53

Nach 14 Jahren einfach ersetzt

M
Ich werde noch lange daran zu knabbern haben. Trennung im Dezember, Weihnachten und Sylvester schon bei der neuen Familie zwei Urlaube geplant. Im Januar schon gemeinsames Ehepaar Konto und Möbel für viele Tausend Euro gekauft. Und das alles nach 14 Jahren mit Hausbau und Wunschkind. Da soll Mann jemals noch einer Frau vertrauen.

15.02.2020 16:27 • x 2 #16


Lathgertha
Sie scheint es tatsächlich ernst zu meinen und es wird wohl auch keinen Rückzieher ihrerseits mehr geben. Das sollte für dich heißen, dass du aktuell nur noch auf dich und den kleinen achten solltest. Vergiss sie! Sie ist es wirklich nicht wert sich runter zu machen. Es ist hart. Klar! Aber du schaffst das! Zeit heilt alle Wunden und irgendwann wirst du eventuell eine Frau treffen, die dich zu schätzen weiß.

Früher oder später wird deine Ex merken, was sie verloren hat. Da wird es aber womöglich schon zu spät sein.

15.02.2020 16:33 • x 1 #17


A


Nach 14 Jahren einfach ersetzt

x 3


M
Guten Morgen,
was ist nur aus meiner Ex geworden.
Sie war mit unserem Sohn beim Frisör,
das war immer meine Sache und hat ihm die Frisur von ihren neuen verpasst.
So das ich den ganzen Tag an die beiden erinnert werde und er Ähnlichkeit mit ihrem neuen hat.
So ein..... Stück.

16.02.2020 07:43 • #18


Silberrücken
Hallo Melt

Zuerst möchte ich dir sagen das du unheimlich stark bist. Die meisten schaukeln so viele Verletzungen nicht einfach - du auch noch mit einem kleinen Kind! Es tut mir leid wie eure Beziehung ein Ende gefunden hat.
Ich spreche aus eigener Erfahrung zu wissen das Menschen die sich neu verliebt haben, nicht nachdenken. Nicht rational handeln. Auch oft nicht bösartig alle anderen verletzen wollen. Sie werden zu Egomanen. Eine Studie hat verliebt sein Mal mit starkem Dro. verglichen. Ein Rausch eben. Da wichtigste ist aber, kümmer dich um dich und deinen Sohn. Egal was der Auslöser ist- die Situation bleibt die gleiche. Und nur für dich ist nun wichtig deine Gedanken ins positive zu bringen - ich rede nur so klugsch.risch daher - bin oft selbst noch in allen Emotionen, nicht nur in den positiven. Aber aktiv kannst du nur für dich und deinen Sohn Dinge bewegen.
Versuch nicht die Emotionen über euren Sohn zu lösen. Kinder sind sehr feinfühlig und spüren auch den Groll und die Abneigung. Eine fast unlösbare Aufgabe - aber das bekommst du mit deiner Stärke hin! Ich drück dich !

16.02.2020 08:04 • x 2 #19


Simone79
Es zurück mir leid was du da zur Zeit durchmachen musst. Du wirkst so stark für deinen Sohn. Aber lass es auch zu zu trauern, lass die Tränen raus und ich fand auch die kurzzeitig auftretende Wut befreiend.
Es ist schade, dass die Ex Partner so viele Jahre aufgeben für etwas neues unbekanntes. Aber wir haben das nicht in der Hand.
Versuch nach vorne zu schauen und gib dir Zeit.

16.02.2020 08:41 • x 2 #20


Payne
Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. 14 Jahre Beziehung, kleines Kind, Haus, jung zusammen gekommen.
Dann fuhr mein ex ein We weg und hat sich dort neu verliebt.
Weg war er.
Ein paar Wochen fuhr er zweigleisig bis ich dahinter kam. Ist dann auch postwendend mit ihr zusammen gezogen.
Das ganze ist mitlerweile über 3 jahre her. Letztes Jahr haben die beiden ein Haus gekauft.
Ich bin ehrlich, ich hab lange gebraucht mich zu erholen.
Und jetzt heute, sehe ich einige Dinge deutlich klarer.
Wir sind jung zusammen gekommen. Haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Das passiert.
Das schlimmste war eigentlich nicht die Trennung an sich. Sondern die Art und Weise.

Auch mein Ex hat Dinge getan, die mich nach der Trennung sehr verletzt haben.
Aber das meiste war wohl nicht mit Absicht. Es war schlicht Gedankenlosigkeit.
Wenn man frisch verliebt ist, scheint man in einer anderen Welt zu sein. Die Prioritäten verschieben sich. So kam es mir jedenfalls bei meinem Ex vor.
Der Umgang mit der Kleinen war die erste Zeit schwierig.
Oft unzuverlässig. Plötzlich abgesagt, weil er mit mal doch keine Zeit hatte.
Gott sei dank hat es sich mitlerweile gut eingespielt.
Der Umgang ist jetzt sehr zuverlässig, sie geht gern hin und fühlt sich dort wohl. Freut sich aber auch, wieder nach Hause zu kommen.

Das wichtigste ist, wenn du das Gefühl hast, Deine ex ist nicht bei Verstand, behalt wenigstens du die Nerven.
Versucht einen geregelten Umgang für euren Sohn zu finden. Zur Not mit Hilfe. Zum Beispiel Caritas, AWO oder Jugendamt.
Es ist zu Anfang schwer, die Eltern- von der Paarebene zu lösen. Aber es geht und es ist die Mühe wert.
Achte nicht drauf was sie mit dem neuen tut. Behalte dich und euren Sohn im Blick.

Ich wünsch dir viel Kraft.

16.02.2020 12:07 • x 4 #21


M
Guten Abend ,
heut hatte ich ein Gespräch mit einer guten Freundin meiner Ex.
Das hätte auch schiefgehen können.
Was soll ich sagen für mich war das heut der Augen Öffner.
Seit Anfang des Jahres 2019 bekommt meine Ex Angebote von Männern die sie vorher nicht war genommen hat. Dadurch das Gefühl was verpasst zu haben.
Sie ist mit unserem Kind überfordert,
wünscht sich die Zeit ohne Kind zurück.
Sie kann nicht allein mit unserem Kind sein.
Sie war schon immer ein schwieriger Mensch, hat zwei Gesichter(ich hab immer nur eins gesehen), sie ist wahrscheinlich Krank (das ist nicht böse gemeint).
Das hat sich mit der Geburt deutlich verschlimmert.
Ich hätte mir auch 10 Arme wachsen lassen können, sie wäre nicht glücklich mit mir geworden.
Als Vater oder Ehemann, der ihr zeigt wie mann mit Kindern umgehen kann.
Weil sie stark vorbelastet ist in ihrer Familiengeschichte.
Von Tag zu Tag redete sie völlig anders über unsere Beziehung, nur nicht mit mir.
Mal hab ich ihr zu viel gewogen mal nicht.
Aber von Trennung war nie die rede.
Sie hat eine völlig falsche Einstellung zum Mutter sein und von Zusammenhalt einer Familie.
Ich hab es nicht gesehen, vor Liebe.
12jahre waren nur Party, Kultur und kleine Hunde wichtig.
Eine kurze Phase wo ihr Herz für Kinder schlug, nutzten wir und es klappte gleich beim ersten mal ohne Schutz.

Der Typ den sie jetzt hat, war vor zehn Jahren schon mal da, da war sie aber total glücklich mit mir, also keine Option.
Der Umgang mit ihr fällt mir jetzt viel leichter.
- kein Interesse mehr an sie
- tut mir fast leid
- ich war für sie 13 Jahre ihr halt, einmal Schwäche gezeigt. = entliebt. Ich muss das jetzt nicht mehr sein
- ich kann wieder ich sein
- aber ohne sie wäre auch unser tolles Kind nicht


Vergrößert natürlich meine Angst, ob sie an ihren 14 Tagen im Monat mit unserem Kind klar kommt. Weil im JA möchte ich das nicht ansprechen, ich denke das könnte nach hinten los gehen.

19.02.2020 22:41 • x 1 #22


I
Sie ist also gefühlt keine Mutter? Da fehlt jede Menge oder ?
Dazu ein neuer Lebensabschnitt für sie. Kannst du das Kind nicht mehr zu dir nehmen ?
Ich meine mit einer starren Regelung ist dem Kind ja nicht geholfen und wenn sie selbst überfordert ist, lässt dich das ja auch nicht zur Ruhe kommen.

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist bei euch.
Sie scheint eine Ego Schiene zu fahren, aber sie sollte das Kind nicht dabei vergessen.

Erkundige dich doch mal , was machbar ist , vielleicht ist sie auch froh, wenn du das Kind mehr hast, als sie.

Kopf hoch , dass schaffst du , ein leidenschaftlicher Vater kann viel schaffen

19.02.2020 23:01 • #23


E
Alter Schwede!

*ausflippt*

ich bitte die folgende Wortwahl zu entschuldigen, doch anders, kann ich es beim besten Willen nicht ausdrücken...

Was für eine MIESES STÜCK!

Sorry, bin grad total sprachlos

Lass Dich erstmal drücken Mensch...

Simply

19.02.2020 23:09 • #24


M
Hallo,
seit gestern gehts mir wieder deutlich schlechter.
Ich stelle mir Fragen, warum haben wir das Kind nicht mal mehr abgeben und mehr für uns gemacht.
Warum hat sie nicht offen und ehrlich mit mir über uns gesprochen, selbst wen ich gefragt hab?
Hatte sie vor 10 Jahren schon Gefühle für ihren neuen?
War ich schon immer nur die Nummer 2.
Dann plagen mich ständig Bilder,
wie, wann, wo sie mit ihm S hat.
Sie fehlt mir einfach, ständig denk ich an sie.

Unsere kurzen und emotionslosen Kontakte wegen dem Kind machen mich fertig.
Sie scheint total glücklich und super überzeugt von allem. Auch von der Art wie unsere Beziehung zu Ende gegangen ist.
Mir fällt es trotz allem super schwer mich von dieser Frau zu lösen.
Dieses Jahr gehts für die beiden gleich nach Malle und Hamburg, nirgends waren wir öfter im Urlaub. (schon Weihnachten geplant)

22.02.2020 11:22 • x 1 #25


Payne
Zitat von MELT:
Warum hat sie nicht offen und ehrlich mit mir über uns gesprochen, selbst wen ich gefragt hab?

Das hab ich mich auch 1000 mal gefragt. Mindestens.
Ne richtige Antwort gibt es nicht, es sei denn du fragst sie direkt und selbst dann wirst du wohl keine bekommen.
Ich konnte nur vermuten.
Ich denke mein ex hat wirklich erst was von der Schieflage bemerkt, als er die neue kennengelernt hat.
Da war es dann zu spät.
Versuch so gut wie möglich das Kopfkino einzustellen. Es bringt dich kein Stück weiter. Im Gegenteil. Es zieht dich nur weiter runter.

24.03.2020 00:14 • #26


Familiendaddy
lieber Melt, wie gehts dir heute?

Ich habe gerade mal über den Tellerrand geschaut und gemerkt, dass es viele Schicksale gibt, die viel schlimmer als meines sind.
Deshalb kann ich irgendwie auch nicht verstehen, dass dein Thread auf Seite 2 aufhört und keine Hilfe mehr kommt.

08.04.2020 19:36 • x 2 #27


M
Zitat von Familiendaddy:
lieber Melt, wie gehts dir heute?

Ich habe gerade mal über den Tellerrand geschaut und gemerkt, dass es viele Schicksale gibt, die viel schlimmer als meines sind.
Deshalb kann ich irgendwie auch nicht verstehen, dass dein Thread auf Seite 2 aufhört und keine Hilfe mehr kommt.



Hey Familiendaddy,
es ist schlimm das hier vorerst nach der 2 Seite Schluss ist. Man muss nach vorne Schauen und das habe ich auch dank dieses Forums getan. Mal schauen ob ich es Ostern schaffe ne kleine Zusammenfassung auf stand jetzt zu schreiben.
Ich hab jedenfalls vor dieses Thema vernünftig zu beenden.
Corona bringt ja nochmal ne Prise Salz in die ganze Sache.
Aber ich kann schon mal sagen das es mir gut geht.

08.04.2020 21:27 • x 1 #28


Familiendaddy
freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Immerhin! Das ist die Hauptsache.
Bin gespannt, was du zu berichten hast. Und schön, dass dir zwei Seiten anscheineind gereicht haben, um klar zu kommen. Ich bin irgendwo bei Seite 70 und fühl mich immer noch am Anfang.
Ohja, Corona etc. macht das alles wirklich nicht einfacher... ich hoffe, ihr bekommt es hin, das alles fair zu lösen.

08.04.2020 21:51 • x 2 #29


M
Ich hab ja versprochen das Thema hier weiter zu führen.

Ich möchte erstmal beschreiben wie ich die Monate Dezember bis ca März rückblickend betrachte.
Mitte Dezember 2019 hat man mir Scheuklappen auf gesetzt und ständig eins mit der Peitsche gegeben.
Nur noch die Vergangenheit und die genommen Zukunft vor Augen.
So viele Verletzungen, von der Frau die ich so sehr geliebt und vertraut habe.
Ich würde sie als die größte Enttäuschung meinem Leben bezeichnen. Es gibt immer noch Situationen wo ich zurück falle.
Im Baumarkt zum Beispiel, oder wenn ich Baustellen von jungen Familien vorbei fahre, Situation oder Orte die wir gemeinsam erlebt haben. Aber es tut nicht mehr so weh wie vor einiger Zeit.
Auf Arbeit bin ich erst seit 4 Wochen wieder bei 100%.

Durch Familie, Freunde und auch den Arbeitgeber hab ich es geschafft nicht in ein tiefes Loch zu fallen.
Kann ich nur Danke sagen.

Da ich Zeitnah bei Anwälten und dem Jugendamt war. Kontakte zu anderen Vätern in der Situation geknüpft habe, konnte ich selbst ins der Zeit wo ich wirklich down war, ihr bestimmt und selbstbewusst gegenüber treten.

Im Februar ist sie zu ihrem neuen gezogen, der jetzt eine Doppelhaushälfte bei seiner Oma und Opa hat.
Mit unserem Kind haben wir uns auf ein Wechselmodel geeinigt 50/50.
Wir sehen uns nur noch selten, da der Wechsel in der Kita erfolgt.

Mein Sohn ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, warum ich diese doch recht heftige Trennung verkraftet habe.
Verkraftet, soll nich verarbeitet heißen.
Seine Basis, sein zuhause, Anker, Vorbild und einfach sein Papa sein,
hat mich viel Kraft gekostet, aber mich stärker werden lassen.

Sport Sport Sport! Schwimmen, laufen usw. hat mir die Fitness gegeben und den Kopf frei gehalten.
Mann fühlt sich stärker und freier bekommt vielleicht auch Komplimente.
Setzt sich Ziele außerhalb der Familie, die kann die keiner nehmen.

In der Kindefreien Zeit, ging es mir zuerst immer schlecht, da half nur Sport, aber sicher auch das reden.
Ein anderer verbringt die Zeit mit meiner ex und nimmt mir die Zeit mit meinem Sohn,
das hat mich fertig gemacht. Scheint aber heutzutage schon normal zu sein.

Ablenkung Konzerte, Techno Clubs, Schwimmhalle, größere Runden mit Freunden, waren plötzlich durch corona nicht mehr möglich.
Macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Unser Sohn verkraftet die Trennung halbwegs, rein schauen kannst du nicht, nur die Augen offen halten und versuchen nicht über zu reagieren.
Wenn er bei mir ist, ist er glücklich. Ich kann die Zeit mit ihm wieder genießen und ich denke, ich bin ein noch besser Papi wie vorher.

Mein Selbstbewusstsein habe ich wieder, bin von Version 1.0 zu 3.0 gewachsen. Vielleicht ein richtig Mann geworden, eine noch besser Version.
Bin meinen Prinzipien treu geblieben, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, optimistische Lebenseinstellungen, Treue, keinen Hass in mein Herz lassen.
Gegenüber meiner ex fühle ich mich charakterlich sehr überlegen, denn das waren auch mal ihre Werte. Sie hat alles verraten,
sich selbst und ihre Ex Familie.
Sie ist nicht gewachsen, denke aber das sie ganz langsam aufwacht, das wird viel zu spät sein.



Heut Abend find ich noch mal Zeit, dann schreib ich den Rest.
Mit Handy geschrieben

07.05.2020 11:14 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag