5

Nach 11 Jahren keine Gefühle mehr?!?!

Leerewelt12
Hallo. Ich muß einfach mal alles rauslassen sonst dreh ich noch durch. Mein Mann und ich waren fast 11 Jahre zusammen. Ich habe gemerkt, das irgendetwas ist in der letzten Zeit aber er hat immer gesagt es ist alles gut. Er sah immer sehr fertig aus. Wir haben eine 8 jährige Tochter. Am Aschermittwoch kam ich von meiner Therapie nach hause und er lag fix und fertig auf der Couch. Ich habe gefragt was los ist. Er sagte er isst die letzten Tage kaum noch und hat viel nachgedacht. Er hat keine gefühle mehr für mich, so daß sie für eine Partnerschaft bzw ehe reichen würden. Ich habe ihm viel geschrieben (er ist dann erstmal in einem Motel untergekommen). Tage später sagte er dann er zieht einen Schlussstrich, da ich es immer schlimmer mache (wollte nur antworten darauf, was werden soll, ob er noch eine Chance sieht etc.) Er wollte Abstand, Zeit. Die wollte ich ihm geben aber wie wenn man noch liebt und plötzlich alles weg ist. Mittlerweile habe ich eine neue Wohnung in Aussicht mit meiner Tochter zusammen. Für ihn suchen wir noch. Wir verstehen uns noch immer sehr gut. Er sagt wir schauen was kommt. Viele haben gesagt das sie uns nicht getrennt sehen oder das wir wieder zusammen kommen. Diese tiefe Verbundenheit die es bei uns gibt, ist noch immer sehr groß. Wir sehen uns oft, aber gestern hab ich wieder einen heulanfall gehabt. Wir hatten so gesehen eine schöne Beziehung, mit vielen Höhen und Tiefen. Ich bin nach der Geburt leider depressiv erkrankt. Er sagte das ich ihn auch mit runter ziehe und das er das alles nicht mehr aufrecht halten kann. Das ginge wohl schon seit Wochen so, aber er kann keine heile Welt mehr vorspielen und sich weiter belügen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob wir nochmal eine Chance haben? Meine Mutter sagte, entweder finden wir wieder zusammen oder wir werden die besten Freunde. Irgendwo sehe ich noch eine Chance, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl mir etwas einzureden. Was sagt ihr dazu?

28.02.2016 17:25 • #1


Paloma
Hallo Leerewelt, ich fühle mit Dir! Habe auch gerade meine Trennungsgeschichte hier rein gestellt. Auch bei mir ist es kompliziert und ich bin depressiv geworden. Wir waren 18 Jahre zusammen, hatten danach 2 Jahre eine sehr enge Freundschaft ( viele dachten, wir wären noch zusammen). Seit Anfang des Jahres hat er sich bei einem Dating-Potal angemeldet und nun auch wohl eine Frau gefunden. Die letzten Wochen waren nicht einfach, da wir noch Kontakt hatten. Der Gedanke, dass er eine Neue hat, macht mich rasend. Er war während der letzten 2 Jahre meine einzige Bezugsperson.. Bin nur am heulen heute, weil ich mir einsam vorkomme und mir schlecht vorstellen kann, dass es ohne ihn weitergeht. Doch immerhin kann ich weg. Meiner Depression im März in eine Tagesklinik gehen... Auch tröstet es ein bisschen, dass man hier nicht alleine ist. Alles Gute wünsche ich Dir, Du bist mit Deinem Schmerz jetzt nicht mehr alleine!

28.02.2016 18:01 • #2


A


Nach 11 Jahren keine Gefühle mehr?!?!

x 3


Leerewelt12
Hallo Paloma, danke für deine Antwort. Das hört sich auch nicht gut an. Das habe ich auch schon oft dass, das man sich noch eine Weile gut versteht und dann sucht der andere sich einen neuen Partner. Davor habe ich auch eine höllische Angst. Fühl dich mal gedrückt. Ich merke schon, das ich hier definitiv nicht alleine mit meinen schmerzen bin. Ich wünsche dir auch viel kraft

28.02.2016 18:06 • #3


G
Hallo meine Liebe

willkommen hier bei uns..

du hast seit der Geburt Depressionen, also seit 8 Jahren..

Bist du deswegen, bei einer Therapeutin..?

28.02.2016 18:27 • #4


Leerewelt12
Hallo Gipfelstürmerin. Vielen Dank. Ja ich bin seit ein paar Monaten mittlerweile in guter Therapie. Die vorhergehenden waren eine Katastrophe. Sie ist sehr gut und so langsam nähern meine Tochter und ich uns wieder richtig an. Das ist auch ein Punkt den mein Mann immer runtergezogen hat. Das es ständig Zoff zwischen mir und der kleinen gab

28.02.2016 18:49 • #5


G
darf ich dich fragen, welche Gefühle du deiner Tochter gegenüber hattest?

28.02.2016 19:01 • #6


Leerewelt12
Mh ich kam mir nicht vor wie eine Mutter. Habe mich zwar gekümmert, tag und nacht, aber alleine da meine Familie weit weg war und mein Mann damals auch arbeiten mußte. Hatte eine ziemliche *sorry* schei. Geburt. Wären beide fast drauf gegangen

28.02.2016 19:04 • #7


G
ok, wie stellst du dir eine Mutter vor..

oder meinst du du hast ihr (der kleinen) unbewust die Schuld gegeben, das du dich net ausruhen konntest..

Dafür aber ein total schlechtes GEwissen bekommen hast, denn es ist ein hilfloses Baby

28.02.2016 19:09 • #8


Leerewelt12
Eine die mit ihrem Kind viel Spaß hat, zusammen was spielen, unternehmen kann

28.02.2016 19:11 • #9


G
Hättest du dir mehr Unterstützung von deinem Mann damals gewünscht, aber hast es net ausgesprochen, weil er muß ja arbeiten gehen?

28.02.2016 19:16 • #10


Leerewelt12
Ja irgendwo schon. Aber ich hab Rücksicht genommen, weil er sehr früh raus mußte und abends erst spät kam. Schuld habe ich ihr nie gegeben.

28.02.2016 19:38 • #11


G
ok, wenn ihr euch noch so gut versteht, würde er mit dir eine Eheberatung aufsuchen...

nicht mit dem Ziel, das man wieder ein Paar wird, sondern das da mal ein unabhängiger mit drauf schaut..

Wo den da Haken sein könnten, weil wenn man sich unverstanden fühlt und ich meine beide Seiten, dann können da schon leider die Gefühle ein wenig flöten gehen...

Ich finde es persönlich auch sehr gut, das du dir alleine helfen lässt, ja man darf ein paar Therapeuten ausprobieren bis es passt..

28.02.2016 19:47 • #12


Leerewelt12
Eine Paartherapie will er nicht, weil er sagt was soll das bringen. Der kann auch keine gefühle herbeizaubern sagt er. Ich lass ja los und gen ihm Zeit, schreibe ihm kaum außer es ist etwas wichtiges oder die kleine will gute Nacht sagen. Er erzählt mir wenn wir telefonieren ja auch was er erlebt hat und so. Er sagt auch da ist noch was, aber es reicht nicht du eine Beziehung. Verheiratet sind wir nicht, ich nannte ihn immer meinen Mann

28.02.2016 20:04 • #13


G
hm ok, er hat eine Entscheidung getroffen, jetzt bist du dran..

rechtsanwalt, Unterhalt für dich und die Kleine klären..

Ja da wäre noch was, meint er Freundschaft, der guten Zeiten willen..

Überlege dir ob du das willst, ansonsten Kontakt nur auf das mindeste reduzieren...

net weil du sauer oder so bist, sondern weil es jetzt um dich und die Kleine geht..

und dir der Kontakt nicht wirklich gut tut, und du jetzt so machst wie du das für richtig hälst..

Alles Liebe
Die Gipelstürmerin

28.02.2016 20:17 • #14


Leerewelt12
Im Moment regeln wir das noch so. Will jetzt in die neue Wohnung, freue mich da schon drauf. Hab so viel zu tun demnächst, er hilft ja auch wo er kann. Egal in welcher Hinsicht

28.02.2016 20:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag