Du schriebst vor 3 Monaten dies :
Zitat von Marinaaa: Ich war 12 Jahre mit ihm zusammen. Ich bin 5 Jahre älter als er. er 32 , ich 37 Jahre. Bis Samstag letzte Woche,sagte er mir,das ich die Liebe seines Lebens bin. weinte sogar,das er mich nie verlieren möchte,und ich eine tolle Frau bin.
Tja das Alter spielt doch eine Rolle! Damals als ihr euch kennen lerntet , war er 25 , Du 30. Für die Altersspanne ist noch viel Entwicklung möglich , nicht wenige trennen sich um die 30 , weil es verschiedene Entwicklungen gibt. Vielleicht hat er sich damals zu früh festgelegt und zu früh sich binden lassen ? Du hast ihm geholfen aufgrund Deiner Erfahrung und Altersvorsprung . Aber eine Beziehung sollte nicht so beginnen , dass der eine den anderen hilft in seiner Entwiclung! Idealer wäre es , wenn sich 2 Unabhängige, Unbedarfte finden ! Vielleicht zusätzlich ein Grund warum er mit 32 noch in seiner Entwicklung etwas nachholen musste ... fehlte ihm Erfahrungen mit anderen Frauen ? Besprich das mal am Besten , Mariannaa mit Deinem Therapeuten die verschiedenen Sichtweisen , damit Du auch seine verstehen kannst !
Zitat:
Sonntag dann eine WhatsApp Nachricht. .Er hat eine andere,sie ist 23 Jahre. Es tut ihm leid. Ich bin ihm aber wichtig. . Schockstarre. Dann Funkstille. Dienstag dann eine E-Mail von ihm. . Es tut ihm leid ,das er nicht ehrlich früher zu mir war,er denkt wir brauchen erstmal Abstand,und hofft das wir irgendwann in ...
Zitat:
Tja da haben wir es mit dem Ausscherren , Erfahrung sammeln mit anderer Frau ! Vielleicht holte er das nach mit einer jüngeren , was ihm früher fehlte ?
Wenn man Fremdgehen oder Warmwechseln von allen Seiten und ggfs mit professioneller Hilfe betrachtet , kann man viele Erkenntnisse über sich selbst und den Partner finden.
Ich glaube schon Mariannaa, dass ihr beide später noch eine Chance haben könntest . Er hat die Erfahrung jetzt gemacht , eine 23 jährige ist ja meist noch nicht so reif für eine feste lange Bindung , es war aus meiner Sicht von Anfang an fraglich , ob aus den beiden gerade nach Warmwechsel was werden könnte!
Ich würde Euch beiden Einzeltherapie zur Aufarbeitung empfehlen !
Mindestens 6 Monate getrennt wohnen und wenn Du es kannst , nach einer gewissen Distanz und Erholung für Dich , später Treffen zum Reden! Entweder gibt Dir das was oder auch nicht.
Sei bitte nicht so verletzt wegen seines Fremdgehen ! Er brauchte es anscheinend , in seiner Entwicklung ,andere Erfahrung zu machen , um Klarheit zu gewinnen , was er will! Es hat nichts mit dir zu tun!