Zitat von Marinaaa:er 32 , ich 37 Jahre.
Er war also 20, als Ihr zusammengekommen seid.
O.k.,kein Kind mehr - aber doch noch recht jung.
Was den Rest betrifft:
Er hat sich entschuldigt, versucht offenbar aus der Nummer rauszukommen ohne Dich mehr zu verletzen als nötig und vor allem sucht er Ausreden dafür, warum seine Gefühle für Dich erkaltet sind. Sein großherziges Angebot, man könne ja irgendwie Freunde werden und bleiben in Ehren, aber nachdem Du hier die Gekränkte bist, ist er gar nicht in der Position dazu, es Dir auch nur zu unterbreiten und auf sein Mitleid kannst Du im übrigen auch verzichten, dafür bist Du groß genug.
Sein Getexte klingt ziemlich schlicht und ehrlich gesagt: Mir scheint, Du läßt ihn besser ziehen und richtest Dich auf Nullkontakt zu ihm ein. Nicht, weil seine Gefühle zu Dir erkaltet sind, nicht weil er eine neun Jahre jüngere hat und auch nicht, weil er lieber elektronisch rumschwallt, statt sich mit Dir hinzusetzen und ein offenes, ehrliches Abschlußgespräch zu führen, sondern weil man auch loslassen kann, ohne sich innerlich verbiegen zu müssen:
Du wolltest diesen Mann für
Dich, er war
Dein Partner, Du warst glücklich mit ihm. Jetzt hat die Next ihn für sich; vermutlich wird sie mäßig begeistert sein, wenn er regelmässig zu seiner Ex (Dir) Kontakt unterhält. Mit beider Gegenwart konfrontieren mußt aber auch Du Dich nicht - es war nicht Freundschaft, sondern Liebe, was Dich mit ihm verband und damit ist es jetzt vorbei: Bei ihm schon länger, bei Dir ab jetzt jeden Tag ein bißchen mehr.
Ich finde es verzeihlich, wenn jemand sich entliebt und auch, daß er dies solange für sich behalten hat, statt offen mit Dir darüber zu reden. Im Endeffekt wäre eh nur dabei herausgekommen, daß Eure Beziehung auseinanderbricht und über kurz oder lang hätte er sich sowieso jemand anders angelacht.
Es kann jetzt also nur noch um Dich gehen und was Du aus dem Status quo machst. Meines Erachtens wäre Nullkontakt jetzt erst mal das Beste und daß Du Dir ausbedingst, daß wenn überhaupt noch eine Freundschaft, dann nur wenn
Dir danach ist. Er hat sich aus der Beziehung verabschiedet, nun muß er auch damit klarkommen, daß Du womöglich völlig aus seinem Leben verschwindest. Zumindest aber muß er einsehen, daß er ab sofort nichts mehr anzubieten, sondern allenfalls noch was zu erhoffen hat von Dir.
Möge er derweil glücklich mit seiner Next werden oder auch nicht, das ist sein B.. Wichtig ist jetzt vor allem, daß Du über die kommenden Tage und Wochen kommst und bis zum Frühling 2019 wieder soweit genesen bist vom Liebeskummer, daß Du rausgehen, die Sonne genießen und mit anderen Menschen gemeinsam lachen kannst. Der Rest findet sich dann schon - aber in Deinem Tempo und niemandes sonst.
Alles Gute Dir.