1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

Vegetari
Zitat von Marinaaa:
Er hätte es davor beenden müssen..


Ja , so wäre es eine saubere Trennung gewesen...

Mal ehrlich : Wer macht das ?

Das machen die aller wenigsten !

Die meisten Menschen können nicht allein sein , nicht sich allein aushalten , wenn sie vorher in einer Beziehung waren.
Die meisten suchen wieder ein neues Bett.

Dabei wäre es die beste Vorbereitung für eine neue Partnerschaft für später , allein zu leben, mind. 1 Jahr! Somit die Trennung verarbeiten , sich persönlich weiter entwickeln .. Das können nur gaaaanz wenige!

21.11.2018 01:52 • x 5 #286


Miss-marpel31
Hey Marinaaawie geht es Dir inzwischen? Ich kann Dich total verstehen und kenne das genau, was Du durchmachst. Ich wurde auch nach 7 Jahren warm ausgewechseltWir kannten uns vorher schon 6 Jahre durch die Arbeit, wo wir nicht zusammen waren. Bei uns ging es auch von einen auf den anderen Tag. Doch glaube mir, er kennt die andere schon länger. Das Gerede von ihm ist genauso gewesen, wie abgeschrieben....Der Tag wurde willkürlich gewählt und wahrscheinlich hat er auch von ihr noch Druck bekommen....Das Gerede soll Dich besänftigen und ihn ein besseres Gewissen verschaffen. Evtl. auch noch eine Hintertür offen lassen, falls es nicht klappt....Bei mir ist es jetzt 3 Monate her, kannst meine Geschichte lesen unter miss- marple ex hat eine andere kennengelernt. Ich habe schon alles durch, von Kontaktsperre, bis Wiedersehen mit S., Kontakt offen, wieder blockiert usw. Er meldet sich immernoch bei mir mit seinen Beteuerungen...
Ich antworte selten bis gar nicht und wenn es zu schmalzig wird, blockiere ich ihn ab und zu. Klar hat er mich betrogen, vom Allerfeinsten und ich bin vorallem so verletzt und enttäuscht. Doch er darf es nie wissen. Weine, schreie und schreibe alles das auf, aber schicke es ihm nie
Habe schon 4 Abschiedsbriefe geschrieben, aber nie abgeschickt. Warum auch?
Die Neue verurteile ich nicht, wer weiss was er ihr erzählt hat.... Sie wird das gleiche Schicksal ereilen, wie mich, früher oder später.
Du solltest Dich rar machen.
Nicht zeigen, wie verletzt und traurig Du bist. Mit lieben Menschen reden bei Dir oder hier. Mir wurde hier im Forum am meisten geholfenMittlerweile weine ich nur ab und zu noch, wenn ich alleine im Auto bin. Ich musste erst wieder lernen, nicht abhängig zu sein. Mich selbst zu lieben, stolz auf mich zu sein. Ich hatte das Glück, nach 4 Wochen eine eigene Wohnung zu bekommen und bin auch heimlich ausgezogen. Er schreibt zwar immer: Du bist eine tolle Frau, die ich verlassen habe...
Ha, ha, ich bin ausgezogen, ganz alleine ohne seine Hilfe. Wie sieht es bei Dir aus im Moment ? Lass es mich wissen und fühle Dich gedrücktLg Miss- Marple

21.11.2018 02:14 • x 2 #287


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


W
Liebe Marina,
Du scheinst gerade durch ein tiefes Tal zu gehen. Loslassen ist unheimlich schwer.
Bitte versuch dennoch Dein Bestes, Deine Gedanken nicht immer um ihn und ob er glücklich ist kreisen zu lassen.
Auch dieses Tal ist irgendwann durchschritten.

21.11.2018 13:32 • x 1 #288


Vegetari
12 Jahre ist eine lange Zeit, dass gilt zu verarbeiten und zu betrauern. ..je länger man zusammen war, desto länger kann es dauern.


Nun seid ihr jung zusammen gekommen, er damals ca. 20 und Du 25 . Bis um die 30 entwickelt man sich noch, um das Alter gibt es allein deswegen bei vielen Umbrüche und Trennungen. Die Persönlichkeit verändert sich und dann stellt man fest ,das man nicht mehr zusammen passt. Daher würde ich empfehlen aufgrund der hohen Scheidungsrate später Kinder zu kriegen und zu heiraten.
Du bist etwas älter,er konnte viel von Dir lernen ,er war dir dankbar dafür, vielleicht auch ein Grund, dass er jetzt mal endlich allein klar kommen möchte?

21.11.2018 14:29 • x 1 #289


A
Zitat von Vegetari:
12 Jahre ist eine lange Zeit, dass gilt zu verarbeiten und zu betrauern. ..je länger man zusammen war, desto länger kann es dauern.


Dauer und Intensität. Mich hat die Trennung meiner 22j.-Bezihung lange nicht so tief runtergerissen wie die der folgenden 5jährigen. Etwas auf einen simplen Faktor runterzubrechen ist m.E. meist eben das. Simpel.

Zitat:
Nun seid ihr jung zusammen gekommen, er damals ca. 20 und Du 25 . Bis um die 30 entwickelt man sich noch, um das Alter gibt es allein deswegen bei vielen Umbrüche und Trennungen. Die Persönlichkeit verändert sich und dann stellt man fest ,das man nicht mehr zusammen passt. Daher würde ich empfehlen aufgrund der hohen Scheidungsrate später Kinder zu kriegen und zu heiraten.


Ich glaub der Rat kommt für Marlina zu spät

Zitat:
Du bist etwas älter,er konnte viel von Dir lernen ,er war dir dankbar dafür, vielleicht auch ein Grund, dass er jetzt mal endlich allein klar kommen möchte?


Hä? Tschuldigung, ich muss mich in positiver Kommunikation üben.
Ich verstehe Dich nicht. Weder ist er alleine, noch dankbar.

21.11.2018 14:59 • x 3 #290


Vegetari
Zitat von AlfredENeumann:

Dauer und Intensität. Mich hat die Trennung meiner 22j.-Bezihung lange nicht so tief runtergerissen wie die der folgenden 5jährigen. Etwas auf einen simplen Faktor runterzubrechen ist m.E. meist eben das. Simpel.



Ich glaub der Rat kommt für Marlina zu spät



Hä? Tschuldigung, ich muss mich in positiver Kommunikation üben.
Ich verstehe Dich nicht. Weder ist er alleine, noch dankbar.



Klingt fast so als wäre sie für ihn Mentor oder manchmal Mutterfigur gewesen....viellleicht musste er sich von ihr los strampeln ,um zu wissen wie es ist ohne sie klar zu kommen?

21.11.2018 15:10 • x 1 #291


S
Hey Marina, ich wollte dich eigentlich nur mal kurz virtuell in den Arm nehmen und dir Grüße dalassen.

Fühl dich ganz doll gedrückt. Ja, das Leben ist ungerecht. Aber sowas von! Aber du bist mit deinem Kummer nicht allein. Wir hier, die in deinem Thread schreiben fühlen uns auch total beschissen. In etwa so wie du. Ich verstehe deine Gedanken gut und wir ziehen jetzt zusammen durch das Tal der Tränen. Wenn wir da raus sind, treffen wir uns alle und feiern ne riesen Party!

Die Zeiten ändern sich, versprochen!

21.11.2018 15:11 • x 6 #292


S
Marina? Wie geht es dir heute? Ich hoffe, den Umständen entsprechend gut?
Habe gerade an dich gedacht.
Vergiss nicht, wir sind hier alle für dich da.

04.12.2018 15:29 • x 1 #293


M
Hallo ihr Lieben..

Hab mich länger nicht gemeldet..brauchte die Zeit für mich...

Wie geht's mir?

Auf und Ab nach wie vor..aber es wird besser....

04.12.2018 20:14 • x 7 #294


S
Marina, halt die Ohren steif im Wind! (Kleiner Tipp von einem Nordlicht)
Es ist absolut ok, wenn du im Forum auf Abstand gehst. Ich denke, es gehört sogar dazu, dass man sich nicht jeden Tag damit beschäftigt.

Ich wünsch dir alles Liebe und das du deinen Weg machst. Und wenn irgendwas ist, du weißt ja wo wir sind.

05.12.2018 01:20 • x 1 #295


M
Hallo ihr Lieben...möchte mich mal wieder melden...

In der Zwischenzeit ist so einiges passiert...

Kurzfassung...


Da mich das alles echt fertig gemacht hat...hab ich ihm vor einiger Zeit eine Email geschrieben...und sie auch abgeschickt...dachte nicht..das er die überhaupt liest....

Prompt bekam ich eine Antwort...
Er hat sich entschuldigt...gesagt
Wie weh ihm das doch alles tut..er berreut...er ein Grossen Fehler gemacht hat...es sich sooooop falsch anfühlt bei seiner neuen..
Er sich aber nicht trennen wird..da er nicht nochmal eine Frau so verletzten möchte blabla..

Ein Persönliches Treffen lehnt er ab...da es ihm zu weh tun würde..

Es gab dann einige Telefonate..in denen er weinte und mir immer wieder sagte..was für eine tolle Frau ich doch sei...er mich immer noch lieben würde.....

er gerne wieder mit mir zusammen wäre..aber weiss..das das nicht geht..auf Grund dessen ,was er getan hat...er würde die neue nicht lieben..es wären Gefühle für sie da mehr nicht...

Ich wäre was ganz besonderes..und das mit uns schon immer was großes gewesen...

Ja genau...deswegen hat er das alles so abgezogen und ist jetzt bei ihr...Ironie off...

Er hätte nie gedacht..das er mir so was je antun könnte..und müsste darüber nachdenken..warum er so geworden ist...

Der Grund wäre nicht mangelnde Liebe..sondern...er hatte viel Stress auf Arbeit..war deswegen gefrustet...und er unzufrieden..da ich das nicht gemerkt habe...

Ok er hätte ja mal reden können..aber das kann ihm wohl nicht in den Sinn...

3 Tage später sagte er mir dann.. das er sie jetzt plötzlich doch liebt...
Wobei ich denke..er redet es sich ein...er hat Angst vor dem Alleinsein...

Ich merke..das mir die Neuaufnahme des Kontaktes zu ihm..mir nicht gut tat...es ist gefühlsmäßig schlimmer als vorher...von daher habe ich den Kontakt nun wieder abgebrochen..
Vielleicht war es noch zu früh dazu...


Mir geht's emotional noch sehr schwankend...nimmt mich immer noch sehr mit...es ist Unreal..und die Weihnachtszeit macht das ganze auch noch mal schlimmer...

Trotzdem schaue ich nach vorne und hoffe...das es irgendwann endlich aufhört weh zu tun...

Liebe Grüße

Marina

19.12.2018 11:04 • x 3 #296


Zeitreisender
Zitat von Marinaaa:
Da mich das alles echt fertig gemacht hat...hab ich ihm vor einiger Zeit eine Email geschrieben...und sie auch abgeschickt...dachte nicht..das er die überhaupt liest....


Letztendlch beweißt dein Vorgehen, dass es wirklich sinnvoll die Kontaktsperre einzuhalten.
Du hast deinem Bedürfnis nachgegeben und ihn angeschrieben, als Dank bekamst du von ihm den Beweis, dass er es null Sinn macht ihm auch nur eine Träne nachzutrauern.

Welch ein Versager, er spielt mit deinen Gefühlen und verstärkt mit seinen Taten und Worten deinen Schmerz.

Lass ihn ziehen, schaue nach vorne.
Es ist wahrlich schwer, wird dir aber gelingen.

19.12.2018 11:23 • x 2 #297


hahawi
@Marinaaa
Schön, das Du Dich wieder meldest.
Leider ist das, was er sagt, nicht ernst zu nehmen.
Mag sein, dass es ihm leid tut, wie er sich Dir gegenüber verhalten hat.
Aber diese von Dir beschriebene Suhlerei in Selbstmitleid, diese Behauptung, keine Weg mehr zurück zu Dir zu finden, weil er Dich, Ach, so verletzt hat, das ist, gelinde gesagt, Bullsh***.
Er will schlichtweg nicht als Böser dastehen, daher dieses Gesulze.

19.12.2018 11:25 • x 7 #298


M
Zitat von Marinaaa:
er hätte ja mal reden können

können die wenigsten, schnell weg, Leid betäuben, von Blume zu Blume getrieben und doch nie finden was er sucht.

19.12.2018 11:28 • x 2 #299


S
Was ein *beep*!

Marina, wenn er dich wirklich lieben würde, wäre er bei dir und nicht bei ihr. All diese ganzen Worte, das Rumgeheule kann man am Schluss doch nur in die Tonne treten. Was bleibt, sind die Taten. Und die sprechen nun mal eine andere Sprache. Er hat Schuldgefühle, mag sein. Aber du bist mal der komplett falsche Adressat dafür. Dafür hat er seine Neue. Soll er sich da ausflennen!

Fühl dich gedrückt.

19.12.2018 12:23 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag