2

Nach 14 Jahren plötzliches Aus

unbel-Leberwurst
hat sie denn mal gesagt, wie sie sich das nun vorstellt?

13.05.2019 16:33 • #31


H
Nein hat sie nicht.

13.05.2019 16:43 • #32


A


Nach 14 Jahren plötzliches Aus

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Hansi80:
Nein hat sie nicht.


Schwierig.
Das schlimmste, was Du nun machen kannst, ist ihr hinterherzulaufen. Da treibt sie eher noch weiter weg.

Sicherheitshalber würde ich ein eigenes Konto einrichten, auf das Dein nächstes Gehalt läuft.

Ansonsten würde ich einfach mal abwarten.
Für weitere Schritte halte ich es momentan noch zu früh.

Kümmere Dich um Dich und die Kinder, beweg Dich, triff Freunde.
Jammere auf keinen Fall vor ihr rum.

14.05.2019 08:51 • #33


H
Habe ich vor mit dem Konto. Bin jetzt auch erstmal ein paar tage weggefahren,
Um auf andere Gedanken zu kommen

14.05.2019 09:01 • #34


B
Zitat von Hansi80:
Ja irgendwie schon! Hatte mich ja auch nie gestört. Nur halt diese eine Aktion wo ich halt nur wollte das er seiner Familie (zählte mich ja dazu) ehrlich ist und da wenigstens mal das einsieht.


Die Familie funktionierte seit Jahren auf gewachsene Art und Weise. Du gehörst natürlich auch zur Familie, allerdings sind die innenfamiliären Wechselwirkungen lange vor deiner Zeit entstanden. Die kannst du so nicht knacken. Die Frage ist, was war dir so wahnsinnig wichtig daran, den Bruder jetzt zur Wahrheit erziehen zu wollen? Was gibt Euch deiner Meinung nach das verbriefte Recht, zu wissen, dass der Bruder keinen Führerschein mehr hat? Was hättest du mit dieser Information angefangen?

14.05.2019 09:12 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Hansi80:
Aber egal habe dann mein Auto wieder verkauft und seine dann genommen um ihn trotzdem etwas zu unterstützen...


Warum, wenn Dir sein Verhalten so gegen den Strich ging?

Du beschwerst Dich , dass ihm immer alle aus der Klemme helfen und machst es selber...

14.05.2019 09:58 • #36


L
Für mich klingt es, als würdest du dich zu sehr in die Belange anderer einmischen, also in die Dinge, die dich nichts angehen.
Du hast deine Frau damit genervt. Ich bin mir sicher, dass sie mit dir drüber geredet hat.

Der Bruder ist erwachsen, was er macht und was er nicht macht, ist seine Sache. Es geht dich nichts an. Für die Dinge, die er verzapft, muss er allein gerade stehen, wenn seine Familie ihn unterstützt, ist das okay. Aber er ist dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig.

Lass ein bisschen Zeit vergehen, und suche dann ein Gespräch mit deiner Frau. Wenn du lernst, dass dich die Dinge anderer nichts angehen, und wenn du lernst, dich aus dem Leben der anderen rauszuhalten - dann wird das mit deiner Frau schon wieder. Durch deine permanente Kritik an ihren Bruder und ihrer Tochter hast du sie gezwungen, Partei zu ergreifen. Sie saß zwischen den Stühlen - beide Parteien sind ihr wichtig. Aber wenn man sich entscheiden muss, um endlich wieder zur Ruhe zu kommen, entscheidet sich wahrscheinlich jede Mutter für ihr Fleisch und Blut

14.05.2019 10:16 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag