1922

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

blackeyed
@cobainsdisease:
Es ist tatsächlich wie ein Zwang, wie eine Sucht.

Ich habe in den ersten Wochen meine komplette Energie, meine letzte Kraft dahingehend gebraucht/verbraucht, ihm NICHT zu schreiben.

Eines Abends war mein bester Freund zu Besuch und ich war komplett neben der Spur, nervös, kalter Schweiss auf der Stirn, zittrige schweissige Hände, mir war schlecht und schwindelig und ich konnte mich auf nichts konzentrieren. Wie ein J. eben.
Ich kann nicht mehr. Ich muss ihm schreiben. Ich halte das nicht mehr aus. Ich brauche noch ein Gespräch. Erklärungen. Antworten. Einfach Kontakt zu ihm.
Mein bester Freund war nicht begeistert, aber er meinte, nachdem er mir mögliche (unbefriedigende) Szenarien vorgekaut hat, danach ganz ruhig: Ok. Wenn es Dich soviel Kraft kostet seit Wochen NICHTS zu tun, dann schreib ihm. Aber tu mir einen Gefallen - es ist 23 Uhr - schreib ihm morgen Vormittag.

Mir fiel eine riesen Last vom Herzen, ich wurde schlagartig ruhiger. OK, morgen Vormittag dann.

Am nächsten Tag dachte ich an die möglichen Szenarien (ich hole mir meinen kurzen Schuss meiner Dr*oge - also kurz Kontakt - und wie gehts dann weiter? Paar Tage später würde ich wieder einen brauchen. Und dann?)

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe ihm nicht geschrieben.
Ich hatte in der Akut- Phase dann mein Mantra gefunden: HEUTE schreibe ich ihm nicht. Morgen weiss ich es noch nicht. Aber heute nein.

Ich kenne dies von trockenen Alk.: Heute trinke ich nicht. Morgen vielleicht. Das entscheide ich am nächsten Tag.

Sinn des Ganzen ist es, dem Hirn den Druck zu nehmen und sich quasi selbst zu überlisten.

Du musst den Entzug NUN beginnen. Und er kann lange dauern. Wochenlang oder auch Monate.
Du bist ja wieder rückfällig geworden. Passiert. Ab jetzt beginnst Du wieder bei Tag Null.
Aber Du musst den Druck, der sich dabei aufbaut, aushalten.
Ich habe, wenn gar nichts mehr ging, Freunde angerufen. Wenn das nur kurz half, habe ich mich in die Badewanne gelegt. Oder bin an die frische Luft. Oder hab mich auf den Boden gelegt, bis die Welle vorbei war. Oder hab hier wie blöde im Forum gelesen. Das alles hat mich von den Entzugserscheinungen abgelenkt.
Ich war wie ein getriebenes Tier, ständig auf der Flucht sozusagen. Wie eine Irre
Mein zweites, trotziges Mantra war dann: Eher schiess ich mir ins Knie, bevor ich diesem Ars*chloch schreibe.

Nach Wochen des Grauens im kalten Entzug hat der Drang tatsächlich nachgelassen mich melden zu wollen. Ich denke, die Zeit ging dann auch Hand in Hand mit Akzeptieren des Ist-Zustandes (es ist vorbei) und Begraben der Hoffnung (Er will mich zurück).

Der Schmerz ist nach wie vor präsent. Täglich. Bei mir sind es nun 5 Monate.
Aber man lernt mit dem Schmerz zu leben. Momentan gehört er zu mir, zu meinem Leben.
Aber eines Tages geht auch er für immer.

20.12.2017 19:31 • x 9 #466

CobainsDisease
Danke @blackeyed , es hat gut getan, das zu lesen. Bei mir auch 5 Monate. Anfangs ist es mir gar nicht schwer gefallen, nicht zu schreiben. Ich wollte das gar nicht in den ersten 6 Wochen. Ich hab nicht mal geantwortet, als sie mir da mal geschrieben hat. Aber nachdem man es dann einmal gemacht hat, wirds schwerer und schwerer, wirklich wie bei einem J..
Leider hat auch während 8 Wochen Entzug, bevor ich sie gefragt hab ob wir uns treffen, das Bedürfnis, ihr zu schreiben, nicht wirklich nachgelassen. Und jetzt bin ich so tief drin wie noch nie, ich hab ja wirklich jegliche Hemmung sie vollzuspammen und jegliche Selbstachtung verloren.
Hab jetzt die 2 Nachrichten gelöscht, die sie noch nicht gelesen hatte, hab ihr allerdings stattdessen eine neue geschrieben, ohne Fragen drin und hab ihr noch Schöne Weihnachten gewünscht. Jetzt schreib ich ihr nicht mehr, mir reichts. Zumindest für heute. Und dann für Morgen und so weiter.

@Sabine 49 Ich habs generell nicht so mit Disziplin. Ich nehme mir Vieles vor, aber ziehe sehr wenig durch. Selbstkontrolle ist nicht mein Ding. Ich handle dann oft doch eher danach, was im Moment leichter für mich ist, als danach, was auf Dauer besser für mich ist. Ich bin ein schwacher Mensch, aber ein starker Raucher.

@Schwedus Das bringt mir nichts. Es geht mir dabei ja darum, eine Reaktion vo ihr zu bekommen, und wenn das nur 2 Haken sind, die mir sagen aha sie hat auf ihr Handy geschaut und gelesen, was ich ihr mitteilen wollte. Ich muss mich einfach wieder in den Griff kriegen.

Ich glaube, der Gedanke daran, dass ihr Neuer die Nachrichten auch liest, ist eine ganz gute Motivation, nichts mehr zu schreiben. Nur blöd, dass mir sowas in ganz schwachen Momenten dann sch. egal ist, was sie oder er oder ihre Familie von mir denken.

20.12.2017 20:12 • x 1 #467

A

Nach 11 Jahren ersetzt Kann nicht abschließen!

x 3

T
@CobainsDisease

Du bist noch nicht ganz unten. Ich kenn das. Hab meinen Ex auch lange bombardiert, immer wieder mal und wenn er nett zurückgeschrieben oder sich sogar selbst meldete, ging es mir kurzfristig wieder besser. Dann hab ich wieder nichts gehört. schließlich musste ich noch von seiner Neuen erfahren, mit der er jetzt lebt und ich hatte wieder einen extremen Rückfall, hab Dinge erfahren, die nicht gut waren für mich, eben, weil ich zu schwach war, die Kontaktsperre durchzuziehen. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem du deinen Stolz wiederfindest. Dann erkennst du, dass du so ein Verhslten nicht verdient hast, es nicht nötig hast, dich vor einem Menschen klein zu machen, der dich absolut nicht mehr will, einfach weiterlebt, dich ersetzt hat. Deine Ex feiert genau wie meiner mit dem neuen Partner Weihnachten. Sie ziehen andere Menschen uns vor, kümmern sich nicht mehr. Du hast jemanden verdient, der dich liebt und der nicht zulässt dass du dich so erniedrigen musst. Ich werde mich nie wiederbei meinem Ex melden auch wenn es oft noch schmerzt. Er pfeift auf mich und ich hab was besseres verdient. Du auch. Irgendwann wirst du das realisieren, ganz sicher.

20.12.2017 21:36 • x 1 #468

Traveller
Zitat:
jegliche Hemmung sie vollzuspammen und jegliche Selbstachtung verloren.

Kenne ich von mir selber. Ganz miese Falle. Dadurch, dass nie was zurückkommt, schreibt man immer weiter.

Habe aber gerade auch für mich festgestellt (mal wieder) dass es ok ist und man nicht alles gesagt haben muss.

Wenn ich es woanders aufschreibe wie einen Brief an die betreffende Person, dann nimmt mir das etwas von dem Druck und die Möglichkeit, das irgendwann ja doch nochmal dieser Person zu sagen/schreiben hätte ich ja immer noch.

Es ist wichtig, dass du erstmal wieder von deinem Trip runterkommst. Empfehle dir auch radikal zu sein. Alles löschen. Nummer, Anrufliste, Sms und so weiter. Facebook wie auch immer du sie kontaktieren könntest.

Und dann mal wieder ab zu dir selber. Alles was dir so einfällt darf gerne geschrieben werden. Hier im Forum. In Briefform. Nur darf es eben nicht abgeschickt werden.

Das Bedürfnis zu schrieben wird wahrscheinlich auch noch öfter kommen. zB wenn du erstmal wütend auf sie wirst.
Und damit man den Kopf wieder frei kriegt reicht es auch, das einfach irgendwie loszuwerden, indem man es irgendwo schreibt. Mir hilft mit Stift und Papier sogar mehr als am PC oder als Notiz am Handy. Vielleicht hilft es auch, dir einen Text zu schreiben in dem du dir beschreibst wie sch. es dir jetzt deswegen geht und wie sich das anfühlt. So als Abschreckung.
Eine Art Anti-Motivationstext

20.12.2017 23:30 • x 1 #469

CobainsDisease
Ich kann nicht aufhören Hab ihr schon wieder geschrieben. Die Nummer und den Kontakt hab ich schon gelöscht, aber den Chat noch nicht, weil ich noch darauf warte, dass sie die Nachricht liesst. Wenn sie es gelesen hat, wird gelöscht.

21.12.2017 16:25 • #470

Vicky76
Zitat von CobainsDisease:
Ich kann nicht aufhören Hab ihr schon wieder geschrieben. Die Nummer und den Kontakt hab ich schon gelöscht, aber den Chat noch nicht, weil ich noch darauf warte, dass sie die Nachricht liesst. Wenn sie es gelesen hat, wird gelöscht.

Kann man denn, ohne Nummer schreiben?

21.12.2017 16:35 • x 1 #471

Traveller
Zitat:
Wenn sie es gelesen hat, wird gelöscht.

Tut mir leid dich deiner Illusion zu berauben...aber so wird das nie was! Du machst dich gerade abhängig davon was sie tut! Dabei ist sie nicht mehr Teil deines Lebens. Du musst in eine Selbstbestimmtheit kommen. Lösch den Chat. Ist doch voll egal ob sie es liest. Antworten wird sie ja eh nicht. Vielleicht wird sie es nicht mal lesen. Aus Prinzip.

21.12.2017 18:12 • x 2 #472

CobainsDisease
Sie hat's jetzt gelesen. Hatte Sie gebeten mir ein paar abschließende Worte zu schreiben. Hat sie nicht gemacht . Ich lösch den Chat jetzt.

21.12.2017 18:29 • #473

S
Die Selbstgeisellung muss irgendwann aufhoeren.
Möchtest du irgendwann einen normalen Kontakt oder kannst du die das gar nicht vorstellen?

21.12.2017 18:59 • x 1 #474

CobainsDisease
Zitat von Schwedus:
Die Selbstgeisellung muss irgendwann aufhoeren.
Möchtest du irgendwann einen normalen Kontakt oder kannst du die das gar nicht vorstellen?

Freundschaft meinst du? Kann ich mir nicht vorstellen, solang ich mit ihr zusammen sein will.
Sich selten mal sehen und ab und zu normal schreiben, vielleicht. Aber das will sie ja scheinbar nicht.

21.12.2017 19:24 • #475

Traveller
Denke das musst du jetzt auch gar nicht wissen. Wie es ist wenn du nämlich mal von ihr losgekommen bist, kann ja keiner sagen.
Vielleicht bist du dann ja gottfroh drum, dass es nicht so ist.

21.12.2017 19:30 • x 1 #476

S
Ich habe nicht mitbekommen wie alt du bist.
Meine erste Trennung mit Betrug und Zweigleisigfahren, sowie das ich mich zum vollhorst gemacht habe (mit Stalking und ständigem Schreiben)war mit 23, sie war 19
Das Ergebins war, dass wir noch einmal im B. waren und danach die Hölle eintratt.
Ich habe danach extrem an mir gearbeitet und habe alsbald eine ganz ganz tolle Frau kennengelernt ( die jetzt , das Letzte, für mich ist)
Es geht immer weiter
Du schaust deinen eigenen Film und bist dein eigener Held:-)

21.12.2017 19:36 • x 3 #477

CobainsDisease
Es kotzt mich an. Ich hab mich wieder zum Deppen gemacht und sitz hier alleine und traurig, fühle mich einsam und schäbig. Ich pack das nicht, dass der Andere sie hat. Sie ist wahrscheinlich nur froh wenn ich ihr jetzt nicht mehr schreib und sie in Ruhe ihre Neue Beziehung geniessen kann. Sie kann und will sich nicht vorstellen, wie es mir geht.

Ich dachte, das wird mit der Zeit besser, aber es treibt mich immer noch in den Wahnsinn, dass sie sich von diesem Typen f*cken lässt. Keinen S. zu haben ist schon schlimm genug für mich, aber dann auch noch zu wissen, dass die Frau, die ich in meinem Bett will, gerade diesen Typen beglückt, ist einfach zu viel.

Hass! Auf mich, auf mein Leben, auf die Welt und auf diesen Typen! Irgendwie immer noch nicht so richtig auf sie...

Ich vermisse einfach Alles an ihr. KA wie ich jemals aus dieser Abhängigkeit raus kommen soll.
Ich wusste nicht zu schätzen was ich hatte. Ich war so dumm. Hab mich nicht mehr bemüht. Ich war nicht gut genug. Ich hab's verkackt.

Ich will so nicht mehr leben.

Bin grade sehr depri und lade hier ein Bisschen seelischen Müll ab. sch. Weihnachtszeit...

21.12.2017 23:35 • x 1 #478

P
@CobainsDisease
Ich mag deine Beiträge, weil sie eigentlich immer sehr genau mein eigenes Leid beschreiben. Ich sehe, dass es im Forum viele gibt, die sehr leiden. Bei deinen Beiträgen fühle ich mich aber, als ob ich in einen Spiegel schaue.

Nach 10 Stunden Schule heute (von 8 bis 18 Uhr, einfach nur abartig!) habe ich den restlichen Tag fast ausschließlich damit verbracht, Musik zu hören. Hab ein neues Lied gefunden, das meine Stimmung ein klein wenig anheben konnte. Vielleicht gefällt es dir auch.

21.12.2017 23:46 • x 1 #479

T
statt leerer worte hier ein stück guter musik aus meiner jugend , nur für dich kurt, lehn dich zurück und genieß es.
lass die gedanken wegfliegen von ihr...

21.12.2017 23:53 • x 1 #480

A

x 4