1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

Mischka
Marina,

ob er wirklich glücklich ist, wirst du niemals erfahren. Er wird es nach außen so darstellen, aber wie es innendrin in ihm aussieht, weiß nur er selbst.

Aber glaube nicht, dass er in der Lage ist, einfach alles so hinter sich zu lassen. Das Unterbewusstsein ist sehr mächtig. Mächtiger, als wir ahnen. Es wird ihn einholen - früher oder später.

Du musst dich um dein eigenes Unterbewusstsein kümmern. Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. Versuche immer wieder, Dir vorzustellen, dass du diese Krise überwunden hast und ein glückliches, erfülltes Leben führst. Auch durchaus wieder mit einem Partner an deiner Seite, der dich zu schätzen weiß und Dir die Welt zu Füßen legt. Der dich so annimmt, wie du bist.

Versuche es. Jeden Tag. Immer wieder aufs neue. Nicht aufgeben! Du wirst irgendwann überrascht sein, was das mit dir macht.

18.11.2018 00:13 • x 5 #271


M
Ich weiss nicht,Was er wirklich fühlt oder denkt...

Ich höre nur von anderen..das er sich rar macht..bei Familie und Freunden..Sich bei einem Freund entschuldigt hat..dafür..wie er das gemacht hat...hab ich nur nix von...

Aber der Gedanke..das er mit ihr glücklich ist...macht mich echt fertig..
.
Er wird glücklich sein...er hat es ja beendet....


Ich möchte ihn vergessen...



Aber ich kann 12 Jahre nicht einfach so löschen....
Wie er das kann..ist mir ein Rätsel...
Wahrscheinlich ist er mit ihr so abgelenkt,Das er die Jahre verdrängt oder aus seinem Gedächtnis gelöscht hat.
Ich fühle mich einfach wertlos...
Leer..und benutzt...
Und trotzdem vermisse ich ihn...
Verstehe mich selbst nicht im Moment....

18.11.2018 01:54 • x 7 #272


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


M
Es fällt so schwer., nach vorne zu schauen...Die Zukunft zu gestalten..wenn alles..was meine Zukunft war,Jetzt Vergangenheit ist...

Ich vermisse ihn so sehr...

Hoffentlich kann ich ihn bald loslassen....
Ich will wieder Leben...

Es ist so schwer....

21.11.2018 00:25 • x 1 #273


Lebensfreude
Du kommst vom Wir wieder zum ICH.
Die gemeinsam geplante Zukunft ist weg.
Es macht Angst, erst mal nicht zu wissen, wie es weitergeht.
Aber es geht weiter.
Tag für Tag und Woche für Woche.
Es wird immer leichter werden, versprochen.
Das Gefühl, ausgetauscht zu werden ist schlimm.
Aber auch das geht vorüber.

Trauer braucht Zeit und ist ein Prozess. Als hättest Du einen Todesfall zu verarbeiten.
Sei lieb zu Dir selbst.

Es ist menschlich, sich Gedanken zu machen, wie es dem anderen jetzt wohl mit der Next geht.
Und all die Fragen: warum und wieso....
Auch Dein Ex kann Dich nach all der Zeit nicht einfach vergessen. Dazu habt Ihr zu viele gemeinsame Erinnerungen.

Ich finde DEin Profilbild sehr schön.

21.11.2018 00:35 • x 6 #274


Mischka
Heute in einem anderen Thread gelesen: Es tut weh, weil du wächst.

21.11.2018 00:36 • x 5 #275


Vegetari
Zitat von Marinaaa:
Jetzt hat er eine 9 Jahre jüngere. meldet sich gar nicht mehr. und ist super glücklich mit ihr.


ja , wenn man verliebt ist , sollte man glücklich sein ... Wolke 7

Sie ist erst 23....Sehr sehr gut möglich , wahrscheinlich , dass die beiden eine Übergangsbeziehung erleben.
Sie wird sich mit 23 noch weiter entwickeln,..selten ist es der Partner fürs Leben in den frühem Jahren ! Sehr wahrscheinlich wird sie später noch andere Männer haben.

Für eine Übergangsbeziehung spricht ausserdem : Er mag Dich noch , Du bist ihm viel wert, das heisst er hat sich noch nicht vollständig 100 % ig von Dir gelöst. Wenn keine vollständige Entliebung , keine vollständige Ablösung vom alten Partner erfolgte , also wenn man warm wechselte oder eine Affäre hat / hatte , kann keine 100%ige Andockung am nächsten Partner erfolgreich werden !

Also ich glaube nicht bei denen auf ein Happy End, Nichtsdestotrotz solltest Du aber nicht darauf warten oder pochen , dass es bei denen zerbricht ! Gut möglich dass die später getrennt sind, ihr beiden befreundet bleibt , weil ihr beide später mal erkennt , das eine Weiterentwicklung als Paar nicht mehr möglich war , aber die Freundschaft erhalten bleibt. Und gut möglich , das ihr es alle später ganz anders seht als heute , das Trennung Sinn machte und gut möglich das jeder mit neuem Partner später mal glücklich wird. ... Alles nur Thesen

21.11.2018 00:43 • x 1 #276


M
Ich wünschte..Du hättest Recht...
Auch wenn es nichts mehr ändert...

Aber von ihm kommt gar nichts mehr..null..

Wichtig werde ich ihm nicht mehr sein....

Und wenn ich es ihm je war..dann hätte er das alles so nicht gemacht..

21.11.2018 00:51 • x 3 #277


Lebensfreude
Ich habe damals in meiner Verzweiflung eine gute Kartenlegerin angerufen. Mir hat sie sehr geholfen.

Nachdem mein Ex ausgezogen war, hat er sich auch wochenlang nicht gemeldet. Das war sehr verletzend für mich. Vor allem Weihnachten. Da sass ich hier ganz alleine. Aber ich habe es überwunden, betrauert, verarbeitet.
Und es hat mich stärker gemacht, wachsen lassen.
Heute weiß ich, dass die Trennung gut für mich und mein Leben war.

21.11.2018 00:54 • x 2 #278


Vegetari
Zitat von Marinaaa:
Aber von ihm kommt gar nichts mehr..null..

Wieso denn auch ? Er hat sich für die andere entschieden , dann braucht er sich um Dich nicht mehr wenden...


Zitat:
Aber von ihm kommt gar nichts mehr..null..

Einerseits gut ( für ihn ) , um sich noch mehr von den Rest-Gefühlen zu lösen...wäre auch notwendig , sonst wäre es für ihn und Dich noch zermürbender.



Zitat:
Wichtig werde ich ihm nicht mehr sein....

Ich vermute wichtig bist Du für ihn noch , aber auf eine andere Ebene! Als Paar sieht er euch nicht mehr , gut möglich , dass er später mal auf Dich zu kommt , wenn er glaubt , Du hast Dich von der Trennung mehr erholt und Du kannst dann die Freundschaftsebene zu lassen.



Zitat:
Und wenn ich es ihm je war..dann hätte er das alles so nicht gemacht..


Er hat wohl bei euch als Paar keine Zukunft mehr gesehen , er musste es so machen , aus seiner Sicht ! Jeder hat das Recht zu gehen , wenn man unglücklich sich in einer Beziehung fühlt , wir leben in einem freiheitlichen Rechtsstaat , keiner wird hier gezwungen lebenslänglich zu sammen zu bleiben!

Für ihn gab es Gründe. Für Dich bis jetzt nicht Ihr beide habt völlig verschiedene Wahrnehmungen ! ...Mit der Zeit wirst Du sehr wahrscheinlich seine Beweggründe immer mehr verstehen




Zitat von Lebensfreude:
Heute weiß ich, dass die Trennung gut für mich und mein Leben war.


Viel später sieht man es meist ganz anders , als während der Krise. Trennungen haben meist immer Sinn, sonst würde es sowas nicht geben .

21.11.2018 01:02 • x 1 #279


M
Natürlich kann er gehen..
Hätte er es normal beendet..wäre es auch schlimm gewesen...

Aber die Art und Weise Sorry...das sehe ich anderst...

So beendet man keine Beziehung...
Er hätte ehrlich mit mir reden müssen..und nicht mich in Sicherheit wiegen.. Liebe schwören..und 1 Tag später mir das so über Whatsapp sagen...

Richtig man kann nichts erzwingen..und wenn Gefühle sich verändern..dann ist das so..

Aber nach 12 Jahren sollte man soviel Respekt dem Partner gegenüber haben..es ehrlich und vorallem persönlich zu sagen...

21.11.2018 01:10 • x 4 #280


Vegetari
Marinaaa:,

glaube mir , wenn Du dies alles später überwunden hast , siehst Du es bestimmt total anders als jetzt!
Lass die Trauer zu , das ist wichtig fürs Loslassen .
Du wirst später , wenn Du das überwunden hast , Dich viel stärker fühlen , glaube mir!
Schlafe gut!
Es wird irgendwann bald besser , lass es zu!

21.11.2018 01:13 • x 2 #281


Vegetari
Zitat von Marinaaa:
ber nach 12 Jahren sollte man soviel Respekt dem Partner gegenüber haben..es ehrlich und vorallem persönlich zu sagen...


Ja, da hast Du Recht!

Aber der Mensch macht Fehler!
Er hätte es wahrscheinlich auch gern so gehabt , aber wenn man sich verliebt , womit man nicht rechnet, kann vieles anders und quer laufen .

Wann gibt es im Leben denn schon mal einvernehmliche glückliche Trennungen * ? Gaaannz selten !

Bilderbuch- Trennungen...

21.11.2018 01:22 • x 2 #282


M
Er hat aber damit gerechnet..da er sich ja davor bei Lovoo angemeldet hat...und da sie auch kennengelernt hat...
Also hatte er geplant ..andere Frauen kennenlernen..

Klar macht jeder Fehler..davon spreche ich mich auch nicht frei...

Aber das war für mich kein Fehler...das war geplant..und er einfach feige...

Aber Sorry ich sehe das echt anderst..
Für mich ist das nicht zu entschuldigen...

Mit seiner Anmeldung da...
Spätestens da..hätte er das Gespräch suchen müssen..

ER wusste genau,was er tat...

Aber ja..ich muss loslassen..das weiss ich ..und ich versuche es auch...

Aber auch du brauchtest deine Zeit..

Wenn man das überwunden hat..ist es natürlich leichter...

Ich bin noch nicht soweit...
Aber ich arbeite daran..und Kämpfe jeden Tag aufs neue

21.11.2018 01:31 • x 4 #283


Vegetari
Zitat von Marinaaa:
da er sich ja davor bei Lovoo angemeldet hat...und da sie auch kennengelernt hat...



Wenn jemand noch liiert ist und macht sowas über Lovoo ist das nicht ok!

Entweder brauchte er eine 3. Person , um sich aus eurer Beziehung zu lösen ,weil er es allein nicht konnte, denn er wollte sich wohl trennen.


Oder er wollte mit Hilfe einer 3. Person wissen , sich ablenken , amüsieren , sich beim flirten aufwerten , um sich von seinem Frust in euer Beziehung zu lösen ?

21.11.2018 01:41 • x 3 #284


M
Keine Ahnung...
Wie gesagt..1 Tag vorher war ich noch die große Liebe..

dann ging er zum Kumpel..kam nicht heim..und schrieb mir es den Tag darauf per Whatsapp..
Spielt für mich auch keine Rolle...
Egal welcher Grund es war..sich dort anzumelden...
Er hätte es davor beenden müssen..

21.11.2018 01:45 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag