43

Nach 14 Jahren alles aus,ich bin am Ende

DieSeherin
wie bist du jetzt eigentlich mit deinem mann verblieben? habt ihr irgend etwas ausgemacht, was jetzt passiert? was er sich vorstellt?

07.03.2023 11:19 • #16


ati407
Hey ich aktualisiere mal...
Ja wie geht es mir?Was ist passiert?
Es gab einige Gespräche, er möchte an der Beziehung festhalten,sagt er liebt mich will dennoch weder über uns noch weiter über die Affäre reden.
Ich hab mein Vertrauen gerade komplett verloren und irgendwie hätte ich ja erwartet das wir dieses gemeinsam aufbauen, ich fühl mich da ziemlich allein gelassen,ich bin leider gerade sehr misstrauisch und hab immer dieses kontrollierende Verhalten an mir,so kommen wir natürlich auch nicht weiter.
Jeder Versuch eines Gespräches endet in heftigen Streitereien...mein Mann macht mir dann schlimme Vorwürfe wie es würde ja immer nur um mich gehen ja ja du bist ja sooo verletzt,du arme.
Er nimmt mich da nicht wirklich ernst,ich glaub ich soll einfach meinen Mund zu dem Thema halten.
Er möchte halt Normalität und das jeder sein bestes gibt ohne drüber zu sprechen,ich denke das wird doch nichts.da steht doch was zwischen uns.
Ich weiss nicht?Auf Zeit hoffen bis er selbst ankommt?
Ich hab mich viel belesen zum Thema jemanden gehen lassen und dann kommt wieder ein besserer Tag und ich werfe alles hin.
Es ist die reinste Achterbahnfahrt,das größte Problem seh ich tatsächlich gerade in mir selbst. Ich weiss selbst das ich gerade extrem bedürftig wirke, weder schaffe ich gerade die Normalität herzustellen noch Grenze ich mich genug ab,ich schwänzel eigentlich die ganze Zeit um ihn rum,selbst wenn er extrem verletztend wird bin ich diejenige die sich entschuldigt um den Frieden wieder herzustellen.
Nie hätte ich gedacht das dieses Thema mal so toxische Formen annimmt.
Ich bin weiterhin ratlos,allerdings glaub ich auch das ein Trennungsprozess nach 14 Jahren halt keine 4 Wochenentscheidung ist.
Meine Freundin gab mir den Tip weder weiter zu kämpfen, noch zu drängen,noch zu hoffen sondern einfach mal zurücklehnen und beobachten, was kommt da von ihm?und wenn nichts kommt,was mach ich da draus?
Und natürlich muss ich gucken was ich eigentlich selbst will?Will ich diese Beziehung auf diese Art wirklich?Hier gibt es schon ein klares Nein für mich....aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

19.03.2023 00:15 • x 1 #17


A


Nach 14 Jahren alles aus,ich bin am Ende

x 3


M
Es würde Dir helfen HIER mal ein paar Geschichten von anderen durch/mitzulesen. Du bist leider eine von Vielen, denen es (erschreckend) ähnlich geht.

19.03.2023 00:24 • #18


ati407
@MULTIVERSUM hast du einen Tip welche da passen könnten?

19.03.2023 00:29 • #19


M
Bei den aktuellen Beiträgen stehen die Themen ja schon zum Teil im Titel, einfach mal stöbern und querlesen, da ist für JEDEN was dabei. Auch für Dich!

19.03.2023 00:44 • #20


DieSeherin
weißt du, ich glaube es ist wichtig, ob du eure beziehung so weiter führen willst, wie er sich das vorstellt!? einfach einen schlussstrich ziehen und alles verschweigen, was passiert ist und weitermachen wie vorher?

oder ist das für dich nicht möglich? dann solltest du überlegen, was du brauchst, damit ihr einen neuanfang starten könnt. was genau willst du wissen, was genau muss er erzählen, wie genau stellt ihr beide euch eine gemeinsame zukunft vor... usw.

es nützt dir doch nichts, wenn die beziehung zwar weitergeht, du aber todunglücklich bist!

20.03.2023 12:02 • x 1 #21


ati407
@DieSeherin da hast du vollkommen recht, wir befinden uns im absoluten Chaos und all meine Gedanken sind bei ihm aber ich sollte jetzt endlich mal die Kurve bekommen und auf mich schauen.

20.03.2023 16:14 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von ati407:
Er nimmt mich da nicht wirklich ernst

mich wundert, dass du noch nicht so richtig auf den tisch gehauen hast (oder hast du?) - weil ich das ganz unglaublich verletzend finde! egal, ob er sich durch die weltgeschichte gevo*egelt hat, oder das ganze eine telefonsex-affäre war, hat er dich in dem moment vergessen, nicht an deine gefühle gedacht, dich nicht teilhaben lassen, dir nicht die wahrheit gesagt!

20.03.2023 16:27 • x 1 #23


ati407
@DieSeherin hab ich auf den Tisch gehauen?Ehrlich gesagt nein. Ich bin 2 mal richtig krass wütend geworden aber ne klare Ansage gab es von mir nicht.Zu gross war die Angst...ja er ist unglaublich verletzend und so unemphatisch...gestern erst meinte er ich würde sich nur kontrolliert vorkommen(einfach durch Blicke oder Fragen von mir),ja klar mein Vertrauen ist weg,was denkt er?Ich brauche halt Zeit um meine Wunden zu heilen mit denen er aber nichts zu tun haben möchte.Wenn ich das hier so lese denke ich immer...Mensch Mädel,was mit dir los?Was brauchste denn noch?Ich bin ihm doch sch. egal,keine Ahnung warum er eigentlich noch hier ist.Jeden anderen würde ich raten, bring deine Schäfchen ins trockene und ich Pack es einfach nicht.

21.03.2023 02:50 • x 1 #24


Inexplicitus
Zitat von Inexplicitus:
Menschen neigen zu häufig an diesem Urinstinkt Gewohnheit fest zu halten. Dabei nimmt aber derjenige nochmehr Schaden durch eine Reizübeflutung an Emotionen die der Verlassene unkontrolliert auf den anderen herabregnen lässt. Weinen, flehen etc. doch wird dabei immer ausser Acht gelassen wie schädlich das für beide sein kann. Der Verlassende fühlt sich nochmehr bestätigt das richtige zu tun, der Verlassene erniedrigt sich, verliert die Selbstachtung und bedenkt zu keiner Zeit das andere Menschen nicht immer anderen hochhelfen möchten.

Ein Selbstbewuster und standhafter Typ hat mehr zu bieten als ein Jammerbolzen. Aber ich mache keinem einen Vorwurf deswegen. Ich bin mir sicher jeder Mnesch macht einmal mindestens im Leben diese Erfahrung. Das ist im Grunde nicht schlimm, nur schlimm ist wenn man sich dem hingibt und es als Allheilmittel nutzt um den anderen zum bleiben zu bewegen. Aufrecht und stolz, sich immer an erster Stelle selbstliebend voranschreiten, das ist der beste Weg, wie ich finde, um den richtigen Gegenüber zu finden. Nur so wird man für den anderen auch in jeder hinsicht attraktiv.

Und er liebt Dich doch...nochimmer...und das bleibt auch so. Du musst ihn aktuell nur wieder Helfen auf Kurs zu kommen. Katzen neigen dazu, sich dem halter nur dann zu nähern, wenn die Katze es will, und nicht der Besitzer.

Stell ihm das Futter hin, mach ihm das Klo und dann lass ihn kommen. Ne Glucke braucht er derzeit ganz sicher nicht. gib ihm die Zeit die er braucht um zu verstehen was er an Dir hat und was er vermisst.

Schöne Grüße

21.03.2023 08:16 • x 1 #25


ati407
@Inexplicitus toller Beitrag danke Dir.Ja ich hab so viel gebettelt,gejammert,geweint..stehe stets zur Verfügung wenn er mich dann doch mal kurz braucht und hab meine Achtung komplett verloren.
Ich weiss nicht ob er wirklich noch liebt,manchmal denke ich ja da ist ja ein kleiner Funken und im nächsten Moment ist er wieder weg,mein Gefühl dominiert das er durch meine Bettlerei aus Schuldgefühlen bleibt.
Schon deswegen muss das aufhören,am Anfang war es mir tatsächlich egal warum er bleibt,zu gross war einfach mein Schmerz das er gegen könnte und ich verrecke,ja egoistisch,sicher....mittlerweile weiss ich das ich niemanden bei mir haben möchte der mich nicht wirklich will,nur hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich das für mich selbst auch komplett so fühle und dem anderen das auch signalisiere.Zu sehr wehrt sich noch alles.

21.03.2023 08:49 • x 1 #26


E
Zitat von ati407:
Meine Freundin gab mir den Tip weder weiter zu kämpfen, noch zu drängen,noch zu hoffen sondern einfach mal zurücklehnen und beobachten, was kommt da von ihm?

Kluge Freundin. Genau so.

21.03.2023 08:55 • x 1 #27


E
Zitat von ati407:
Ja ich hab so viel gebettelt,gejammert,geweint..stehe stets zur Verfügung wenn er mich dann doch mal kurz braucht und hab meine Achtung komplett verloren.
Ich weiss nicht ob er wirklich noch liebt,manchmal denke ich ja da ist ja ein kleiner Funken und im nächsten Moment ist er wieder weg,mein Gefühl dominiert das er durch meine Bettlerei aus Schuldgefühlen bleibt.
Schon deswegen muss das aufhören,am Anfang war es mir tatsächlich egal warum er bleibt,zu gross war einfach mein Schmerz das er gehen könnte und ich verrecke,ja egoistisch,sicher....mittlerweile weiss ich das ich niemanden bei mir haben möchte der mich nicht wirklich will,nur hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich das für mich selbst auch komplett so fühle und dem anderen das auch signalisiere.Zu sehr wehrt sich noch alles.

Darf ich ein bischen heftiger ausformulieren?

Du hast den sterbenen Schwan gegeben, der sich auf Knien an sein Bein klammert. Volles Drama, komplette Abhängigkeit. Damit hast du dich so attraktiv gemacht wie verschimmeltes Essen. Du willst aber sein: Seine süße Kirsche auf der Torte, sein deftiges Steak bei Riesenhunger und sein Wasser in der Wüste. Das heißt: Du musst schauen, dass du mit ihm auf Augenhöhe kommst. Ein Mann, der ständig mit schlechtem Gewissen gebunden wird und einer Frau, die ohne ihn verreckt (deine Worte!) - der nimmt Reißaus!

Was du jetzt machen kannst für eine Lösung:
Ab heute wird jedwedes Betteln, Jammern, Weinen eingestellt!

Du stemmst deinen Alltag ohne Meckern, Murren, Jammern. Du sprichst nicht über Probleme und sprichst auch keine an. An den Wochenenden (dies sprichst du vorher mit ihm ab) gehst du zu einer Freundin, Eltern, Verwandten - und übernachtest dort. Bist nicht zuhause. Du brauchst Abstand und die Erfahrung: Ich kann auch ohne ihn leben.

Ati, du kannst auch ohne ihn leben. Und genau das musst du ihm jetzt zeigen, demonstrieren.
Wo ist dein Stolz, Ati? Hast du einen Job, hast du Geld, sprich: Könntest du dir auch eine Wohnung suchen und dich alleine finanzieren?

Du bist eine erwachsene Frau, benimmst dich aber wie ein kleines Kind. Er ist nicht für dich verantwortlich, sondern du selbst.

Nimm etwas Abstand von ihm. Rede deutlich weniger, ja, gehe fast ins Schweigen. Auch, damit du dich mal wieder stärker mitkriegst und nicht nur im Jammer-Modus. Verbringe den Abend auch mal alleine in einem Zimmer: Gehe gezielt auf Abstand, auch in der Wohnung.

Komm in deinen Stolz, Liebes! Besinne dich auf deine Unabhängigkeit, auf deine Stärke.
Druck dir ein Bild einer Frau aus, die du bewunderst und hänge es dir sichtbar auf.

Ab heute ist die Jammer-Ati gegessen und eine neue Ati ersteht auf.
Eine, die schweigt, eine, die stolz ist, eine, die genaue Überlegungen anstellt: Wie gelänge es mir, ganz ohne ihn zu leben? Was müsste ich dafür tun?

Alles Gute.

21.03.2023 09:07 • x 2 #28


Inexplicitus
Zitat von ati407:
@Inexplicitus toller Beitrag danke Dir.Ja ich hab so viel gebettelt,gejammert,geweint..stehe stets zur Verfügung wenn er mich dann doch mal kurz braucht und hab meine Achtung komplett verloren. Ich weiss nicht ob er wirklich noch liebt,manchmal denke ich ja da ist ja ein kleiner Funken und im nächsten Moment ist er ...

Du denkst zuviel und handelst zuwenig. Du kämpfst wo du rennen solltest, du rennst wo du kämpfen solltest. Mädel mach das nicht zu kompliziert oder Du vergeigst es! Das geht voll nach hinten los und der merkt das obendrein. Damit stachelst Du sein Kopfkino immer mehr an und bestätigst ihn in seiner Absicht. Sry aber Du musst wirklich egoistischer werden, sonst macht der die Biege.

Mach Dich rar, jemand in der Bekanntschaft bei dem Du für ein, zwei tage untertauchen könntest? Falls ja, pack die Sachen und ab dafür. Telefon AUS! Fahr nach einem tag nach Haus, schau ob der Fressnapf und das Katzenklo ok sind (Du weisst sicher was ich damit meine). Gibs ne Reaktion von ihm, fängts an nach Redebedarf zu riechen, bleiben. Falls nicht zurück in den Unterschlupf.

Das Spiel wiederholst Du 3 Mal *einem Menschen der sich immerwieder nur fallen lässt weil er weiß das ihm aufgeholfen wird, lässt man beim 3 Mal liegen* Kommt dann nochimmer nicht die erwünschte Reaktion, ich hab gehört in der Südsee gibs Inseln für geschundene Mädels.

Und ja, mach nen Kurzurlaub ohne ihn.

21.03.2023 09:13 • x 1 #29


ati407
@BlueWoman45 Boahhh toll....das versuch ich mit jetzt hinter die Ohren zu schreiben.
Danke Dir

21.03.2023 09:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag