43

Nach 14 Jahren alles aus,ich bin am Ende

ati407
Nun schreibe ich also in einem Forum in dem ich nie schreiben wollte.
Mein Mann und ich stecken in einer grossen Krise,ich denke die Trennung steht kurz bevor,es stellt sich nur noch die Frage von wem.

Wir hatten wundervolle Jahre mit Höhen und Tiefen,im letzten Jahr hatten wir neben den schönen Zeiten immer wieder mal auch heftige Streitereien dir ohne Lösung blieben,er flüchtete ins Internet,ich bettelte ihm hinterher das er mir emotional fehle.Dann gings auch ne Weile gut.
Er hat unglaubliche Probleme auf Arbeit und war nur noch unzufrieden also wollte er irgendwann nur noch Ruhe.
Im November hatten wir einen traumhaften Urlaub aus dem wir wie frisch verliebt wiederkamen.Aber danach zog er sich immer weiter zurück.
Er meckerte eigentlich nur noch rum,sagte mir ständig was alles falsch an mir ist und ich ihn endlich seine Ruhe lassen soll.Ich verstand das alles nicht und leider konnte ich ihm die Ruhe nicht wirklich lassen weil ich wissen wollte was er denn hätte.
Im Januar spritzte sich alles zu,akutes Handyverhalten,Respektlosigkeiten,Grenzüberschreitungen.Streiten,wieder vertragen und immer nur die Aussage,er zweifle gerade so sehr an seinem Leben,an allem auch an unserer Beziehung.Das war erst mal ein Schock.
Er wollte Zeit um nachzudenken aber von er wolle sich nicht trennen.
Er glitt etwas in Depressionen ab und ich versuchte Verständnis zu zeigen weil ich sah das es ihm wirklich nicht gut ging.
Er lies sich dann auch krank schreiben.Wurde immer kälter.
Irgendwann bat ich ihn die Zeit zu nutzen um ein paar Tage wegzufahren.
Es war die Hölle für mich weil es sich die ganze Zeit anfühlte als wenn er abgeschlossen hat.
Als er wieder kam wollte er sofort reden und gestand mir das es eine Internetaffäre gab,er es beendet hat weil es ihm selbst zuviel wurde er aber für die Zukunft nicht weiss ob er Monogam leben möchte,die Telefonsexgeschichte hat ihn mega angeturnt und er hätte nun Blut gedeckt was aber nichts mit seiner Liebe zu mir zu tun hat.
Es war halt seine Flucht aus diesen ganzen Alltagsmist,ich denke viel wird es mit der Depression zu tun haben,er wird bald 60 und hat Torschlusspanik,ich will aber nicht alles entschuldigen,er hat mich in der Zeit behandelt wie Dreck.
Das ist jetzt eine Woche her,wir haben viel geredet aber er ist wieder an dem Punkt wo er über alles nachdenken muss,er weiss nicht wer er ist und was er will.
Ich bin mittlerweile einfach fertig,überlege ihn einfach gehen zu lassen aber es tut sooo unglaublich weg,ich liebe ihn so wahnsinnig und komme nicht von der Zeit los die wir hatten.
Ich wollte zum Paarberater,er wollte mit aber kurz vorher war wieder dieses,da muss ich ja schon wieder reden und wir sagten es ab.
Ich kämpfe an alleiniger Front,eigentlich interessier ich ihn nicht mehr gross,es juckt ihn auch nicht wie es mir geht,er denkt gerade nur an sich.
Alle sagen ich solle jetzt mein Ding machen,vielleicht sieht er dann was er verliert.Aber das hab ich eigentlich immer getan,ich denke nicht das es helfen könnte. jeder Kuss,jede Umarmung von ihm tut mir gleichzeitig gut aber lässt mich auch spüren das sie von Mitleid geprägt sind aber ich zehren gerade von diesen kleinen Momenten.
Ich dreh wirklich durch.

05.03.2023 13:00 • x 1 #1


I
Willkommen an dem virtuellen Ort, an dem keiner sein will und doch täglich Neue landen

Spar dir das Diagnostizieren von Depressionen und sonst was. Die Geschichten hier gleichen sie wie ein Ei dem Anderen, erschreckend. Nach deinem zweiten Absatz hab ich nur drauf gewartet, wann endlich die andere Frau ins Spiel kommt

Zitat von ati407:
er aber für die Zukunft nicht weiss ob er Monogam leben möchte,die Telefonsexgeschichte hat ihn mega angeturnt und er hätte nun Blut gedeckt

Ich denke hier steht alles, was du wissen musst, er will frisches Fleisch. vielleicht stimmt es, dass es bisher nur virtuell war, ich denke eher nicht. Torschlusspanik, Angst was zu verpassen, midlife crisis, irgend sowas und du bist der Prellbock und zugleich noch der letzte Faden der Gewohnheit. Sei dir zu schade, dich so behandeln zu lassen, auch wenn es weh tut

Zitat von ati407:
Alle sagen ich solle jetzt mein Ding machen,vielleicht sieht er dann was er verliert.

Das würde ich dir auch raten, allerdings für dich, nicht für ihn. Manchmal führen solche Erlebnisse dazu, dass man sich des Verlusts bewusst wird. Allerdings bleibt die Frage ob du dann vergessen kannst, wie er dich behandelt hat. Ich würde es nicht mehr vergeben, zu schmerzhaft war der Weg zu Erkenntnis, dass der Andere es dann nur ausnutzt zu wissen, dass er eigentlich machen kann was er will...

Zitat von ati407:
lässt mich auch spüren das sie von Mitleid geprägt sind

Ekelhaft, nichts schlimmeres als jemanden der nur aus Mitleid bei mir ist. So jemanden kann man doch nicht brauchen, vor allem wenn er es einen spüren lässt...

Ich würde anfangen Nägel mit Köpfen zu machen

05.03.2023 13:23 • x 6 #2


A


Nach 14 Jahren alles aus,ich bin am Ende

x 3


aequum
Zitat von ati407:
Als er wieder kam wollte er sofort reden und gestand mir das es eine Internetaffäre gab,er es beendet hat weil es ihm selbst zuviel wurde er aber für die Zukunft nicht weiss ob er Monogam leben möchte,die Telefonsexgeschichte hat ihn mega angeturnt und er hätte nun Blut gedeckt was aber nichts mit seiner Liebe zu mir zu tun hat.

Dein Mann lebt nun in einer anderen Welt die er liebt und die ihn anturnt.
Das heißt, er hat sich bereits von Dir emotional abgenabelt, sieht nur noch das was ihm gefällt und anturnt. Das kannst Du ihm nicht bieten.

Versuche Dich von ihm so weit es innerhalb der Räumlichkeiten geht zu trennen. Als erstes schlaft nicht mehr im gleichen Bett.
Gehe alleine aus und sofern Du Dich überwinden kannst, melde Dich in einer Online-platform an und date andere Männer.

Mache halt andere Dinge nur für Dich. Sei aber weiterhin normal höflich und umgänglich.

05.03.2023 14:29 • x 2 #3


M
Hallo ati407, gut, dass Du hier bist - hier findest Du Trost und Beistand! Ich möchte Dir zum nachlesen den Thread Loslassen oder um die Familie kämpfen aus der Rubrik -Trennung Scheidung- von Igelfee empfehlen. Vielen geht es ähnlich wie Dir, hier bist Du nicht allein!

05.03.2023 16:02 • x 1 #4


ati407

07.03.2023 08:52 • x 1 #5


T
Zitat von ati407:
Wie in meinem vorangegangen Post beschrieben

Warum nicht dort weiterschreiben?
Man sollte keinen neuen Thread für ein und dasselbe Thema erstellen.
Das macht es für diejenigen, die den vorangegangenen Post nicht gelesen haben nur schwerer zu verstehen und man sieht auch nicht, was bereits geantwortet und geraten wurde.

Es wäre gut wenn die @Forenleitung die Beiträge zusammenfügen würde.

07.03.2023 09:01 • x 3 #6


ati407
@thegirlnextdoor ok Danke,wusste ich nicht,ich dachte es liest dann keiner

07.03.2023 09:02 • #7


Stillermitleswr
Fände es auch einfacher, wenn du im bisherigen thread geblieben wärst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen. Wenn du mit der Situation- verständlicherweise- so wenig zurecht kommst, dann übernehme du die Entscheidung.
Schmeiß ihn raus und schau das du zumindest zeitweise Abstand davon gewinnst.nur so kannst du loslassen

07.03.2023 09:05 • #8


CiRa78
Ich kann Dich absolut verstehen und es muss für Dich der Horror sein. Aber ich verstehe auch ihn. Denn auch ich habe in so einem innerlichen Chaos gesteckt. Nichts mehr empfunden. Weder Wut, noch Trauer, keine Freude, von Liebe gar nicht zu reden. Zum Glück konnte ich mich räumlich von ihm trennen, um zu versuchen meine Gedanken zu sortieren
Sein größter Fehler war, mir nachzurennen, zu stalken, mir aufzulauern, mir einen Tracker ins Auto zu legen. Das hat am Ende alles kaputt gemacht, was an Gefühlen noch da war. Und vor allem hat er dadurch meinen Respekt verloren.

Ich möchte Dir damit nur sagen, dass Du mit Drängen, betteln usw nicht weiter kommst und genau das Gegenteil beim ihm bewirkst.

Es ist hart und das ist auch wirklich schlimm. Aber wir sind alles nur Menschen und dürfen selbstständig Entscheidungen treffen. So nun auch dein Mann. So weh es auch tut. Wenn Du ihn liebst, gib ihm Zeit.

07.03.2023 09:07 • x 1 #9


I
Zitat von ati407:
Wie in meinem vorangegangen Post beschrieben befinden wir uns in einer schweren Krise.

Dann antworte doch mal den Menschen, die sich dort bereits die Zeit genommen haben sich dazu zu äußern. 2 Themen, in jedem zwei Beträge und dann kommt nichts mehr

07.03.2023 09:25 • x 1 #10


ati407
@CiRa78 Ja ich weiss,dieses Hinterherrennen ist das falscheste was man machen kann.Ich versteh mich da selber überhaupt nicht.

07.03.2023 09:35 • #11


ati407
@aequum ich hab mich tatsächlich in einer online Plattform angemeldet,dachte ich könnte mich damit ablenken und dann merke ich immer wieder wie ich all die Komplimente der anderen Männer so gerne von ihm hören würde,das ist echt schräg...es hilft für kurze Bestätigungssuche und dann tuts weh.wohl auch nicht das richtige.

07.03.2023 09:39 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von ati407:
dachte ich könnte mich damit ablenken und dann merke ich immer wieder wie ich all die Komplimente der anderen Männer so gerne von ihm hören würde,das ist echt schräg...es hilft für kurze Bestätigungssuche und dann tuts weh.wohl auch nicht ...


Ich denke, das bringt recht genau auf den Punkt, wie es Deinem Mann geht, wenn er sich ins Netz flüchtet...

Meiner Meinung nach muss er seine eigentliche Probleme angehen, zuerst wohl das mit seinem Job.
Wenn dann alles besser ist, will er wahrscheinlich nicht mehr ins virtuelle flüchten und lieber in der Realität bleiben.

07.03.2023 09:48 • x 2 #13


aequum
Zitat von ati407:
@CiRa78 Ja ich weiss, dieses Hinterherrennen ist das falscheste was man machen kann. Ich versteh mich da selber überhaupt nicht.

Zitat von ati407:
ich hab mich tatsächlich in einer online Plattform angemeldet, dachte ich könnte mich damit ablenken und dann merke ich immer wieder wie ich all die Komplimente der anderen Männer so gerne von ihm hören würde, das ist echt schräg...es hilft für kurze Bestätigungssuche und dann tuts weh. wohl auch nicht das richtige.

Zitat von CiRa78:
Ich möchte Dir damit nur sagen, dass Du mit Drängen, betteln usw nicht weiter kommst und genau das Gegenteil beim ihm bewirkst.

Es ist hart und das ist auch wirklich schlimm. Aber wir sind alles nur Menschen und dürfen selbstständig Entscheidungen treffen. So nun auch dein Mann. So weh es auch tut. Wenn Du ihn liebst, gib ihm Zeit.

Wenn keinerlei Ablenkung hilft ist es natürlich zum Verzweifeln und dennoch musst Du nun, wenn es auch weh tut, dadurch. Siehe den Beitrag von @CiRa78. Dem kannst Du entnehmen, wie es gerade auf der Seite Deines Partners aussieht. Versuche entsprechend so zu handeln. Ja, es ist natürlich schwer aber es ist zumindest ein Weg.

07.03.2023 10:29 • #14


E-Claire
Zitat von ati407:
ich hab mich tatsächlich in einer online Plattform angemeldet,dachte ich könnte mich damit ablenken und dann merke ich immer wieder wie ich all die Komplimente der anderen Männer so gerne von ihm hören würde,das ist echt schräg...es hilft für kurze Bestätigungssuche und dann tuts weh.wohl auch nicht das richtige.


Sich mit einem gebrochenen Bein in einer Laufgruppe anzumelden, bringt keine Punkte und ist einfach nur schmerzhaft, weil Du anderen beim Laufen zusehen musst.

Interessant und vielleicht für Dich überlegenswert ist aber, daß Du zielsicher Dinge tust, die nicht gut für Dich sind. Weißt Du denn eigentlich, wie Du für Dich selbst im Moment sorgen kannst?
Und falls nicht, was hindert Dich mal mit einer kleinen Liste anzufangen, von Dingen, die Du für Dich unabhängig von allem anderen - tun kannst, wenn alles überhand nimmt.

Ein kleiner Gedanke noch zum gleichen Thema, gut Deinem Mann ist Paartherapie im Moment zu viel, das ist ja auch ok, aber wie wäre es, wenn Du ein paar Stunden nun für Dich zur Unterstützung in Betracht ziehst?

Die Situation, die Du schilderst, wird sich nicht von heute auf morgen lösen. Im Gegenteil Deinem Mann steht im besten Fall ein längerer Weg bevor mit durchaus unbekanntem Ausgang. Wenn Du ihn auf diesem begleiten möchtest, dann brauchst Du einen langen Atem und es nützt Dir gerade nichts, Dich ständig zu verausgaben.

Was kannst Du für Dich tun?

07.03.2023 10:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag