13

Nach 14 Jahren ist es aus !

Nani
hallo warum,

das tut mir sehr leid für dich. mir ist grad ähnliches mit meinem ex freund passiert. einen richtigen schlussstrich ziehen wollte er nicht, aber richtig mit mir zusammensein auch nicht..habe das spiel 3 monate mitgespielt und nun vorgestern endlich beendet.

dieser egoismus ist wirklich traurig. denken die vielleicht auch mal an UNSERE gefühle?! man klammert sich an jedem strohhalm fest und dann wird das vertrauen so missbraucht..

LG, Nani

23.03.2012 11:06 • #91


W
Hallo Nani,
da hat Du echt recht...
Einige Männer haben Ihr Hirn einfach ein bisschen weiter unten am Körper und GEFÜHLE kennen die nicht.
Ich muss jetzt auf mich schauen. Schauen, dass ich nicht wieder krank werde, schauen, das ich mein Leben lebe. Und vielleicht werde ich auch irgendwann mal wieder glücklich werden..... obwohl da im Moment nur Zweifel sind......

Güße

Warum

23.03.2012 18:42 • #92


A


Nach 14 Jahren ist es aus !

x 3


L
Hallo Warum,

ich bin von 12 Tagen von meinem Partner verlassen worden. Er sagte mir auf einmal, dass er mich nicht mehr liebt, ich ihm nur auf den Nerv gehe, und er mit mir Schluß macht. Nach 11 Jahren Beziehung will er nicht mehr mit mir zusammen sein. Seit diesem Tag leide ich furchtbar, suche im Internet nach Hilfe. Bin dann auf dieses Forum gestossen, weil ich erfahren wollte, wie lange ich noch so traurig bleiben werde, wann bin ich endlich von diesem Kummer befreit, mal sehen wie es die Anderen machen....
Deswegen habe ich Deine Geschichte besonders verfolgt. Ich habe gehofft, dass wenn du es geschaft hast, ich wohl auch diese schrekliche Zeit überwinden werde. Oh, mein Gott, gibt es für mich im halben Jahr immer noch nur Trauer und Schmerzen! Nachdem ich Deinen letzten Eintrag gelesen habe, bin ich total mutlos.

07.04.2012 13:05 • #93


U
Hallo Lilia,

du stehst jetzt gerade vor einem großen Berg. Das ist erstmal schlimm.
Als ich damals auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich auch manchmal gedacht, wie soll ich das bloß so lange aushalten.
Es ist aber nicht durchgängig so. Die Tage werden besser. Es gibt Rückfälle, da kommst du aber schneller wieder raus.

Es gibt hier genug Beispiele, dass es wieder aufwärts geht. Und das hat mir Mut gemacht.
Rückfälle gibt es leider..die gehören dazu.
Versuche das richtige Maß an Ablenkung und Trauerhingabe zu finden.
Es braucht Zeit und Geduld.
Mittlerweile weiß ich, das es irgendwann gut ist. Das hält mich aufrecht.
Auf den Tag, wo ich aufwache und weiß, ich habe es überwunden, freue ich mich. Er wird kommen.

Der Geduldige ist meistens der Sieger.. hab ich hier gelesen. Gefällt mir.

Du bleibst nicht durchgehend in diesem Zustand. Also keine Angst, denk nicht: Das wird jetzt Jahre dauern. ALLES WIRD GUT!

Fang mit Babyschritten an: Von Tag zu Tag.

Auch der längste Tunnel hat ein Ende...

GLG
Uli

07.04.2012 13:18 • #94


L
Danke Uli,

wenn man hier die verschiedene Lebensgeschichten liest, merkt man doch wie ähnlich wir Menschen sind, wie sehr wir aneinander brauchen, und wie schmerzhaft die Trennung ist. Der Verstand sagt - las ihn los ziehen, wenn er weg will. Aber meine Seele will ihn nicht hergeben. Ich will geliebt werden.Ich fühle mich so verloren.
Ich will, dass er glücklich wird, aber bitte gibt mir den Zauberstab, damit ich meinen Schmerz wegzaubern kann

07.04.2012 13:47 • #95


U
Alena würde jetzt sagen:
Du musst dich erst selbst lieben und damit hat sie recht.

Wir wollen alle geliebt werden. Und damit müssen wir erstmal bei uns selbst anfangen. Mit Haben wollen ist es da nicht getan.

Das ist der schwere Weg, der vor dir liegt. Aufarbeiten, sich selbst gut tun, lernen mit sich allein auszukommen..ist verdammt schwer nur mit unserer eigenen Gesellschaft. Da werden eigene Defizite schnell klar.
Und auch, dass die Trennung gut und nötig war.
Ein Neuanfang ist erstmal hart, kann aber befreiend sein und zur eigenen Zufriedenheit (Glück) führen.

Nicht unterkriegen lassen

07.04.2012 13:58 • #96


A
Zitat von Lilia52:
Ich will geliebt werden.Ich fühle mich so verloren.
Ich will, dass er glücklich wird, aber bitte gibt mir den Zauberstab, damit ich meinen Schmerz wegzaubern kann

hallo Lilia

der zauberstab bist du selbst - tief in dir verankert - du willst das er glücklich wird ?
warum legst du nicht mehr den fokus auf dich selbst ?

07.04.2012 14:01 • #97


R
Hallo Warum,

wenn man soviele Jahre lang zusammen gewesen ist wie ihr, dann dauert es seine Zeit, bis man entliebt hat oder über den Kummer und Schmerz drüber ist.
Bitte setzte dich nicht unter Druck

Du wolltest gestern und heute bei ihm vorbei fahren?
Hast es aber NICHT getan?
Bravo!
Weiter so!

07.04.2012 14:05 • #98


L
sich selber lieben! seufzen:
auf sich selber achten!
sich mit sich selber beschäftigen!
Ohne ihn macht alles keine Freude. Ich habe die letzten Tage im Garten gearbeitet, habe Fahrradtour gemacht, war fast 20 km im Taunus spazieren - immer alleine, und immer war er in Gedanken bei mir. Abends habe ich 3 Gläser Rotwein auf nüchternen Magen getrunken. Mir war so schlecht, ich habe mir vorgestellt, dass wenn ich brechen muss - kommt er aus mir raus... Es kam nur nicht dazu, ich habe mir jetzt Urlaub genommen, fahre morgen nach Hamburg, besuche meine Tante. Vielleicht kennt sie einen vergiss-ihn-rezept.

liebe Grüße

10.04.2012 19:52 • #99


W
Hallo zusammen,

nach über einem Jahr bin ich mal wieder hier.
Es geht mir besser, viel viel besser, aber ich bin immer noch alleine!

Seit Juni 2012 bin ich nun auch geschieden... alles ging sehr schnell.

Ich habe meinen Mädchennamen wieder angenommen und das war das beste was ich tun konnte.

Alle die im Moment gerade besonders leiden, kann ich nur sagen, es wird besser, viel besser! Aber ich denke auch, dass ich noch nicht am Ende des verarbeiten bin!

Liebe Grüße

Eure WARUM

22.04.2013 21:55 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag