du dich selbst liebst. Du konntest auch Mal ohne sie Leben, da war dein Leben doch auch gut oder?


Ja ich denke täglich darüber nach meinen Job zu kündigen, woanders hin zu ziehen, nochmal zu studieren etc.
Aber der Gedanke, dass ich das Alles alleine, ohne Sie tun muss, lähmt mich. Außerdem möchte ich keine so großen Schritte gehen, bevor ich diese Depression einigermaßen im Griff hab. Im meinem derzeitigen Zustand wär das eh Alles zum Scheitern verurteilt.

Ja ich konnte auch mal ohne sie leben, aber da war ich 14 Jahre alt das ist jetzt nicht gerade ein Erfahrungsschatz aus dem ich schöpfen kann.


War Alles erträglicher, als ich wenigstens noch Trinken konnte. sch. Medis...

Danke euch Allen fürs Lesen, auch wenn's bestimmt langsam langweilig wird.

29.11.2017 20:07 • #335


Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Ich weiß nicht wie das geht. Ich bin dieser Tage eher zu dem Schluss gekommen, dass ich mich eigentlich hasse und dass das Beste an mir meine Ex war.

Hey....... armer Rockstar, dir scheint es wirklich schlecht zu gehen.
Nun..... Heute hatte ich das gleiche Gefühl, als ich in meine Therapiestunde gegangen bin.
Du hast, wie ich, das Problem noch nicht erkannt.
Wenn du dich selber nicht liebst, wird es auch kein anderer, so gerne tun. Deine Freundin musste dich also doppelt lieben +sich. Das kann einen Menschen erdrücken,meint die Therapeutin. Mir leuchtet das ein,hatte auch schon mal so ein paar Jungs am Start.
Ich bin auch irritiert. Ich liebe mich mein ganzes Leben nicht und suche immer Männer, um Anerkennung zu bekommen.
Unzählige Beziehungen, eine Ehe...., alles hab ich vor die Wand gefahren und es war mir so, gar nicht bewusst.
Obwohl, mein 1.Freund sagte bei unserer Trennung :' Du liebst Dich nicht...'
Darüber denke ich, voll viel nach, in letzter Zeit? (Woher wußte der das, mit 19?)
Wie das, mit der Selbstliebe geht, weiß ich nicht, aber ich habe mir vorgenommen, sie zu suchen.

29.11.2017 21:03 • x 6 #336


CobainsDisease
Ich habe sie auf jeden Fall mit meiner Abhängigkeit/fehlenden Selbstliebe erdrückt. Ich bin mir sehr bewusst darüber, warum sie die Beziehung so nicht mehr wollte. Ich hab zu jedem Zeitpunkt das getan, was mir richtig erschien. Besser konnte ich es halt nicht.


Nochmal zum Thema Kontaktsperre:
Ich hab jetzt seit fast 2 Monaten keinen Kontakt zu ihr und es geht mir dadurch nicht besser und Richtung abschließen bewegt sich auch nix.
Überlege zur Zeit schon, ob ich das mit der Kontaktsperre wieder etwas lockerer nehm und sie mal wiedet frage, wie's so geht und ob wir uns mal auf nen Kaffee treffen. Im Moment kommt mir die Kontaktsperre einfach nur wie unnötige Selbstgeißelung vor.
Ob Sie mittlerweile genug zur Ruhe gekommen ist, um mit mir reden zu wollen, ist ne andere Frage.

Bevor jetzt jemand die Vorteile der Kontaktsperre aufzählt: Ich kenne die Vorteile und die Gründe, warum Kontakt schlecht für mich ist!

30.11.2017 14:55 • x 1 #337


U
Jetzt lass Dir halt erstmal drei Wochen Zeit bist Du eingestellt bist. Das wirst Du doch überleben, oder ist es gerade so entsetzlich?

30.11.2017 15:00 • x 1 #338


Vicky76
Zitat von CobainsDisease:

Bevor jetzt jemand die Vorteile der Kontaktsperre aufzählt: Ich kenne die Vorteile und die Gründe, warum Kontakt schlecht für mich ist!

Was machst du, wenn sie nicht antwortet, oder schreibt, wie glücklich sie mit ihrem neuen Freund ist?

30.11.2017 15:02 • x 1 #339


CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
Was machst du, wenn sie nicht antwortet, oder schreibt, wie glücklich sie mit ihrem neuen Freund ist?


Naja, dann bin ich emotional auf demselben Stand wie jetzt.
Ich gehe eh davon aus, dass sie mit dem Neuen glücklich ist.
Werde sie nicht heute oder Morgen kontaktieren, aber ich glaube irgendwann in den nächsten 7 Tagen ist es soweit.
Wenn sie mir nicht antwortet, dann habe ich zumindest Alles versucht um eine freundschaftliche Basis zu schaffen.

Ach, was weiß ich. Alles Schmarrn und ich spinn mir mal wieder was von Freundschaft zusammen, um sie nicht endgültig aus meinem Leben zu löschen. Dabei weiß ich genau, dass mir Freundschaft nicht reichen würde. Irgendwie will ich vielleicht einen besseren Abschluss zusammenschustern, damit nicht das letzte was ich persönlich zu ihr gesagt hab ist: Bitte f*ck nicht mehr diesen Hur*nsohn! Haha, was für letzte Worte sind das bitte?

30.11.2017 16:46 • #340


Vicky76
Zitat von CobainsDisease:
Bitte f*ck nicht mehr diesen Hur*nsohn! Haha, was für letzte Worte sind das bitte?

Ich finde die, total in Ordnung. Ist deine Meinung..........und kamen aus deinem tiefsten Herzen.

30.11.2017 17:55 • x 3 #341


Seeadler
Das würde ich an deiner Stelle lassen. Selbstgeißelung wäre es wenn du tatsächlich mit ihr befreundet wärst. Deine Ex hat dich einfach in den Wind geschossen und sich einen Kumpel von dir geschnappt! Du musst dir dessen einfach Mal bewusst werden wie frech die ganze Geschichte ist. Hab bitte etwas Selbstachtung. Die Kontaktsperre merkst du auch erst wenn du selber wirklich keinen Kontakt mehr zu ihr willst , aber sowies aussieht fährst du da auf einem anderen Schiff. Was du machen könntest, was jetzt echt nochmal ne ganz andere Idee wäre. Du schreibst ihr, wenn sie nicht zurück schreibt auch okey. Aber wenn sie antwortet und sich auf ein Treffen einlassen sollte, dann frag sie ganz bewusst nach Dingen die dich verletzten. Hört sich jetzt echt dumm an aber ich habe Mal von einer Therapie gehört die darauf zielt den Schmerz bewusst zuzulassen um ihn zu bekämpfen. Kannst sie ja z.B. fragen ob er besser im Bett ist als du etc. Dinge die dich richtig umhauen. Danach wirst du dann richtig an A**** sein aber dafür wird dir dann bewusst dass es aus ist und dass du sie nichtmehr haben möchtest. Was meinen die Anderen? Wäre Mal ne ganz andere Herangehensweise an die Sache.

30.11.2017 21:45 • x 2 #342


U
Zitat von Seeadler:
Das würde ich an deiner Stelle lassen. Selbstgeißelung wäre es wenn du tatsächlich mit ihr befreundet wärst. Deine Ex hat dich einfach in den Wind geschossen und sich einen Kumpel von dir geschnappt! Du musst dir dessen einfach Mal bewusst werden wie frech die ganze Geschichte ist. Hab bitte etwas Selbstachtung.


30.11.2017 21:59 • x 2 #343


Bardieu
Wenn du sie anschreibst und sie dir nicht zurück schreibt, was bringt es dir dann? Du bleibst auf dem selben Level. Wenn sie dir zurück schreibt und es kommt zu einem Treffen... die Unterhaltung findet statt. Gott weiß was sie antwortet. Du wirst zurück geworfen und fängst bei Tag Eins an. Es kann nur noch nach oben gehen und zwar ohne Sie! Ob es zur Heilung beitragen kann in dem man sich selbst demütigt, kann ich anhand mangelnder Erfahrung nicht sagen. Klingt eingebildet aber für so einen Menschen wäre mir mein eigener Stolz zu wertvoll. Vergiss alles... wenn du für dich entscheidest das ein Treffen dir helfen kann, dann zögere nicht und versuche es. Da brauchst du auch keine 7 Tage mehr zu warten. Mache den möglichen Fehler, denn bis hier hin hast du nicht viel falsch gemacht.

30.11.2017 22:02 • x 2 #344


U
Zitat von Bardieu:
Ob es zur Heilung beitragen kann in dem man sich selbst demütigt, kann ich anhand mangelnder Erfahrung nicht sagen


Ich hab das im Feldversuch getestet, kann man vergessen.

30.11.2017 22:07 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag