1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

Bardieu
Zitat von CobainsDisease:
Ich zwinge mich, keinen Kontakt aufzunehmen - würde mir danach ja doch nur schlechter gehen - aber sie wird sich niemals bei mir melden, wenn sie das seit über 4 Monaten nicht gemacht hat.

Warum sollte sie das auch? Besitzt sowieso einen schlechten Charakter, nachdem was ich so gelesen habe. Deine und meine Ex könnten Geschwister sein.

Jegliche Hoffnungen in diese Richtung, irgendetwas von deiner Ex zu erfahren, sind verbunden mit Enttäuschungen. Triggern kannst du Sie nur wenn du ihr zeigst, was für ein toller Kerl du bist und was sie verpassen wird. Vielleicht kommt sie irgendwann auf den Trichter. Darauf bauen würde ich allerdings nicht. Deine Ex gibt es da draußen noch in Version 2.0(Positiv) und die wartet auf dich. Glaub mir. Ist kein Geheimnis. Diese Frau wirst du finden oder sie findet dich. Ohne in Druck zu verfallen diejenige jetzt finden zu müssen.

24.11.2017 22:15 • x 4 #316


Vicky76
Zitat von CobainsDisease:
Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen.

Ich zwinge mich, keinen Kontakt aufzunehmen - würde mir danach ja doch nur schlechter gehen - aber sie wird sich niemals bei mir melden, wenn sie das seit über 4 Monaten nicht gemacht hat...

Ich würde am liebsten auch nur pennen.
Und mein Ex geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Und....... Auch meine Gedanken, lassen einfach nicht mehr los, ihn anschreiben zu müssen. Wir hatten immer viel Kontakt.....
Von jetzt auf gleich, war plötzlich alles vorbei, ohne große Worte......
Nur.... Sorry, ich habe keine Gefühle mehr.....
Leider kann ich dir keine großen Ratschläge geben, ich dreh selber ab.
Aber...... Ich denk an dich.....

24.11.2017 22:17 • x 2 #317


A


Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3


CobainsDisease
Das wird eine trübe Spätschicht heute. Das Wetter ist grau und verregnet und ich hab heute Nacht viel gegrübelt und wenig geschlafen.
Bin mal gespannt, wann mir meine Ex endlich aus dem Kopf geht. Sie war mal so perfekt für mich...
Jeden Tag aufs Neue will ich ihr schreiben. Es ist, als würde mir ein Puzzelteil fehlen um mit der Sache abzuschließen oder als müsste irgendwas noch gesagt werden.
Wahrscheinlich verkopft ich die Sache zu sehr.

Hab mit meiner Therapeutin seltsamerweise noch so gut wie gar nicht über die Trennung oder meine Ex gesprochen. Vielleicht beim nächsten Termin...

25.11.2017 18:08 • #318


U
Zitat von CobainsDisease:
Hab mit meiner Therapeutin seltsamerweise noch so gut wie gar nicht über die Trennung oder meine Ex gesprochen. Vielleicht beim nächsten Termin...


Das ist nicht so wichtig. Du und Dein Umgang mit Dir selbst sind wichtig. Wenn das passt, haut Dich auch eine Trennung nicht mehr so aus den Latschen.

Arbeitest Du in der Pflege? Oder an der Theke?

25.11.2017 18:15 • x 2 #319


S
Es ist auch trübe, wenn man heute zuhause ist. Regnerischer Herbsttag eben.

Deine Ex wird bestimmt auch irgendwann Thema werden mit deiner Therapeutin. Liest sich so, als wenn du dich wohl fühlst mit der Therapeutin und ihr noch genug anderes zu besprechen hattet.

Das ist dein Inneres, das immer noch danach schreit mit deiner Ex Kontakt aufnehmen zu müssen. Darum geistert in dir rum, da müsse noch irgendwas gesagt werden. Aber es ist alles gesagt und vor allem getan, darum ist die Situation ja wie sie ist.

Zitat von CobainsDisease:
Sie war mal so perfekt für mich..
. Das hier zeigt auch, das du weiter kommst, wenn auch in kleinen Schritten. Du schreibst in der Vergangenheit. Vor noch gar nicht so langer Zeit stand da noch bei dir: Sie ist die Traumfrau für mich.

Es ist gut, dass du dich jetzt so viel um dich kümmerst, damit es dir irgendwann wieder besser geht. Wie verträgst du deine Medis? Immer noch so müde?

25.11.2017 19:02 • x 1 #320


CobainsDisease
Zitat von unregistriert:
Arbeitest Du in der Pflege? Oder an der Theke?


Nicht wirklich Pflege, aber geht in die Richtung. Ich betreue Menschen, die aufgrund gewisser Schädigungen nicht selbstständig Leben können.

Zitat von Sabine 49:
. Das hier zeigt auch, das du weiter kommst, wenn auch in kleinen Schritten. Du schreibst in der Vergangenheit. Vor noch gar nicht so langer Zeit stand da noch bei dir: Sie ist die Traumfrau für mich.

Es ist gut, dass du dich jetzt so viel um dich kümmerst, damit es dir irgendwann wieder besser geht. Wie verträgst du deine Medis? Immer noch so müde?


Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich das in der Vergangenheit gedacht und geschrieben hab

Die Medis Vertrag ich bisher ganz gut, schleiche ja auch in geringer Dosis ein. Merke außer der ständigen Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten bisher keine Nebenwirkungen.

Habe übernächste Woche Geburtstag. Bin gespannt, ob sie mir schreibt um mir zu gratulieren. Ihr Verhalten in den letzten 2 Monaten spricht ja eher dagegen. Habe Ihr zu ihrem Geburtstag im August ne Woche später nachträglich gratuliert. Wird eh ein harter Tag, der erste Geburtstag seit 11 Jahren ohne Sie...Egal, muss eh arbeiten und es ist auch nur ein Tag wie jeder Andere.

25.11.2017 20:05 • x 2 #321


U
Zitat von CobainsDisease:
Die Medis Vertrag ich bisher ganz gut, schleiche ja auch in geringer Dosis ein. Merke außer der ständigen Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten bisher keine Nebenwirkungen.


Das gibt sich. Der erhöhte Serotoninspiegel macht die Müdigkeit, ich hoffe, Du spürst eine eher zufriedene Erschöpfung. Einige in Deutschland ohne Rezept zugelassene Schlafmittel arbeiten auch als SSRI - in der restlichen EU sind sie verschreibungspflichtig. Witzig, weil es sonst in Europa genau umgekehrt ist.

Du musst jetzt drei Wochen durchhalten, dann treten die positiven Effekte richtig zu Tage. Und wenn Du mit Kumpels unterwegs ist belass es bei einem oder zwei Radlern. Ich hör jetzt auf Dich vor der Kombi zu warnen, ich hör mich ja schon an wie eine gesprungene Schallplatte.

Wenn Du in vier Wochen wieder einigermassen aufgestellt bist, kannst Du es auf eigene Gefahr mal testen. Dafür musst Du aber eingestellt sein, das mit dem Suizid auf SSRIs kann ich mir schon vorstellen, so großartig sind die Gefühle im Kater dann. Wenn Du ein bisschen selbstzerstörerisch tickst so wie ich, machst Du das eh mal. Soll keine Einladung dazu sein

Auf keinen Fall jetzt beim einschleichen kombinieren, macht alles wieder kaputt.

Ruhige Spätschicht wünsche ich.

25.11.2017 20:29 • x 2 #322


S
Irgendwie dachte ich, du hast das beim Schreiben gar nicht gemerkt, darum war es mir auch wichtig, dich darauf hinzuweisen. Ich finde es wirklich toll, dass sich da was in dir langsam ändert.

Deinen Geburtstag vergessen haben wird sie nach 11 Jahren wohl nicht. Du hast ihr verspätet geschrieben, könnte sein, dir passiert das selbe oder sie schreibt gar nicht, nach deinem Fauxpax. Jahrestage, Geburtstage, Jubiläen und Feiertage sind richtig blöde am Anfang, Das liegt nicht nur daran, dass man sie jetzt ohne Partner verbringt, sondern einfach auch die gewohnten Abläufe und Routinen, die sich für diese Tage während der Beziehung entwickelt haben, nicht mehr greifen. Wieder was unbekanntes, was neu durchlebt und strukturiert werden muss. Wenn es dann noch Feiertage sind, die bei vielen Menschen mit großen Emotionen besetzt sind, wird es noch schwieriger. Aber auch solche Tage gehen vorbei.

25.11.2017 20:30 • x 1 #323


CobainsDisease
Zitat von Sabine 49:
Deinen Geburtstag vergessen haben wird sie nach 11 Jahren wohl nicht. Du hast ihr verspätet geschrieben, könnte sein, dir passiert das selbe oder sie schreibt gar nicht, nach deinem Fauxpax


Ihr Geburtstag war wenige Wochen nach der Trennung. Damals hab ich schwer mit mir gerungen, ob ich ihr gratuliere oder nicht. Ich dachte mir dann, sie soll auch merken, dass sie etwas verloren hat und war eh noch sehr frisch verletzt und habe ihr nicht gratuliert. Zu der Zeit hatte ich auch gar keinen Kontakt zu ihr.
Etwa eine Woche später hab ich ihr dann doch wieder geschrieben und habe ihr dann gratuliert.
Keine Ahnung warum ich das gerade so ausführlich rechtfertige.
Ich finde nur, wenn sie mir jetzt 5 Monate nach der Trennung nicht mal zum Geburtstag gratuliert, wäre dass schon eher ein Statement in Richtung Du bist mir sch.gal und ich denke nicht an dich.

Ich weiß schon, dass das Alles total unwichtig ist und mir auch egal sein sollte. Bin halt ein verkopfter Mensch.

Habe zur Zeit wieder jede Nacht sehr heftige, extrem real wirkende Träume von meiner Ex. Kann scheinbar eine Nebenwirkung von dem Medikament sein. War vorher recht froh, dass diese Träume so 2 Monate nach der Trennung seltener geworden waren :/

26.11.2017 20:41 • #324


S
Ich kann deine Gedanken verstehen zu deinem Geburtstag. Aber es ist ein Gedankenfehler, wenn du meinst, daran festmachen zu können, ob sie noch an dich denkt gelegentlich. Sie kann an dich denken und dir trotzdem eventuell nicht gratuliere

Mit den Träumen glaube ich eher, gerade auch, wenn ich deine kleinen Fortschritte sehe, dass du anfängst deine Emotionen tagsüber besser im Griff zu haben und dann suchen die eben nachts einen Weg, sich auszudrücken. Ob das mit den Medis zusammen hängt, weiß ich nicht, da fehlt mir die Erfahrung.

26.11.2017 22:42 • x 1 #325


T
Ich würde auch sagen, eine Gratulation zum Geburtstag oder nicht, macht nicht wirlich einen Unterschied. Gratuliert sie dir, fragst du dich, ob sie nicht doch noch Gefühle für dich hat. Gratuliert sie nicht, bist du enttäuscht, da sie scheinbar keinen Gedanken mehr an dich verschwendet. Aber an der Situation der Trennung ändert es leider nichts.

27.11.2017 09:51 • x 1 #326


CobainsDisease
Bin seit gestern wieder total down. Denke non-stop an meine Ex, stelle mir vor, wie es wäre, wenn sie Nachts bei mir liegt etc. Und dann muss ich wieder daran denken, wie sie mit dem Neuen schläft und mich packt diese unglaublich intensive Verzweiflung und ich komme mir vor wie das letzte Stück sch..
Habe langsam das Gefühl, dass das nie aufhört...

Klar kann man objektiv sagen: Sie hat mich mit ihrer Art der Trennung sehr schlecht behandelt und so toll kann sie nicht sein, wenn sie so was abzieht.
Aber das reicht mir leider nicht, um sie nicht mehr zu wollen. Sie war die perfekte Frau für mich und ich habe das Gefühl, nie wieder so jemanden zu finden oder überhaupt keine mehr zu finden, die mich will.

Ich vermisse sie so extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie irgendwann nicht mehr vermisse.

Ich Pack das nicht mehr, jede Nacht alleine im Bett zu liegen und alleine aufzuwachen.

Ich brauche Liebe. Ihre Liebe. Ich brauche Sie in meinem Leben.

Warum bin ich nur so schwach? Was ist falsch mit mir? Warum kann ich nicht einfach normal Leben, ohne täglichen Schmerz, ohne Minderwertigkeits-Gefühle, ohne Medikamente und ohne Therapie?

Natürlich könnt ihr mir diese Fragen nicht beantworten. Ich bin nur einfach gerade extrem gefrustet und wollte das los werden, um heute vielleicht wieder schlafen zu können.

28.11.2017 21:16 • x 1 #327


Ricky
Something in the way
Ummmmm
Something in the way, yeah
Ummmmm

28.11.2017 21:18 • x 3 #328


U
Zitat von CobainsDisease:
Warum bin ich nur so schwach? Was ist falsch mit mir? Warum kann ich nicht einfach normal Leben, ohne täglichen Schmerz, ohne Minderwertigkeits-Gefühle, ohne Medikamente und ohne Therapie?


Weil Du starke Emotionen besitzt, Du lebst und liebst. Es gibt viele Menschen, die das überhaupt nicht können. Die Empathie kann Dich sehr weit bringen im Leben, der Preis dafür ist, das Du auch Schmerz sehr intensiv empfindest.

Kurt, fühl Dich gedrückt. Du bist halt so, wie Du bist, und musst Dich jetzt zum ersten mal in Deinem Leben mit Dir selbst Freund werden. Wenn Du das bist, geht's auch wieder positiv weiter in Deinem Film. Vertrau mir, es ging mir schon exakt genauso, und heute bin ich wirklich ganz happy mit meinem Leben. Und ein völlig anderer Mann, als damals bevor ich abserviert und ersetzt wurde (äh, leider eigentlich erst ersetzt und dann abserviert )

Ich würde Dir immer noch raten das Du versuchst Deine Gefühle zu kanalisieren, schreiben, Musik machen, whatever.
Das war damals auch die Motivation vom Seattle-Kurt.

Noch eine kurze Geschichte aus dem Leben eines berühmten deutschen Nirvana-Fans, dem Känguruh:

28.11.2017 21:24 • x 2 #329


P
@CobainsDisease

Mir geht es fast exakt genau so wie dir. Wie lange geht es dir schon so?

28.11.2017 21:28 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag