1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

M
Ich wünsche euch allen...das ihr


die Weihnachtszeit gut übersteht..
Und ihr gut ins neue Jahr kommt...

Ich für mich...versuche mir vor Augen zu halten..das das nächste Jahr nur besser werden kann..
Und da drauf hoffe ich..

21.12.2018 19:39 • x 10 #301


hahawi
Zitat von Marinaaa:
Ich für mich...versuche mir vor Augen zu halten..das das nächste Jahr nur besser werden kann..
Und da drauf hoffe ich

Das wird es.
Alles Gute Dir!

21.12.2018 20:06 • x 3 #302


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


S
Zitat von Marinaaa:
Ich wünsche euch allen...das ihr


die Weihnachtszeit gut übersteht..
Und ihr gut ins neue Jahr kommt...

Ich für mich...versuche mir vor Augen zu halten..das das nächste Jahr nur besser werden kann..
Und da drauf hoffe ich..


Danke Marina, ich wünsch dir ruhige Feiertage. Komme gut ins neue Jahr.
Die besten Chancen verkleiden sich erstmal als Katastrophen. Augen auf, Ärmel hochgekrempelt und die eigene Welt gerettet!

22.12.2018 01:13 • x 5 #303


O
Zitat von Marinaaa:
Ich wünsche euch allen...das ihr


die Weihnachtszeit gut übersteht..
Und ihr gut ins neue Jahr kommt...

Ich für mich...versuche mir vor Augen zu halten..das das nächste Jahr nur besser werden kann..
Und da drauf hoffe ich..


Ich wünsche dir auch alles gute. Das nächste Jahr wird ganz bestimmt viiiel besser.

24.12.2018 11:15 • x 2 #304


M
Wann kommt endlich die Wut....

Es ist verrückt. Trotz dem er das alles so getan hat,kann ich einfach nicht loslassen..

Ich liebe ihn immer noch...

Es sind jetzt 3 Monate und es fühlt sich an wie Tag 1..

Wann kam bei euch die Wutphase?

Ich kann und will ihn einfach nicht vergessen...

29.12.2018 15:42 • x 3 #305


hahawi
Die Wut muss nicht zwingend kommen.
Es kann, muss aber nicht.
Es kann bei Enttäuschung bleiben, die dann irgendwann in immer mehr in den Hintergrund tritt und irgendwann nur noch Melancholie ist.

29.12.2018 15:49 • x 4 #306


Sabine
Zitat von Marinaaa:
Wann kam bei euch die Wutphase?


Wut muss nicht kommen. Es ist auch eine Art Charakter, wie man seine Trauer auslebt. Ich denke, dass sich das eher in bei dir in Richtung depressive Verstimmung niederschlägt. Die Akzeptanz nicht wirklich da ist. Es scheint mir, dass du auf einen innerlichen Rückzug bist. Wut ist da besser, denn man kann seinen Schmerz Worte geben oder gar hassen. Das ist dir eher wohl nicht gegeben, vielleicht kommt es auch noch.

Ich frage mich, welchen Einfluss das gerade auf deinen Alltag hat.

29.12.2018 15:59 • x 2 #307


M
Zur Zeit ist das echt alles sehr schwer...der Alltag..naja..
Irgendwie bin ich nicht mehr ich..

Ich koche nicht mehr..esse wenig
Desinteressiert an fast allem

Tv läuft aber eigentlich bekomme ich nicht viel mit..
Dazu noch dick erkältet.



Weihnachten war natürlich auch sehr schlimm..Und ich hoffe darrauf,Das wenn Sylvester vorbei ist,Es wieder besser wird.
Dann kann ich wieder arbeiten und bin etwas abgelenkt.

Und es stimmt..Obwohl ich es weiss,ist es immer noch Unreal...

29.12.2018 16:10 • x 3 #308


Sabine
Wie war es in früheren Beziehungen bei dir?

29.12.2018 16:18 • x 1 #309


S
Zitat von Sabine:
Wut muss nicht kommen. Es ist auch eine Art Charakter, wie man seine Trauer auslebt. Ich denke, dass sich das eher in bei dir in Richtung depressive Verstimmung niederschlägt.

Depression ist ja auch eine Art Wut, nur, dass sich diese nach innen gegen einen selber richtet.

Bei mir kommt die Wut nach außen erst jetzt, nach fast zwei Jahren. Muss bei dir nicht zwingend so lange sein, ist bei jedem unterschiedlich. Aber meine Wut ähnelt auch nur einem kleinen, zarten Flämmchen, das sofort wieder ausgeht. Deshalb hoffe nicht darauf, das wichtigste ist jetzt: Schau nach dir und nach vorne, ich bin mir sicher, das neue Jahr wird für uns alle ganz wunderbar, wenn wir es nur zulassen!

29.12.2018 16:19 • x 4 #310


Sabine
Zwei Jahre, eine lange Zeit nicht wirklich gelebt zu haben, oder? Und ja, es kann nur besser werden.

29.12.2018 16:26 • #311


M
In anderen Beziehung davor hatte ich sowas nie...Aber da wurde auch ehrlich geredet und man hatte sich in die Augen gesehen.

Zu ihm hatte ich eine sehr starke Bindung... Und es waren 12 Jahre..

Wie bei keinem anderen davor.
Er war mein Leben.

Und durch die Art und das was er getan hat..denke ich..das es deswegen so schwer ist.

Ein Persönliches Gespräch hat es bis jetzt noch nicht gegeben.

29.12.2018 16:29 • x 1 #312


B
Nein du hast nicht 11 Jahre einen anderen geliebt,dass was du gerade erlebst ist das Schlimmste was Dir passieren kann.Es macht einen wahnsinnig und man findet keinen Gedanken an den man sich klammern kann und der hilft. Mach gerade das was Du kannSt es wird irgendwie morgen werden und irgendwie wirst du einen Gedanken der Dir hilft.jetzt ist nur Schock gestehe Dir das zu.

29.12.2018 16:39 • x 1 #313


S
Zitat von Sabine:
Zwei Jahre, eine lange Zeit nicht wirklich gelebt zu haben, oder? Und ja, es kann nur besser werden.

Meinst du damit mich? Naja, gelebt habe ich ja trotzdem . Es wäre zwar einfacher gewesen, ich wäre schon nach drei Monaten von seinem Geist befreit gewesen und jetzt in einer neuen, besseren Beziehung, aber zumindest habe ich überlebt und mein Leben in der Zeit komplett neu aufgestellt, so dass ich nun zu 90 Prozent sagen kann, die Trennung verarbeitet und vor allem an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet zu haben, so dass mich die nächste Trennung/Verlust nicht noch einmal so zerstört (das lag nämlich vor allem an mir). Noch bin ich zwar nicht hundertprozentig bei mir angekommen, aber die letzten zehn Prozent schaffe ich auch noch. Und dafür finde ich zwei Jahre tatsächlich eigentlich ganz gut (auch wenn ich jedem anderen wünsche, schneller wieder bei sich und vielleicht sogar in einer glücklichen Partnerschaft zu sein, auch und vor allem @marinaaa, deren Schmerz ich absolut nachvollziehen kann).

29.12.2018 16:44 • x 2 #314


Sabine
Nein, der Satz war irgendwie aus der Zitatübernahme hineingerutscht, Ich habe die @Forenleitung schon darum gebeten, dies zu löschen.

Zitat von stillsad:
mein Leben in der Zeit komplett neu aufgestellt, so dass ich nun zu 90 Prozent sagen kann


Naja, ich arbeite jetzt 4 Jahre an mir. Und irgendwie ist da kein Ende abzusehen. Wir vergessen, dass wir uns selbst jeden Tag verändern. Mit jeder Erkenntnis und mit jedem Erlebnis. Jedes Mal wird die Kompasnadel neu ausgerichtet. Ich kenne da einen schönen treffenden Spruch.

Zitat:
Man muss alt werden um ein Mensch zu werden.


Und meine Signatur ist schon seit Ewigkeiten so. Ich will das Leben verstehen, doch es steht nicht still .. verdammt. Für das Leben selbst, kann ich auch mich als Person einsetzen. Letztlich das Gleiche. Denn jeder lebt sein eigenes Leben. Sorry, etwas philosophisch jetzt.

29.12.2018 16:56 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag