13

Nach 14 Jahren ist es aus !

W
Hallo,

ich habe mir das Buch Liebskummer gekauft und habe da diese Seite gefunden. Ich möchte auch meine Geschichte kurz erzählen und hoffe von Euch allen ein bisschen hilfe zu bekommen.

Ich war 17 da habe ich meine Mann kennengelernt. Es war eine sehr sehr schöne Zeit mit Ihm. Sicherlich gab es Höhen und Tiefen, aber wir haben uns immer wieder zusammen aus den Tiefen geholfen und waren ein sehr schönes Paar.

Beide sind wir nicht sehr schlank gewesen und es war ok für uns beide.
Nach 11 Jahren war ich dann überglücklich, dass er mir einen Heiratsantrag gemacht hat.

Tja, und dann ging es quasi schon los. Er wollte unbedingt einen besonderen Hochzeitsanzug haben. Die größte Größe hat Ihn dann nicht gepasst und mit diesen Tag hat er beschlossen abzunehmen. Bis zur Hochzeit hatte er dann 20 kg abgenommen und der Anzug passt perfekt. Es war eine wunderschöne Hochzeit.

Nach der Hochzeit hat er dann weiter 25 kg abgenommen und ist dadurch ein komplett neuer Mensch geworden. Ich hatte das Gefühl, dass mit dem Abnehmen auch seine Gefühle abgenommen haben.
Irgendwann hat er zu mir dann gesagt, dass es für Ihn sooo ungwöhnlich ist, dass er auf einmal einen ganz andere Wirkung auf Frauen hat.

Ende 2009 hatte ich schwere Depressionen und seit dem war dann irgendwie der Wurm drin.
Im April letzten Jahres nahm er dann einen anderen Job an, wo er die ein oder andere Frau kennenlernte.... und dann wurde es nur noch schlimmer.
Im September letzten Jahres war er dann mit einer Frau, ohne mein wissen natürlich, auf einem großen Volksfest und hat dort dann auch noch mit Ihr in einem Zimmer übernachtet.

Einige Tage später habe ich herausgefunden und Ihn zur rede gestellt. Vielleicht hätte ich mich damals schon trennen sollen, aber ich liebte Ihn noch so sehr und er schwor mir, dass er das nie wieder macht und mich doch liebt.

Im Dezember ging es dann weiter. Er war mit einer anderen Arbeitskollegin einen Abend weg. Ich bin daheim geblieben, weil es mir nicht gut ging. Ja, und dann ist es wieder passiert. Sie haben sich auf der Tanzfläche geküsst. Und es haben viele Leute die uns kennen gesehen. Eine Freundin von mir ist dann hin und hat Ihm gesagt, dass es so nicht geht. Und er mit mir darüber reden muss. Er hat alles auf sein besoffen sein geschoben.

... ich habe Ihn wieder verziehen.....

Im Februar diesen Jahres hat er dann eine neue Arbeit begonnen und seit dem Zeitpunkt ging es dann endgültig nur noch abwärts.
Wir hatten keinen S. mehr und er war nur noch angenervt.

Ende April wollte er dann eine Auszeit... und ich bin ausgezogen.

Die letzten vier Monate habe ich dann bei meinem Bruder gewohnt und habe mir eine Wohnung gesucht. Aber immer noch mit dem Funken Hoffnung, dass es wieder wird.

Am Donnerstag vor 2 Wochen hatte ich Ihn getroffen und war echt Hoffnungsvoll, dass er sich Gedanken gemacht hat. Er konnte sogar wieder Gefühle zeigen und hatte Tränen in den Augen.

Diese Woche am Montag hatten wir kurz telefoniert und er hat mir erzählt, dass er am Samstag vorher mit dieser Arbeitskollegin vom Dezember und einem befreudeten Paar in der Stadt unterwegs war.
Die Nacht vom Montag auch Dienstag konnte ich dann garnicht schlafen vor lauter Grübelei.
Am Dienstag habe ich Ihn dann früh angerufen und Ihm gesagt, dass er mir nun endlich die Wahrheit sagen soll...... und dann gab er zu, dass er mit Frau K. zusammen ist. Zu mir hat er gesagt, 1,5 Monate, aber wenn ich ganz tief in mich reinhören, dann denke ich, dass Sie ein Hauptgrund unserer Trennung war. Er hat Sie mit Sicherheit schon viel länger....

Dazu kommt, dass ich kurz nach meinem Auszug eine Mail von Ihm an Sie gelesen habe.... vom Dezember... wo er Ihr geschrieben hat, dass er zu feige ist seine Frau zu verlassen und dass er mich nicht mehr liebt.

Er hat mir soviel angetan, trotzdem leide ich sehr! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht, wie ich diesen Schmerz aushalten soll. Es tut soooooo sehr weh.

Am liebsten hätte ich Ihn zurück, aber nicht wie er zum Schluss war, sondern wie er vor 2,5 Jahren war.

Ich quäle mich sehr und natürlich habe ich auch Angst, dass meine Deperssionen wieder kommen könnten.....

Ich kann es alles nicht verstehen. Am liebsten würde ich Ihn die ganze Zeit anrufen, Ihm SMS schreiben, Ihn anflehen, dass er wieder zurück kommen soll.

Ich habe sooooo Angst alleine zu sein und nie wieder lieben zu können. Und ehrlich gesagt, will ich nur mit Ihm Leben, obwohl er mir das alles angetan hat.

Außerdem frage ich mich ständig WARUM?

Oh Gott tut dass alles weh. Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

WARUM

03.09.2011 19:24 • #1


S
Hallo Warum,

fühl dich erst einmal ganz feste gedrückt.
Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig und was dir da angetan wurde, ist so ungefähr das gemeinste, was man einem Menschen antun kann.
Ich fühle mit dir.
Vor allem deine letzten Sätze kann ich total nachvollziehen, so geht es mir auch noch viel zu oft.

So wie du schreibst, scheint es so, als ob du deinen Mann schon viel früher verloren hast. Dir ist es nur jetzt erst richtig klar geworden und das tut weh.
Ich muss dir nur leider sagen, dass du deinen Mann so wie du ihn kennen und lieben gelernt hast, wohl nicht mehr wiederbekommen willst.

Im Moment kannst du nicht viel gegen den Schmerz machen. Lass deine Trauer und Verzweifelung zu. Rede viel mit Freunden und da du schon Probleme mit Depressionen hattest, such dir vielleich noch therapeutische Hilfe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Sun

03.09.2011 19:42 • x 1 #2


A


Nach 14 Jahren ist es aus !

x 3


W
Danke Sun!

Nach meinen Depressionen habe ich eine Verhaltenstherapie begonnen und bin auch noch immer beim Psychotherapeuten.
Trotzdem sind die Ängst da..... und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.

03.09.2011 19:46 • #3


V
Hallo,

ich kann Deine Gefühle so gut nachvollziehen. Habe meine Geschichte hier auch vor ein paar Tagen gepostet Trennung nach 30 Jahren Partnerschaft. Der Verstand sagt einem, dass man die Dinge die vorgefallen sind eigentlich nicht mehr verzeihen kann. Man weiß auch, dass selbst wenn man wieder zusammen kommt das Leben zusammen nie nie nie mehr so sein wird wie früher. Man wird die Dinge die vorgefallen sind einfach nie vergessen können. Unsicherheit würde der ewige Begleiter sein. Richtiges Vertrauen könnte nie wieder entstehen. Ich denke das Misstrauen wird sich wie ein roter Faden durch den Rest unseres Leben ziehen.

Aber die Gefühle wollen den Ex-Partner einfach nur wieder zurück. Man redet sich Dinge schön und spricht mit Gott und die Welt und greift nach jedem Strohhalm.

Ich begreife einfach nicht, warum sich die Menschen so etwas gegenseitig antuen. Vielleicht liegt es an unserer Gesellschaft oder dass die meisten keine ernsten Probleme mehr haben. In den letzten Monaten hat mein Glaube in die Menschheit einen ganz schönen Knacks bekommen.

Ich denke, dass Du in Deiner Situation den Kontakt zu Deinem Ex für einen längeren Zeitpunkt total abbrechen solltest.

Ich habe jetzt seit 3 Wochen Null Kontakt zu meiner Ex. Sie ist jetzt wieder mit ihrem Neuen zusammen, wohnt aber noch mit den Kindern in unserem alten Haus. Von den Kindern weiß ich, dass es ihr gar nicht gut geht und sie beim Packen meiner Sachen geweint hat. Sie will aber nicht nach 3 Wochen schon wieder das Ruder herum reißen. Ich denke, dass sie diese Stimmung auch zu ihrem Neuen mitnimmt. Der wird versuchen sie zu trösten - kann er aber gar nicht. Er wird verunsichert und fängt an Fehler zu machen (Druck aufbauen usw.). Ich kann jetzt gar nichts tun - nur abwarten und versuchen mich auf MEIN Leben zu konzentrieren. Wenn das Vermissen stärker wird, wird sie sich irgendwann melden. Das kann aber lange dauern. Vergessen werden uns unsere Ex-Partner nie. Druck machen und jammern bringt gar nichts, ist eher kontraproduktiv.

Durch das Leid müssen wir durch. Das kann man nicht wegtrinken oder therapieren. Die Gefühle brauchen einfach ihren Raum. Wichtig sind jetzt viele soziale Kontakte. Es tut am Anfang gut, wenn Leute zuhören und Mitleid bekunden.

03.09.2011 20:00 • x 2 #4


sanin
Der Mann den du geliebt hast, den Mann den du suchst gibt es nicht mehr. Er hat sich neu definiert.
Er will sein altes Leben nicht mehr. Er genießt es dass die Frauen ihn schön finden, und dass er so gut ankommt.

Der neue Mann an deiner Seite ist nicht mehr der den du geheiratet hast, denn er führt ein Leben neben deinem.

Er glaubt jetzt ein besserer Mann zu sein und will sich ausleben.
Dir würde ich empfehlen, alles zu tun um ihn zu überholen.
Werde schöner und begehrenswerter als er oder die Frauen die er bekommen kann.
Das tut deinem Ego gut, und du zeigst ihm was er aufs Spiel gesetzt hat.

du wohnst schon alleine, nun schmeiss deine alten Klamotten raus, und kauf dir neue. Mach dir einen neue Frisur und schmink dich anders.

Werde die andere Frau der er auf volksfesten nachschauen würde.

03.09.2011 20:21 • x 1 #5


S
Hallo Warum,

ich kann dich sehr gut verstehen. auch mir geht es nicht gut nach dem ich vor noch nicht mal einer Woche verlassen wurde. von heute auf morgen. Un am schlimmsten war für mich auch die Frage nach dem Warum und das akzeptieren müssen, dass man darauf so oft keine Antort bekommt.
So schwer es ist-und ja es ist sowas von schwer-meld dich nicht bei ihm!Und auch wenn du denkst, dass du allen auf den Wecker gehst-tutst du auch- red trotzdem mit allen deinen Freunden die dir guttun darüber. Hör auf dich und entscheide dich wer dir gut tut. mein bester Freund zum beispiel tut mir grad nicht gut. dafür aber meine andere Freundin umso mehr. Und ganz wichtig: geh raus. Verabrede dich.
Ich wollte das alles auch nicht hören. hab es aber gemacht und kann sagen dass es schon wenigsten ein paar schöne moment gab. Und dass hätte ich nie gedacht. Ich mach sogar-wenn es mir gut geht- Pläne für meine neue Zukunft.
Halte durch. Lass den Schmerz zu, aber den Kopf nicht hängen! Fühl dich gedrückt!

04.09.2011 00:49 • x 1 #6


W
Danke für die Lieben Worte.

Bin auf einer Geburtstgsfeier gewesen, obwohl es mir sehr weh getan hat, weil mein Mann heute auch Geburtstag hat.

Ich hoffe, dass ich es schaffe Ihn nicht anzurufen oder eine SMS zu schreiben. Am besten wäre wenn ich mein Handy für heute wegpacke, oder ?

Was meint Ihr ?

04.09.2011 05:10 • #7


sanin
also ich persönlich würde ihm schon per SMS gratulieren. Eine dieser pflichtgratulations SMS. Alles Gute zum Geburtstag. fertig.

04.09.2011 14:36 • #8


J
Hallo Warum,

ich kann mich gut in Deine Situation reinversetzen. Hab auch schon mal in einer schlimmen Situation gelebt und konnte trotzdem nicht los lassen. Versuche durch eine absolute Kontaktsperre Abstand zu gewinnnen und nutze die Zeit, Dir darüber klar zu werden, ob Du wirklich in so einer Beziehung weiterleben möchtest. Ich denke, dass bei Dir die Angst alleine zu sein die treibende Kraft ist.
Sorry, auch wenn`s hart ist, Dein Mann konnte bis jetzt mit Dir machen, was er wollte. Er hat nie um Dich kämpfen müssen. Falls er sich meldet, halte das Gespräch so kurz wie möglich und spreche nicht über Deine Gefühle. Den größten Fehler, den Du machen kannst ist, das er sich sicher sein kann, dass Du ohne ihn nicht leben kannst und Du ihn um jeden Preis zurück nimmst. Du musst in seinen Augen eine attraktive und selbstbewußte Frau werden, um die es sich zu kämpfen lohnt. Das aber alles nur, wenn Du Dir sicher bist, das Du aus Liebe und nicht aus Angst bei ihm bleiben möchtest.
lg jojo

04.09.2011 16:52 • x 1 #9


W
Ich habe es bis jetzt geschafft, Ihn nicht anzurufen oder eine SMS zu schreiben. Es tut mir aber sehr weh.

Mein Vater hat gesagt, das er mit den Hintern versohlen wird, falls ich es tun sollte.

Ich denke, Ihr habt recht, ich muss jetzt wirklich den Abstand bekommen und eine Frau werden, die Ihr verlorenes Selbstbewusstsein wieder aufbauen muss.

Der Tag war schlimm. Ich habe viel geweint und die große Angst, dass meine Depressionen wieder kommen ist heute wirklich extrem gewesen.

04.09.2011 21:41 • #10


S
Leider ist das so, dass es immer wieder ganz eklig furchtbare Ar. Tage gibt. Anscheinend braucht man das. Auch die gehen irgendwie vorbei und dann kommen wieder ein paar bessere Tage. Es ist gut wenn du ihn nicht anrufst, ihm nicht schreibst. Ich stell mich grad auch wieder auf die Probe. Er ist bei Facebook online und ich sitze davor und schau mir die Seite an und warte was passiert. Ehrlich gesagt hoffe ich immer, dass er schreibt. Und ich schreibe ihm nicht und sage mir immer wieder laut, dass ich stark bin und stolz sein kann, und dann ist er meistens auch schon wieder weg und ich denke, *beep* chance vertan. Aber es ist einfach besser so. so bescheuert es ist, mein Kopf weiß das zum Teil schon, mein Herz will es krampfhaft nicht akzeptieren.
Umso besser, dass es dieses Forum hier gibt. Ich hätte es echt nicht gedacht. Aber mir tut es gut hier herzugehen zu lesen und zu schreiben. Im Moment bin ich gefühlte 24h hier. Und es geht mir gut damit. Und ich glaube, dass es das beste ist, sich hier einfachauszutauschen, Kraft zu spenden, zuzuhören. Hier kannst du sicher sein, haben alle nen offenes Ohr, und wer nicht, der is auhnicht hier. Mit meiner Family is das nachnoch nicht mal einer Woche schon anders. ..die sind bereits komplett entnervt.
so...ich glaub, dass was ich eigentlich sagen wollte, habe ich ein bissle aus den Augen verloren, aber das ist jetzt auch egal. IChhoffe du hälst durch. Und bevor du ihn anrufst oder schreibst, schreib hier. wirklich.es ist besser.

04.09.2011 22:43 • x 1 #11


W
Heute Nacht war es besonders schlimm und die Symptome meiner Depressionen sind wieder mehr als da. Ich habe daher beschlossen, dass ich es doch wieder mit den Antidepressiva versuche. Mit dem Arzt spreche ich morgen.

Jetzt bin ich noch mehr traurig, dass ich es nicht ohne die Dinger schaffe, aber bevor es noch schlimmer wird und ich ganz außer gefecht bin.

Bin heute auch mega auf die Schnautze gefallen, weil heute ein Fehler auf der Arbeit aufgetaucht ist, den ich gemacht habe und der sich ein bisschen weiter auswirkt....

Also jetzt muss ich wohl trauern, verarbeiten und wieder versuchen zu leben!

05.09.2011 18:45 • #12


S
Also jetzt muss ich wohl trauern, verarbeiten und wieder versuchen zu leben![/quote]

Ganz genau! Und du schaffst das! Es gibt echt schei. Tage, aber es wird besser. (Ok, ich geb zu dass ich da auch drauf hoffe, aber wenn man fest daran glaubt, dann wird es vielleicht auch so)

Halte durch und fühl dich gedrückt!

05.09.2011 20:23 • #13


W
Ach es ist echt alles nicht so einfach. Und vor dieser Nacht habe ich auch wieder Angst. Hoffentlich kann ich mal ein bisschen länger als drei Stunden schlafen.

Danke für Eure Lieben Beiträge es hilft echt !

05.09.2011 22:52 • #14


W
Hallo,

fühle mich heute innerlich ganz dumpf. So als alles egal wäre.

Es tut immer noch weh, und wenn ich von Ihm irgendwas sehe, geht es mir sofort eiskalt den Kopf nach oben.
Die Kontaksperre ist vielleicht wirklich das Beste was man machen kann. Und den ein oder anderen Tag im Bett wäre auch nicht schlecht, aber ich gehe nun trotzdem jeden Tag arbeiten. Es soll mich ablenken. Aber ich habe auch Angst, dass es mich vom verarbeiten ablenkt.
Oh, man ich hoffe es wird bald besser. Meine Therapeutin meinte ich halte mich schon gut, aber ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst was vormache.
Ich lese so viel hier und denke mir oft, die anderen schaffen es auch, Ar. zusammenkneifen und hoch, aber im Moment ist es wirklich schwer. Meine Therapeutin meinte ich soll mich nach der Arbeit irgendwo hinsetzten und einfach eine Stunden traurig sein, danach aber wieder aktiv werden. Ich werde das jetzt mal versuchen....

Liebe Grüße und allen viel Durchhaltevermögen!

07.09.2011 18:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag