1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

S
Eigentlich - ja wirklich rational betrachtet, nimmt sich jemand. einen anderen Partner weil:
Er\Sie den Expartner mehr anzieht als man selber.
Es gibt selten andere Gründe und auch wenn Betrug schlimm ist - so ist es ihr\sein Leben.

19.12.2017 17:20 • x 2 #451

Prefontaine
Zitat von Retailo:
Das tut mir wirklich sehr leid für dich und zerstört bestimmt jegliche Hoffnung in dir.
Bestimmt brauchst du jetzt Zeit diese Nachricht zu verdauen und irgendwie damit umzugehen.
Ich bekomme auch keine Antwort auf meine Fragen, weil mein Ex diese nicht beantwortet, obwohl wir Kontakt haben.
Mittlerweile stelle ich auch keine mehr. Am Ende des Tages ist es egal, warum er sich ne Neue genommen hat.
Es ändert nichts mehr. Aber das zu begreifen ist hart und gelingt auch nicht immer.

Da stimme ich Dir 100% zu.

Mir tut es für Euch beide sehr leid und kenne das genauso. Ich durfte mir anhören, warum sollen wir darüber reden, die Enscheidung ist doch gefallen. Das man das aber ausdiskutieren will bzw. um die Beziehung kämpft und versucht diese zu retten, das ist der anderen Person schei.... egal. Komischerweise entscheidet dann der Verlasser wie die Trennung vonstatten geht und lässt den Verlassenden nicht mal eine Chance sich zu rechtfertigen oder eine Begründung einzufordern.
Ich wünschte man würde viel mehr miteinander reden und viel mehr um die Beziehungen kämpfen. Es gab mal Zeiten da hatte der Satz Ich liebe Dich noch eine Bedeutung. Jetzt sagt man das viel zu oft ohne es wirklich so zu meinen.

19.12.2017 17:26 • x 5 #452

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

blackeyed
@cobainsdisease:

Mal rein hypothetisch:
Welche möglichen Antworten ihrerseits auf welche Fragen Deinerseits würden Dir helfen loszulassen oder Dich zumindest ein klein wenig zur Ruhe kommen lassen?

Ich meine die Frage ernst und ist nicht ironisch oder abfällig gemeint.

19.12.2017 18:03 • #453

Traveller
@CobainsDisease du lernst mehr und mehr. Sieh es nicht nur als scheitern an. Das gehört zur ersten Trennung. Keiner bereitet einen darauf vor wie es dann ist selber in der Situation zu stecken. Manchmal kriegt man nicht das von den Menschen was man will, nicht mal so simple Dinge wie Erklärungen und Antworten.

Es ist vermutlich auch besser so. Sie zu treffen hätte dich noch weiter runtergehauen...
Und so weißt du jetzt was die meisten hier schon geahnt haben: es geht dir nur mies. Und du ärgerst dich über die investierte Zeit und wie du rumgehangen bist und gewartet hast.

Ist aber alles keine Schande ich kenne das von mir. Ein Ex von mir hat sich vor kurzem gemeldet, wollte sich entschuldigen, dass er so fies war und er fühle sich deswegen nicht gut. Dachte mir: na gut soll er sich halte entschuldigen.
Ja es lief dann darauf hinaus, dass es sich ewig gezogen hat und er mich nur noch wütender gemacht hat und dann sollte ich zu ihm kommen, damit er sich entschuldigen kann! Da habe ich mir dann auch gesagt: ne echt nicht!
Typisch er, Worte ohne Taten. Habe das blabla einfach endlich satt gehabt. Das wars für mich. Und ich denke er traut sich nicht mehr sich noch mal zu melden.

Was ich damit sagen will, irgendwann hat man von der ewig selben Art des Ex die Schnauze voll und erniedrigt sich nicht mehr.
Und man sieht den Anderen in einem neuen Licht und entschuldigt sein Verhalten nicht mehr ständig.

19.12.2017 18:09 • x 5 #454

CobainsDisease
Zitat von blackeyed:
@cobainsdisease:

Mal rein hypothetisch:
Welche möglichen Antworten ihrerseits auf welche Fragen Deinerseits würden Dir helfen loszulassen oder Dich zumindest ein klein wenig zur Ruhe kommen lassen?

Ich meine die Frage ernst und ist nicht ironisch oder abfällig gemeint.

Die meisten Fragen würden mit Warum anfangen, und darauf wüsste sie wohl keine Antwort.
Warum hat sie mich 3 Wochen vorher nicht verlassen, sondern mich wieder zurückgenommen? Warum hat sie mir die Chance, mich zu ändern, dann doch nicht gegeben? Warum hat sie mir bei unserem letzten Gespräch gesagt, sie würde mich sehr gerne mögen, würde gerne mit mir befreundet sein etc. aber ignoriert mich seit Monaten und ist eiskalt zu mir? Warum konnte sie mir nicht sagen, dass sie mit dem Typen zusammen ist? Warum hat sie mich, bei unserem letzten Gespräch, bei der Frage danach angeschaut, als hätte ich ihr die absurdeste Frage überhaupt gestellt und hat Nein gesagt? Warum kann sie nicht ehrlich zu mir sein? Warum will sie nicht mit mir reden? Warum konnte sie sich erst von mir Trennen, indem sie mich betrogen hat, wenn sie so unglücklich war? Warum hat sie ein paar Monate vorher noch geheult ohne Ende, als ich wegziehen musste, wenn sie so unglücklich mit mir war?
Ist der Typ besser im Bett als ich? Ist sie mit ihm jetzt glücklicher als sie mit mir war? Hat sie es jemals bereut? Denkt sie manchmal an mich oder träumt von mir?

Das sind Fragen, die mir spontan eingefallen sind. Ich weiß keine wünschenswerten Antworten darauf, oder ob es mir was bringen würde, Antworten zu hören.

19.12.2017 18:19 • x 2 #455

Seeadler
Aber Mal ehrlich was ist dein Ex für ein Mensch dass sie sich nichtmal kurz mit dir treffen kann? Du hast ja sogar geschrieben dass es dir helfen würde und trotzdem will sie nicht. Was geht den in so einem Menschen eigentlich vor? Für sie ist dass alles so einfach sie hat ja gleich einen Neuen, aber denkt man nicht manchmal an den anderen Partner zurück wie schlecht es ihm geht? Es gibt echt Menschen die ich nie verstehen werde.

19.12.2017 18:20 • x 6 #456

Traveller
@CobainsDisease

Ich denke selbst wenn du die Antworten darauf bekommst, würden sie dir wahrscheinlich nicht geben was du willst.
Denn was du damit tust ist die Zeit zurückdrehen. Du hälst daran fest, dass man doch mal darüber reden kann und im Grunde möchtest du nicht unbedingt die Wahrheit hören.

Es hilft wenn man sich selbst die Antworten zurecht legt. So mache ich das gerne. Wenn die andere Person nicht dazu bereit ist oder es wie bei mir nicht zustande kommt, frage ich mich auch: warum zur Hölle verhält er sich so blöde?
Ehrliche Antwort die mir nicht gefällt: wahrscheinlich bin ich nur sein Notnagel und so wichtig ist es ihm dann auch wieder nicht. Außerdem ist es praktischer dann kann man ja gleich *beep* wenn ich schon mal da bin.

Keine Ahnung ob es wirklich so ist. Aber besser als sich verrrückt zu machen.

19.12.2017 18:30 • x 1 #457

Seeadler
Sitze gerade im Zug und versuche dir Mal ein paar Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.

Warum hat sie mich 3 Wochen vorher nicht verlassen, sondern mich wieder zurückgenommen?

Weil sie sich einsam gefühlt hat und sich dachte besser ihn als keinen. Später kam dann der Neue den sie als Ersatz für dich genommen hat.

Warum hat sie mir die Chance, mich zu ändern, dann doch nicht gegeben?

Gleiche wie oben.

Warum hat sie mir bei unserem letzten Gespräch gesagt, sie würde mich sehr gerne mögen, würde gerne mit mir befreundet sein etc. aber ignoriert mich seit Monaten und ist eiskalt zu mir?

Entweder weil ihr neuer Freund dass nicht will oder weil sie einfach keine Lust mehr auf dich hat.

Warum konnte sie mir nicht sagen, dass sie mit dem Typen zusammen ist?

Weil sie dich nicht noch mehr verletzen wollte. Und ihren Heiligenschein bewahren wollte.

Warum hat sie mich, bei unserem letzten Gespräch, bei der Frage danach angeschaut, als hätte ich ihr die absurdeste Frage überhaupt gestellt und hat Nein gesagt?

Siehe Frage davor.

Warum kann sie nicht ehrlich zu mir sein?

Weil sie ein Haufen Sch**** ist.

Warum will sie nicht mit mir reden?

Weil sie ein Haufen Sch**** ist.

Warum konnte sie sich erst von mir Trennen, indem sie mich betrogen hat, wenn sie so unglücklich war?

Weil sie durch den neuen Typen gesehen hat was ihr in eurer Beziehung gefehlt hat.

Warum hat sie ein paar Monate vorher noch geheult ohne Ende, als ich wegziehen musste, wenn sie so unglücklich mit mir war?

Weil sie sich Einsam gefühlt hatte ohne Partner allein in dieser grausamen Welt.
Gegenfrage: Wieso bist du überhaupt weggezogen wenn du sie so sehr geliebt hast?

Ist der Typ besser im Bett als ich?

Kann man so nicht sagen. Grundsätzlich würde ich aber behaupten dass er mehr Erfahrung im Bett hat da er wahrscheinlich schon mehrere Frauen hatte. Aber das weiß nur sie. Und S. ist nicht alles.

Ist sie mit ihm jetzt glücklicher als sie mit mir war? Hat sie es jemals bereut?

Im ersten Moment schon, sie hat ja die rosarote Brille auf. Wenn sie es bereuen wird dann entweder wenn er sich von ihr trennt ( deine Ex kann definitiv nicht alleine sein) oder wenn die erste verliebtheit vorüber ist und sie merkt was sie verloren hat.

Denkt sie manchmal an mich oder träumt von mir?

Bei der Frage bin ich mir sehr sicher, aufjedenfall! 11 Jahre kann keiner so einfach vergessen und Irgendwann wird sie die nicht verarbeitete Trennung wieder einholen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

19.12.2017 18:33 • x 7 #458

Traveller
Finde ich wirklich sehr lieb von @Seeadler und klingt auch alles absolut nachvollziehbar für mich

Ich würde sagen mach dir einfach dein eigenes Bild. Du kennst sie am Besten. Mal besser als wir hier. Ich analysiere danach gerne ein bisschen den Partner. Seine Ängste und Probleme. (Pädagogik und Psychologie färbt böse aufs Sozialleben ab )
Oft sind da ganz viele Antworten begrabem. ich denke auch bei lässt sich zB vieles damit beantworten, dass sie Angst hat allein zu sein, Angst vor Konflikten vielleicht auch und das sie so meiner Meinung nach ganz generell gerne den Weg des geringsten Widerstandes geht. Dazu würde auch passen sich nicht mit dir treffen zu wollen. Da müsste sie sich ja auch mit der Sache auseinandersetzen. Ne ne lieber nicht. Lieber mit dem Neuen so tun als sei alles tutti Banane.

Also du merkst auch wenn es für dich vielleicht so ausschaut, dass du der schwächere bist, setzt du dich damit auseinander. Du versuchst es zumindest und schlägst damit schon mal eine bessere Richtung ein wie sie.

19.12.2017 18:50 • x 2 #459

S
Finde ich auch sehr gut vom Seeadler, bis auf den Haufen Sch.
Weil ich nicht glaube das sie es ist, sonst wärst du nicht 11 Jahre zusammen gewesen.

19.12.2017 20:05 • x 4 #460

CobainsDisease
Danke @Seeadler

Hab ihr gestern noch mal geschrieben, hab aber als antwort nur bekommen Ich versteh ja dass du vor Weihnachten etwas sentimental wirst, aber ich glaub, dass es besser ist, wenn wir nicht schreiben. Und was mach ich Depp? Ich schreib ihr weiter! Kam natürlich keine Antwort mehr. Heute Mittag hab ich ihr schon wieder geschrieben, das liest sie jetzt nicht mal mehr. Ich schäme mich dafür. Was ist nur mit mir falsch? Warum kann ich nicht aufhören mich selbst zu demütigen? Werd ich zu einem gestörten Stalker?
Wenn ich mir vorstelle, dass sie diese Nachrichten ihrem Neuen vorliest oder zeigt würd ich mir am liebsten nen Strick nehmen. Ich hab einfach keinen Respekt vor mir selbst.

20.12.2017 18:24 • x 1 #461

G
Ja, das sind Tendenzen Richtung Stalken, wie eine Sucht. Ich finde, du solltest dein Handy jemandem in die Hand drücken, dem du vertraust, so dass du es mal ne Woche oder zwei nicht hast, damit du aus dieser Spirale raus kommst.

20.12.2017 18:34 • x 2 #462

Vicky76
Zitat von Grace_99:
Ja, das sind Tendenzen Richtung Stalken, wie eine Sucht. Ich finde, du solltest dein Handy jemandem in die Hand drücken, dem du vertraust, so dass du es mal ne Woche oder zwei nicht hast, damit du aus dieser Spirale raus kommst.

Bei mir ist das genau so. Ich beherrsche mich grad ungemein und schreibe hier in jedem Thread, meine Meinung, damit ich abgelenkt bin. Total bescheuert und blöd.

20.12.2017 18:45 • x 3 #463

S
Kurt, wie bist du denn sonst so als Mensch? Wie hast du es denn im normalen Alltag mit der Disziplin und damit, dich selbst zu disziplinieren? Ich schaffe es bei mir auch nicht immer, ich habe Schwächen, aber nicht bei der Kommunikation mit meinem Ex. Ich hab mir damals alle Möglichkeiten genommen: Auf FB alle Menschen gelöscht, wo ich dachte, ich kriege vielleicht irgendwas mit zu ihm und seiner Neuen. Kein Nachschnüffeln mehr in irgendwelchen Accounts, die wir gemeinsam genutzt haben. Lösch sie von Whatsapp und am besten ihre Handy-Nummer. Du musst dir selbst die Kontaktmöglichkeiten nehmen, das macht niemand für dich.

Du hast den schmalen Grat zwischen: Ich will ihr nur einmal schreiben wegen eines Treffens bereits verlassen. Leg dein Handy weg und schreib nur noch hier oder vielleicht in dem Thread sms an meinen Ex. Da kannst du alles raus lassen, was du ihr schreiben willst. Aber du wirst sie jetzt nicht mehr behelligen. Du bist erwachsen und musst lernen, dich bzw. deine Zutexterei im Griff zu haben, sonst wird das übel enden.

Wenigstens reflektierst du noch, was du machst. Und ja: Ihr Neuer wird vermutlich alles, alles mitlesen. Vielleicht ist das dein Ansatz, um dir einen letzten Rest an Würde - auch vor dir selbst - zu bewahren.

20.12.2017 18:55 • x 2 #464

S
Es gibt hier den Beitrag: Schreibe hier deine Sms, statt an die Echse.
Nutze dies.

20.12.2017 19:04 • x 2 #465

A

x 4