2

Nach 14 Jahren plötzliches Aus

H
Ihr Bruder hatte letztes Jahr eine schwere op wo er bei uns mitgewohnt hatte war auch alles ok er lag auch fast 3 Monate im Kh alles gut haben dann auch alles soweit für ihn gemacht.
Dann war alles wieder ok und er ist in den Urlaub gefahren dort kam er in eine Polizei Kontrolle und er wurde untersucht festgestellt fahren unter Dro. also Führerschein Entzug kam aus dem Urlaub und sagte die ganze Zeit nichts. Im Oktober hatte meine Frau einen Autounfall wo das Kfz Totalschaden hatte (sonst nichts schlimmes) also brauchte ich ein neues Auto (er sagte immer noch nichts) also machte ich mich auf die Suche ein Auto zu finden wegen Umzug da wir umziehen mussten er sagte nichts also Auto gefunden gekauft fertig gemacht.
Und irgendwann sagte er das er den schein abgeben musste und wir sein Auto fahren sollten da er einen neues gekauft hatte und den abbezahlt. Und darüber bin ich halt sauer das er nichtmal den Anstand hatte ok er habe mist gebaut und hätte das vorher sagen können.
Aber egal habe dann mein Auto wieder verkauft und seine dann genommen um ihn trotzdem etwas zu unterstützen. Da wollte ich nur mal das er sagt das es doof war. Und das passierte nie aber habe ihn nicht anders behandelt.
Zu unserem Kind das wir umziehen mussten war klar hatten dann eine Wohnung gefunden diebzuweit von ihrer Schule und Freunden war und sie nicht mit möchte und dann zu ihrem leiblichen ginge( verstehe ich auch) aber sie kam nie an und sagte mir das obwohl ich immer alles für sie tat wollte sie aber nie zwingen mit mir zu sprechen da es ein schwieriges Alter ist (pupertät) aber meiner Frau sagte ich was mich störte sie haben immer nur mit ihr und die mit mir gesprochen und meine Frau wollte das ich mit denen spreche aber das verstand ich nicht da ich ja nichts gemacht hatte sondern nur mal auf antworten ihrer Seite wartete.
Das sagte ich meiner frau auch immer aber sie wollte das ich immer hin gehe was für mich keinen sinn ergibt.
Hoffe es ist si verständlich

13.05.2019 10:04 • #16


VictoriaSiempre
Du bist ein erwachsener Mann. Wenn Du Dich über ihren Bruder und die Tochter ärgerst, dann sehe ich es auch so, dass Du mit denen hättest sprechen sollen, statt Deine Frau in eine Vermittlerrolle zu drängen.

Deine Beispiele finde ich persönlich auch nicht so dramatisch, um deshalb Stress zu haben (oder zu machen). Dem Bruder war es vielleicht unangenehm, zu erzählen, dass er Mist gebaut hat und den Führerschein abgeben musste. Sein Auto hättet Ihr später nicht übernehmen müssen, Ihr hattet ja bereits eines.

Und dass eine 16jährige jetzt nicht von sich aus besonders kommunikativ ist, ist nicht besonders ungewöhnlich . Da beißen sich auch leibliche Eltern gerne mal die Zähne dran aus. Fand Deine Frau es gut, dass sie zu ihrem Vater ging oder hat sie drunter gelitten?

13.05.2019 10:21 • #17


A


Nach 14 Jahren plötzliches Aus

x 3


H
Es ist ihr sehr schwer gefallen ( mir auch). Aber Sie hat die Wohnung ausgesucht hatte auch immer wieder gesagt ob wir es wirklich machen sollten,
Und Sie sagte ja

13.05.2019 10:35 • #18


H
Ich weiss ja auch das ich nicht einfach bin. Manchmal brauche ich wörtlich mal einen auf den Kopf und dann geht es, aber es kam nicht.
Muss jetzt irgendwie damit abschließen und das fällt mir so schwer da ich/wir dachte/n es würde für immer halten. Ist ja auch nicht meine erste Trennung aber vorher war es immer etwas absehbar, nur diesmal kam es wie ein Hammer

13.05.2019 10:46 • #19


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr verheiratet?

Und warum seid ihr umgezogen?

13.05.2019 10:49 • #20


H
Mussten umziehen da die Häuser so beschädigt waren das die abgerissen werden.
Verheiratet wären wir jetzt 3 jahre, aber zusammen sind wir insgesamt 14, die Heirat war für uns eigentlich nur, um zu zeigen das wir meinten wir vertiefen unsere Liebe. So war es gedacht

13.05.2019 10:59 • #21


Kummerkasten007
Also, ich versuche es mal zusammenzufassen:

Der Bruder hatte eine schwere OP und wohnte deswegen drei Monate bei Euch. Vermutlich hat sich Deine Frau neben ihrer Arbeit auch noch um ihn gekümmert? Dann hat er das mit dem FS nicht gesagt (muss er doch auch nicht, oder?)

Dann ist die pubertierende Tochter zum leiblichen Vater gezogen.

Du hast (beleidigt?) darauf gewartet, dass ihre Familie auf Dich zukommt und mit Dir redet, wobei die keine Ahnung hatten, um was es Dir geht.

Und zu guter Letzt musstet ihr umziehen.

Jetzt hat Deine Frau gesagt, dass sie all das nicht mehr kann und ist ausgezogen.

Kann es wirklich nicht sein, dass da vorher nicht schon mal gesprochen wurde seitens Deiner Frau, dass ihr irgendwas zuviel wird?

Wie lief es bei Euch im Alltag? Haushalt geteilt? Arbeitspensum etwa gleichwertig hoch? Finanziell gut oder angespannt?

13.05.2019 11:08 • x 1 #22


H
Also du hast es fast richtig aufgefasst nur ich war nicht beleidigt sondern enttäuscht. Und das hatte ich meiner Frau auch zwischendurch immer mal gesagt.
Alltag war normal sag ich mal. Hatten eine motorradtour durch Deutschland geplant und auch so immer wieder was gemacht finanziell alles gut.
Und ich vermute Sie wird es gewurmt haben das ich dieses mal so hart geblieben bin, da er nie für sein Handeln gerade steht. Immer machen andere das, sogar auf seiner Arbeit hat er andere vorgeschickt. Und dann stand sein Job noch auf dem Spiel da er auf seinen Fs angewiesen ist jetzt hat er eigentlich nur Glück das die Ihn noch so durch bringen könnte immer noch seinen Job verlieren.

13.05.2019 11:27 • #23


Kummerkasten007
War die Beziehung zu ihrem Bruder schon immer so, dass sie sich für ihn verantwortlich gefühlt hat?

13.05.2019 11:30 • #24


H
Vielleicht bin ich auch dahin gegent altmodisch oder naiv oder auch doof.
Aber was soll ich machen? Kann ja jetzt nicht hinrennen und sagen ja war doof von mir und so weiter. Sie ist ja eigentlich ohne wirklich ein Wort gegangen, außer das Sie nicht mehr kann und der Abstand von mir tue ihr gut.

13.05.2019 11:33 • #25


H
Zitat von Kummerkasten007:
War die Beziehung zu ihrem Bruder schon immer so, dass sie sich für ihn verantwortlich gefühlt hat?

Ja irgendwie schon! Hatte mich ja auch nie gestört. Nur halt diese eine Aktion wo ich halt nur wollte das er seiner Familie (zählte mich ja dazu) ehrlich ist und da wenigstens mal das einsieht.

13.05.2019 11:34 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Hansi80:
Vielleicht bin ich auch dahin gegent altmodisch oder naiv oder auch doof.
Aber was soll ich machen? Kann ja jetzt nicht hinrennen und sagen ja war doof von mir und so weiter. Sie ist ja eigentlich ohne wirklich ein Wort gegangen, außer das Sie nicht mehr kann und der Abstand von mir tue ihr gut.


Hm, Frauen verpacken ja manchmal Kritik in indirekte Andeutungen.
War sie vielleicht einfach nicht deutlich genug, damit Du das kapiert hast?

Reitest Du gerne auf Sachen rum?
Würdest Du Dich eher als Dickkopf oder als umgänglich bezeichnen?

13.05.2019 11:39 • #27


H
Eigentlich bin ich umgänglich.
Das komische ist ja, hatten noch ein neues motorrad für sie gekauft. Wollten noch einen Urlaub buchen nach mexico usw und dann fast 2 Wochen später sowas.
Manche sagen sie ist im mom auch nicht ganz klar in ihren Gedanken. Keine Ahnung wie gesagt dieses ungewisse ist ja das was mich fertig macht. Das Sie mir nicht klar sagt was los ist.

13.05.2019 11:46 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Hansi80:
Das Sie mir nicht klar sagt was los ist.


Dann bohr da nicht weiter nach. Du kannst sie nicht zum Reden zwingen.

Habt ihr getrennte Konten?
Wer arbeitet wieviel?
Wie sind die Steuerklassen?

13.05.2019 11:53 • #29


H
Ein Konto, Stk 4
Arbeiten ich Vollzeit sie 70% in der Pflege also auch recht viel.

Und bohren tue ich ja nicht frag sie ja nicht bzw mache kein Druck frage mich halt immer nur

13.05.2019 13:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag