1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

CobainsDisease
Zitat von Traveller:
Irgendwo finde ich das schon wieder stark von dir du weißt du rennst gegen die Wand aber du machst es wenigstens mit Anlauf. Denke ist gar nicht so übel, diese Erfahrung selber zu machen.
Zwar wäre es besser für deinen Selbstwert das sein zu lassen, aber ich denke jeder der dir rät lass es, hat es selber schon durch.
Weißt du den selber was du dir von dem Gespräch erwartest?

Schön, dass jemand meine Dummheit zu schätzen weiß haha.

Falls es zu einem Gespräch kommen sollte, erwarte ich mir ehrlich gesagt ein Gefühl von Banalität, die Erkenntnis, dass es mir nichts bringt sie zu treffen und vielleicht trotzdem eine gewisse Erleichterung, es getan zu haben. Es geht mir gar nicht so um den Inhalt, eher das Treffen an sich.
Davon abgesehen bin ich gespannt darauf, wie sie sich Face to Face verhält. Ich tippe auf eiskalt, genervt und verletzend im Kontrast zu dem Tränenmeer und der gespielten(?) Reue bei unserem Trennungsgespräch eine Woche nachdem sie mich betrogen hat.

18.12.2017 20:40 • #436

CobainsDisease
Zitat von Vicky76:
Wirst mal ein guter Vater.

Danke!
Aber vorher muss ich nochmal ne Frau finden, mit der ich Kinder haben will.

18.12.2017 20:47 • x 1 #437

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

Bardieu
Würde mich an deiner Stelle nicht so demütigen. Wer weiß wo du dich wieder findest?! Stalken oder gar schlimmeres? Glaube dir sind die Ausmaße nicht ganz bewusst. Der Grad zwischen Realität und Spinnerei wird immer schmaler. Außer sie zu nerven, wird nichts passieren. Du hast doch schon deine Antwort. Sie ist weg! Sie ist Respekt- und charakterlos! Lasse liegen...

18.12.2017 20:48 • x 1 #438

Traveller
Ja manchmal kann es ganz gut sein sich provokant mit dem/der Ex auseinanderzusetzen.

Es kann natürlich auch so laufen, dass sie sich nicht auf ein Gespräch einlässt, oder immer wieder absagt und du so ewig rumhängst. Aber ich denke das weißt du selber.

18.12.2017 20:49 • x 1 #439

S
Jeder kann natürlich in dieser Situation handeln wie er möchte und kann, ABER: ich denke du verschwendest deine Energie! Und ja, auch ich habe dies getan - aber als sie mir schrieb, ein Treffen macht keinen Sinn, hat es Klick gemacht.
Wann denkst du wird es bei dir Klick machen? Weiterleben, letztendlich finde ich es natürlich gut man wenn sich als wertvollen Menschen ansieht ( mach ich auch), aber Betrug ist kein Verbrechen, weder gesetzlich noch moralisch ( mal ehrlich, wen interessiert es ausser dir? Das sie sich betrogen hat?)
Zumindest bei mir ist es so, das Lug und Betrug, absolut Gesellschaftsfähig ist.

18.12.2017 20:56 • x 2 #440

CobainsDisease
Zitat von Bardieu:
Würde mich an deiner Stelle nicht so demütigen. Wer weiß wo du dich wieder findest?! Stalken oder gar schlimmeres? Glaube dir sind die Ausmaße nicht ganz bewusst. Der Grad zwischen Realität und Spinnerei wird immer schmaler. Außer sie zu nerven, wird nichts passieren. Du hast doch schon deine Antwort. Sie ist weg! Sie ist Respekt- und charakterlos! Lasse liegen...

Auch wahr, aber jetzt hab ich diesen Weg eingeschlagen und gehe ihn, bis er zur Sackgasse wird. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, sie umzustimmen oder zurückzugewinnen. Es geht mir dabei nur noch um mich. Wenn sie nicht bereit ist, sich mit mir zu treffen, dann schreib ich ihr auch nicht mehr. Aber bis jetzt hat sie das nicht gesagt. Nur, dass sie meint, dass es nichts bringt.

Ach, ich weiß ja auch nicht, in was ich mich da reinreite. Schätze, ich muss einfach meine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin euch trotzdem extrem dankbar für eure Ratschläge und Kommentare! Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Puh noch 4 Tage Frühschicht, dann erstmal ne Woche frei.

@Schwedus Das sehe ich anders. So mit seinem Partner umzugehen ist moralisch das Letzte. Vor allem, wenn man vorher selbst der größte Moralapostel in der Hinsicht war.

18.12.2017 21:03 • #441

Seeadler
Kurt Mal ne andere Frage , wie gehts dir, wirken die Medikamente? Gehst du öfters raus, flirtest auch mit anderen Frauen oder bist du noch nicht soweit? Ehrlich gesagt denke ich im Moment dass du dich im Kreis drehst, nachdem treffen, falls dieses zustande kommt wird es dir noch viel schlechter gehen. Wäre es nicht sinnvoller sie überall zu blockieren, und den Kontakt komplett abzubrechen? Wenn es dir wirklich hilft damit abzuschließen dann mach weiter aber du musst wirklich akzeptieren dass deine EX dich sowas von respektlos abserviert hat und dich jetzt auch wie den letzten Müll behandelt. Ich weiß nicht was du dir von so einem Treffen erwartest? Aus deinen Beiträgen merke ich außerdem dass du deine Meinung Stündlich bzw. Täglich wechselst. Ist ein Indiz für mich dass du völlig durcheinander bist. Hast du Schonmal darüber nachgedacht einfach Mal 2 Wochen Urlaub zu nehmen und mit einem Kumpel oder einem Verwandten einen drauf zu machen Mal weg von dem ganzen Stress irgendwo in Süden? Vielleicht kommst du dann Mal auf andere Gedanken und findest Abwechslung durch andere Menschen mit Menstruationshintergrund. Den so wie es jetzt läuft verrennst du dich da in was dass du irgendwann nichtmehr kontrollieren kannst.

18.12.2017 21:03 • x 2 #442

G
Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dir Respekt zollen soll ob deiner Hartnäckigkeit oder ob ich nur den Kopf schütteln soll. Ich glaube, deine Therapeutin hat das so nicht gemeint.

Jeder soll seinen Weg gehen und muss eigene Entscheidungen treffen. Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde mich meinem Ex so gegenüber verhalten, würde ich mich vor mir selbst schämen.

Es ist eins zu leiden, aber dass dem Ex so direkt zu zeigen? Nein, ich finde, dass sollte man nur in seinem inner Circle 'erlauben', bei Menschen auf die ich mich verlassen kann und die es gut mit mir meinen.

18.12.2017 21:08 • x 1 #443

S
Ich sehe das genauso wie du! Moralisch verwerflich - aber ausser mir und einem Freund, sehen es alle anders! Letztendlich hat sie sich gegen dich entschieden - das darf sie, ob nun 11 Jahre oder 35 ( ich lese auch ab und zu 35 Jahre, der Wahnsinn! Gut das mich dies nicht mehr treffen kann), es ist ihr Leben, du warst ein Teil davon.
Das ist die Realität.

18.12.2017 21:19 • x 1 #444

CobainsDisease
@Seeadler Mir gehts dreckig. Ich gehe wenig weg. Seit ich nichts mehr trinken darf eigentlich kaum noch. Ich flirte nicht mit Frauen. Hab kein Interesse und weiß ehrlich gesagt gar nicht wie. Ich war ja in ner Beziehung seit ich 15 Jahre alt war.
Ja, ich bin sehr durcheinander, emotional und geistig. Und ich bin verdammt erschöpft. Das Alles raubt mir so unglaublich viel Energie. Spontan Urlaub nehmen ist leider nicht drin bei meinem Job, aber zumindest hab ich ab Samstag bis Neujahr frei.
Das Medikament wirkt schon langsam, glaube ich, weil ich nicht mehr in so ganz tiefe Tiefs falle. Ich hasse mein Leben immer noch, aber daran wird das Medikament auch nichts ändern.
Kann schon sein, dass ich mich da in was ungutes verrennen, um mich nicht mit mir selbst beschäftigen zu müssen.
Naja, bis jetzt geht's weiter und ich leb noch.

18.12.2017 21:31 • #445

Retailo
Es geht immer weiter.

18.12.2017 21:34 • x 1 #446

H
Zitat von CobainsDisease:
Irgendwie will ich ihr weiter schreiben, bis eine Reaktion kommt. Ich komm damit nicht klar, von Ihr so ignoriert zu werden...

Bei aller Liebe: das und genau das würde ein stalker denken und sagen.

Ich will Dich nicht beleidigen, habe Verständnis für Deinen LK, aber: Die Denke hat ein Stalker, überleg Dir, in welche Richtung Du damit marschierst.

LG

18.12.2017 21:41 • x 1 #447

Traveller
Ich verfolge die Diskussion hier gerne. Denke mir aber wir alle raten im Prinzip dasselbe und fast schon wie aus Trotz handelst du jetzt eben dagegen.

Wichtig wäre aber für dich zu wissen:
Zitat:
Es geht mir dabei nur noch um mich.

Zitat:
Kann schon sein, dass ich mich da in was ungutes verrennen, um mich nicht mit mir selbst beschäftigen zu müssen

Was davon denn jetzt?

Ich denke auch eher das zweite wahrscheinlich. Irgendwie machst du dein Leben noch abhängig davon, was sie tut.
D.h. ob du darüber wegkommst und ein Gefühl von Banalität bekommst hängt von ihr ab.
Wenn dem so ist, dann betone ich eben wie meine Vorgänger: lass das dir selbst zu liebe sein.
Eigene Erfahrungen machen hin oder her. Aber wichtig ist, dass du dein Leben nicht abhängig von deiner Exfreundin machst.

Ein Gefühl von Banalität kannst du auch selbst erwirken. Ich hab mal gelesen, dass man wenn man so einen inneren Kritiker hat, der einem immerzu sagt, was so schrecklich an einem ist, also der Kopf der einen ständig fertig macht, dann soll man all das aufschreiben was einem einfällt was ja anscheinend so falsch an einem ist. Sich jeden Tag eine Stunde Zeit nehmen und nur das machen. 7 Tage lang. Ohne abzuschreiben. Am Ende verbrennen.
Ich denke das könntest du auf deine Situation übertragen. Und dir selber so die Erkenntnis geben, dass es mit ihr ganz generell nichts mehr bringt.

18.12.2017 22:35 • x 1 #448

CobainsDisease
Meine Hartnäckigkeit hat mir nichts gebracht. Sie hat mir jetzt geschrieben:
Tut mit Leid, aber ich will mich nicht treffen. Das bringt weder mir noch dir was.

Tja, sch. gelaufen. Werde wohl nie antworten auf meine Fragen bekommen.

Da konnte ich mich jetzt ne Woche lang gut reinsteigern, jetzt ist da wieder diese Leere...

Puh, und meine nächste Therapiesitzung ist erst in 4 Wochen.

Das hätte sie mir auch gleich schreiben können, statt mich ne Woche lang hinzuhalten.

19.12.2017 17:04 • #449

Retailo
Das tut mir wirklich sehr leid für dich und zerstört bestimmt jegliche Hoffnung in dir.
Bestimmt brauchst du jetzt Zeit diese Nachricht zu verdauen und irgendwie damit umzugehen.
Ich bekomme auch keine Antwort auf meine Fragen, weil mein Ex diese nicht beantwortet, obwohl wir Kontakt haben.
Mittlerweile stelle ich auch keine mehr. Am Ende des Tages ist es egal, warum er sich ne Neue genommen hat.
Es ändert nichts mehr. Aber das zu begreifen ist hart und gelingt auch nicht immer.

19.12.2017 17:08 • x 2 #450

A

x 4