1105

Nach 12 Jahren einfach ersetzt

S
Zitat von Sabine:
Zitat:Man muss alt werden um ein Mensch zu werden.

Vielleicht muss man auch einfach nur dem Tod ins Auge blicken, um ein Mensch zu werden. Ich kenne so viele tolle, junge Menschen, die mehr Mensch sind, als so mancher Rentner.

Aber auch das nur ein kleiner Nebengedanke, der mir kam, weil du so schön philosophisch wurdest, ich überlasse Marinaaa und ihrer Geschichte wieder das Feld :*. (oh, das :* sollte eigentlich ein Kuss-Smiley sein, erst jetzt fällt mir auf, dass der nicht bei den Smilies im Trennungs-Forum angeboten wird. Das ist ja schon wieder lustig, kein Wunder, dass wir hier alle so lange rumhängen, wenn uns keiner küssen kann )

29.12.2018 17:20 • x 2 #316


M
Heute geht's mir irgendwie überhaupt nicht gut...
Bin innerlich sehr aufgewühlt..
Vielleicht liegt es auch daran,Das Sylvester vor der Tür steht..
Die Vorstellung,Das er mit ihr auf eine glückliche gemeinsame Zukunft anstößt..macht mich wahnsinnig...

Ich sollte froh sein,ihn los zu sein...
Dennoch ist dem nicht so...
Es ist so schwer ohne ihn...
Er fehlt mir..Und egal was ich tue ..Er ist gedanklich dabei...

Ablenken, ja das sollte man...
Aber es hilft nicht wirklich.

Ich hoffe einfach,Das wenn das Jahr vorbei ist...es irgendwie besser wird..

Ich wünsche euch allen,Das ihr gut ins neue Jahr kommt
Und wir alle gestärkt,Das nächste Jahr angehen können.

30.12.2018 12:52 • x 3 #317


A


Nach 12 Jahren einfach ersetzt

x 3


S
Zitat von Marinaaa:
In anderen Beziehung davor hatte ich sowas nie...Aber da wurde auch ehrlich geredet und man hatte sich in die Augen gesehen.

Zu ihm hatte ich eine sehr starke Bindung... Und es waren 12 Jahre..

Wie bei keinem anderen davor.
Er war mein Leben.

Und durch die Art und das was er getan hat..denke ich..das es deswegen so schwer ist.

Ein Persönliches Gespräch hat es bis jetzt noch nicht gegeben.


Muss ich zustimmen. In meinem früheren Beziehungen wurde auch nach der Trennung noch geredet. Und es gab keine neuen Partner. Dieses Mal ist es anders und es ist schrecklich. Bei mir sind es auch drei Monate und seit etwas vier Wochen fühle ich wahnsinnige Wut in mir. Ich weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist? Ich bin wütend auf ihn, aber noch viel mehr auf mich selbst. Das ich so dumm war, mich so lange an so einem zurückgeblieben Vollpfosten zu binden.

Marina, ich wünsch dir trotzdem einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
Stoßen wir an auf ein neues, glückliches Leben. Das werden wir nämlich führen!

30.12.2018 15:49 • x 1 #318


Blanca
Zitat von Marinaaa:
er 32 , ich 37 Jahre.

Er war also 20, als Ihr zusammengekommen seid.

O.k.,kein Kind mehr - aber doch noch recht jung.


Was den Rest betrifft:
Er hat sich entschuldigt, versucht offenbar aus der Nummer rauszukommen ohne Dich mehr zu verletzen als nötig und vor allem sucht er Ausreden dafür, warum seine Gefühle für Dich erkaltet sind. Sein großherziges Angebot, man könne ja irgendwie Freunde werden und bleiben in Ehren, aber nachdem Du hier die Gekränkte bist, ist er gar nicht in der Position dazu, es Dir auch nur zu unterbreiten und auf sein Mitleid kannst Du im übrigen auch verzichten, dafür bist Du groß genug.

Sein Getexte klingt ziemlich schlicht und ehrlich gesagt: Mir scheint, Du läßt ihn besser ziehen und richtest Dich auf Nullkontakt zu ihm ein. Nicht, weil seine Gefühle zu Dir erkaltet sind, nicht weil er eine neun Jahre jüngere hat und auch nicht, weil er lieber elektronisch rumschwallt, statt sich mit Dir hinzusetzen und ein offenes, ehrliches Abschlußgespräch zu führen, sondern weil man auch loslassen kann, ohne sich innerlich verbiegen zu müssen:

Du wolltest diesen Mann für Dich, er war Dein Partner, Du warst glücklich mit ihm. Jetzt hat die Next ihn für sich; vermutlich wird sie mäßig begeistert sein, wenn er regelmässig zu seiner Ex (Dir) Kontakt unterhält. Mit beider Gegenwart konfrontieren mußt aber auch Du Dich nicht - es war nicht Freundschaft, sondern Liebe, was Dich mit ihm verband und damit ist es jetzt vorbei: Bei ihm schon länger, bei Dir ab jetzt jeden Tag ein bißchen mehr.

Ich finde es verzeihlich, wenn jemand sich entliebt und auch, daß er dies solange für sich behalten hat, statt offen mit Dir darüber zu reden. Im Endeffekt wäre eh nur dabei herausgekommen, daß Eure Beziehung auseinanderbricht und über kurz oder lang hätte er sich sowieso jemand anders angelacht.

Es kann jetzt also nur noch um Dich gehen und was Du aus dem Status quo machst. Meines Erachtens wäre Nullkontakt jetzt erst mal das Beste und daß Du Dir ausbedingst, daß wenn überhaupt noch eine Freundschaft, dann nur wenn Dir danach ist. Er hat sich aus der Beziehung verabschiedet, nun muß er auch damit klarkommen, daß Du womöglich völlig aus seinem Leben verschwindest. Zumindest aber muß er einsehen, daß er ab sofort nichts mehr anzubieten, sondern allenfalls noch was zu erhoffen hat von Dir.

Möge er derweil glücklich mit seiner Next werden oder auch nicht, das ist sein B.. Wichtig ist jetzt vor allem, daß Du über die kommenden Tage und Wochen kommst und bis zum Frühling 2019 wieder soweit genesen bist vom Liebeskummer, daß Du rausgehen, die Sonne genießen und mit anderen Menschen gemeinsam lachen kannst. Der Rest findet sich dann schon - aber in Deinem Tempo und niemandes sonst.

Alles Gute Dir.

30.12.2018 17:50 • x 6 #319


S
Hey Marina, es ist ruhig um dich geworden. Ich nehme das mal als gutes Zeichen!
Ich bin sicher, du machst gerade voll dein Ding und alles läuft jetzt so langsam an? ich wünsche es dir wirklich!

Deine Sorgild

01.02.2019 23:28 • x 3 #320


M
Hallo ihr Lieben.

Naja was soll ich sagen..Er hat sich wieder gemeldet..Es tut ihm alles so sehr leid. Er hat sich von ihr getrennt und ist der Meinung..das er mit offenen Armen wieder bei mir einziehen darf..und ich vor Lauter Glück ihn selbstverständlich Zurrück nehme...

Ist ja nicht so schlimm..was er getan hat..

Nein im Ernst...Ein Zurrück ist für mich ausgeschlossen..Wie kann man so jemanden Zurrück nehmen?

Er Hat mir so unfassbar weh getan..ich ging durch die Hölle..und auch heute ist es noch schwer für mich.
Das Vertrauen ist dahin.und ich wüsste nicht.,wie ich das wieder bekommen könnte.zumindest nicht mach so kurzer Zeit.Er wirbt mit allen Mitteln ..stand sogar schon mal vor meiner Tür.
Ich liebe ihn immer noch..aber ich kann das alles einfach nicht vergessen.

02.02.2019 21:14 • x 5 #321


G
Zitat von Marinaaa:
Er Hat mir so unfassbar weh getan..ich ging durch die Hölle..und auch heute ist es noch schwer für mich.
Das Vertrauen ist dahin.und ich wüsste nicht.,wie ich das wieder bekommen könnte.zumindest nicht mach so kurzer Zeit.Er wirbt mit allen Mitteln ..stand sogar schon mal vor meiner Tür.
Ich liebe ihn immer noch..aber ich kann das alles einfach nicht vergessen.



Du hast recht, er ist ausgezogen, hat sich wegen einer anderen getrennt.

Du würdest Jahre unter Geschichte leiden, müsstest mit deinem Misstrauen Leben, und Zweifel würden dich begleiten.

Keine schönen Voraussetzungen.

Lass die Türe zu, und lass deine Wunden heilen.

02.02.2019 21:29 • x 3 #322


S
Um Gottes Willen .. Marina.

Ich drück dich mal ganz fest, ja?

Tja und hier sind wir nun in der perfekten Ex back Strategie. Es steht ja wohl fest, dass ihr beide nicht da weiter machen könnt, wo ihr zuletzt aufgehört habt?
Marina, wie ist es dir ergangen? Du bist doch in etwa genauso lang getrennt von deinem Mann, wie ich von meinem. Konntest du es dir in deinem neuen Leben etwas gemütlich machen? Ich mein, dein Leben muss ja irgendwie weiter gegangen sein. Gibt es komplett neue Veränderungen, Dinge die du jetzt anders machst als früher?

02.02.2019 21:41 • x 2 #323


M
Ich bin vorsichtiger..glaube nicht mehr alles..solangsam geht es bergauf..zumindest gehe ich wieder raus...unternehme bischen was und versuche nach vorne zu schauen.Gehe arbeiten und versuche mich abzulenken.
Verändert hat sich nicht wirklich was. Nur das ich wie gesagt vorsichtiger geworden bin.Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und das beste daraus zu machen. Allerdings gelingt mir das auch jetzt noch nicht wirklich. Es gibt gute Tage..dann wieder schlechte.aber ich glaube das ist nach der Geschichte normal.

02.02.2019 21:53 • x 2 #324


S
Marina, ganz kurze Frage: Kannst du dir vorstellen und XY Bedingungen deinen Ex zurück zu nehmen?

02.02.2019 22:00 • x 1 #325


M
Schwierig..natürlich liebe ich ihn noch.und vermisse ihn schrecklich.
Aber ich hätte und habe Bedenken.
Das Vertrauen ist dahin und ob ich jemals wieder intim mit ihm werden könnte..ohne Kopfkino ..keine Ahnung.
Ich stelle es mir wirklich sehr schwer vor.Auch wenn es sicher Menschen gibt,die das können. Ich gehöre glaube ich nicht dazu.Wie du sagst...man kann nicht da weitermachen..wo es aufgehört hat.Aber für einen wirklichen Neuanfang müsste sehr sehr lange Zeit vergehen. Und er müsste es mir irgendwie beweisen können..das ich ihm wieder vertrauen könnte..und ich glaube,das ist nicht machbar.
Und die Angst, das so was nochmal passiert..ist ja auch im Hinterkopf..

02.02.2019 22:07 • x 3 #326


S
Nuja, fassen wir mal zusammen. Ihr wart 12 Jahre zusammen. Er war 12 Jahre lang dein Partner, doch die letzten Monate haben so ziemlich alles verändert. Kommst du damit klar, dass er gerade wieder verstärkt um dich wirbt? Das kann auch gut sein, dass das in der nächsten Zeit noch heftiger wird. Er ist ein Mann.. und Männer jagen gern

Ich denke, er macht jetzt das durch, was du schon vor Monaten durchgemacht hast. Du bist ihm gerade etwas voraus und Eure Machtposition hat sich verändert. Wichtig ist jetzt aber nur eines, was willst du? Marina?

02.02.2019 22:18 • x 2 #327


Herzschmerz100
Aha ... Ihr seid ja noch nicht lange getrennt . Sieht es erstmal als kleine Genugtuung und warte ab.

02.02.2019 22:24 • x 1 #328


Konrad
Laut Statistik natürlich von Kaetzchen halten Beziehungen am längsten wenn der Mann nicht mehr als 7 Jahre älter ist als die Frau und umgekehrt wenn die Frau nicht mehr als 2 Jahre älter ist als der Mann.
Er hat Marinaaa damals geliebt. Die Liebesbeschwörungen noch kurz vor der Trennung waren echt, obwohl er schon wußte das er sich Trennen wird in den nächsten Tagen.
Auch jetzt ist seine Liebe echt glaube ich, er hat sie die ganze Zeit im Herzen bewahrt. Aber ein schwacher Mensch ist er trotzdem und wenn er kann wird er wieder gehen falls Marinaaa ihn Reinlässt.

02.02.2019 22:29 • x 2 #329


M
Ich sehe es im Moment als eine kleine Genugtuung..

Was ich will ?

Natürlich würde ich mir wünschen..eine Zukunft mit ihm zu haben. Aber ich weiß,Das es aus genannten Gründen nicht funktionieren würde.und ich kann nicht vergessen was er getan und vorallem..wie er es getan hat.
Deswegen mache ich mir über ein Zurrück im Moment keine Gedanken..
Ich muss erstmal selbst wieder klar kommen..und er denke ich nach alldem auch.

02.02.2019 22:37 • x 5 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag