53

Nach 14 Jahren einfach ersetzt

EM_1966
Hut ab - sind doch eigentlich erst ein paar Monate seit dem die Bombe geplatzt ist...und dafür hast Du schon sehr viel auf die Beine gestellt! Und dies auch gut abgelöst - bist wieder positiv, machst Sport. Klar mit Freunden treffen ist natürlich grad schwierig.
Hast du noch viel Kopfkino ?

07.05.2020 12:22 • #31


M
Die letzten Monate habe ich gebraucht um mich wieder aufzubauen.
Wirkliche Entscheidungen sind noch nicht gefallen.
Die Richtung mit den Häusern ist abgesteckt, ich möchte versuchen unser Zuhause zu halten.
Letzte Woche gab es das erste richtige Gespräch mit der Ex über diese Sache.
Wird ein finanzieller Kraftaufwand der mich mein restliches Leben einschränken wird.
Meine Ex möchte mir etwas entgegenkommen. Das Problem ist, das ich ihr nicht traue.

Von der EX Schwiegermutter bekomm ich regelmäßig Post vom Anwalt! Die mich nicht weiter interessiert. Weil sie keine Rechte hat.

Das Verhältnis von Ex und Ex Schwiegermutter ist wieder abgekühlt. Ex Schwiegermutter darf nur noch selten ins neue Heim meiner EX.
Jeder Tag wo diese Frau keinen Zugriff auf meinen Sohn hat ist ein guter.

In Abstimmung mit der EX habe ich einen Großen Sichtschutzzaun errichtet, um in der Zeit die mein Sohn bei mir ist, nicht mehr unter Kontrolle der Schwiegermutter zu stehen.
Meine Ex sprach das bei dem Gespräch an. Lachte und meinte das sie sich fragen würde, ob ihre Mutter immer noch ständig aus dem Fenster glotzt.
Sowas unterbreche ich gleich immer. Weil es mich innerlich so hochfährt. Sie spricht über den Hauptgrund, für das scheitern unser Familie und lacht dabei.

Nun stand ja letzten Sonntag der Muttertag an, ich überlegte schon seit einer Woche ob ich ihr den Sonntag anbiete. (Eigentlich mein Wochenende)
Von ihr kam im laufe der Woche dann mal eine Nachricht. Sonntag ist Mutter Tag ! mehr nicht.
Ich schrieb ihr später, das ich mich frage welchen Weg die Mama, denn die letzten Monate für ihre damalige Familie eingeleitet hat. Das unser Kind noch nicht weiß worum es geht, ich es aber für ihn tue. Sie soll einen Vorschlag für Sonntag machen.

Ihre Antwort:
Worum es geht ?
Das man nie weiß wie viele Muttertage es noch gibt!

Ich lies das unbeantwortet! Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Sonntag Vormittag dann ein Anruf und hitziges Gespräch von ihrer Seite. Ich bekomme unser kind dann auch nicht aus der Reihe, wenn mal Geburtstag ist usw. . Ich machte ihr klar, das ich doch schon zugestimmt hatte und sie nur noch ein Vorschlag machen sollte.

Dann kam eins zum anderen, sie meinte ich habe sie das letzte Jahr nicht wert geschätzt. Warum hab ich den Sichtschutzzaun erst jetzt gebaut, wer weiß wie es dann gekommen wäre.
Ich meinte dann nur. Ich weiß das du das letzte fertig warst. Deswegen hab ich dir doch alles abgenommen, aber mein Tag hat auch nur 24 stunden. Laut ihr war das wohl ein Fehler.
Nachmittags holte sie ihn dann ab. Übergabe war kühl aber okay. Sie schrieb mir halbe Stunde später das ich ihn dafür Montag haben kann, was ich natürlich gerne annahm.

Sonst funktioniert es aber relativ gut zwischen uns.
Solche Gespräche ziehen eine immer runter und Mann fragt sich, warum das alles ?

.....

13.05.2020 14:46 • #32


A


Nach 14 Jahren einfach ersetzt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von MELT:
Dann kam eins zum anderen, sie meinte ich habe sie das letzte Jahr nicht wert geschätzt. Warum hab ich den Sichtschutzzaun erst jetzt gebaut, wer weiß wie es dann gekommen wäre..


Is klar.
Und auf die Idee mit diesem Zaun hätte sie nicht kommen können?
Das ist doch nur ein billiger Versuch, Dir die Schuld für die Trennung in die Schuhe zu schieben.

13.05.2020 15:46 • x 2 #33


M
Mir geht es nicht gut, emotional habe ich ganz schön zu tun.
Ich will das alles wieder so ist wie früher.

Diese Nachricht habe ich heute früh von meiner Ex Verlobten erhalten.
Ich habe mich entschieden, die Nachricht einfach zu ignorieren, schließlich gehen mich ihre Gefühle nichts mehr an.
Der große Knall ist jetzt ca ein halbes Jahr her und jetzt fängt es an zu Rattern im Kopf.
Es wunderte mich schon, das sie vor kurzem mit mir und Kind, etwas unternehmen wollte. Was ich ablehnte, um meinen Sohn vor falsche Hoffnung zu schützen.

Die Schmetterlinge verfliegen, dann gehts los! Nichts aufgearbeitet, warm gewechselt und mit Lichtgeschwindigkeit die neue
Beziehung Gestartet, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und wieder nur ich ich ich Mir geht es nicht gut! Ich habe ganz schön zu tun!
Ich will das alles ist wie früher

Eigentlich wollte ich ihr schreiben das mich das nichts angeht und sie doch ihren Prinzen, der so einfühlsam ist, sie heiraten und alles für sie machen würde, damit belästigen soll.
Oder sie sich ihrer Mutter und Schwester, ihren neuen besten Freundinnen anvertrauen soll.

Dank dem Forum hab ich gelernt, das Gleichgültigkeit schlimmer ist, wie Hass und Wut.

Das wird noch ein heißer Tanz für mich, ich stecke mitten in den Verhandlungen, die Häuser auszuzahlen, um endlich die Schwiegermutter los zu werden.

Diese Nachricht stellt natürlich ihre jetzige Beziehung komplett in Frage. Und ich habe ehrlich für meinen Sohn gehofft, das die Beziehung mehr Substanz haben würde. Da wir 50/50 Wechselmodel fahren.

Eins frage ich mich, sollen das ihre Bemühungen sein? Für was auch immer.
Da kann ich von Glück reden, das sie für mich noch null attraktiv ist.

06.07.2020 18:37 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von MELT:
ich stecke mitten in den Verhandlungen, die Häuser auszuzahlen, um endlich die Schwiegermutter los zu werden.

Wie stellt sich das dar?

06.07.2020 18:51 • #35


Lebengehtweiter
@ MELT: Habe im Bekanntenkreis 3 Männer, deren Frauen sich getrennt haben (wie bei dir mit Haus und Kind) und komischerweise wollten deren Frauen alle nach 6 Monate zurück.

Diese 6 Monate scheint gerade zu mystisch. Weis jemand mehr?

06.07.2020 19:08 • #36


M
Zitat von T4U:
Wie stellt sich das dar?


Kann ich leider nicht näher beschreiben, könnt ja dich jemand mitlesen.

06.07.2020 23:53 • #37


M
Zitat von Lebengehtweiter:
@ MELT: Habe im Bekanntenkreis 3 Männer, deren Frauen sich getrennt haben (wie bei dir mit Haus und Kind) und komischerweise wollten deren Frauen alle nach 6 Monate zurück.

Diese 6 Monate scheint gerade zu mystisch. Weis jemand mehr?


Mir wurden auch öfter diese magischen 6 Monate vorhergesagt. Vielleicht sind im Durchschnitt wirklich die Hormone am abklingen, oder die Männchen haben in dieser Zeit Eier gezeigt und sind wieder zu Alpha Tierchen geworden.

06.07.2020 23:57 • #38


M
Es ist ja keine eindeutige Aussage, das sie zurück möchte. Aber mir reicht es, das es ihr auch endlich schlecht geht, warum soll nur mein Sohn, ich und meine Familie leiden.
Ich bin schon davon ausgegangen, das es spurlos an ihr vorbei geht.
Sie müsste schon Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um auch nur eine Chance zu haben.

07.07.2020 00:02 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von MELT:
Mir geht es nicht gut, emotional habe ich ganz schön zu tun.
Ich will das alles wieder so ist wie früher.
...

Diese Nachricht stellt natürlich ihre jetzige Beziehung komplett in Frage. Und ich habe ehrlich für meinen Sohn gehofft, das die Beziehung mehr Substanz haben würde. Da wir 50/50 Wechselmodel fahren.

Eins frage ich mich, sollen das ihre Bemühungen sein? Für was auch immer.
Da kann ich von Glück reden, das sie für mich noch null attraktiv ist.


In so einen Zweizeiler kann man alles und nichts reininterpretieren.

Aber selbst wenn es ein erster Wiederannäherungsversuch sein soll, ist es ein wenig dürftig.
Für Dich scheint der Zug doch so oder so abgefahren zu sein.

07.07.2020 08:56 • #40


Neyla
Zitat von MELT:
.
Haus gehört uns beiden. Ist aber nicht mein Hauptproblem. Ich liebe mein Kind über alles bin jeden Tag für ihn da. Und soll ihn jetzt 14 Tage im Monat nicht sehen. Ich habe große Angst das ihm auch einfach Sachen erzählt werden, um ihn von mir weg zu bewegen. Mein Sohn und ich haben ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Worauf meine ex auch leicht eifersüchtig ist.
- rennt an ihr vorbei zu mir
- ruft nach mir in der Nacht usw
- wenn sie ihn holt und zu ihrem neuen fährt sagt er immer
Papa komm mit / du kommst mit
- das tut mir so weh
Sie sagt in 5 Jahren möchte sie ein besseres Verhältnis zu ihrem Sohn und mich sieht sie in einem schwarzen Tunnel ganz weit weg nicht greifbar. Das macht mir Angst.


Also ich bin jetzt erst bis hier mit dem Lesen.
Aber das bricht mir ja schon das Herz nur vom Lesen.
Du bist scheinbar wirklich ein toller toller Papa (so einen würde ich mir für mein Kind wünschen und so ein tolles Vater-Kind Verhältnis)
Ich hoffe Sie wird Dir nicht übel mitspielen und Dir dein Kind entziehen. Ich drücke Dich schon mal ganz doll für diesen schei., den Du da durchmachst

07.07.2020 09:33 • #41


Neyla
So jetzt bin ich durch.

Ach Mensch, ich hoffe Du bleibst stark. Für Dich und Deinen Sohn.

Du machst das wirklich toll, ich kenne bis jetzt keinen Vater, der so für sein Kind kämpft. Traurig eigentlich....

07.07.2020 09:52 • #42


M
Zitat von Neyla:

Also ich bin jetzt erst bis hier mit dem Lesen.
Aber das bricht mir ja schon das Herz nur vom Lesen.
Du bist scheinbar wirklich ein toller toller Papa (so einen würde ich mir für mein Kind wünschen und so ein tolles Vater-Kind Verhältnis)
Ich hoffe Sie wird Dir nicht übel mitspielen und Dir dein Kind entziehen. Ich drücke Dich schon mal ganz doll für diesen schei., den Du da durchmachst


Danke, Ja ist nicht alles so leicht. Streit ums Kind gibts der Zeit nicht, ob das so bleibt kann man nicht sagen, vertrauen in sie hab ich natürlich keins.

Die Beziehung zu meinem Sohn ist noch inniger geworden.

07.07.2020 12:47 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von MELT:
Es ist ja keine eindeutige Aussage, das sie zurück möchte.


Du darfst Dir aber durchaus auf die Schultern klopfen, dass das bei Deiner Ex ziemlichen Eindruck machen wird:

Zitat von MELT:
Mein Selbstbewusstsein habe ich wieder, bin von Version 1.0 zu 3.0 gewachsen. Vielleicht ein richtig Mann geworden, eine noch besser Version.
Bin meinen Prinzipien treu geblieben, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, optimistische Lebenseinstellungen, Treue, keinen Hass in mein Herz lassen.


Du hast Dein Leben wieder im Griff.

Ob das nun einfach ein verstecktes Lob an Dich, ein Austesten, ob Du noch auf der Warmhalteplatte zur Verfügung steht, ein vorsichtiges Anklopfen war, ob Du sie noch nimmst oder ein schwacher Moment der Sehnsucht war, darüber kann man viel spekulieren oder es auch einfach lassen.

07.07.2020 14:31 • x 1 #44


M
Diese Nachricht von Montag nervt mich immer mehr, mir fällt es immer schwerer nicht doch noch darauf zu reagieren.
Was fällt ihr ein, mich damit zu belasten!
Es wäre doch jetzt ein leichtes, richtig Unruhe in ihre Beziehung mit ihrem Seelenverwandten zu bringen. Wenn sie nicht eh schon da ist.
Das würde mir aber nicht weiter helfen, ich hab ja nichts davon, wenn es in Ihrem neuen Zuhause plötzlich kriselt.

Ich musste mich auch allein mit dem Verlust meiner Liebe und Familie auseinandersetzen. Mit dem Umstand, belogen, betrogenen verraten worden zu sein. Zusätzlich noch für mein Sohn da zu sein, der auch sehr gelitten hat in dieser Zeit.
Sie ist in der Zeit über Rosa Wolken gehüpft und hat sich einen sch. aus den Menschen gemacht, die sie liebten, für sie da waren.

Dieses Paket soll sie mal schön allein tragen.
Es ist nicht leicht sich zurück zu halten, es interessiert mich schon, ob es ihr wirklich schlecht geht und in wie weit sie ihre Fehler der letzten Monate reflektiert.
Ob sie die Erkenntnis trifft, was sie mir und ihren Sohn angetan hat.
Sie hat das Fundament ihrer neuen Beziehung auf sch. gebaut und jetzt es stinkt schon im Erdgeschoss.

Für meinen Sohn natürlich nicht optimal.

10.07.2020 12:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag