14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

U
Tessa, ich hoffe das Beste für deine Tochter.
Dir kann man weiterhin nur ganz viel Kraft wünschen und deinem Nochmann, dass er irgendwann mal wieder seine Augen aufbekommt und klar sieht, was du leistet und zwar seit Wochen.
Während er sich einen Bunten macht, wo und mit wem auch immer, fängst du die Kinder auf, fährst mit einem kleinen Auto in den Urlaub, die Bankvollmacht wird dir entzogen, er will sich nicht blicken lassen, wenn das Kind in der Klinik ist, sagt noch, die ist 13 und kann alleine bleiben und dann bringt er solche Sprüche.
Ich hoffe, du weißt nach wie vor, dass er mit seinen Vorwürfen absolut im Unrecht ist. Du machst alles richtig und hast eine unglaubliche Stärke in dir. Vergiss aber bitte nicht, auch dir hin und wieder kleine Freiräume zu schaffen. Anders wirst du diesen Dauerstress nicht standhalten können. Es ist ganz wichtig, dass du auch auf dich sehr gut aufpasst.

18.08.2022 09:19 • x 8 #1066


T
Im übrigen ist mein NM komplett neu eingekleidet er shoppt und shoppt und shoppt .....
Ich hatte ihn ja gestern die Email geschrieben daraufhin kam der Anruf und er war zwischen 15 und 16 Uhr zuhause nicht freiwillig und will mit was von Verantwortung erzählen?
Aber gut Gestern gegen 22 Uhr hat mein Sohn angerufen er möchte das ich Heim komme Wie lange ich noch weg bin.
Wo ist Papa? Im Keller seit 21.30 Uhr und er soll ins Bett und ihn unten nimmer stören ! Ok ? Bin dann nachdem meine Tochter letzte Infusion bekommen hat los daheim den kleinen ins Bett und selbst wie Stein eingeschlafen.
Vergebung ist wichtig für die eigene Heilung ich möchte meinen inneren Frieden nicht verlieren werde ruhig heile und gehe den weg so weiter er kann mir drohen wie er möchte solange er nicht freiwillig zu Kinder kommt sollte er den Ball flach halten.
Innere Ruhe heil bleiben für Kinder alles tun was ich kann das auch sie heil bleiben.
Ich muss einen weg gehen den ich so nicht wollte aber ich kann den weg gehen wie es für mich und Kinder geht und ich werde alles in meiner macht stehende tun um jeglichen Schaden von meinen/unseren Kindern abzuwenden.

18.08.2022 09:20 • x 13 #1067


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


M
Der Gute widerspricht sich etwas oder?

Wie hast du falsch gehandelt?
Du hast genau richtig gehandelt , sogar sehr vorausschauend ! Du bist vor allem wegen der Tochter heim ( kannst so sagen) noch BEVor die Sache mit dem Fuß eskaliert ist!

Tessa schreib dir bitte Gedächtnisorotokolle, ganz wichtig:

Z.B 17.8 um 8 Uhr mit NM über Zustand der Tochter gesprochen. Termin über Zahnarzt mitgeteilt.
Wenn es zum Streit vor Gericht kommt, kannst du nachschauen ( man vergisst bei diesem Stress so viel)
Möglicherweise wäre noch besser, wenn du die Infos ( falls mündlich mit ihm besprochen) du ihm per Mail schickst.
So wie er handelt, hast du eine Rückversicherung, dass du ihn informiert hast.
Er will dich MÜRBE machen. Um dich finanziell über den Tisch ziehen.
Es bringt nix nachzugehen, denn du wirst so oder so die Böse sein. Lass deine Anwältin machen.
Was mir noch einfällt, sicher ist ne Neue da aber holt er sich nicht womöglich noch Ratschläge von seinem Vater? Der war wohl ein Kotzbrocken?
Halte durch!
Und gute Besserung der Maus

18.08.2022 09:24 • x 5 #1068


T
Ach und noch was liebes meine Tochter hat mir von ihrem Frühstück ein Käsebrot zurecht gemacht da sie wusste das ich ohnr Frühstück direkt zu ihr komme

18.08.2022 09:25 • x 13 #1069


U
Zitat von TESSA81:
Ach und noch was liebes meine Tochter hat mir von ihrem Frühstück ein Käsebrot zurecht gemacht da sie wusste das ich ohnr Frühstück direkt zu ihr komme

Was soll ich sagen, wundert mich nicht.
Tolle empathische Mama, tolle empathische Tocher

18.08.2022 09:26 • x 9 #1070


U
Zitat von TESSA81:
Im übrigen ist mein NM komplett neu eingekleidet er shoppt und shoppt und shoppt .....

Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass eine andere Frau dahinter steckt.
Du sollest also Urlaub auf Sparflamme mit den Kindern machen und er ist im Shoppingfieber.
Wie läuft es jetzt eigentlich bei dir finanziell? Gibt er dir zugeteilt Geld für die Kinder und deren Versorgung?

18.08.2022 09:36 • x 4 #1071


CanisaWuff
Zitat von unfassbar:
Was soll ich sagen, wundert mich nicht.
Tolle empathische Mama, tolle empathische Tocher

Es ist toll und traurig zugleich, dass sich ein Kind nun schon solche Gedanken macht.

Ich würde den Vater am liebsten nehmen und schütteln.
Was macht er da nur alles kaputt.

18.08.2022 09:38 • x 2 #1072


T
@Gracia ja das stimmt ich Befinde mich in einer akuten Not Situation mit Kinder habe ihn 2 mal gebeten heim zu kommen.
Da ich zwischen Klinik und Kind zuhause Pendel er hat sich geweigert hab ihm eine Email geschrieben mit frist zur Meldung ob und wann er kommt.
Sicherlich hätte ich ihn auflaufen lassen können aber ich brauche kein Material gegen ihn ich brauche ihn jetzt hier bei den Kindern. Meine Kräfte sind auch nicht unermesslich und da leider die meisten im Urlaub sind steh ich fast alleine da .
Meine Mutter wollte kommen die ist aber im Moment so aufgeregt und aufgebracht das ich sie noch beruhigen muss weil sie meinen NM nicht nur verbal angehen würde sondern wahrscheinlich auch die Bratpfanne raus holen würde und das hilft mir im Moment nicht.
Ich möchte das es alles klar geklärt wird ich habe meinen NM an seine Pflichten als Vater erinnert und ich fühle mich gut damit das er beim kleinen ist und ich in Klinik.
Alles was da kommt kommt auch egal ob er mich angeht diskutiert oder Vorwürfe macht es kommt aber er hat vor Ort zu sein jetzt hier und jetzt und das habe ich durchgesetzt. Und ja ich stehe hinter dieser Entscheidung für mich ist es richtig.

18.08.2022 09:45 • x 8 #1073


T
@unfassbar ich war noch nicht bei Bank werde ich heute mal schauen ob er mir was überweisen hat .
Hab zuhause noch nicht mal alles ausgepackt bin wirklich nur am hin und her fahren.
Aber evtl schau ich heute Abend mal bei Rückfahrt.
Also bar hab ich noch nichts bekommen.

18.08.2022 09:49 • x 5 #1074


CanisaWuff
Zitat von TESSA81:
sondern wahrscheinlich auch die Bratpfanne raus holen würde

Das wäre vielleicht mal wirklich notwendig, aber leider der Sache nicht zurträglich.
Zitat von TESSA81:
Und ja ich stehe hinter dieser Entscheidung für mich ist es richtig.

Meine Meinung: Du hast alles richtig gemacht.
Ich wünschte, dass ich soviel Kraft, Stärke und Weitsicht hätte, wie Du sie gerade an den Tag legst.

18.08.2022 09:50 • x 4 #1075


U
Zitat von TESSA81:
Hab zuhause noch nicht mal alles ausgepackt bin wirklich nur am hin und her fahren.

Aber liebe Tessa, du hattest doch die ganze Nacht Zeit, du kannst doch den Haushalt nicht so vernachlässigen
Wollen wir wetten, dass sowas auch noch kommt? Er kann aber auch die Wäsche der Kinder waschen und einkkaufen gehen.

Wir fühlt sich die Maus?

18.08.2022 09:52 • x 1 #1076


CanisaWuff
Zitat von unfassbar:
Er kann aber auch die Wäsche der Kinder waschen und einkkaufen gehen.

Waschen?

Da geht er doch lieber shoppen (sorry für die Ironie)

18.08.2022 09:54 • x 1 #1077


MissLilly
Ich an deiner Stelle würde mir den letzten Kontostand anschauen und ihn dann per Email informieren, dass er genau 24 Stunden Zeit hat, die Kontosperrung wieder rückgängig zu machen oder dir umgehend die Hälfte des Guthabens auf dein Konto zu überweisen!

18.08.2022 10:00 • x 4 #1078


T
@CanisaWuff ja genauso.....

18.08.2022 10:10 • #1079


T
@CanisaWuff ja irgendwie schon ich würde ihm am liebsten mehrere Bratpfannen gleichzeitig über den Kopf ziehen.
Ihn mit meinem kleinen Fiat überfahren und den Rückwärtsgang einlegen....
Ich würde ihn am liebsten fragen wann sein Hirn in die Hose gerutscht ist und wann er entschieden hat ein egoistisches Ar.....zu werden.
Ich würde ihn am liebsten vor unser Haus stellen mit einem Plakat um den Hals.
Nicht Vater des Jahres! Und dann alles auflisten was er gerade so treibt daneben würde ich Tomaten in Dosen stellen für die jenigen die dann genau wie ich das Bedürfnis haben ihn damit zu bewerfen....
Aber all das ist nur in meinem Kopf und da bleibt es auch ich werde weiterhin kein böses Wort über ihn verlieren mich zusammen reißen und alles dafür tun das Kinder und ich durchkommen.
Ich werde ihm keine Angriffsfläche bieten.
Ich lasse mich nicht auf sein Niveau ich weiß das ich die Kraft habe das alles zu schaffen ich bin nicht allein. Ich habe meinen glauben meine Familie und Freunde und diese Forum vielen vielen dank .

18.08.2022 10:24 • x 18 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag