Zitat von Inexplicitus:Mach Dich rar, jemand in der Bekanntschaft bei dem Du für ein, zwei tage untertauchen könntest? Falls ja, pack die Sachen und ab dafür. Telefon AUS!
Jawoll! Genau DIE Richtung!
Übers Wochenende woanders übernachten! Wenn er fragt, wo du bist: Du, ich geh zur Anna und bleib dort, sie lädt ein paar Leute ein. Nix Wildes, nur bischen entspannen. Telefon AUS - YES! Du bist mal nicht da. Du bist mit anderen Menschen zusammen!
Wie wäre es mit dieser besten Freundin, die dir geraten hat, ihn mal links liegen zu lassen? Könntest du bei ihr ein WE verbringen? Mach das mind. 3x - am WE komplett woanders sein. Auch in dieser Zeit nicht mit ihm Telefonieren oder so. Du bist nicht erreichbar. Er kriegt das Minimum.
Unabhängigkeit - das steht jetzt auf Atis Fahne!
Du drehst den Spieß jetzt so lange um, bis ER mal auf die Knie muss. Das wird harte Arbeit für dich, weil du deine gesamte Einstellung wandeln musst. Inexplicitus hat es egoistisch genannt - ich würde es frei und selbstbewusst nennen.
Ich würde dir auch raten, unter der Woche dich zu verabreden. Mit einem Kollegen was Essen gehen, Kino, ein Konzert - wie wärs? Oder melde dich in einem Sportkurs an und geh alle zwei Tage ins Fitnessstudio. Nicht da sein. Er weiß nicht genau, was du machst, du bist neuerdings ständig draußen, was ist los mit ihr? Sie weint nicht mehr, sie ist still geworden, komischkomisch, auch keine Problemgespräche mehr...hmhm...