13

Nach 14 Jahren ist es aus !

S
Die Kontaktsperre ist hart. Vor allem am anfang habe ich alle 2sekunden richtung Handy, Emailaccount oder Facebooknachricht gelinst und überlegt, warum er nicht schreibt und ob ich ihm nicht schreiben soll. Habe ich nicht getan (1Sms habe ich ihm mitlerweile geschrieben, aber nüchtern sachlich) und es ist besser so.
Ds mir der Arbeit sehe ich ganz anders. Wahrscheinlich weil es mir im moment so fehlt. Für mich geht es mit der Arbeit erst nächsten bzw. vll. sogar übernächsten Montag los. Und ich bin so dankbar, dass ich dann wieder einen geregelten Alltag habe, dass ich unter Leute kommen muss dass ich einfach wieder ein Leben habe. Bei mir ist es erst seit heute klar, dass ich sobald wieder anfangen darf. Klar, während der Arbeit hoffe ich, dass ich nicht an ihn denken muss. Aber ich glaube, dass diese Ablenkung dem Herzen auch mal ne kleine Auszeit gönnt, in der er sich ein kleines bisschen ausruhen und verheilen darf. Du solltest nicht vor dem Scherbenhaufen in dem du sitzt weglaufen, dann schneidest du dich noch eine lange Zeit. Aber ich habe nicht das Gefühl dass du das machst. Du hälst dich gut, du gibst mir Mut. Irgendwann, wenn wir alle Splitter beseitigt haben, wissen wir wofür der ganze Blödsinn hier gut war. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Ich weiß, dass es die schlimmste Zeit ist(mit dem aufwachen zusammen). Aber wir können das schaffen...

07.09.2011 23:04 • x 1 #16


W
Hallo Sara,
ich frage mich auch oft, warum er nicht schreibt. Bin ich im total egal und macht er lieber nur was mit seiner Neuen (Achtung, Kopfkino ()
Ich denke auch das die Kontaktsperre besser ist, aber ich habe auch schon Angst davor wenn ich Ihn mal wieder höre oder sehe.
Ich versuche nun zu schlafen. Morgen ruft die Arbeit wieder. Dir Drücke ich die Daumen, dass das mit Deiner Arbeit klappt. Aber ich hoffe ich bekomme es hier mit.

Grüße, schlaf schön und gemeinsam schaffen wir das Jo-wir schaffen das!

Warum

07.09.2011 23:38 • #17


A


Nach 14 Jahren ist es aus !

x 3


W
Hallo zusammen,

in einer halben Stunde ist es soweit. Ich werde den allerersten Schritt Richtung Scheidung machen. Ich lasse mich heute auf alle Fälle mal beraten. Dann weiß ich worauf ich achten muss.

Mein Herz sagt was ganz ganz ganz anderes.
Es tut immer noch sooo weh.

Ich hoffe Ihr denkt an mich!

Grüße

Warum

09.09.2011 08:32 • #18


W
Es ist Wochenende und ich sitzte zu Hause... mein Herz zieht sich zusammen und ich bin unendlich traurig.

Habe Angst, dass ich wieder nicht schlafen kann.....

Der Tag heute war anstrengend, aber jetzt weiß ich zumindest, auf was ich in den nächsten Monaten achten muss....

Ich vermisse Ihn so sehr... warum ist das alles so gekommen. Warum meldet er sich garnicht. (

Es tut so weh...

09.09.2011 23:43 • #19


D
ich kann dich so gut verstehen, mir geht es gerade in diesem moment genauso....nur das er mich nicht zufrieden läßt obwohl er gegangen ist, er und sie berichten mir ständig wie toll es ist und ich bin nicht in der lange wenn das handy klingelt, ich seine nummer sehe..einfach nicht ranzugehen...

er könnte doch sagen, hey schatz....ich habe einen großen fehler gemacht...

habe angst das zu verpassen, obwohl er mir sooo sehr weh getan hat, würde ich ihn heute noch sofort wieder in das haus lassen

10.09.2011 16:51 • #20


S
@warum
was kam bei deinem Beratungstermin raus? Ich sitze auch das ganze WE hier zu hause. Bin froh, dass meine Family da ist und mich ab und an ablenkt. Musste vorhin mit ihm telefonieren um ein paar Sachen zu klären. Hatte echt sorge in ein Loch zu fallen. Statt dessen habe ich die ganze Zeit nur gedacht, du bist echt gemein, du hast mich so verletzt. Und ich bin damit ganz gut gefahren. Ich hab befürchtet gehabt, dass es mir danach so schlecht wie am Anfang geht. Nöö. Diesen Ar. will ich grad nihct zurück. Was mein Herz vermisst, ist Zuneigung, Geborgenheit, ne starke Schulter zum anlehnen. Und das alles bekomme ich grad in diesem Forum mehr, als von ihm. Von demher. Kann er mich echt mal.

@dieVerlassene
Das wollte ich am Anfang auch. Ich wollte ihn so sehr zurück haben. Heute(und oha, es sind noch keine 2 Wochen her) , während einer guten Phase kann ich sagen, dass ich nicht ihn zurück wollte. Sondern mein leben. Das alles wieder so war, wie ich es kannte und mochte. Dazu hat für mich aber ein mich liebender und achtender Partner gehört. Denn gab es da aber eigetnlich nicht mehr, Und wenn er da direkt zurück gekommen wäre, hätte ich doch wahrscheinlich beim nächsten Husten wieder angefangen zu zweifeln, ob er evtl. grad wieder überlegt, ob das Sinn macht. Und den Nervenkrieg, den spare ich mir doch lieber! Aber das dauert, das zu akzeptieren. Und wenn dann (besonders gerne am Abend, oder am Morgen) die bösen dunklern Hände nach meinem (gefühlt nicht mehr vorhandenem)Herzen greifen, würde ich ihn auch sehr gerne wieder haben. Also, mein Herz zumindest. Mein Kopf weiß mitlerweile, dass das nicht funktioniert.

Drück euch alle mal fest und wünsche euch, dass ihr heute was vorhabt. WE allein zu verbringen ist echt nicht gut.

Sara

10.09.2011 18:01 • x 1 #21


W
@Sara: Oh ja Du hast so recht.
Finde ich gut wie Du das gemacht hast.
Ich bin echt froh, dass ich im Moment nichts mit Ihm regeln muss und dass ich die Kontaktsperre soooo gut durchhalte. Ich werde jetzt mit meiner Familie noch ein Eis essen gehen... und danach weiß ich noch nicht was ich mache.... vielleicht höre ich mir weiter das Hörbuch von gestern an...
Anleitung zum Entlieben

Ich will im Moment glaube ich auch mehr die Schulter zum anlehen und nicht alleine sein... aber ob dass wirklich noch mit Ihm sein muss, da sagt auch langsam mein Herz was anderes.

Ich hoffe es geht weiter so... wenn auch sicher nicht immer nur vorwärts ..

@die_verlassene:

Ich wünsche Dir, dass Du in diesem Forum auch so viel mitnimmst wie ich. Ich habe am anfang auch nur noch gedacht, ich will Ihn wieder haben... aber überlege mal, wenn er wirklich kommen würde, würdest Du Ihm jemals wieder vertrauen, würdest Du jemals wieder unbeschwer glücklich sein ?

10.09.2011 18:59 • #22


W
Hallo zusammen,

habe mich gestern ganz spontan mit einer Leidesngenossin getroffen und wir waren einen (Alk.) Cocktail trinken.

Leider hat Sie dann erfahren, dass Ihr Ex nun auch eine neue hat und somit hatte ich ganz schnell einen Übernachtungsgast......

Heute Nachmittag habe ich mich für einen Stunden mal hingelegt.... aber das ganze Kopfkino hat mich total fertig gemacht.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und die Kontaktsperre macht mich langsam fertig...

Ich hoffe einfach ich bleibe stark und dass meine Traurigkeit auch langsam wieder besser wird....

Hoffe Euch geht es heute gut oder zumindest besser.

Grüße und gute Nacht !

Warum

11.09.2011 22:33 • #23


W
Muss mich noch mal schnell melden. Als ich gerade im Bad war um mich für mein Bett fertig zu machen kam folgendens Lied im Radio:

Von Udo Lindenberg:

Hör' mir jetzt mal zu, lass mich jetzt in Ruh'
und ruf' mich nicht mehr an...
Ich hab' keine Zeit, nicht gestern und nicht heut',
nicht morgen und nicht irgendwann
Mach dir endlich klar...es ist nicht mehr - es war...

Du musst das kapier'n, eins wird nicht passier'n,
mich kriegste nicht zurück...
Zieh doch einfach los, das Angebot ist groß
greif' dir'n neues Glück
Jeglichen Verkehr...will ich mit Dir nicht mehr.....

Ein Herz kann man nicht reparier'n, ist es einmal entzwei
dann ist alles vorbei
Ein Herz kann man nicht reparier'n, niemand weiß wie das geht,
es ist meistens zu spät
Ein Herz kann man nicht reparier'n, da hilft keine Kur,
da rinnen Tränen nur
Ein Herz kann man nicht reparier'n, alles bleibt leer
und auch der Arzt hilft nicht mehr..........

Jeglichen Verkehr...will ich mit Dir nicht mehr...

Kniest dich vor mich hin, hat doch keinen Sinn,
mich kriegste nicht mehr rum...
Zieh' Dich wieder an, ich lass dich nicht mehr ran und
mach Dich doch hier nicht krumm
Wenn ich Dich so seh, aua, das tut weh...

Ein Herz kann man nicht reparier'n, ist es einmal entzwei
dann ist alles vorbei
Ein Herz kann man nicht reparier'n, niemand weiß wie das geht,
es ist meistens zu spät
Ein Herz kann man nicht reparier'n, da hilft keine Kur,
da rinnen Tränen nur
Ein Herz kann man nicht reparier'n, alles bleibt leer
und auch der Arzt hilft nicht mehr..........

Doch irgendwann wird sie vor mir steh'n,...die Frau mit der
Zaubermedizin...und sie sagt: Kleiner ey, lass' mich mal sehn,
ich glaub das kriegen wir wieder hin
ein Herz das kann man reparier'n...
Und geht's mal entzwei ist es längst nicht vorbei
ein Herz das kann man reparier'n...
Ich weiß wie das geht, es ist niemals zu spät.
Ein Herz das kann man reparier'n...
Ich kenn da 'ne Kur hilft küssen nur
Ein Herz das kann man reparier'n, ist doch gar nicht schwer...
und 'n Arzt brauchen wir nicht mehr......



Ich fand das Lied soooo passend für uns !

Schlaf schön !

11.09.2011 22:50 • x 1 #24


W
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich bei den anderen Threads nicht mehr mit.

Aber soweit ich die Stimmungen einfangen konnte geht es Euch gut, oder?

Ich bin stolz darauf, dass ich die Kontaktsperre noch halte. Aber es tut verdammt weh. Gestern und heute war ich kurz davor einfach mal bei Ihm vorbei zu fahren. Schauen ob seine Ossi-Tussi (Sorry ich will da niemanden zu nahe treten, es gibt auch sehr liebe Ossi ) da ist oder wie es sonst ausschaut.

Es tut noch weh und das Herz ist noch nicht soweit das entlieben wirklich voran zu treiben....

Aber das dem Hirn sage ich es immer und immer wieder....

Würde mich freuen, wenn Sie auch bei mir mal wieder jemand meldet....

Grüße

Warum

13.09.2011 22:27 • #25


S
hallo warum!

ja, die sache mit dem entlieben ist schwer. auch wenn es mir zur zeit relativ gut geht, will die liebe einfach nicht gehen. und wenn ich zu viel nachdenke, schmerzt mein herz.
vielleicht geht der schmerz bald aber meine liebe wird noch lange bleiben. ich sag mir immer, wenn meine liebe so schnell gegangen wäre, wie seine, dann hätte ich ihn nie wirklich geliebt.

lg
sun

13.09.2011 22:47 • #26


W
Hallo sunshine_79,

oh ja, da hast Du verdammt recht.

Mir geht es auch relativ gut, aber die Liebe ist noch da....
Gerade habe ich mich wieder sehr geärgert, weil ich über 200 EUR für die Erstberatung wegen einer Scheidung hinblättern musste. ( Und das alles wegen diesem Mensch, der einfach nicht aus meinem Herzen raus willl..... und wie Du schon sagst, dass dauert sehr lange... 14 Jahre Liebe und dann auf einmal nichts mehr... das schmerzt.

Grüße

Warum

14.09.2011 22:22 • #27


W
Hallo,

ich fühle mich wieder so alleine und traurig. Irgendwie kommt es mir so vor, als ich alle anderen nerven würde und das tut echt weh. Vielleicht bilde ich mir das auch alles ein....

Es tut weh und ich trau mir auch schon fast nicht mehr sagen, dass ich Ihn immer noch vermisse. Ich bin echt angenervt, das er sich nicht meldet... es tut so weh, dass er garnichts von mir wissen will und mit der Frau K. *beep*....

Es tut sooooo weh.... bei mir ist es echt wieder schlecht...

Nächste Woche fahre ich in den Urlaub und habe immer noch irgendwie Angst davor.

Habe heute beschlossen mal mit einer Schlaftablette die Nacht einzuläuten... vielleicht tut gut schlafen auch mal wieder gut.

Grüße

Warum

16.09.2011 23:41 • #28


dazzle
Hallo warum,

ist ganz normal, keine Sorge. Gestern war ich noch wohl auf, heute gehts mir wieder sehr viel schlechter. Alles ein riesengroßer schei. der mit uns passiert. Fahr in den Urlaub in gewinne dein verlorenen Stolz zurück, den guten Rat gebe ich dir.

Irgendwann werden wir es leid sein zu trauern, der Tag kommt, wirst sehen. Tja, und dann werden wir zurückblicken und uns vorhalten wie blöd wir nur sein konnten solchen Menschen auch noch hinterher getrauert zu haben.

Wird schon wieder, wirst sehen.

Grüßle,
Dazzle

17.09.2011 14:14 • #29


S
hallo warum,

wie geht es dir heute? konntest du ein wenig schlafen?
bei mir ist heute auch gemischte stimmung angesagt!

ich fahre in 2 wochen für eine woche in den urlaub und freu mich schon total drauf!
einfach mal alles hinter mir lassen!

halt die ohren steif.
wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das,...


lg
sun

17.09.2011 14:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag