53

Nach 14 Jahren einfach ersetzt

unbel-Leberwurst
Zitat von MELT:
Diese Nachricht von Montag nervt mich immer mehr, mir fällt es immer schwerer nicht doch noch darauf zu reagieren. Was fällt ihr ein, mich damit zu belasten! Es wäre doch jetzt ein leichtes, richtig Unruhe in ihre Beziehung mit ihrem Seelenverwandten zu bringen. Wenn sie nicht eh schon da ist. Das würde mir aber nicht weiter helfen, ich hab ja nichts davon, wenn es in Ihrem neuen Zuhause plötzlich kriselt. Ich musste mich auch allein mit dem Verlust meiner Liebe und Familie auseinandersetzen. Mit dem Umstand, belogen, betrogenen verraten worden zu sein. Zusätzlich ...


Ich verstehe Dich völlig.

Kübel Dich aber leiber hier aus als ihr zu antworten. Du machst das schon ganz richtig.

10.07.2020 13:51 • #46


M
Wieder mal ein Update!
Ex hat mich vor zwei Wochen um ein Gespräch gebeten! Letzten Freitag konnten wir uns auf einen Termin an einem neutralen Ort einigen, an dem wir uns beide pünktlich trafen.
Sie äußerte kurz ihre Enttäuschung, das ich unsern Sohn nicht mitbrachte.
Wobei ich der Meinung bin, das er da wirklich nichts zu suchen hat. Er hat uns seit der Trennung, nur bei Übergabe zusammen gesehen.
Sie begann das Gespräch sichtlich mit leichten feuchten Augen und aufgeregtem Atem.

Sie vermisse die Zeit in der ihre Schwester noch gesund war.
Die Zeit die wir zusammen als kleine Familie waren.
Die Woche die unser Sohn nicht bei ihr ist, ist furchtbar lang.
Sie sagte das es ihr leid tut, was sie mir angetan hat.
Sie weiß nicht, wie es soweit kommen konnte.
Das ich Recht hatte, die rosa Brille fällt langsam.
Wenn sie andere Familien sieht, will sie das wieder zurück!
Sie hat doch vor der Trennung gesagt, das sie mich vermisst! Warum wir das nicht geschafft haben?
Schade um die Zeit und das Haus !
Sie hat begriffen, das sie geflüchtet ist und egal wo sie hin geht. Sie immer wieder eingeholt wird.

Ihre Beziehung zu unserem Sohn wirklich besser geworden ist seit dem sie ihn auch mal gut sich alleine hat.
Sie überlegt sich erstmal eine Wohnung zu nehmen.

Sie möchte mir keine Schwierigkeiten machen! Unterhalt Kind oder Auszahlung Haus.


Ob wir nicht doch einen Weg finden um es nochmal zu probieren. Man muss es nur wollen.

Meine Antworten waren:
-Ich bin nicht mehr der gleiche den du mal geliebt hast
-du bist nicht mehr die gleiche, Charakterlich ist da ein großer schwarzer Fleck für mich
- lass uns versuchen eine vernünftiges Fundament für die Eltern Ebene zu schaffen
- bei einer Trennung ohne die diese ganzen Verletzungen wäre alles möglich, aber so !
-14 Jahre war ich dein Halt, dann hast du in so kurzer Zeit alles zertrümmert
-warmer Wechsel zurück, gibst mit mir nicht
- schön das du dich bei mir entschuldigst, das tut mir gut
- ich dachte das alles spurlos an dir vorbei geht
-sie ist kein leichter Mensch, ich sie aber geliebt habe, wie sie ist


Ich habe versucht sie nicht zu verletzen, unser Gespräch war ruhig. Verletzt wurde in letzter Zeit genug, wenn auch nur einseitig.
Ich erkannte schon, das sie sich langsam Gedanken macht und beginnt zu reflektieren, zum Teil aber noch in die falsche Richtung.
Ich sagte ihr, das ich in den letzten Monaten extrem gewachsen bin.
Sie fängt gerade erst an zu verarbeiten, das es Zeit benötige.
Ich aber nicht der richtige bin, der mit ihr diesen Weg geht. Ich brauche die Kraft für unseren Sohn und mich.
14jahre hab ich es versucht und viel gegeben.


Legte ihr nahe sich mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen. (Vater ins Ausland geflüchtet keinen Kontakt/ Mutter Alk. und Manipulative schlechtes Weltbild)

Das kann aber nicht mehr meine Baustelle sein!
Meinte aber, sie solle sich bei ihrer damals besten Freundin melden und nicht den Rat in ihrer Familie oder bei ihren neuen Freundinnen suchen.


Insgesamt kam mir da wieder zu viel ICH von ihr und sagte es ihr auch!
Von Gefühlen mir gegenüber, war überhaupt nicht die Rede!

Ich kann nicht sagen das sie mir egal ist, aber sie hat einfach zu viel kaputt gemacht.
Sie weiß, das ich der bin, den sie braucht.
Ich denke aber, das aufgrund meiner klaren Absage, sie weiter flüchten wird.
In der Trost- Beziehung verharrt und früher oder später wieder ausbricht.


Gegenüber meinem Sohn habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, nehme ich ihn doch die Chance uns beide wieder zusammen zu haben.
Denke aber auch, das ich ihn so schütze.
Ich möchte ihm einen Charakterlich starken Vater vorleben, der hoffentlich meist die richtigen Entscheidungen trifft.

Vorbild sein, ehrlich bleiben und mit sich selbst im reinen ist.


( dazu kommt noch die Ex Schwiegermutter, die immer noch auf unserem Hof lebt, und mich monatlich mit abstrusen Forderungen von ihrem Anwalt anschreibt)

Wenn ich ich besser in deutsch aufgepasst hätte, würde ich ein Buch schreiben!
Die Liebe hat mein Leben so richtig kompliziert gemacht, in allen belangen.



( Meine Ex hat gleich ein ganzes Haus mit ihrer Mutter vor meinem Fenster gestellt, kein Fahrrad );-)

03.08.2020 18:50 • x 2 #47


A


Nach 14 Jahren einfach ersetzt

x 3


Heffalump
Zitat von MELT:
enke aber auch, das ich ihn so schütze.
Ich möchte ihm einen Charakterlich starken Vater vorleben, der hoffentlich meist die richtigen Entscheidungen trifft.

Vorbild sein, ehrlich bleiben und mit sich selbst im reinen ist.

Dass machst du gut!

Und Schwiegerdrachen sterben irgendwann

03.08.2020 19:03 • x 1 #48


Lebengehtweiter
@MELT .... Super gemacht. (Bin in der selben Situation). Bleib tapfer.

03.08.2020 19:10 • #49


tlell
Zitat:
Habe im Bekanntenkreis 3 Männer, deren Frauen sich getrennt haben (wie bei dir mit Haus und Kind) und komischerweise wollten deren Frauen alle nach 6 Monate zurück.


Auf körperlicher Ebene kommt es zu einer Abscjwächung der Hormone die das Verliebt sein auslösen. Folge wir schauen genauer hin und sehen Mängel und Fehler. Das ist meistens der erste grosse Stresstest in der Beziehung. Und das ist wissenschaftlich erforscht und bewiesen.

03.08.2020 19:48 • #50


Hansl
Wahnsinn.
Mehr fällt einem da nicht mehr ein.

31.08.2020 06:08 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag